beim ansprechen zu hohes sprachtempo

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

beim ansprechen gestern abend eines 2er sets ist mir folgendes aufgefallen: Die ersten sekunden des gespräches, sprich z.b. der opener, verbringe ich in einem rasanten tempo. D.h. ich rede diese wenigen sekunden viel zu schnell, bis ich mich einkriege und völlig normal und locker und cool weiter rede und keinerlei nevosität habe.

Nun, das stört mich natürlich das eine oder andere mal. Ich dachte irgendwie schon daran, dass mein gehirn bzw. mein inneres, den opener, quasi das ansprechen so schnell wie möglich hinter sich bringen will, um so weiter reden zu können, wie mit alten bekannten/freunden.

Wie kann man das trainieren? Beim ansprechen speziell auf das bewusste reden bzw. die normale geschw. achten?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hast du schon richtig erkannt. Ein Zeichen für deine Unsicherheit.

Rezept ist klar: Mehr beim Approachen drauf achten, pick dir mal für 1,2 Abende nur das raus und trainiere es. Dann wird sich das bald verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo dacht ich mir schon, dass ich mich direkt darauf konzentrieren sollte.

Okay danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Das liegt daran, weil du relativ schnell dein Ding durchziehen willst, damit dir so schnell wie möglich die "Last" von den Schultern fällt. Das wirkt nicht authentisch, lässt dich unsicher wirken.

Also, üben, üben, üben...bis das Ansprechen bzw. die ganze Konversation ein Teil von dir wird und vollkommen in dein Lebensstil integriert wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden