Was braucht diese Frau?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Einschätzung: Du hast 'ne Psychobraut. Nein, noch viel mehr und genauer: keine gute Frau. Aber du bist es nun mal auch nicht. Also kein guter Kerl.

Und irgendwann demnächst wirst du hier ein Thema dazu eröffnen und/oder es mit dir selbst austragen müssen.

Viel Glück :)

bearbeitet von weltstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ihr werdet niemals zusammenziehen, weil sie bis dahin fremd bumst oder sich von Dir trennen wird. Mit Sicherheit sucht sie schon nach einem anderen Mann, auf den sie dann nahtlos umsteigt. Viele Frauen bleiben in Beziehungen, auch wenn die Trennung schon feststeht. Sobald ein besserer Kandidat kommt, ist es aus. Nur wenn der Mann prügelt, säuft oder krank ist, trennen sich die meisten Frauen auch ohne neuen Mann. Wenn Du diese Sätze hörst, ist es brenzlig: "...mich spricht ja keiner an" oder "...es gibt bessere Männer" oder "...such ich mir halt 'nen anderen" oder "...glaubst du eigentlich, dass ich immer da sein werde..." oder "...der will mit mir Kaffeetrinken gehen..."

Was kannst Du tun?

Unbedingt an Dir arbeiten, denn Du scheinst nur ein Anhängsel zu sein. Das volle PU Programm steht Dir bevor ;-)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung: Du hast 'ne Psychobraut.

Ihr werdet niemals zusammenziehen, weil sie bis dahin fremd bumst oder sich von Dir trennen wird.

ja, ja, sicher. nur weil sie beim ausgehen auch mit anderen leuts als nur ihrem freund spaß hat, ist sie psycho und bläst demnächst dem nächstbesten alphaleithammel, dem seine gruppe wie ein pickel am arsch klebt, einen am klo... oder lese ich da doch nur eure eigenen ängste, weltstatt, mystikk, die ihr über edewolfs freundin drüberstülpt? :ph34r:

edewolf, deine freundin ist 27, und war vor dir noch nicht verliebt. aber jetzt überleg mal, wieviele gruppenalphas sie in ihrem leben schon getroffen - und nicht erhört! - hat. ich meine, sie hat ihre 27 jahre ja wohl nicht in klausur gelebt, wenn sie einen gruppenalpha wollen würde, hätte sie sich schon längst einen geschnappt. - aber sie ist mit dir zusammen, mit dir. :-)

bearbeitet von Laura Palmer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

P.S.: Es gibt Studien, nach denen in den glücklichsten Beziehungen meist die Frau etwas intelligenter als der Mann ist.

verräter! sowas darfste doch hier nicht ungestraft schreiben. ;-)

zum edewolf jetzt:

du solltest dir mal bewusst machen, dass im pu die bezeichnungen der sozialpsychologie falsch übernommen worden sind und mit der (erforschten) realität nicht viel zu tun haben. wenn dich das alles so verunsichert, warum nimmst du dir dann nicht mal ein echtes buch über gruppendynamik vor und versuchst den wahren strukturen einer gruppe auf den grund zu gehen.

so als anfang gönnst du dir vielleicht mal den artikel auf wikipedia, wo auch mal klar wird was eine beta-rolle nun wirklich ist und warum eine gruppe ohne omega aufgeschmissen ist. oder so was hier: http://www.aerztezei...pendynamik.html

das beispiel mit der berghütte finde ich sehr bezeichnend dafür wie schnell sich solche rollenbesetzungen auch ändern können, es schimpft sich schließlich nicht umsonst gruppendynamik.

und schlussendlich wär's gut, wenn du für dich selbst eine position in der gruppe findest, mit der DU gut klarkommst und zufrieden bist. und ein bisserl mit der eigenen verlustangst/ unsicherheit auseinandersetzen böte sich auch an, wenn einen solch ein pu-postulat so panisch machen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und ich liebe diese selbstsicherheit an ihm, die ich darin sehe, daß er sich um die aufmerksamkeit, die ich anderen schenke, nicht kümmert. würde meinem freund diese meine aufmerksamkeit für andere auf den sack gehen, hätten wir wohl über kurz oder lang ein problem.

mein tip:

wenn mein freund in einer gruppe meine aufmerksamkeit will, holt er sie sich einfach. allerdings nicht, indem er die rolle eines gruppenalphas übernimmt, sondern indem er innerhalb der gruppe mein freund ist. mein freund legt mir auch in gruppen zwischendurch mal die hand auf den arsch, oder nimmt mich in den arm, oder zwinkert mir zu, streicht mir wie beiläufig übers haar, sagt einen halbsatz zu mir, dessen wahre bedeutung nur wir beide verstehen, flüstert mir was anrüchiges ins ohr und so weiter. gruppen-alphas tun das alles nicht (weil ich nicht will, daß sie's tun, weil sie mich sexuell und beziehungsmäßig nicht interessieren). - vielleicht wäre das oder sowas in der art auch für dich ein lösungsansatz deines problems: daß du innerhalb von gruppen einfach der freund deiner freundin bist, anstatt zu versuchen den gruppenalpha zu mimen. vielleicht bekommst du so dein problem, daß dir ihre aufmerksamkeit für andere auf den sack geht, in den griff. (dieser tip nur mal so als vorschlag) :-)

Du hast mir gerade richtig weitergeholfen! Danke!

bearbeitet von synth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung: Die Frau ist der Jackpot!

Du solltest ein wenig gelassener damit umgehen, dass sie sich mit Anderen unterhält. Da ist nichts Verwerfliches / Beängstigendes dabei. Sei froh darüber, dass sie nach sozialen Kontakten neben Dir sucht. Klingt jetzt komisch, aber eine Frau die nur auf dich fixiert ist und sonst sozial nicht unternehmenslustig ist, finde ich problematischer. Am Ende des Tages ist sie ja wieder bei Dir. Der Tipp von Laura ist gut, einfach in Gruppensituationen sich mit ihr beschäftigen, ist wirklich gut.

Alpha-sein heißt ja nicht innerhalb der Gruppe der lauteste und der, der am meisten sagt, zu sein. Für mich sind das meist die Laberbacken, die sich zwanghaft in den Vordergrund rücken wollen. Wie ich das so rauslese, hast Du ja auch Interessen (Politik, etc), die auch mit ihr teilst. Du bist auf diesem Gebiet anscheinend auch sehr sicher im Umgang, da hast Du doch auch was, worüber Du Dich mit ihr oder anderen in Gruppensituationen unterhalten kannst. Also kein Problem.

Einfach nicht so verbissen sehen.

bearbeitet von Lyaeus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden