mehr gefühle zeigen, mehr einsatz zeigen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute ein ernstes Gespräch mit meiner Freundin gehabt. Die Beziehung dauert jetzt fast 9 Monate an. Ich bin jetzt wieder an einen Punkt gekommen, wo ich Ratschläge brauche. Schreibt doch mal euren Senf zur folgenen Story. Und Tips wie es weiter gehen könnte.

Also die Beziehung steht seit kurzem vor dem Aus. Ich versuch mich kurz zu fassen.

Jaa also - das zieht sich jetzt seit Anfang januar hin, vllt könnt Ihr mir ja mal Ratschläge geben, wie ichs vllt noch abwenden kann. Die zwei Vorwürfe sind, ich würde sie nicht genug begehren und mir würd nicht mehr genug an ihr liegen. Ich finds halt schwer wenn sie fast alles blokiert was sie damit begründet, dass ihre gefühle nach gelassen haben. Und weil wir halt auch sehr unterschiedlich wären. Die Unterschiede empfinde ich nicht so als Problem, weil ich halt noch sehr starke Gefühle für sie hege.

Morgen fahr ich zu ihr, muss nochn USB-Stick abholen. Und ich hab ihr vorhin am Tele gesagt, dass ich noch mit ihr Reden will. Sie hat mir ihre Zustimmung gegeben. Was mich nervt ist auch, dass sie so langsam die Rolle der Trösterin einnimmt. Mein Gefühl sagt mir das das nicht gut für mich und mein Ziel ist.

was meint Ihr? wie komme ich aus der Rolle des zu tröstenden wieder raus. und wie schaff ich es, dass sie die Beziehung nicht beendet.

beste Grüße

die Jugend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fordert mehr Investition, du investierst, sie blockt.

Was solln der Scheiß?

So funktioniert das nicht!

Da gibt es nichts zu bereden. Mach lieber mal schluss, freeze sie und bring Konkurrenz mit ins Spiel! Lass TATEN sprechen!

Für nächsten Freitag hat Vanessa dich zum Painball eingeladen. Wer Vanessa ist? Mensch, die haste doch vor nem Jahr mal irgendwo kennengelernt (kam auf ner Party einfach mit 2 Bier an und hat dir eins in die Hand gedrückt. Voll süß!). Sie fragt halt alle Paar Monat mal nach, ob ihr nichtmal was unternehmen wollt... Wen juckt es, ob Vanessa existiert, oder nicht!

Verstehste?

Dein Mädel kann deinen Ansprüchen - in diesem Stadium - unmöglich genügen! Signalisier ihr das ruhig!

bearbeitet von qwertz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Frauen sagen und was Frauen wirklich meinen/wollen, zwei völlig verschiedene Dinge. Genauso wirds auch hier sein, ihr Bla Bla steht eigtl nur für "du hast massiv an Attraction eingebüßt, tu endlich was, damit ich dich wieder geil finde". Dann das zu tun was sie will, führt leider nicht zu dem was sie eigentlich will (sogar ganz im Gegenteil).

Wie du Attraction aufbaust, solltest du selbst wissen oder alternativ dich mal ganz intensiv einlesen. Durch das Reden über die Probleme baust du allerdings keinerlei Attraction auf.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ihr habt recht. ich habe an attraction verloren. jedoch ist es meine schuld, da ich mich in letzter zeit habe hängengelassen. war wohl ein fehler, bin auch nicht der typ der jetzt rumjammert bei ihr, das das nur schiefgehen würde, weis ich.

ich denke aber es gibt ein paar punkte die sie angesprochen hat, wo sie recht hat, da muss ich an mir arbeiten. anderes wiederrum kannste getrost vergessen, manchmal weis die auch selber nicht was sie so genau will.

ok jetzt von konkurrenz erzählen, wäre nicht gut, und würde dazu führen, dass die denkt, "ok mach das, wir sind fertig".

ich denke ich werde ihr zeigen das ich auch ohne sie gut den alltag rumkrieg. das ich viel zu erledigen habe, und meinen zielen treu bleiben tu.

der stand ist bei uns so, dass wir heute geredet haben und sie auf meinen vorschlag, nicht alles hinzuschmeißen, sonder ein paar tage versacken lassen und dann neu an die sache ranzu gehen, eingewilligt hat.

meint ihr ich sollte zwischenzeitlich kontakt zu ihr haben? würde mir sau schwer fallen, den kontakt auszusetzten für ein paar tage. aber die frage ist, was langzeitlich besser wäre? was meint ihr? vermisst se mich oder vergisst se mich? haha ein wortwitz zum ende.

grüße und ersmal danke für die antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der stand ist bei uns so, dass wir heute geredet haben und sie auf meinen vorschlag, nicht alles hinzuschmeißen, sonder ein paar tage versacken lassen und dann neu an die sache ranzu gehen, eingewilligt hat.

Gut, das ist also Dein Vorschlag. Wie verträgt sich mit diesem (Deinem!) Vorschlag folgendes:

meint ihr ich sollte zwischenzeitlich kontakt zu ihr haben? würde mir sau schwer fallen, den kontakt auszusetzten für ein paar tage. aber die frage ist, was langzeitlich besser wäre? was meint ihr? vermisst se mich oder vergisst se mich? haha ein wortwitz zum ende.

Und wie in Gottes Namen willst Du Ihr dann zeigen, was Du ihr zeigen willst, nämlich:

ich denke ich werde ihr zeigen das ich auch ohne sie gut den alltag rumkrieg. das ich viel zu erledigen habe, und meinen zielen treu bleiben tu.

Deine erste Aufgabe sollte es sein, denn Alltag tatsächlich alleine rumzukriegen und Deinen Zielen tatsächlich treu zu bleiben. Das kann man nicht vorspielen. Denk nicht daran, was Du jetzt bei ihr noch bewirken kannst und mit welchem Verhalten. Arbeite an Dir, nicht an der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden