Sie investiert seit kurzem zu wenig

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Vorgeschichte. Ich kenne HB seit letzten Jahr, wir hatten damals ca 3 Monate was und danach ging sie wieder mit ihrem EX zusammen, weil sie das Gefühl hatte ich würde sie nicht lieben.. zu wenig investiert etc.

Nun habe ich seit Silvester wieder was mit ihr am laufen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch ihren Freund hatte (3jahre) . vor nem Monat hat sie mit ihm Schluss gemacht und hat gesagt, dass sie es für mich getan hat. Sie hatte gemeint, dass sie sich damals für mich entschieden hätte, wenn ich mal sagen würde, was ich für sie empfinde! ( von ihrer Seite kama ber auch nie was ).

So die ersten Wochen verliefen sehr gut, wir haben uns oft gesehen und viel spaß miteinander gehabt.. jedoch wollte ich jetzt nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen und habe ihr immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt!

Über Fasching kam dann noch hinzu, dass ich im betrunkenen Zustand wie ein totaler AFC benommen habe und ihr gesagt, dass ich gerne etwas mehr AUfmerksamkeit von ihrer Seite hätte.. war Blöd und total needy, aber wenn ich besoffen bin, werde ich immer sentimental.

Das Problem ist nun, dass sie sich anders verhält.. sie kommt nicht mehr so oft von sich aus zu mir, und zeigt irgendwie auch nicht mehr so viel interesse. Wie bau ich wieder attraction auf? Der kontakt ging die letzte woche fast nur von mir aus, und ein treffen war zeitlich nicht möglich, da ich sehr viel zu tun hatte und viel mit Freunden unterwegs war.

Sollte ich mal aufhören mir Gedanken zumachen und einfach weitermachen wie vorher, oder doch eher etwas wieder die aufmerksamkeit entziehen?

Vielleicht sollte ich ihr aber auch einfach mal sagen was ich für sie fühle und mir mehr mit ihr vorstellen könnte? Sie hatte mal zu nem Freund gesagt, dass ich das ancheinend nicht hinbekomme und sie den schritt definitv nicht machen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Vor nem Monat hat sie mit ihm Schluss gemacht und hat gesagt, dass sie es für mich getan hat. Sie hatte gemeint, dass sie sich damals für mich entschieden hätte, wenn ich mal sagen würde, was ich für sie empfinde! ( von ihrer Seite kama ber auch nie was ).

Hier beginnt die Betasierung. Sie redet dir Schuldgefühle ein. Nimm diese Schuld nicht auf dich. Du hast niemals verlangt das sie für dich mit ihrem Freund schluss macht, wenn sie jetzt beginnt "Ich hab mich für dich entschieden und du behandelst mit so und so..." musst du das sofort unterbinden. Gib nichts drauf was sie labert.

So die ersten Wochen verliefen sehr gut, wir haben uns oft gesehen und viel spaß miteinander gehabt.. jedoch wollte ich jetzt nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen und habe ihr immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt!

Du machst den gleichen Fehler wie letztens. Die Spirale der Betasierung hat sich zu drehen begonnen. Schau das du da rauskommst. Am anfang beginnt es immer so klein, und du schenkst ihr Aufmerksamkeit weil sie das will. Du machst es nicht aus freien Stücken heraus. Du tust es weil du Verlustängste hast, sie merkt das und trampelt darauf herum. Lerne damit umzugehen dass du sie jederzeit verlieren kannst und handle entsprechend.

Über Fasching kam dann noch hinzu, dass ich im betrunkenen Zustand wie ein totaler AFC benommen habe und ihr gesagt, dass ich gerne etwas mehr AUfmerksamkeit von ihrer Seite hätte.. war Blöd und total needy, aber wenn ich besoffen bin, werde ich immer sentimental.

Du merkst ja selber das es nicht so dufte war. Aber auch diese Sentimentalen Gefühle kann man im rausch abstellen, ich spreche aus Erfahrung.

Das Problem ist nun, dass sie sich anders verhält.. sie kommt nicht mehr so oft von sich aus zu mir, und zeigt irgendwie auch nicht mehr so viel interesse. Wie bau ich wieder attraction auf? Der kontakt ging die letzte woche fast nur von mir aus, und ein treffen war zeitlich nicht möglich, da ich sehr viel zu tun hatte und viel mit Freunden unterwegs war.

Betasierung im fortgeschrittenem Stadium. Sie investiert nichtsmehr und kann dich trozdem binden. Wenn du so weiter machst wirst du sie verlieren. Melde dich mal eine Zeit lang nicht, lass sie das machen. Auch wenn du einige Tage nichts von ihr hörst, lerne mit deinen Verlustängsten umzugehen und arbeite daran damit sie nichtmerh aufkommen. Es ist okay wenn du viel um die Ohren hast und sie mal nicht sehen kannst, lass dir auch da nichts einreden.

Vielleicht sollte ich ihr aber auch einfach mal sagen was ich für sie fühle und mir mehr mit ihr vorstellen könnte? Sie hatte mal zu nem Freund gesagt, dass ich das ancheinend nicht hinbekomme und sie den schritt definitv nicht machen wird!

Solltest du nicht. Gib ihr wieder das Gefühl um dich kämpfen zu müssen, Fraun stehn drauf. Es ist auch okay wenn du mit der Gefühlsduselei beginnst, aber dann aus freien Stücken und nicht weil du deine Verlustängste nicht im griff hast. Lehn dich zurück und investier eine Zeit lang wenig bis gar nichts in diese Beziehung. Arbeite mit Social Proof und Rich Discription, aktzeptiere das du sie jederzeit verlieren kannst und gib ihr das Gefühl um dich kämpfen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden