9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach einem Trenchcoat. Welche Farbe sollte man denn am besten zu einer dunkelblauen Raw Jeans, bzw zu hellen chinos tragen?

Hab momentan den von H&M in dunkelblau im Visier, da er mir gut gefällt und in meinem Budgetrahmen ( max. 150€) liegt, von der Qualität her darf man mit Sicherheit keine Wunder erwarten, aber das tue ich auch nicht.

Hab meinen Brustumfang gemessen, der ist 89cm, ja ich weiß bin sehr dünn ;-), laut der Tabell bräuchte ich dann Größe 46. Besitzt jemand von euch den Trenchcoat, und könnte mir bitte sagen, wie die Größe wirklich ausfällt. Der nächste H&M ist nämlich 100km entfernt, und ich komme die nächste Zeit nicht aus meinem Kaff raus, von daher bestelll ich online. Oder ist eine andere Marke in dem Preisrahmen besser?

Gleich noch zu den Schuhen: Ich denke ich werde braune Raulederschuhe nehmen, wobei ich auch gerne mal dunkelrote Chucks ausprobieren würde, passt das?

Meine stilistische Richtung ist in etwa so: wie er bzw. wie er hier

Bin 22 Schüler, bin 185 groß und wiege 74kg, falls das irgendwie noch wichtig ist

Ja ich weiß, das erst vor kurzem ein anderer Trenchcoat-Thread eröffnet wurde, aber da sich unsere Threads doch ziemlich unterscheiden, dachte ich mir ich eröffne lieber einen neuen.

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 46 sollte DIr passen, ich hab bei gleicher Größe 48 und bin wahrscheinlich schon etwas breiter als Du. Falls er nicht passt, kannst Du ihn außerdem zurückschicken.

Beige ist eigentlich die klassische Farbe für Trenchs. Dunkelblau geht meiner Meinung nach aber auch noch klar und sieht vor allem in Verbindung mit beiger Chino (wie auf Deinen Fotos gut aus)

Qualitativ ist der H&M Trench natürlich nicht der Oberhammer aber durchaus gut verarbeitet und sein Geld wert.

Edit: Chucks würd ich lassen, dunkelbraune Rauhlederschuhe gehen mehr als klar.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du beim budget ein wenig flexibel bist würde ich dir den trench von cos ans Herz legen, ist für € 190 sehr passabel verarbeitet und der schnitt angenehm schmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tiffy: 150€ ist leider das Maximum, mehr geht zur Zeit nicht.

So, heute ist der H&M Trenchcoat in Größe 46 und 48 gekommen. Leider passt keiner der beiden. 46 ist viel zu eng, und die Ärmel sind auch viel zu kurz. Bei 48 schaut es nicht viel besser aus, an den Schultern zu eng, sodass es an den Achseln schon sehr spannt, wenn ich die Arme hochhebe, wobei ich sie nicht weit bewegen kann. Und die Ärmel sind auch 1-2cm zu kurz. Die gesamte Weite würde passen, eben bis auf die Schultern. Vondaher denke ich wäre 50 zwar an den Schultern und auch von der Armlänge passend, aber die generelle Weite wäre dann zu weit.

Suche also weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiegst Du wirklich 74 kg? Ich habe grad gute 12 kg mehr bei gleicher Größe und mir passt M perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selected Homme = qualitativ schwach. Guck doch lieber mal auf Ebay oder sonst wo nach einen Second Hand Coat. Habe bei gleich Größe und Gewicht meist Größe 47 (bzw. 46 oder 48). Wobei mein Brustumfang 98 cm ist (vermessen?). Schon merkwürdig das der von H&M so gar nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei H&M habe ich gestern extrem viele Trenchs für 80€ gesehen. Waren immerhin auch 2 unterschiedliche Schnitte :rolleyes: Geh doch mal hin?!

Blau, Grau, Weiß, Schwarz, Braun, Grün........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bei H&M habe ich gestern extrem viele Trenchs für 80€ gesehen. Waren immerhin auch 2 unterschiedliche Schnitte :rolleyes: Geh doch mal hin?!

Blau, Grau, Weiß, Schwarz, Braun, Grün........

Der nächste H&M ist nämlich 100km entfernt, und ich komme die nächste Zeit nicht aus meinem Kaff raus, von daher bestelll ich online. Oder ist eine andere Marke in dem Preisrahmen besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden