Einstecktücher - Kaufempfehlungen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Einstecktüchern. Möchte diese gerne zum Business Anzug, sowie auch zum "Sport/Tweed-Sakko" tragen. Zu letzterem aber noch eine Frage: Ist es grundsätzlich ok ein Einstecktuch auch dann zu tragen, wenn man ein Hemd auch ohne Krawatte trägt? Hier die Orientierung am Hemd bezüglich der Farbe? Gegebenenfalls auch mal nur Henley/Polo unter dem Sakko (aber NUR in der Freizeit).

Auf jeden Fall möchte ich eins in weiß haben und eins in Rot. Welche Muster etc. sind empfehlenswert?

Danke!

(gerne auch etwas günstiger, muss keine 100€ kosten ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe Anfängerthread:

- Ascot

- Edsor Kronen

- (häufig wird doch auch Kent Wang empfohlen)

Als weißes Einstecktuch für den Anzug habe ich ein ganz einfaches aus Leine.

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, da mein Thread zugemacht wurde, kann ich kein Feedback geben, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem rein weißen Einstecktuch mit handrolliertem Rand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Einstecktüchern. Möchte diese gerne zum Business Anzug, sowie auch zum "Sport/Tweed-Sakko" tragen. Zu letzterem aber noch eine Frage: Ist es grundsätzlich ok ein Einstecktuch auch dann zu tragen, wenn man ein Hemd auch ohne Krawatte trägt? Hier die Orientierung am Hemd bezüglich der Farbe? Gegebenenfalls auch mal nur Henley/Polo unter dem Sakko (aber NUR in der Freizeit).

Auf jeden Fall möchte ich eins in weiß haben und eins in Rot. Welche Muster etc. sind empfehlenswert?

Danke!

Hallo,

die oben genannten Farben gehören zur Grundaustattung. Ein weißes Leinen oder auch Baumwolltuch kannst du mit allem kombinieren ! Das passt immer - manchmal perfekt, manchmal "nur" gut :air_kiss: . Ab da, könnte ich dir keinen Tipp mehr geben, welches Tuch man auf jedenfall besitzen sollte. Es gibt einfach zu viel Kombinationsmöglichkeiten, als dass man sich da sinnvollerweise einschränken könnte.

Ganz nett und leicht kombinierbar sind z.B. weiße Tücher mit Kontrastrand (rot, blau ...). Ansonsten, einfach kaufen was gefällt und was du dir leisten kannst. Unbedingt brauchen tust du diese Tücher sowieso nicht, da du mit einem weißen Tuch udn einem zweiten (z.B. roten) eigentlich schon alle Situationen abgedeckt hast. Die Formalität kannst du dann über die Faltung bestimmen.

Neben Ascot und Edsor , sind die Tücher von Laco, Lehner und Altea Milano häufig im Einzelhandel bzw. in den großen Modehäusern zu haben (z.B. bei P&C) und auch empfehlenswert. Gleiches gilt für die Tücher der besseren Kleiderhersteller (Pal Zileri, Brioni, Zegna ...).

ok, da mein Thread zugemacht wurde, kann ich kein Feedback geben, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem rein weißen Einstecktuch mit handrolliertem Rand.

Auf die schnelle z.B.: Einstecktuch

So etwas haben Herrenaustatter und größere Kleidungskaufhäuser in der Regel vorrätig.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es grundsätzlich ok ein Einstecktuch auch dann zu tragen, wenn man ein Hemd auch ohne Krawatte trägt?

Einstecktücher sind meiner Meinung nach einer der besten Möglichkeiten eine Krawatte zu ersetzen. Und damit meine ich halt ein Outfit "aufzupeppen".

Vor allem wenn du keine Krawatte trägst, würde ich dir Einstecktücher aus Seide empfehlen. Als Kaufempfehlung würde ich sagen, kaufe dir, die Farben, die du oft und gerne trägst. Persönlich trage ich meine unifarbenen Einstecktücher fast nie, sondern nur solche mit mehreren Farben (die Ascot-Paisley-Seidentücher finde ich sehr praktisch zum kombinieren). Kontrastfarben zum Hemd, Sockenfarbe, etc. sind Orientierungsmöglichkeiten für die Auswahl.

Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl welches Einstecktuch zu welchem Outfit passt. Es ist also ganz normal, dass es am Anfang nicht ganz offensichtlich ist, wenn du irgend ein schönes Einstecktuch siehst, wie du es kombinieren wirst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Kaufempfehlung:

Opas Kleiderschrank.

1. findet man dort abgesehen von 1 bis 2 Tüchern keine Modeverbrechen, da die Großeltern-Generation modisch doch eher konservativ war

2. Spart man sich viel Geld. Ich hab gerade 10 Seidene Einstecktücher und 8 Seidenschals gefunden. Kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Danke!

Ich wiederhole mich, aber schau mal bei einem größeren C&A. Für um die 8-12 EUR kriegst Du da eine gewisse Auswahl einfarbiger Seidentücher. Manchmal auch gemusterte.

Wie Hannes richtig geschrieben hat, es gibt unbegrenzte Möglichkeiten und wenn man mal angefangen hat will man immer mehr. Zu den Basics würde ich noch ein hellblaues Leinen bzw. Baumwolltuch zählen, sowie ein orangenes mit oder ohne Muster, das passt hervorragend zu blauem Jackett und braunen Schuhen. Ich kombiniere gerne einfarbiges Tuch zur einfarbigen Krawatte und gemustertem Hemd.

Bitte aber keine "Sets" aus Krawatte und Tuch kaufen.

Ansonsten immer mal in dne Läden schauen, P&C hat sowas manchmal im Sale. Mehr als 20 EUR würde ich aber keinesfalls bezahlen, das ist rip off. Egal was für ne Marke.

Hey, es sind schließlich nur quadratische Stoffstücke, ob handrolliert oder nicht.

Achja, Tücher mit sichtbaren Herstellerlogos wie man sie z.T. von Joop oder einigen anderne Herstellern kriegt: bitte nicht kaufen. Schlimm ist sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden