zweimal ansprechen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

bin seit zwei tagen wieder in wien, geh in meine stammpizzaria mit freunden - neue kellnerin. supersüß, superfreundlich - na bitte. verlasse mit ihnen das lokal und komme 15 min. später nochmals alleine zurück. sie kommt grinsend her "na, hast was vergessen?" - meine antwort war "ja, habe vergessen dich zu fragen, wann du diese woche NICHT zeit hast". sie guckt mich noch immer grinsend an... überlegt und sagt "hm, nicht zeit - also ich hab noch gar keinen plan die woche" (gute antwort leider...). also sag ich "na fein, dann gib mir einfach deine nummer und wir machen was ungezwungenes".

sie "meine nummer geb ich nicht so schnell her, gib mir deine". ich (grinsend) "nein, so geht das nicht - das ist furchtbar. gib schon her, ich terrorisiere nur ganz wenige mit meinen daueranrufen". sie blieb bei ihrer version... also hab ich ihr die nummer gegeben. na hat nicht angerufen - eh klar (mist).

die location war natürlich schlecht, weil sie sich um ihre gäste kümmern musste und ich in einer minute alles verpackt habe - ohne plan, einfach ad hoc.

frage: würdet ihr nochmals hingehen und wenn ja --> was wäre zu tun?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
frage: würdet ihr nochmals hingehen und wenn ja --> was wäre zu tun?

Wenns deine Stammkneipe is (is sie ja), dann gehst du bestimmt noch öfters hin.

Und versuch dann gleich ein Instant Date nach Feierabend zu machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir spontan einfällt:

geh hin das nächste mal und sag:

"hi, ich möchte meine nummer zurück!"

"deine nummer zurück?"

"ja genau! du hast sie ja nicht angerufen. also möchte ich sie zurück."

kannst ne geschichte erzählen, wie mal nen mädel zu dir kam und ihre nummer wieder haben wollte, weil du sie nicht angerufen hast...

oder benutzt es nur als opener, laberst ne weile mit ihr (wenn das denn geht, weil sie arbeitet ja) und sagst ihr dann direkt nochmal, dass du sie treffen willst.

"nagut, ich verzeih dir das mit der nummer... lass uns morgen ne tasse kaffee trinken gehen"

allgemein noch: du hättest ihr die nummer nicht geben sollen

"ne, ich gebe meine nummer nicht raus"

"tja, ich auch nicht"

"dann gib mir deine"

"nanaaaa!!! das ist aber kein guter deal! also wenn schon, dann tauschen wir!"

"mmh neee..."

"keine angst, ich werde dich nur 8x am tag anrufen..."

wenn sie dir ihre nummer dann immer noch nicht gibt, egal. du siehst ja, sie rufen sowieso nicht an.

"tja, so kommen wir nicht ins geschäft ;) bis dann"

hat mehr, als wenn du ihr deine nummer gibst und abdackelst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"deine nummer zurück?"

kannst ne geschichte erzählen, wie mal nen mädel zu dir kam und ihre nummer wieder haben wollte, weil du sie nicht angerufen hast...

oder benutzt es nur als opener, laberst ne weile mit ihr (wenn das denn geht, weil sie arbeitet ja) und sagst ihr dann direkt nochmal, dass du sie treffen willst.

"nagut, ich verzeih dir das mit der nummer... lass uns morgen ne tasse kaffee trinken gehen"

allgemein noch: du hättest ihr die nummer nicht geben sollen

"ne, ich gebe meine nummer nicht raus"

"tja, ich auch nicht"

"dann gib mir deine"

"nanaaaa!!! das ist aber kein guter deal! also wenn schon, dann tauschen wir!"

"mmh neee..."

"keine angst, ich werde dich nur 8x am tag anrufen..."

wenn sie dir ihre nummer dann immer noch nicht gibt, egal. du siehst ja, sie rufen sowieso nicht an.

"tja, so kommen wir nicht ins geschäft ;) bis dann"

hat mehr, als wenn du ihr deine nummer gibst und abdackelst...

danke für den tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage: kann man eigentlich noch sowas einbauen wie "schau, auch wenn dein freund deine kette kurz hält, wirst dich ja mal auf eine leckeres getränk losreissen können oder?"

irgendwie muss ich schon abchecken, ob sie einen stecher hat nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh davon aus dass sie einen hat aber game so als ob sie keinen hätte.

gut. lokal schließt um 24.00 h, werde noch um 23.00 h antanzen. bin eh schon zappelig <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"deine nummer zurück?"

Geil! Chapeau! <_<

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, also an besagtem tag war ich dann doch nicht mehr dort - bin eingepennt.

gestern bin ich also nochmal hin, im schlepptau meine wirklich gut aussehende ex und nun sehr gute freundin. habe sie vorher noch gebeten sich was WIRKLICH nettes anzuziehen, sie ist meinem wunsch mit bravour nachgekommen.

wir setzen uns also hin, das HB kommt an den tisch, erkennt mich sofort und lächelt mich in altbekannter manier wieder an. ich bleib eher kühl und bestell mal für uns beide - ihr lächeln is dann doch verschwunden. ich laber jetzt nicht lange. an unserem tisch wurde viel gelacht, das HB suchte den ganzen abend über mit mir blickkontakt, durch ihre tätigkeit als kellnerin natürlich gut erklärbar (war ein anderer blick im vergleich zu "brauchen sie noch was?").

beim zahlen

meine ex sagt zu ihr "es wäre nett, wenn du mal mit ihm ausgehen würdest, sonst muss er das immer mit mir tun" ich verdrehe die augen und sage "ja, nach neun jahren wird sie nämlich wirklich schon nervig - sie kann nicht genug von mir kriegen".

sie schnallt das sofort und sagt "seid ihr geschwister?" - dann ein längeres gespräch, ja sie würde gern - hat seit sieben (oder acht...) jahren nen freund. beim gehen kommt sie her, nimmt mich beiseite und meint "deine nummer habe ich noch" - grinst wieder. drauf ich "na wenn dein langweiliger typ mal wieder LANGWEILIG ist, rufst du an und wir werden einfach spaß haben, und jetzt denk nicht sofort an sex, so schnell geht das nämlich nicht". sie strahlte wie ein honigkuchenpferd.

so rein aus interesse (next is angesagt): wie würdet ihr das deuten?

a.) gibts den typen?

b.) warum der auffällige blickkontakt die ganze zeit über?

c.) warum der spruch mit der nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, also an besagtem tag war ich dann doch nicht mehr dort - bin eingepennt.

gestern bin ich also nochmal hin, im schlepptau meine wirklich gut aussehende ex und nun sehr gute freundin. habe sie vorher noch gebeten sich was WIRKLICH nettes anzuziehen, sie ist meinem wunsch mit bravour nachgekommen.

wir setzen uns also hin, das HB kommt an den tisch, erkennt mich sofort und lächelt mich in altbekannter manier wieder an. ich bleib eher kühl und bestell mal für uns beide - ihr lächeln is dann doch verschwunden. ich laber jetzt nicht lange. an unserem tisch wurde viel gelacht, das HB suchte den ganzen abend über mit mir blickkontakt, durch ihre tätigkeit als kellnerin natürlich gut erklärbar (war ein anderer blick im vergleich zu "brauchen sie noch was?").

beim zahlen

meine ex sagt zu ihr "es wäre nett, wenn du mal mit ihm ausgehen würdest, sonst muss er das immer mit mir tun" ich verdrehe die augen und sage "ja, nach neun jahren wird sie nämlich wirklich schon nervig - sie kann nicht genug von mir kriegen".

sie schnallt das sofort und sagt "seid ihr geschwister?" - dann ein längeres gespräch, ja sie würde gern - hat seit sieben (oder acht...) jahren nen freund. beim gehen kommt sie her, nimmt mich beiseite und meint "deine nummer habe ich noch" - grinst wieder. drauf ich "na wenn dein langweiliger typ mal wieder LANGWEILIG ist, rufst du an und wir werden einfach spaß haben, und jetzt denk nicht sofort an sex, so schnell geht das nämlich nicht". sie strahlte wie ein honigkuchenpferd.

so rein aus interesse (next is angesagt): wie würdet ihr das deuten?

a.) gibts den typen?

b.) warum der auffällige blickkontakt die ganze zeit über?

c.) warum der spruch mit der nummer?

Erstmal Be cool!

Ansich ist es doch gut gelaufen. Die Idee mit deiner Ex fand ich gut.

Zu deinen Fragen:

a.) Ich denke schon, warum hätte sie hier lügen sollen?

b.) weil sie von dir attracted ist

c.) Übersetzung: ich finde dich interessant

Wobei viele Frauen sich einfach nicht getrauen anzurufen. Ich kenne auch die ein oder andere Frau, habe ich mit ihr auch schon getroffen, sie würde mich aber nie anrufen, obwohl sie mich interessant findet (das machen einige Frauen).

Egal wie, ich würde nicht auf next machen, sondern es als positiv ansehen. Geh doch mit ihr abends weg, was hast du zu verlieren. Ich finde Freundschaften zu vergebenen Frauen viel besser, da weiss ich, dass nichts läuft und man kann mit denen auch sehr viel Spaß haben und lernt viele andere Frauen kennen (Prinzip Pivot).

Wenn es aber von deiner Seite her mehr ist, dann lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a Egal. Spielt keine Rolle für Dein weiteres Vorgehen.

b Hoffnung auf fettes Trinkgeld/Deine Tischnachbarinnen taxieren/echte Attraction

c Attraction! War doch fast ein weiblicher PU-Spruch

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a Egal. Spielt keine Rolle für Dein weiteres Vorgehen.

b Hoffnung auf fettes Trinkgeld/Deine Tischnachbarinnen taxieren/echte Attraction

c Attraction! War doch fast ein weiblicher PU-Spruch

Grüße

Fastlane

@ punkt C: UND WAS SOLL DAS JETZT HEISSEN?

einfaches gaming von ihrer seite á la "einen jux will sie sich machen" oder wie?

hmpff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir im moment nicht so viele gedanken. es kann vieles aber auch gar nichts bedeuten. warte einfach mal ab und schreib dann, wenns was neues gibt. ist schwer hier, ne ferndiagnose zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden