Schlechtes Telefongame und Problem mit Klassenkameraden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ich hoffe ihr könnt mir bei 2 Problemen, die mir aufgefallen sind, helfen.

Problem 1:

Mein Telefon-Game ist total scheiße.

Eig hab ich keine Probleme mit Personen die ich nicht (gut) kenne zu reden (egal ob HB, Erwachsene, Fremde)

Aber wenns ums Telefonieren geht bin ich total schlecht. Mir fällt nix ein und ich bin nervös und zittere sogar(nicht immer aber immer öfter) :angry:

Bei Kumpels hab ich keine Probleme. Selbst wenn ich nach Kino Vorstellungen frag wird mir schon mulmig

Problem 2:

Ich hab ein Komisches Problem.

Ich wurd ja mal in der Klasse Verarscht und gemobbt. Naja irgendwann hab ich mich halt ma dagegen gesetzt und sie zurück verarscht und nun hab ich eig kein Problem mehr in der Klasse. Trotzdem kann ich mich da nicht wohl fühlen. Aus welchem Grunde auch immer, ich muss immer an früher denken =(.

Genau so ist es mit Personen. Einige aus meiner Klasse die mich damals verarscht haben aber mich heute leiden können, mit denen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

Warscheinlich ist es en Komplex oder so das ich sie immer noch so wie früher ansehe.

Was ist nur los?

Kann mir jemand bei beiden Problemen helfen, also sagen warum das so ist und was man dagegen machen kann?

Danke schonmal im Vorraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hää? also normal mit leuten kannst du reden? aber am telefon wirst du unsicher ? wenn, dann müsste es doch umgekehrt sein.

dazu fällt mir nur eins jetzt ein: üben ! telefoniere viel herum und sei selbstsicher. ich kenne diese telefonangst nur bei fremden leuten. z.b. ich muss mit einer fremden hb quatschen. ich hab das jetzt voll im griff ohne probleme.

zu dem problem mit deiner klasse:

ist fast genau so wie bei mir ! echt !

sie haben mich verarscht, und dann hab ich sie verarscht und bin selbstbewußter aufgetreten. sogar einer hat eine leichte prügelei provoziert. seit dem schieben wir uns nur noch repekt zu.

aber ich bin auch noch sehr freundlich jetzt zu ihm, und wo er merkt, dass ich freundlicher und offener gegenüber ihm bin, wird er es auch zu mir. du musst dich fragen, ob du wirklich mit denen noch befreundet sein wills. ansonsten sei offen zu denen, aber lass dich nicht nochmal verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du musst dich fragen, ob du wirklich mit denen noch befreundet sein wills.

Das Problem ist das fast alle in der Klasse bzw. der Klassenstufe ungefähr so sind wie die, die mich verarscht haben.

Hab kein Bock jetzt bis zum Ende meiner Schulzeit allein irgendwo rumzuhocken. Da es mein letztes Jahr ist will ichs versuchen, schaden kanns nicht, vielleicht bringts mir ja was, aber ich will genau wissen wie ich diese "blockade" aus meinem Kopf kriege.

Das mit der Prügel kenn ich auch, war bei mir echt genau so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu deinem ersten problem: Telefongame

zum zweiten:

das liegt einzig und allein daran, wie du die jeweilige situation für dich bewertest!

wenn es fakt ist, dass die leute dich mitlerweile respektieren und sogar mögen, du dir aber immer noch sagst: "ja, aber das nehme ich ihnen nicht ganz ab... denn das war ja mal anders..." bist du die ganze zeit in deinem kopf und versuchst wahrscheinlich jede kleine reaktion und aktion von dir und diesen leuten vor diesem alten hintergrund zu bewerten. micromanagement nennt man das.

such mal nach "affirmations" und mache dir passende für deine situation.

das ist alles eine glaubenssache. genau wie mit pickup. wenn du in ein set gehst, glaubst du daran, dass die frauen sich über deine anwesenheit freuen und kannst unbefangen dein ding durchziehen. wenn du die klasse betrittst, solltest du auch daran glauben, dass die leute dich mögen und respektieren. dann fühlst du dich auch nicht mehr unwohl. stell dieses gedankenwirrwarr in deinem kopf ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh dein problem immer besser, da es genau auch meins ist !

ich bin jetzt in der 13. klasse, mein letztes jahr. ich habe wirklich versucht, mit denen leuten eine freundschaft einzugehen, vergeblich ! glaub mir ! sie sind alle anders eingestellt im kopf und wollen irgendwie nichts mit mir zu tun haben. was solls ! die ein paar freunde reichen mir, oder vielleicht auch nicht. aber egal, ich laufe den leuten nicht mehr hinterher. ich zeige ihnen, welche qualitäten in mir stecken, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Predator: Editier deinen Threadtitel bitte, sonst lösche ich den Thread. Der Titel soll ein Bezug zum Inhalt der Fragen haben. Editieren kannst du es indem du deinen ersten Post editierst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das nicht so, aber das witzige ist, ich denke immer was für übelste afcs die alle sind und lache mich über die kaputt. Wenn die dan anfangen einen zu verarschen, verarsch sie zurück und denke im hintergedanken "man... die tun mir so leid das sind solche afcs". Also so würde ich es machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden