Ex Freundin zurück gewinnen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin heute zum ersten mal hier auf der Seite und hoffe ein paar gute Ratschläge von euch zu bekommen.

mit 17 also vor knapp 3 jahren bin ich mit meiner, nun exfreundin zusammen gekommen.

unsere Beziehung wurde größtenteils von mir geführt, ich habe ihr gesagt wie ich alles möchte ich habe komplett den ton angegeben in allen bereichen.

Sie hat immer klein bei gegeben.

sie hatte nicht wirklich viel freiraum in dieser Zeit weil wir größtenteils zusammen unterwegs waren.

in den drei Jahren gab es wirklcih viel streit, jedoch meistens nur weger totalen sinnlosen Sachen, bei denen Sie immer einstecken musste.

jetzt am Samstag den 12.03. ist es dann doch passiert, was ich mir so nie vorstellen konnte.

sie hat schluss gemacht.

wir waren von freitag auf samstag in nem club, viel alkohol auch wieder streit.

zusammen mitm taxi nach hause gefahren und sie meinte das ich doch bei ihr schlafen soll, zuhause angekommen gleich die aussage, ICH WILL DAS NICHT MEHR.

naja nach kurzem gerede einigten wir uns darauf am nächsten tag nochmal zu quatschen nur Ihre meinung blieb (so wie nie zuvor) dabei das sie das nicht mehr will.

ich trottel habe sie dann gestern und am Samstag noch ein paar mal angerufen weil ich es nicht glauben konnte nur sie sagt mir zu 100% das ich mir keine hoffnungen mehr machen brauche.

hat einer von euch irgendeinen tipp wie ich sie zurück gewinne, beziehungsweise am besten damit umgehen kann????

ich muss echt jede scheiß sekunde an sie denken

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG Johann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst sie, da ist nichts mehr zu holen.

Du meldest dich nicht mehr (Freeze out) und da sie es ernst gemeint hat (nehme ich mal an), wird sie sich erstmal, oder auch garnicht mehr melden. Das ist nun mal so. Sie wird schätze ich auch um die 17 gewesen sein, als sie dich kennen gelernt hat und jetzt versetz dich mal in Ihre/Deine Lage: Mit mittlerweile 20 Jahren auf dem Buckel habt ihr bis jetzt vielleicht eine oder zwei Freundinnen/Freunde gehabt und nun hat sie eben festgestellt, dass sie was Neues braucht.

Les dich hier ein bisschen in die wichtigsten Sachen ein und dann nichts wie raus andere Leute, vor allem Mädels anquatschen um dich erstmal auf andere Gedanken zu bringen. Dann wirst du relativ schnell feststellen, dass es da draussen in der großen weiten Welt mehr als nur die eine gibt.

Ich leg dir jetzt speziell das Thema "Oneitis" ans Herz, dass solltest du dir durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 17 Jahre jung. Da werden noch viel Mädchen in Dein Leben kommen, also mach Dir und die keinen Kopf mehr. Lenke Dich ab, unter nimm was mit Freunden und mach die andere Mädchen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

unsere Beziehung wurde größtenteils von mir geführt, ich habe ihr gesagt wie ich alles möchte ich habe komplett den ton angegeben in allen bereichen.

Sie hat immer klein bei gegeben

klingt nach bewusster unterdrückung?!

sie hatte nicht wirklich viel freiraum in dieser Zeit weil wir größtenteils zusammen unterwegs waren.

warum nicht? wollte sie das so? oder hat sich das einfach während der beziehung so ergeben und wurde so auch von dir weitergeführt?

in den drei Jahren gab es wirklcih viel streit, jedoch meistens nur weger totalen sinnlosen Sachen, bei denen Sie immer einstecken musste.

je weiter ich lese umso mehr hab ich das gefühl, dass du zu glauben scheinst, dass das alles in einer funktionierenden beziehung so sein müsste.

jetzt am Samstag den 12.03. ist es dann doch passiert, was ich mir so nie vorstellen konnte.

sie hat schluss gemacht.

logische konsequenz, das maß ist voll.

hat einer von euch irgendeinen tipp wie ich sie zurück gewinne, beziehungsweise am besten damit umgehen kann????

du hast dir viel mühe gegeben soweit zu kommen. jetzt lerne daraus. selbst wenn du wieder mit ihr zusammen kommen solltest wird es unmöglich sein eure beziehungsbezogenen verhaltensmuster abzustellen bzw. zu ändern. die folge ist, dass ihr mit sicherheit bald wieder an diesen punkt kommen werdet.

ansonsten gibt es entsprechende beiträge die das thema "ex back" und wie du damit umgehst behandeln.

viel erfolg, sei es mit der freundin oder deinem lernprozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gesteh ihr deine Liebe und dann passt schon^^

NEIN Scherz beiseite, du hast einen Oneitis also schau dir mal an was dir in deinem Leben fehlt, bzw. Gametechnisch: Freeze die Alte und meld dich mal nicht für 3 Wochen, bring dein Leben in Ordnung und dann schreib ihr ,dass du sie mal wieder treffen willst und dann geht das Game von vorn los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich war ihr erster fester freund und auch davor hat sie noch überhaupt keine sexuellen erfahrungen gesammelt.

und ich muss offen und ehrlich zugeben, bin ich ein typ der von vornherein schon sehr schnell die regeln festlegen will, bzw das alles so läuft wie ich das möchte.

damit habe ich sie mit sicherheit unterdrückt.

ich bin ein sehr eifersüchtiger mensch deshalb kam wahrscheinlich auch das zustande das der freiraum für sie immer weniger wurde.

anfangs wollte sie diesen freiraum nicht und mich tagtäglich sehen doch im laufe der beziehung habe ich irgendwie versucht sie von allem wegzuahlten an dem potenzielle

"neue Kerle" seien könnten.

ich hab schon viele bücher von neil strauss, mystery und oliver kuhn gelesen, habe auch grundsätzlich kein problem damit neue mädels kennen zu lernen, aber ich habe

einfach das gefühl das ich eine so eine einfach nicht mehr finden werde.

innerhalb der beziehung war ich auch ein richtiges arschloch von dem sie noch nix weis, habe sie zig mal betrogen.

aber genau jetzt wo es aus ist bemerke ich erst das ich eigentlich nur sie will.

meine angst ist halt einfach das wenn ich ein paar wochen das alles sacken lasse das sie dann evtl merkt das es ihr ohne mich besser geht und das ich dann überhaupt keine chancen mehr habe bei ihr zu landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine angst ist halt einfach das wenn ich ein paar wochen das alles sacken lasse das sie dann evtl merkt das es ihr ohne mich besser geht und das ich dann überhaupt keine chancen mehr habe bei ihr zu landen

Genau das wird passieren. Seh das was ich dir jetzt schreibe nicht als Beleidigung deiner Person, sondern als Chance, etwas daraus zu lernen an:

Du wunderst dich, dass sie nicht mehr auf dich steht und suchst die Gründe dafür bei ihr, wobei es in diesem Fall (fast) ausschließlich an dir liegt, wie du dich jetzt fühlst. Du weist selbst, dass du absolute Scheiße verzapft hast. Wenn du der erste Mann warst, mit dem sie sexuelle Erfahrungen sammeln konnte, ist das für die meisten Frauen etwas ganz Besonderes. Wenn dann der Typ der dafür verantwortlich war, mehrmals fremdgeht, ihr aber den Kontakt zu anderen Männern größtenteils verweigert, sie also in ihrer Freiheit eingrenzt und Regeln vorgibt, an die sie sich zu halten hat, braucht sich absolut niemand wundern, warum das früher oder später in die Brüche geht.

Von den Büchern die du dir durchgelesen hast, ist anscheinend nicht viel hängen geblieben.

Ich leg dir ans Herz, zu aller erst die Themen "Oneitis", "Eifersucht" und "Inner Game" durchzulesen und dann machst du dir nochmal Gedanken darüber, was du falsch gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

wenn du ihr jetzt permanent das gefühl gibst auf sie zu warten und für sie greifbar zu sein, ist es für sie ein leichtes dich an der langen leine zu lassen.

mach dich vom acker. ansonsten wirst du nicht herausfinden können ob da noch was ist oder sein kann. wenn ja, dann meldet sie sich.

ansonsten wartest du jetzt ein paar wochen. funktstille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal vielen dank für die harten worte die aber trotz allem mir mut geben.

ja wahrscheinlich habt alle recht in dem was ihr sagt, nur das problem ist das es immer wesentlich einfacher ist in so einer situation ratschläge zu geben als in so einer situation ratschläge anzunehmen.

ich denke auch das es das beste wäre wenn komplett schluss wäre, kein streit mehr, ich müsste nicht mehr der aufpasser sein für alles, doch es ist nach 3 jahren in dem ich sie täglich gehört habe und fast täglich gesehen habe sehr schwer von einer person sich für immer zu verabschieden.

vielleicht spielt dabei die gewohnheit eine viel zu große rolle, die angst davor diesen menschen nie wieder zu sehen ist schon echt krass.

am besten dieses dings von men in black bauen und errinerungen löschen.

und die bücher zeigen schon ihre wirkung nur nicht wirklich bei meiner exfreundin sondern eher bei den neuen mädels zwischendurch, beim thema freundin handle ich einfach noch viel zu gefühlsmäßig.

zu wissen das sie jetzt sich nen anderen lover bald hat ist schon echt heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

komm schon! als ob du der einzige bist der diese situation durchlebt. garantiert nicht, versprochen. jeder hier weis wie sich das anfühlt.

nach einiger zeit wirst du merken, dass es nicht sie ist was du vermisst, sondern das gefühl dass du hattest während du mit ihr zusammen warst.

mach die augen auf. lerne draus. beschäftige dich damit. das gefühl können dir tausende andere auch geben.

es kommt immer was besseres als nächstes :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

bei mir hat sich nach 2 wochen komplett ohne kontakt was neues ergeben.

meine ex hat heute kurz anruf (ich bin nicht hingegangen) dann sms von ihr: "wollte nur mal fragen wies dir geht, und mich für deinen Brief bedanken :) " (in dem Brief stand eine kurze entschuldigung, das ich mit der trennung Ihrerseits einverstanden bin der vor 2 wochen an Sie raus ging)

was kann ich denn antworten ohne das es zu needy rüberkommt und das sie nicht denkt das sie mich immer noch in der tasche hat.

ich weis auch nicht ob ich überhaupt antworten soll.

grundlegend ist jetzt meine frage was ich zurück schreiben soll wenn ich sie wieder haben will

und was soll ich schreiben wenn ich nicht mehr als nur eine freundschaft haben möchte?

vielen dank schon mal

LG aus münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.