Wie verhalten? Brauche Rat

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ist dieses eine Mädchen, das ich leider nur manchmal auf der Arbeit sehe. Manchmal schreibe ich weil ich dort nur ein bis maximal zweimal die Woche arbeite und den Rest der Woche zur Schule gehe. Jedes Mal wenn wir die gleiche Schicht erwischen, fällt sie mir nach einiger Zeit positiv auf und ich denke, nein ich weiß sogar, dass ich auch einen guten Eindruck auf sie mache. Als wir das letzte mal zusammen arbeiteten, was jetzt aber schon einige Wochen zurück liegt, hab ich vergessen nach ihrer Nummer zu fragen. Was mich im nachhinein natürlich wahnsinnig aufgeregt.

Nun gut, für das nächste Zusammentreffen hatte ich mir ganz fest vorgenommen wenigstens ihre Nummer raus zu bekommen. So, gestern war es endlich wieder soweit und wir hatten beide die gleiche Schicht erwischt und wisst ihr was? Ich hab es wieder nicht fertig gebracht nach der Nummer zu fragen wo sie wahrscheinlich nur drauf gewartet hätte. Nun ärger ich mich wieder ohne Ende und ich kann kaum schlafen.

Nun habe ich ihre Person einfach mal gegoogelt, weil ich echt keinen Bock habe wieder ein Paar Wochen zu warten, bis sich mir wieder eine Gelegenheit bietet. Kurzum - ich bin fündig geworden (sogar Handynummer).

Meint ihr es ist Stalker mäßig wenn ich jetzt einfach eine sms schreibe oder anrufe und sage: „ Hey, ich bin der eine Typ von der Arbeit den du nur ab und zu sieht aber anscheinend ganz okay findest und achja bevor ich's vergesse deine Nummer hab ich über Google raus bekommen.“ Kommt doch ganz schön dreist oder?

Hm, vielleicht sollte ich doch lieber abwarten bis ich das nächste mal persönlich fragen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

da ist dieses eine Mädchen, das ich leider nur manchmal auf der Arbeit sehe. Manchmal schreibe ich weil ich dort nur ein bis maximal zweimal die Woche arbeite und den Rest der Woche zur Schule gehe. Jedes Mal wenn wir die gleiche Schicht erwischen, fällt sie mir nach einiger Zeit positiv auf und ich denke, nein ich weiß sogar, dass ich auch einen guten Eindruck auf sie mache. Als wir das letzte mal zusammen arbeiteten, was jetzt aber schon einige Wochen zurück liegt, hab ich vergessen nach ihrer Nummer zu fragen. Was mich im nachhinein natürlich wahnsinnig aufgeregt.

Nun gut, für das nächste Zusammentreffen hatte ich mir ganz fest vorgenommen wenigstens ihre Nummer raus zu bekommen. So, gestern war es endlich wieder soweit und wir hatten beide die gleiche Schicht erwischt und wisst ihr was? Ich hab es wieder nicht fertig gebracht nach der Nummer zu fragen wo sie wahrscheinlich nur drauf gewartet hätte. Nun ärger ich mich wieder ohne Ende und ich kann kaum schlafen.

Nun habe ich ihre Person einfach mal gegoogelt, weil ich echt keinen Bock habe wieder ein Paar Wochen zu warten, bis sich mir wieder eine Gelegenheit bietet. Kurzum - ich bin fündig geworden (sogar Handynummer).

Meint ihr es ist Stalker mäßig wenn ich jetzt einfach eine sms schreibe oder anrufe und sage: „ Hey, ich bin der eine Typ von der Arbeit den du nur ab und zu sieht aber anscheinend ganz okay findest und achja bevor ich's vergesse deine Nummer hab ich über Google raus bekommen.“ Kommt doch ganz schön dreist oder?

Hm, vielleicht sollte ich doch lieber abwarten bis ich das nächste mal persönlich fragen kann....

you got a serious problem, dude....

sofern ich das richtig verstehe, hast du nicht die balls, dass du nach ihrer handy-nr. fragst (wieso auch immer...), aber du hättest kein problem damit sie einfach anzurufen und ihr zu sagen, dass du ihre nummer via google rausgefunden hast, weil du zu feige bist, sie danach zu fragen.

nothing left to say, denk ich mal.

p.s.:

nachdem du offenbar schon n paar wochen so rumeierst, hat sie wahrscheinlich sowieso ihr (sexuelles) interesse an dir verloren bzw es war nie vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so ne Aktion ist meistens wirklich etwas gruselig, wenn man irgendwo die Nummer raussucht und dann anruft. Hat sie kein FB-Profil o.ä.? Das ist natürlich kein Ersatz fürs persönliche Gespräch aber vllt bauts bei dir ja die Hemmschwelle etwas ab?

Und ich würde NICHT davon ausgehen, dass ihr Interesse an dir verflogen ist nur weil du sie nicht gefragt hast (!!!). Offensichtlich unterhaltet ihr euch ja ganz gut. Außerdem solltest du bedenken, dass auf der Arbeit die Pickupgrundregeln nicht gelten: Zum Beispiel gilt hier die 3-Sekunden-Regel nicht, da ihr ja eh Stunden miteinander verbringt, du musst sie auch nicht irgendwie dauernd "attracten"=bespaßen, damit sie mit dir redet. Auch die kontinuierliche Eskalation brauchst du nicht. Sie rennt dir ja nicht weg, wenn sie sich langweilt, ihr arbeitet schließlich.

Nicht umsonst lernt sich gut die Hälfte aller Paare auf der Arbeit kennen.

Lass dich also nicht entmutigen, nur weil du ein bisschen ängstlich bist. Solange ihr nett zueinander seid, seid ihr auf einem guten Weg. Du hast also deutlich mehr Chancen als im sonstigen Leben.

Noch etwas grundsätliches zum #C:

Frag sie lieber nach nem Treffen als nach der Nummer, die Nummer an sich hat ja wenig wert, wenn ihr euch nicht treffen wollt. Frag sie , ob ihr nach der Arbeit noch was machen wollt (natürlich sagst du nicht "was machen" sondern hast einen konkreten Vorschlag ;) ) oder ob sie am WE mit feiern kommen will. Dann macht ihr einen UNGEFÄHREN Termin aus und dann tauscht ihr eure Nummern aus, ganz unaufgeregt.

Viel Glück dabei!

@Shadoc:

Mal mal nicht ganz so schwarz! Hier ist noch nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shadoc:

Mal mal nicht ganz so schwarz! Hier ist noch nichts verloren.

sehs selbst grade, dass mein text n bisschen heftig rüberkommt =/

war nicht böse gemeint! doch ich hab irgendwie ne abneigung gegen solche aktionen, die auf gut englisch einfach nur creepy sind.

ich würd einfach mal den schritt machen... wenn du sie so toll findest und sie jedes mal wieder laufen lässt, musst du theoretisch immer mit der angst leben, dass irgend n anderer typ sie für sich gewinnt. so ein risiko würd ich an deiner stelle einfach nicht eingehn! ich mein ihr redet miteinander, ihr versteht euch gut, interesse ist da. warum also nicht mal privat treffen. mehr als "nein" sagen kann sie nicht und selbst dann wird sie dir nicht den kopf abreißen und nie wieder mit dir reden.

@ brightsun:

sofern ich das mitbekommen habe, arbeitet er nicht mit dem HB, sondern sieht sie nur dann und wann kurz auf der arbeit und das auch nicht jeden tag. also würde ich es nicht zuuuuuu langsam angehn lassen.

wie gesagt, er wird bestimmt nicht der einzige sein, der sie heiß findet ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Inneren Game... wenn du sie anrufst ohne die Nummer von ihr bekommen zu haben, ist das stalker verhalten und sie wird sich unwohl fühlen...

beim nächsten mal einfach von ihr aus die nummer nehmen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutz die Zeit, bis ihr wieder zusammen arbeitet, um dich vorzubereiten. Nur bedenke, dass es auch Auswirkungen auf deine berufliche Laufbahn haben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden