Geschenke und Aufmerksamkeiten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Ansicht, dass man seiner LTR mal ab und zu eine kleines Geschenk bzw. eine Aufmerksamkeit geben sollte und handhabe das auch so. 1 bis 2 mal Blumen im Monat, manchmal ein Geschenk. Ich tue das, weil ich damit zeigen will, dass sie mir etwas bedeutet und erwarte keine Gegenleistung - naja, fast keine. Was ich erwarte ist, dass ich sehe, dass sie sich über das Geschenk freut. Und genau daran hapert es.

Wenn ich Blumen mitbringe nimmt sie es zur Kenntnis, ich sehe nicht mal ein Lächeln. An Geschenken anderer Art hat sie öfter was auszusetzen, weswegen ich davon schon absehe. Letzte Woche hat sie sich von einer Handtasche, die sie in einem Geschäft gesehen hat, sehr begeistert gezeigt. Ich habe sie ihr gekauft. Dazu muss ich sagen, dass ich das nicht sehr oft mache, die letzte Aktion dieser Art war im Herbst letzten Jahres. Jedenfalls höre ich nichtmals ein "Danke". Zwei Tage später sagt sie, dass sie die Handtasche nun doch nicht mehr so toll findet.

Ich kann das Verhalten nicht so ganz einordnen. Selbst meine 9-jährige Tochter aus erster Ehe sagt "Danke" und freut sich wenn ich ihr vom Einkaufen eine Süßigkeit mitbringe.

Ansonsten ist in der LTR weitgehend alles im grünen Bereich. Sie hängt an mir, Sex ist auch gut (wenn auch in letzter Zeit etwas abnehmend, aber noch im Normbereich).

Also was tun? Die einfachste Lösung, ihr nichts mehr zu schenken, keine Blumen mehr mitzubringen halt ich für keine gute Option - so etwas empfände ich als Bestrafung für schlechtes Verhalten, aber ansonsten verhält sie sich ja gut und ist sehr gut zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht will der hat schon. Frauen und Handtaschen. Feuer einstellen. Wenn eine Bemerkung kommt, dass Du nichts mehr mitbringst: C&F.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten ist in der LTR weitgehend alles im grünen Bereich.
Bitte? Lies deinen Beitrag nochmal durch. Deine Beschreibung macht mir die Frau extrem unsympathisch... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Hier schrillen die Alarmglocken.

Ansonsten ist in der LTR weitgehend alles im grünen Bereich. Sie hängt an mir, Sex ist auch gut (wenn auch in letzter Zeit etwas abnehmend, aber noch im Normbereich).
Wenn ich Blumen mitbringe nimmt sie es zur Kenntnis, ich sehe nicht mal ein Lächeln. An Geschenken anderer Art hat sie öfter was auszusetzen, weswegen ich davon schon absehe. Letzte Woche hat sie sich von einer Handtasche, die sie in einem Geschäft gesehen hat, sehr begeistert gezeigt. Ich habe sie ihr gekauft. Dazu muss ich sagen, dass ich das nicht sehr oft mache, die letzte Aktion dieser Art war im Herbst letzten Jahres. Jedenfalls höre ich nichtmals ein "Danke". Zwei Tage später sagt sie, dass sie die Handtasche nun doch nicht mehr so toll findet.

Du schenkst ihr was aus freien stücken heraus, sie sagt nichtmal Danke und meint sie findet es dann gar nicht mehr so toll? Und das obwohl sie vor wenigen Tagen begeistert war und die Handtasche ws. gar nicht so günstig war? Und du meinst es ist alles im grünen Bereich?

Mein lieber, hier ist gar nichts im grünen Bereich. Ohne Bitte und Danke geb ich nichtmal ein Glas Wasser her. Stell diese Geschenke jeglicher Art sofort ein.

Wie ist der Sex für sie? Hat sie oft Orgasmen und kann sie ihn genießen?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo... Hab meiner damaligen Süßen unter Einsatz meiner Unversehrtheit von einem öffentlichen Blumenbeet Tulpen im Frühjahr geraubt und mitgebracht. Ihr Kommentar: "Die hast du gestohlen und nicht gekauft. Ich will gekaufte Blumen!"

Ich hab ihr keine Blumen mehr mitgebracht.

Hab öfter einmal für sie gekocht. Ihr Kommentar: "Das ist zu fett"

Jedesmal. Ich hab nicht mehr für sie gekocht und ihr auch gesagt warum.

Es gibt einen Grund, warum diese Dame heute nicht mehr meine Freundin ist.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr geht ja ganz schön hart ins Gericht mit meiner Freundin ... ja, meines Erachtens ist sonst noch alles im grünen Bereich. Wie gesagt, sie hängt an mir, kuschelt sich an mich, macht viel für mich (kochen, waschen, putzen, etc.). Manchmal geht mir ihre Eifersucht und die Kontrollversuche etwas auf den Keks, konnte ich aber bisher alles noch mit C+F wegwischen.

OK, heute ist sie anscheinend nicht besonders gut drauf. Hab grad meine Tochter nach Hause zu ihrer Mutter gebracht, ich komm wieder heim und sie zieht eine Miene wie drei Tage Regenwetter. Sie hatte am Wochenende viel Arbeit und lässt den Stress ein wenig an mir aus. Sei ihr gegönnt, jeder hat mal einen schlechten Tag. Das nur nebenbei und als Erklärung, dass ich um diese Zeit noch am Rechner bin.:rolleyes:

Wie ist der Sex für sie? Hat sie oft Orgasmen und kann sie ihn genießen?

Gut, ja und ja - soweit ich es beurteilen kann und sie sagt es mir auch so. Sie verbalisiert allerdings, dass sie es nicht mehr ganz so oft will. Ist aber m. E. ein anderes Thema.

@scientific:

Ganz so krass ist es bei mir nicht. Ich habe am Wochenende gekocht (unter der Woche kocht sie) und sie fand es lecker - wenigstens etwas :-D Ich habe ja nichts gegen ein gewisses Maß an Ehrlichkeit, und ich sage ihr ja auch, wenn sie das Essen hat anbrennen lassen, dass ich das nicht essen werde. Aber dieses emotionslose zur Kenntnis nehmen bzw. sogar herummäkeln irritiert mich. So war sie allerdings schon immer. Habe ihr zur Beginn unserer Beziehung mal Pralinen mitgebracht, ich glaube, die liegen immer noch irgendwo rum - okay, nicht jeder mag Süßigkeiten. Letzten Herbst hatte ich ihr einen Mantel gekauft, den sie sich selbst ausgesucht hatte - zwei Tage später konnte ich ihn zurück bringen (zumindest habe ich das Geld wieder bekommen). Zum Valentinstagsgeschenk, ein nicht ganz billiges Parfüm, hat sie gar nichts gesagt, hat es nur wortlos entgegengenommen und eingesteckt. Am Samstag Blumen mitgebracht und in die Vase gestellt. Ich weiß gar nicht, ob sie registriert hat, dass da frische Blumen stehen.

OK, das wird bis auf weiteres das letzte mal gewesen sein, dass ich Blumen mitgebracht habe.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach... keine Geschenke mehr und die Preisstufe wird auch an Weihnachten und Geburtstagen herunter gedreht. Mach dich nicht zum Deppen! Danke sagen und Geschenke wertzuschätzen gehört m.M.n zu einer guten Erziehung und zu einem respektvollen Umgang miteinander.

Du scheinst gerne ein wenig mehr Geld auszugeben, um sie zu "belohnen" und befürchtest, dass keine Geschenke als Bestrafung (auch bei liebevollem Verhalten, was derzeit ja nicht der Fall ist. Alleine schon durch ihre undankbare Art bzgl. der Geschenke) angesehen werden. FALSCH ! Du hast es erst zu etwas selbstverständlichen gemacht, also weit weg von einen Roof-Blast oder ähnlichem.

Lass die Geschenke in Zukunft weg und unternimm mit ihr etwas schönes, wenn du ihr zeigen möchtest wie sehr du die zeit mit ihr schätzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje... nix für ungut, aber kein plan, wie du dir den status "routiniert" verdient hast...

1.) geschenke sind belohnungen für ein besonders liebenswertes verhalten. sie sollten unter keinen umständen zur alltäglichkeit werden!!! dinge, die wertvoll sind, beziehen ihren wert auch und vor allem aus ihrer seltenheit!!!

2.) absolute grundvoraussetzung für jede art dieser besonderen positiven aufmerksamkeit namens geschenk ist wertschätzung der beschenkten partei! wenn diese wertschätzung auch nur einmal ausbleibt, ist das schlechtes, görenhaftes und undankbares verhalten! wenn du dich wirklich mit pu etwas auskennst, solltest du wissen, wie darauf zu reagieren ist!

3.) die tatsache, dass du das gefühl hast, die beziehung sei "okay", der sex abnehmend, aber noch im "normbereich" zeigt eigentlich, dass du total auf dem holzweg bist. du solltest dringend überlegen, wie du an einem reframing arbeiten kannst, ohne deine glaubwürdigkeit zu verlieren. sie muss dich und jede aufmerksamkeit wieder schätzen lernen. sonst fährt die beziehung an die wand!

4.) die kritische betrachtung deiner partnerin sollte eigentlich jeder ltr vorausgehen. falls du sie noch nicht auf mögliche lse oder gar ld kriterien unter die lupe genommen hast, wird es auch dafür höchtse eisenbahn.

mein tipp, ohne die situation genauer zu kennen: geh mal etwas auf distanz! auch um vll mal selbst die situation zu analysieren. und lass vor allem die geschenke erstmal bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.