Was braucht diese Frau?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Sie 27

Ich 29

Beziehung seit 12 Monaten. Sehen uns alle 2-4 Wochen. Keine MLTR.

Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Nachdem meine letzten zwei Beziehungen zerbrochen sind, weil ich ein Weichei war und keinerlei Ahnung hatte, weiß ich jetzt einigermaßen Bescheid.

Meine Frage geht mehr in eine andere Richtung. Und zwar verstehe ich nicht ganz, was das Geheimnis meines Erfolges ist. Ich möchte verstehen, wie meine Freundin funktioniert, wie ich sie einzuordnen und anzupacken habe. Denn noch haben wir Fernbeziehung, und wenn wir uns sehen, verbringen wir viel Zeit im Bett. Da läßt sich nicht sagen, was passieren würde, wenn wir mal längere Zeit aufeinanderhocken würden.

Vor mir hatte sie noch nie einen Freund. Sie sagt, sie hätte sich noch nie in einen Mann verliebt (außer als Mädchen still geschwärmt für Unerreichbare). Sie hat es oft erlebt, daß sie angemacht oder angeflirtet wurde, aber nie hat ihr einer gefallen.

Kennengelernt habe ich sie, weil sie bei uns Praktikum gemacht hat. Ich habe sie kein bißchen gegamed und mich nur inhaltlich mit ihr unterhalten. Sehr ausführlich zwar, aber ohne irgend etwas durchscheinen zu lassen. Wir haben ähnliche politische u moralische Ansichten, deshalb hatten wir auch so genügend Gesprächsstoff. Aber auch sie hat nicht mit mir geflirtet. Daß sie Interesse an mir hat, habe ich nur gemerkt, weil sie regelmäßig das Gespräch gesucht hat, und ihr ging es genauso mit mir. Erst nach vier Monaten - am Ende des Praktikums - habe ich sie wie aus dem Nichts geküßt. Seitdem sind wir zusammen.

Bisher kam keinerlei Drama, keine shittests, nichts. Sie ist immer höflich und zuvorkommend, fragt mich, was ich will (Freizeit, Essen, Sex usw.) und handelt danach. Ich kann außerdem ohne Probleme rational mit ihr reden. Ansonsten ist sie sehr hübsch und sehr kommunikativ.

Was Sex betrifft: HD ist sie auf alle Fälle. Initiative geht sehr oft von ihr aus. Ich kann keine Hemmungen bei ihr entdecken. Sie genießt es und sagt das auch. Was mir auffällt: Sie steht tierisch auf meinen Schwanz, faßt mir ständig hin, will ihn beim Vögeln immer in der Hand halten usw. Habe das so bei anderen Frauen noch nicht erlebt, eher das Gegenteil.

Dabei game ich nach wie vor nicht. Auch in Gruppen bin ich immer eher zurückhaltend, zwar nicht total schüchtern, aber auch bei weitem nicht alpha. Das einzige, was ich definitiv befolge ist, mich nicht respektlos behandeln zu lassen. Aber das fällt mir bei ihr auch nicht schwer.

Nun, mein Wunsch ist, daß das so bleibt.

Nur: warum verhält sie sich so? Was an meinem Verhalten löst das aus? Wenn ich auch keine groben Fehler mache und nicht ganz häßlich bin, bin ich doch in keinster Weise Alpha oder PUA, eher im Gegenteil. Laut den Büchern, die ich gelesen habe, müßte sie mich schon längst für den nächstbesten Penner verlassen haben. Was braucht diese Frau also?

Soll ich auf game verzichten? Mich auf rationaler Ebene mit ihr bewegen, außer im Bett? Gibt es Frauen, mit denen das auf Dauer gut geht? Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

Außerdem interessiert mich, wie es kommt, daß manche Frauen so auf Schwänze stehen, andere gar nicht. Was mir dazu einfällt: Sie ist quasi Einzelkind, hat nur eine sehr viel ältere Schwester. Mutter extrem dominant, Vater eine Schattenfigur. Hat das einen Einfluß?

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Edewolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich auch keine groben Fehler mache und nicht ganz häßlich bin, bin ich doch in keinster Weise Alpha oder PUA, eher im Gegenteil. Laut den Büchern, die ich gelesen habe, müßte sie mich schon längst für den nächstbesten Penner verlassen haben. Was braucht diese Frau also?

Du hast etwas was ich an vielen Leuten hier vermisse... Du bist du!

Du versuchst keine Möchtegern-Alpha-scheiße abzuziehen oder sie krankhaft zu gamen. Hey.. du gamst sie! Aber es fällt dir nicht auf weil es für dich natürlich ist. Die Frau fühlt sich zu dir hingezogen weil du so bist wie du bist. Diese Erkenntnis ist mir auch leider erst gekommen nachdem ich eine Beziehung mit falsch eingesetztem PU-Wissen zerschossen habe...

Bleib so und mach sie glücklich!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.

Komm bloss nicht auf die Idee bewusst an etwas herumzupfuschen was gut läuft. Inkongruentes Verhalten ist nämlich immer die schlechteste Wahl die man treffen kann und wenn es gut läuft, ist es dazu auch noch die dämlichste Wahl.

Was deine weiteren Fragen angeht:

Wieso fragst du sie nicht selbst?

Wenn sie die Antwort weiss, super. Wenn nicht, kann sie dir höchstens irgendwas Zusammenrationalisiertes erzählen. Aber das ist dann -auf sie bezogen (und auf jede andere einzelne Frau auch btw.)- auch nicht mehr und nicht weniger falsch als das was in deinen PU-Büchern steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, momentan läuft es gut. Aber wie gesagt sehen wir uns nicht oft und nicht lang. Daher fürchte ich, daß sich auf Dauer doch wieder die Natur durchsetzt, d.h. daß sie auf lange Sicht den Alpha will. Andererseits spiele ich auch mit dem Gedanken, daß sie das vielleicht gar nicht so unbedingt braucht. Kann das ganze eben nicht einschätzen, da es nicht lehrbuchmäßig ist.

Aus Euren Antworten lese ich heraus, daß ich mir da keine Sorgen machen soll. Hoffentlich bekomme ich das hin. Das mit dem PUA ist schon eine verrückte Sache. Es eröffnet einem das Verständnis für die Kausalzusammenhänge, was auf alle Fälle und für jedermann gut ist. Aber man bekommt auch einen Tunnelblick, wittert überall Betaisierung, Tests und Konkurrenz-PUAs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsche Fragestellung: Was brauct diese Frau? Wohl eher was brauchst du? Das Geheimnis ist einfach sich selbst treu zu bleiben und sein Leben kritisch zu hinterfragen, was für einen gut ist oder eben nicht. Sich zu fragen was andere brauchen, ist fehl am Platz, denn das wissen die meistens selbst nicht! Heute ist die Lieblingsfarbe blau morgen rot! Thats it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsche Fragestellung: Was brauct diese Frau? Wohl eher was brauchst du? Das Geheimnis ist einfach sich selbst treu zu bleiben und sein Leben kritisch zu hinterfragen, was für einen gut ist oder eben nicht. Sich zu fragen was andere brauchen, ist fehl am Platz, denn das wissen die meistens selbst nicht! Heute ist die Lieblingsfarbe blau morgen rot! Thats it.

Danke für Deine Antwort.

Da gebe ich Dir schon recht. Aber so einfach fällt mir das nicht. Denn über PUA habe ich meine Einstellung schon recht stark verändert. Da fällt es schwer zu unterscheiden, was man selbst ist und was man tut, weil man das irgendwo gelesen hat.

Vielleicht sollte ich besser sagen: Wer hilft mir, diese Frau zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung wäre, mach weiter wie bisher. Sei du. Und versuche um himmelswillen nicht zu analysieren.Ein Stern am Himmel ist viel schönerwenn man ihn einfach als Stern sieht und nicht als unförmigen Steinklumpen im All. Soll heißen, zieh dein Ding durch und geniesse die Zeit mit ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Kann dem auch nur so beipflichten. Und aus eigener Erfahrung sprechen:

Bleib dir selbst treu!

In mancher deiner Sätze haben ich mich selbst wiedererkannt. Je nach Tagesform nicht immer der absolute Alpha in Gruppen,lieber mal schweigen, als zu allem seinen Senf dazuzugeben.

Ich hatte nch meiner ersten Konfrontationen mit PU das Pflichtgefühl, eben ein solcher Alpha zu sein. Es kam der von dir Angesprochene Tunnelblick, und überall sieht man Shit-Tests, Betaisierung, aufkommende Needyness etc.

Grad was das Thema Needyness hier im Forum angeht, lese ich manchmal sachen, wo ich stutzig werde. Wenn man liest, das es needy sein soll, in einer noch frischen LTR dem Partner mal zu schreiben, dass er einem fehlt etc...da muss ich doch den Kopf schütteln, welche Gefühlsbarrikaden hier von manch einem verklickert werden.

Bei mir ging durch die Inkongruenz damals eine tolle HB mit LTR Potential auf einmal sehr schnell flöten, und ich habe daraus zum Glück meine Schlüsse ziehen können.

Also bleib dir selbst treu. Sie wird dich dafür mögen. Mach dir keinen zu großen Kopf. Das klingt nach einer gleichwertigen Beziehung die ihr führt.

Zu der Schwanzsache:

Würd ich sagen, vielleicht interpretierst du dort zuviel rein. Meine aktuelle LTR macht das auch sehr extrem, sie sagt sie man einfach das Gefühl einen erregten Schwanz in der Hand zu haben, mit dem Wissen, dass sie mich scharf macht und anziehend wirkt.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auffällt ist deine Unsicherheit. Diese ist dein grösster Feind. Du hast mit Sicherheiten Qualitäten, die sie zu schätzen weiss. Überlege dir, welche es sind und lasse dich nicht so schnell verunsichern.

Wenn du eine genauere Einschätzung willst, solltest du uns mehr über dich und sie verraten. Aber meiner Meinung nach, solltest du einfach die Zeit geniessen und dir nicht so viele Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte nch meiner ersten Konfrontationen mit PU das Pflichtgefühl, eben ein solcher Alpha zu sein. Es kam der von dir Angesprochene Tunnelblick, und überall sieht man Shit-Tests, Betaisierung, aufkommende Needyness etc.

Genauso geht es mir auch! Einerseits wende ich einen Teil meines Wissens an, und das ist auch gut so. Andererseits hindert mich das dann aber daran zu entspannen. Ständig versuche ich, die aktuelle Situation zu analysieren. Bin ich gerade Alpha, war das ein shittest, was antworte ich jetzt am besten, um kongruent zu sein...

Ich kriege da den Spagat nicht hin. Ich brauche die Weisheit des PU, kann aber die Dosis nicht einschätzen, da meine Situation nicht so aussieht, wie sie in den Büchern beschrieben wird.

Deshalb hat Tar auch völlig recht:

Was mir auffällt ist deine Unsicherheit. Diese ist dein grösster Feind.

Werde versuchen, das in den Griff zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dabei game ich nach wie vor nicht. Auch in Gruppen bin ich immer eher zurückhaltend, zwar nicht total schüchtern, aber auch bei weitem nicht alpha. Das einzige, was ich definitiv befolge ist, mich nicht respektlos behandeln zu lassen. Aber das fällt mir bei ihr auch nicht schwer.

Das nennt sich auch Selbstwert. Du bist wie du bist, Respektlosigkeiten dir gegenüber duldest du nicht, weil du dich selbst als wertvoll einschätzt. Allein dieses Verhalten erzeugt automatisch schon Attraction. Schön - du brauchst hier keine anderen Werkzeuge, die sich andere erst erarbeiten müssen. It works. That's it.

Nur: warum verhält sie sich so? Was an meinem Verhalten löst das aus? Wenn ich auch keine groben Fehler mache und nicht ganz häßlich bin, bin ich doch in keinster Weise Alpha oder PUA, eher im Gegenteil. Laut den Büchern, die ich gelesen habe, müßte sie mich schon längst für den nächstbesten Penner verlassen haben. Was braucht diese Frau also?

Soll ich auf game verzichten? Mich auf rationaler Ebene mit ihr bewegen, außer im Bett? Gibt es Frauen, mit denen das auf Dauer gut geht? Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

Mach dir nicht so viele Gedanken. Sie ist lieb, zickt nicht, macht kein Drama wie ich heraus lese. Es gibt keinen Grund zu agieren. Also leg die Gedanken und Bücher beiseite und hab mit deiner Freundin eine schöne Zeit und unternehmt etwas gemeinsam ^_^

Außerdem interessiert mich, wie es kommt, daß manche Frauen so auf Schwänze stehen, andere gar nicht. Was mir dazu einfällt: Sie ist quasi Einzelkind, hat nur eine sehr viel ältere Schwester. Mutter extrem dominant, Vater eine Schattenfigur. Hat das einen Einfluß?

Auch hier versucht du zu analysieren. Das ist eine PU-Krankheit. Sei doch einfach froh darüber das es so ist und sie mit dieser Eigenschaft gesegnet ist die dir zugute kommt.

Jede Frau hat eben einen anderen Fetisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Sie 27

Ich 29

Beziehung seit 12 Monaten. Sehen uns alle 2-4 Wochen. Keine MLTR.

Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Nachdem meine letzten zwei Beziehungen zerbrochen sind, weil ich ein Weichei war und keinerlei Ahnung hatte, weiß ich jetzt einigermaßen Bescheid.

Meine Frage geht mehr in eine andere Richtung. Und zwar verstehe ich nicht ganz, was das Geheimnis meines Erfolges ist. Ich möchte verstehen, wie meine Freundin funktioniert, wie ich sie einzuordnen und anzupacken habe. Denn noch haben wir Fernbeziehung, und wenn wir uns sehen, verbringen wir viel Zeit im Bett. Da läßt sich nicht sagen, was passieren würde, wenn wir mal längere Zeit aufeinanderhocken würden.

Vor mir hatte sie noch nie einen Freund. Sie sagt, sie hätte sich noch nie in einen Mann verliebt (außer als Mädchen still geschwärmt für Unerreichbare). Sie hat es oft erlebt, daß sie angemacht oder angeflirtet wurde, aber nie hat ihr einer gefallen.

Kennengelernt habe ich sie, weil sie bei uns Praktikum gemacht hat. Ich habe sie kein bißchen gegamed und mich nur inhaltlich mit ihr unterhalten. Sehr ausführlich zwar, aber ohne irgend etwas durchscheinen zu lassen. Wir haben ähnliche politische u moralische Ansichten, deshalb hatten wir auch so genügend Gesprächsstoff. Aber auch sie hat nicht mit mir geflirtet. Daß sie Interesse an mir hat, habe ich nur gemerkt, weil sie regelmäßig das Gespräch gesucht hat, und ihr ging es genauso mit mir. Erst nach vier Monaten - am Ende des Praktikums - habe ich sie wie aus dem Nichts geküßt. Seitdem sind wir zusammen.

Bisher kam keinerlei Drama, keine shittests, nichts. Sie ist immer höflich und zuvorkommend, fragt mich, was ich will (Freizeit, Essen, Sex usw.) und handelt danach. Ich kann außerdem ohne Probleme rational mit ihr reden. Ansonsten ist sie sehr hübsch und sehr kommunikativ.

Was Sex betrifft: HD ist sie auf alle Fälle. Initiative geht sehr oft von ihr aus. Ich kann keine Hemmungen bei ihr entdecken. Sie genießt es und sagt das auch. Was mir auffällt: Sie steht tierisch auf meinen Schwanz, faßt mir ständig hin, will ihn beim Vögeln immer in der Hand halten usw. Habe das so bei anderen Frauen noch nicht erlebt, eher das Gegenteil.

Nun, mein Wunsch ist, daß das so bleibt.

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Edewolf

Ich stehe dem ganzen doch ein klein wenig kritischer gegenüber...

Für mich gamet die Frau dich und nicht umgekehrt. Behalte dies einfach mal in deinem Hinterkopf. So leicht und schnell wie alles angefangen hat kann es dann wohl auch zu Ende gehen.

Meiner Meinung nach, kennt sie deinen Wert nicht. Sie weiß nicht was du ihr Wert bist. Für den Moment mag es reichen, für die Zukunft...wird es sich zeigen. Du selber lässt keine Respektlosigkeiten zu, ist ein wichtiger Baustein deiner Persönlichkeit und wird dir sofern du diesen Kurs beibehälst auch weiterhin zum Erfolg verhelfen.

Soviel zum Vorwort.

Wo ich vorsichtiger werden würde sind Aussagen wie sie hätte sich noch nie in einen Mann verliebt (außer als Mädchen still geschwärmt für Unerreichbare). Sie hat es oft erlebt, daß sie angemacht oder angeflirtet wurde, aber nie hat ihr einer gefallen. Aber auch sie hat nicht mit mir geflirtet. habe ich sie wie aus dem Nichts geküßt. Seitdem sind wir zusammen.

Das mag für den Anfang und fürs Ego schön sein, Jeah ich bin der ultimative Stecher, sagt im anderen jedoch auch aus, das bisher sie sich nicht viel anstrengen und sie sich um den anderen nicht bemühen, geschweige denn überhaupt investieren musste.

Das ihr zwei noch keine längere Zeit miteinander verbacht habt zudem eure Beziehung auf Entfernung basiert, hällt die Attraction und das Gefühl Verliebt zu sein, hoch. Die Bewährungsprobe wird erst dann statt finden wenn ihr tatsächlich mal längere Zeit aufeinander hocken werdet. Das was andere hier als Betaisierungswahn beschreiben, weil sie einfach in ihrer Persönlichkeit einknicken und die Macken und Schwächen des anderen kennen lernen bzw sich auch dann tatsächlich mit ihren eigenen konfrontiert sehen.

Zudem hat sie es in ihrer Kindheit auch nicht anders erlebt, als das sie die Frau, der dominante Part in der Beziehung ist und der Mann joar halt das Weichei ist.

Wer sagt denn das du dich tatsächlich verändert hast und sie nicht nur das gefunden hatte was sie in ihrer Familie schon seid Kindheitstagen vorgelebt bekommen hat und dies jetzt mit dir ebenso auslebt.

Und wenn steht deine Freundin nicht auf Schwänze sondern auf deinen Schwanz. Genauso auch wie eine Frau nicht auf Sex steht sondern auf den Sex mit ihrem Kerl. Sex findet immer noch im Kopf statt und das nicht nur bei Frauen.

Gegenteil kannst du hier beobachten wenn die Leute anfangen zu schreien meine Freundin ist LD, weil er sie einfach nicht mehr anmacht. Der Sex langweilig ist und er sie genauso anmacht wie eine Stulle verfaulter Toast.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach dir nicht so viele Gedanken. Sie ist lieb, zickt nicht, macht kein Drama wie ich heraus lese. Es gibt keinen Grund zu agieren. Also leg die Gedanken und Bücher beiseite und hab mit deiner Freundin eine schöne Zeit und unternehmt etwas gemeinsam -_-

[...]

Auch hier versucht du zu analysieren. Das ist eine PU-Krankheit. Sei doch einfach froh darüber das es so ist und sie mit dieser Eigenschaft gesegnet ist die dir zugute kommt.

Vielen Dank für diesen Kommentar. Ja, das ist definitiv so. Dieses ständige Analysieren kann einem sogar ordentlich auf den Sack gehen. Ich frage mich, wie die anderen damit umgehen. Das ganze PU-Zeugs ruht ja nicht auf den Erfahrungen von "Naturals", sondern auf der knallharten Analyse von Leuten, die mit dem Kopf und viel Geduld an die Sache rangegangen sind, also eigentlich AFCs im besten Sinne. Auch hier im Forum wird man ja wohl fast ausschließlich Kopfmenschen und (Ex-)AFCs finden.

Das ihr zwei noch keine längere Zeit miteinander verbacht habt zudem eure Beziehung auf Entfernung basiert, hällt die Attraction und das Gefühl Verliebt zu sein, hoch. Die Bewährungsprobe wird erst dann statt finden wenn ihr tatsächlich mal längere Zeit aufeinander hocken werdet. Das was andere hier als Betaisierungswahn beschreiben, weil sie einfach in ihrer Persönlichkeit einknicken und die Macken und Schwächen des anderen kennen lernen bzw sich auch dann tatsächlich mit ihren eigenen konfrontiert sehen.

Danke! Ja, deswegen habe ich dieses Thema eröffnet. Momentan läuft es, aber ich weiß noch nicht so genau, warum. Ich werde mich an das halten, was mir Du und die anderen hier empfehlen. Nicht die Taktik ändern und versuchen zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Aktualisierung:

Wir sind noch zusammen und weiterhin läuft alles gut! Wenn wir zu zweit sind, bin ich eindeutig der dominantere. Ich bestimme, was wir machen, und sie ist damit sehr zufrieden. Ich muß das auch nicht erzwingen, sondern das kommt ganz von alleine.

Nur ein Punkt stört mich weiterhin: Sobald wir in Gruppen sind, merke ich sehr stark, daß sie dann eher den Ton angibt. Nicht, daß sie mich rumkommandiert. Aber sie ist die kommunikativere, ist sofort mit jedem im Gespräch, auch mit meinen Freunden. Ich habe dann bei solchen Gelegenheiten nur wenig zum Gespräch beizutragen. Meistens ist das halt Tratsch und der liegt mir nullkommajosef.

Viele haben schon geschrieben, ich sollte mir keine Sorgen machen. Aber diese ganze PU-Kacke hat mich total sensibel gemacht für Betaisierung und AFC usw. Meine Frage ist nachwievor, ob das auf Dauer gut gehen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und besonders: Gibt es hier Leute, die in Gruppen keine alphas sind und trotzdem auf Dauer glückliche Beziehungen haben?

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich führe zwar z.Zt. keine feste Beziehung,

aber mal folgende Gedankenanstöße:

Frauen sind nunmal i.d.R. sozialer drauf als Männer.

Sei doch froh, dass Du so eine Freundin hast und genieße, dass sie überall gut ankommt. Solange Sie Dich respektvoll behandelt, ist doch alles in Butter. Du kannst doch in der Zwischenzeit mit anderen (Girls) in der Gruppe reden. Und meine Erfahung: mit solchen selbstbewussten Frauen kommst Du überall besser weiter, z.B. auch am Türsteher von Nobeldiscos vorbei B-)

P.S.: Es gibt Studien, nach denen in den glücklichsten Beziehungen meist die Frau etwas intelligenter als der Mann ist.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind nunmal i.d.R. sozialer drauf als Männer.

Ich hätte noch erwähnen sollen, daß es nicht nur um sie alleine geht. Generell bin ich in Gruppen häufig zurückhaltend. Andere sind die "Alphas", und meine Freundin hat kein Problem, da mitzuspielen, während ich mich meistens raushalte.

Am meisten denke ich darüber nach, wie wichtig es ist, in Gruppen der Alpha zu sein. Laut PU ist das unbedingt notwendig. Wenn ich aber versuche, die Tips umzusetzen, geht das immer nach hinten los. Daher würde ich gerne meinen Frieden damit finden, daß ich das eben nicht kann, dafür aber anderes. Wenn mir hier jemand aus seiner eigenen Erfahrung berichten könnte, daß es nicht unbedingt erforderlich ist, der Chef einer Gruppe zu sein, würde mich das wahrscheinlich beruhigen.

Genügt es zum Beispiel, sich einfach damit abzufinden, daß man die Gruppe nicht führt? Denn das würde ja auch für innere Zufriedenheit sprechen und auf Frauen attraktiv wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in Gruppen meist Alpha, kenne nur 2-3 Leute, die mich in den Hintergrund stellen wenn ich dabei bin. Dagegen kämpfe ich auch nicht mehr an, sondern akzeptiere es, versuche auf eine andere Art und Weise Alpha zu sein, auch Desinteresse an der Gruppe und Zuwenden zu anderen Leuten (Im Club) kann sowas sein. Überall oder generell empfinde ich das aber als Problem. Du hast jetzt sogar mehrere:

- Stell dir mal vor, dein "neues Ego" sagt in Gruppen jetzt: JAA, ich bin Alpha, ich führe die Gespräche, bin verbal aktiv. Die Leute werden dich nicht wiedererkennen. Das wird oft als unecht empfunden. Das muss man üben, wenn man nicht normal so ist!

- Das Unechte führt dazu, dass du kein Alpha sein wirst und manche das nur belächeln werden. "Kongruenz" fehlt.

- Du sieht die Situation selber als Problem an, sagst selber, dass du kein Alpha bist. Da musst du an deinem Inner Game schrauben, deinen Frame aufbauen, kongruent werden. Das dauert!

Am leichtesten ist sowas immer, wenn man neue Leute kennen lernt und alte Fehler hinter sich lassen kann.

Mach doch zum Anfang mal mehr Sachen, die die richtig stolz auf dich selber machen! Du hast Höhenangst? Besteige nen Aussichtsturm! Erzähle davon, als wenn es das größte und schwierigste auf der Welt gewesen sei, aber DU hast es geschafft!

Laber Leute auf der Straße an, frage sie nach Uhrzeit, unterhalte dich kurz, geh weiter (wenn du alleine bist), übe Konversation, Rhetorik, Schlagfertigkeit!

Ich habe früher, als ich ein Inner Game wie ein Schaf hatte, immer die Kassierinnen vollgelabert, ich hatte 10-15% Quote bei denen, sich dann beim Kassieren verrechnet haben. Was gibt es geileres als direkte Belohnung? Lache mit und über Dinge, die andere Leute im Alltag falsch machen, es gibt jeden Tag etwas zu lachen. Grins die Leute an, sag nichts. Sie werden mitlachen, kurz mit denen reden, weitergehen. Kontakte knüpfen üben! Reklamationen von defekten Sachen, die man gekauft hat, immer persönlich im Geschäft mit Nachdruck fordern, durchziehen, etc. Da gibt es jeden Tag so unendliche viele Möglichkeiten. Such dir eine HB8-10, die du ansprichst. Sag ihr, dass sie super aussieht und dass du ne Freundin hast, aber das musstest du loswerden, bedankst dich und gehst weiter. Das wird dein Selbstbewusstsein richtig boosten. Nach und nach verändert sich dann auch dein Inner Game. Dann bist du kongruent. Dann stehst du automatisch nicht mehr in der Ecke in der Gruppe, weil du so viel erlebst und erzählen könntest, dass man dich ganz anders wahrnehmen wird!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in Gruppen meist Alpha, kenne nur 2-3 Leute, die mich in den Hintergrund stellen wenn ich dabei bin. Dagegen kämpfe ich auch nicht mehr an, sondern akzeptiere es, versuche auf eine andere Art und Weise Alpha zu sein, auch Desinteresse an der Gruppe und Zuwenden zu anderen Leuten (Im Club) kann sowas sein.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich nehme Deinen Beitrag als Hinweis darauf, daß Du es gerade nicht akzeptierst, kein Alpha zu sein. Du suchst lieber das Weite o.ä., als Dich unterzuordnen. Außerdem räts Du mir, an mir zu arbeiten und doch noch Alpha zu werden.

Vermutlich werde ich das so akzeptieren müssen. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, der aus eigener Erfahrung sagen kann, daß es nicht nötig ist, Gruppenführer zu sein, um auf Dauer bei Frauen erfolgreich zu sein. Ein wenig überrascht mich das schon, weil das ja bedeutet, daß es nur sehr wenige erfolgreiche Männer geben kann. Schließlich kann es pro Gruppe nur einen alpha geben. (Was ist dann eigentlich, wenn mehrere PUAs/alphas zusammen weggehen?

Was mir zum Beispiel an mir auffällt ist, daß ich in gewisser Hinsicht durchaus sehr gefragt sind. Habe einige Freunde (weibl. und männl.), die sich ständig melden und etwas mit mir unternehmen wollen. Außerdem unterhalten sie sich gerne und lange mit mir. In diesen Zweierbeziehungen kann man nicht genau sagen, wer der alpha ist. In einigen bin ich tonangebend, in anderen meine Freunde. Nur sobald es zu Gruppenbildungen kommt, überlasse ich anderen fast immer das Feld. Das liegt erstens daran, daß mich die Gesprächsthemen dann meistens nicht mehr interessieren, und zweitens an meiner Unsicherheit - letzteres insbesondere, seitdem ich über PU weiß, wie wichtig das eigentlich wäre.

Ist es denn wirklich so wichtig, die Gruppe zu führen? Genügt es nicht, ein interessanter Gesprächspartner zu sein, der sich aber bei gesellschaftlichen Anlässen zurückhält? Verliert man so auf Dauer an Anziehungskraft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Aktualisierung: Immer noch dieselbe Frau. Fernbeziehung. Regelmäßig Sex. Innerhalb der Beziehung ist es nachwievor so, daß sie sich um mich bemüht und nie Drama macht. Wirklich ideal.

Trotzdem wird mein anderes Problem immer ärger. Innerhalb von Gruppen werde ich immer unscheinbarer. Habe den Eindruck, fast nie ernstgenommen zu werden und auch häufiger unterbrochen zu werden als andere. Vielleicht liegt das daran, daß ich mich von vorneherein unwohl fühle und sich dann einfach nur bestätigt, was ich eh von mir selbst denke. Außerdem schenkt meine Freundin den Alphas in meiner Umgebung immer viel Aufmerksamkeit, was mir total auf den Sack geht. Ich zeige meine Eifersucht zwar nicht, aber sie nagt gewaltig an mir. Das geht soweit, daß ich an den entsprechenden Tagen keine Lust mehr habe auf Sex.

Letztlich habe ich einfach die Angst, daß sich langfristig doch etwas ändern wird. Ab Oktober ziehen wir zusammen. Dann werden wir nicht, wie bisher, nur alle paar Wochen in Gesellschaft sein, sondern regelmäßig. Was, wenn ich dann ständig untergehe?

Meine Frage ist immer noch dieselbe: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Gibt es hier Leute, die erfolgreich sind, ohne in Gruppen den Ton anzugeben?

Ich weiß, daß mir die meisten bisher geraten haben, einfach zu genießen. Aber das ist so leicht gesagt. Mein PU-(Ge-)wissen meldet sich ständig, wenn ich etwas falsch mache, das kann ich nicht abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem schenkt meine Freundin den Alphas in meiner Umgebung immer viel Aufmerksamkeit, was mir total auf den Sack geht.

- das scheint mir dein problem zu sein: daß es dir auf den sack geht, daß deine freundin in gruppen den alphas ihre aufmerksamkeit zuwendet.

- das scheint mir nicht dein problem zu sein: daß du in gruppen nicht der alpha bist.

erläuterung:

ja, es gibt frauen, die nicht immer nach dem gruppenalpha gieren. für mich z.b. sind gruppenalphas als sex- bzw. beziehungspartner völlig uninteressant. ich mag es mich in gruppen mit solchen gruppenalphas zu unterhalten (sind ja oft nette menschen), schenke ihnen also insofern viel aufmerksamkeit, aber ich begehre diese gruppenalphas nicht. wenn deine freundin ähnlich drauf ist wie ich (was sie deinen beschreibungen nach durchaus sein könnte), dann hast du deswegen, weil du nicht der gruppenalpha bist, kein problem.

was problematisch werden könnte, ist, daß dir diese aufmerksamkeit, die deine freundin den gruppenalphas schenkt, auf den sack geht. ich will hier wieder von mir reden: wenn mein freund und ich in gruppen unterwegs sind, kommt es auch vor, daß ich innerhalb der gruppe anderen menschen mehr aufmerksamkeit schenke als ihm. aber das kümmert ihn wenig, denn er weiß, daß ich auf ihn stehe wie auf keinen anderen sonst. und ich liebe diese selbstsicherheit an ihm, die ich darin sehe, daß er sich um die aufmerksamkeit, die ich anderen schenke, nicht kümmert. würde meinem freund diese meine aufmerksamkeit für andere auf den sack gehen, hätten wir wohl über kurz oder lang ein problem.

mein tip:

wenn mein freund in einer gruppe meine aufmerksamkeit will, holt er sie sich einfach. allerdings nicht, indem er die rolle eines gruppenalphas übernimmt, sondern indem er innerhalb der gruppe mein freund ist. mein freund legt mir auch in gruppen zwischendurch mal die hand auf den arsch, oder nimmt mich in den arm, oder zwinkert mir zu, streicht mir wie beiläufig übers haar, sagt einen halbsatz zu mir, dessen wahre bedeutung nur wir beide verstehen, flüstert mir was anrüchiges ins ohr und so weiter. gruppen-alphas tun das alles nicht (weil ich nicht will, daß sie's tun, weil sie mich sexuell und beziehungsmäßig nicht interessieren). - vielleicht wäre das oder sowas in der art auch für dich ein lösungsansatz deines problems: daß du innerhalb von gruppen einfach der freund deiner freundin bist, anstatt zu versuchen den gruppenalpha zu mimen. vielleicht bekommst du so dein problem, daß dir ihre aufmerksamkeit für andere auf den sack geht, in den griff. (dieser tip nur mal so als vorschlag) :-)

bearbeitet von Laura Palmer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem schenkt meine Freundin den Alphas in meiner Umgebung immer viel Aufmerksamkeit, was mir total auf den Sack geht.

- das scheint mir dein problem zu sein: daß es dir auf den sack geht, daß deine freundin in gruppen den alphas ihre aufmerksamkeit zuwendet.

- das scheint mir nicht dein problem zu sein: daß du in gruppen nicht der alpha bist.

erläuterung:

ja, es gibt frauen, die nicht immer nach dem gruppenalpha gieren. für mich z.b. sind gruppenalphas als sex- bzw. beziehungspartner völlig uninteressant. ich mag es mich in gruppen mit solchen gruppenalphas zu unterhalten (sind ja oft nette menschen), schenke ihnen also insofern viel aufmerksamkeit, aber ich begehre diese gruppenalphas nicht. wenn deine freundin ähnlich drauf ist wie ich (was sie deinen beschreibungen nach durchaus sein könnte), dann hast du deswegen, weil du nicht der gruppenalpha bist, kein problem.

was problematisch werden könnte, ist, daß dir diese aufmerksamkeit, die deine freundin den gruppenalphas schenkt, auf den sack geht. ich will hier wieder von mir reden: wenn mein freund und ich in gruppen unterwegs sind, kommt es auch vor, daß ich innerhalb der gruppe anderen menschen mehr aufmerksamkeit schenke als ihm. aber das kümmert ihn wenig, denn er weiß, daß ich auf ihn stehe wie auf keinen anderen sonst. und ich liebe diese selbstsicherheit an ihm, die ich darin sehe, daß er sich um die aufmerksamkeit, die ich anderen schenke, nicht kümmert. würde meinem freund diese meine aufmerksamkeit für andere auf den sack gehen, hätten wir wohl über kurz oder lang ein problem.

mein tip:

wenn mein freund in einer gruppe meine aufmerksamkeit will, holt er sie sich einfach. allerdings nicht, indem er die rolle eines gruppenalphas übernimmt, sondern indem er innerhalb der gruppe mein freund ist. mein freund legt mir auch in gruppen zwischendurch mal die hand auf den arsch, oder nimmt mich in den arm, oder zwinkert mir zu, streicht mir wie beiläufig übers haar, sagt einen halbsatz zu mir, dessen wahre bedeutung nur wir beide verstehen, flüstert mir was anrüchiges ins ohr und so weiter. gruppen-alphas tun das alles nicht (weil ich nicht will, daß sie's tun, weil sie mich sexuell und beziehungsmäßig nicht interessieren). - vielleicht wäre das oder sowas in der art auch für dich ein lösungsansatz deines problems: daß du innerhalb von gruppen einfach der freund deiner freundin bist, anstatt zu versuchen den gruppenalpha zu mimen. vielleicht bekommst du so dein problem, daß dir ihre aufmerksamkeit für andere auf den sack geht, in den griff. (dieser tip nur mal so als vorschlag) :-)

Herzlichen Dank für diesen Beitrag!

Ja, Du hast recht, das eigentliche Problem ist, daß es mich stört! Schuld daran ist das Wissen, das ich mir über PU angeeignet habe. Aber wenn Du sagst, daß Du alphas eher uninteressant findest, dann beruhigt mich das schon ein bißchen. Meine Freundin würde das wohl sehr ähnlich sagen, wenn ich sie fragen würde. Es ist aber nicht ganz so leicht, das voll und ganz zu glauben und zu verinnerlichen. Denn ich bin schon davon überzeugt, daß es richtig ist, was man im PU immer behauptet: Die alphas haben eine hohe sexuelle Anziehungskraft! Vielleicht sollte man das einfach nicht verabsolutieren...

Auf alle Fälle werde ich versuchen, Deine Ratschläge zu befolgen! Vor allem der Tip mit den kleinen Gesten zwischendurch hört sich sehr gut an! Das wende ich gleich mal an!

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich spiegelt sich Dein Verhalten in beiden Situationen wieder.

Zum einen scheinst Du mir, dir selber die nötige Aufmerksamkeit in der Gruppe zu verwehren.

Sei es nun in dem du dich dort unsicher fühlst, oder dir rein reden lässt oder viel mehr damit beschäftigt bist dich auf Deine Freundin zu konzentrieren, statt Dich selber in die Gruppe dort zu integrieren.

Diese Aufmerksamkeit, die Du selber dir innerhalb der Gruppe nicht geben kannst, scheinst Du wohl dann bei Deiner Freundin zu suchen bzw diese dann zu vermissen?

Dieses Gruppenproblem wird mir immer wieder begegnen bis ich für mich gelernt habe damit umzugehen.

Dieses Verweigerungssymptom, wo Du sowohl in der Gruppe zeigen kannst Wer Du bist, verweigerst Du Dir dann in der Beziehung ebenfalls. In dem du glaubst, keinen Sex mehr an diesem Tag zu wollen.

Sowohl in der Gruppe, als auch in der Beziehung kannst Du zeigen wer Du bist. Machst es allerdings nicht.

In der Gruppe schweigst Du lieber und im Bett dann genauso.

Also würde ich dort für mich nach alternativen Lösungsansätzen suchen, als stetig nur passiv zu agieren bzw zu verweigern.

In der Gruppe reicht es, wenn ich entweder mit stärkerer Stimme spreche oder demjenigen dann sage, er möchte mich bitte ausreden lassen bzw jetzt rede ich und in der Beziehung, in dem ich nicht meine negative Gefühlswelt auf meine Freundin projeziere und ihr dann im Bett zeige, wie sehr ich der Alpha in unserer Beziehung bin. Leidenschaftlich, nicht agressiv.

In beiden Fällen kann ich mich damit selber bestätigen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur deinen Eingangspost gelesen aber letztendlich kommt es doch darauf an, wie man den Begriff Alpha definiert.

Kein Mensch ist in jedem Lebensbereich Alpha. Viele Alpha's sind im Beruf nicht der Boss, sind sie deswegen Beta ? Nein!

Nun zum konkretem Beispiel: Du bist also nicht der Leader in deiner Gruppe. So what? lässt du dir Respektlosigkeiten gefallen ? nein. Machst du etwas gegen deinen Willen? ich schätze nicht. Du genießt die Gruppe, zeigst das du dich auch führen lassen kannst was soll daran bitte so schlecht sein?

Es wäre bestimmt vom Vorteil wenn du der Leader wärst, der beste Alpha ist einfach derjenige, der die meisten Alpha Eigenschaften inne hat. Es würde deine Attraktivität also steigern. Wenn du jetzt radikal versuchen würdest, dass Ruder in der Gruppe an dich zu reißen, wird der Schuss nach hinten losgehen. Bau eine andere Gruppe auf und sei von Anfang an der Leader, wenn du das willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Diese Aufmerksamkeit, die Du selber dir innerhalb der Gruppe nicht geben kannst, scheinst Du wohl dann bei Deiner Freundin zu suchen bzw diese dann zu vermissen?

Ich glaube nicht, daß dem so ist. Es ist einfach nur ein Aspekt der ganzen Sache, daß sie den Aplhas Aufmerksamkeit schenkt, so wie die meisten Menschen. Sie würde mich aber nicht vollkommen ignorieren.

Dieses Verweigerungssymptom, wo Du sowohl in der Gruppe zeigen kannst Wer Du bist, verweigerst Du Dir dann in der Beziehung ebenfalls. In dem du glaubst, keinen Sex mehr an diesem Tag zu wollen.

Ich verweigere mich aus Frustration. Das Gefühl ist ganz eindeutig in mir drin.

Sowohl in der Gruppe, als auch in der Beziehung kannst Du zeigen wer Du bist. Machst es allerdings nicht.

In der Gruppe schweigst Du lieber und im Bett dann genauso.

Ja, genau das ist der Punkt. Ich habe den Eindruck, in der Gruppe nicht ich selbst sein zu können. Hab aber schon soviel dagegen versucht, und immer ist es schlechter geworden statt besser.

Also würde ich dort für mich nach alternativen Lösungsansätzen suchen, als stetig nur passiv zu agieren bzw zu verweigern.

In der Gruppe reicht es, wenn ich entweder mit stärkerer Stimme spreche oder demjenigen dann sage, er möchte mich bitte ausreden lassen bzw jetzt rede ich und in der Beziehung, in dem ich nicht meine negative Gefühlswelt auf meine Freundin projeziere und ihr dann im Bett zeige, wie sehr ich der Alpha in unserer Beziehung bin. Leidenschaftlich, nicht agressiv.

In beiden Fällen kann ich mich damit selber bestätigen.

Ich verweigere mich ja nicht absichtlich. Ich werde aber versuchen, das im Bett nicht mehr zu zeigen. Mal sehen, ob das klappt, wenn ich mal wieder frustriert bin.

Hab jetzt nur deinen Eingangspost gelesen aber letztendlich kommt es doch darauf an, wie man den Begriff Alpha definiert.

Kein Mensch ist in jedem Lebensbereich Alpha. Viele Alpha's sind im Beruf nicht der Boss, sind sie deswegen Beta ? Nein!

Nun zum konkretem Beispiel: Du bist also nicht der Leader in deiner Gruppe. So what? lässt du dir Respektlosigkeiten gefallen ? nein. Machst du etwas gegen deinen Willen? ich schätze nicht. Du genießt die Gruppe, zeigst das du dich auch führen lassen kannst was soll daran bitte so schlecht sein?

Es wäre bestimmt vom Vorteil wenn du der Leader wärst, der beste Alpha ist einfach derjenige, der die meisten Alpha Eigenschaften inne hat. Es würde deine Attraktivität also steigern. Wenn du jetzt radikal versuchen würdest, dass Ruder in der Gruppe an dich zu reißen, wird der Schuss nach hinten losgehen. Bau eine andere Gruppe auf und sei von Anfang an der Leader, wenn du das willst.

Ich weiß, ich sollte mich entspannen. Schon kraß, wie man funktioniert. Je mehr ich mich entspannen und das Problem akzeptieren will, desto unentspannter werde ich.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden