Bachelor Wirtschaftsinformatik und danach?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

hier im Unterforum werden ja desöfteren gute Hinweise und Tipps gegeben, was man mit / aus betriebswirtschaftlichen Abschlüssen am besten macht.

Jedoch hilft mir das nur bedingt weiter, da ich absolut keine Ahnung habe, wie es nach meinem Bachelor weitergehen soll.

Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps zu Master Programmen, renommierten Universitäten ( möglichst im Ausland ) und weiteren Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik. Meiner Meinung nach wäre es sehr schade, wenn ich mit einem 1,0-1,3 Bachelor weiter in Hamburg studieren würde und nicht die Möglichkeiten nutzen würde, die mir mit zusätzlich gutem GRE/GMAT offenstehen.

Allerdings sehe ich gerade international nicht die Möglichkeiten, die ich bei bspw BWL sehe.

Natürlich könnte ich nach dem Bachelor auch einen BWL/Informatik Master machen, jedoch interessieren mich beide Themengebiete dermaßen, dass ich gerne die Verbindung aus beidem fortsetzen würde (auch in Hinblick auf die doch sehr große Beliebtheit von reinen BWL Programmen und der daraus resultierenden stärkeren Konkurrenz)

Wie würde euer "Traumwerdegang" als Wirtschaftsinformatik-Absolvent aussehen?

Welche Universität würdet ihr besuchen, wenn euch alle Türen offenstehen würden?

Ich weiss, dass auch ein solcher Schnitt in Hamburg nicht das non-plus-ultra darstellt, allerdings habe ich mich erst im Studium wirklich für Karriere/Lernen interessiert, so dass ich mich vor der Auswahl meines Bachelor-Platzes nicht wirklich um Karrierechancen gekümmert habe, sondern den Ort gewählt, der am nächsten von meinem Wohnort liegt.

Ich bin für jegliche Anregungen offen und dankbar!

/e: primär geht es mir darum auf ein großes Ziel hinzuarbeiten, denn ich bin immer am motiviertesten, wenn ich unmögliche Ziele vor Augen habe ;)

bearbeitet von resurrection.now

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden