HB sagt zum 2ten mal Date kurzfristig ab.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

die ausführliche Vorgeschichte gibt es hier zu lesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=79035

Hier die Kursfassung:

- Ich (30) HB (21)

- letzte Woche Sonntag ein Date gehabt, dass sie kurzfristig verschieben wollte, ich dann aber keine Lust mehr hatte und es abgesagt habe.

- neues Date für heute vereinbart und 2 Stunden vorher sagt sie per SMS ab.

Jetzt die etwas ausführlichere Fassung:

Zum ersten geplanten Date steht alles im o.g Thread.

Am Dienstag bin ich dann auf sie zu gegangen, wir haben ein paar Worte miteinander geredet als sie wie aus dem Nichts sagte, dass sie jetzt Samstag frei hätte und wir uns doch da mal treffen könnten. Hat mich schon etwas überrascht, dass sie so direkt auf mich zu gekommen ist.

Am Mittwoch Abend habe ich sie angerufen, ihr gesagt wie meine bisherige Planung für Samstag aussieht und sie gerne zum "Sonnenbaden" und Fotografieren dazu kommen könnte. Damit wir bei Kräften bleiben habe ich ihr ein Picknick vorgeschlagen. Also alles Sachen, die ich gerne mache und auch ohne sie gemacht hätte. Gerade vom Picknick war sie begeistert ("Das hat bisher noch keiner für mich gemacht..."). Ich wollte ihr am Samstag noch rechtzeitig Bescheid geben wo und wann wir uns treffen. Als Zeitfenster habe ich 14-15:30 genannt. Sie war damit auch einverstanden.

Heute um 11:30 habe ich dann eine SMS von ihr bekommen in der sie absagt, weil sie sich krank fühlt.

Wirklich gestört hat mich die Absage nicht. Zum Glück konnte ich spontan noch ein Picknick mit Freunden organisieren, so dass ich auch ohne sie meinen Spaß hatte.

Ich frage mich jetzt schon wieso sie absagt. Attraction müsste genug vorhanden sein. Wenn ich mit ihr rede ist sie sichtlich nervös, was auch andere bestätigt haben, wenn ich etwas charmant zu ihr bin fangen ihr Augen an zu leuchten und sie wird leicht rot etc.

Das Problem ist nur, dass sie mit meinem C&F irgendwie nicht zurecht kommt. Sie läßt sich höllisch von den Sprüchen verunsichern.

Dazu hier mal ein Beispiel aus dem Telefonat am Mittwoch (leicht gekürzte Version):

HB: Ist es ok, wenn ich einen Hund mitbringe?

ICH: Ja, klar. Was ist denn das für einer? Ist er auch süß?

HB: Das ist ein blah blah Hund und er ist süß.

ICH: Super, dann ist das ja ein richtiger Frauenmagnet.

HB: Hähh, ich dachte du hättest Interesse an mir?

ICH: Ja, habe ich ja auch. Aber was ist wenn du nach 30 Minuten langweilig wirst. Dann kann ich doch testet ob an dem Klischee etwas dran ist.

Eigentlich hätte ich an dieser Stelle eine "Reaktion" von ihr erwarte und erhofft, aber die blieb aus.

Noch ein kleines Beispiel ihrer Unsicherheit (Shittest), was ziemlich am Anfang von dem Telefonat war.

HB: Was ist denn dein Ziel bei dem Treffen?

ICH: Hähh, was meinst du mit Ziel? (wusste dabei wirklich nicht, was sie damit meinte)

HB: Ja, ist das für dich freundschaftlich oder nicht freundschaftlich?

ICH: Naja, was ist es denn für dich?

HB: Ähh, also....Schon freundschaftlich. Ich muss dich doch erst kennen lernen...

ICH: Ok, ist doch gut.

HB: Und für dich?

ICH: Ich will einfach eine schöne Zeit haben und hoffe, dass du auch eine schöne Zeit hast. Wohin sich das dann entwickelt sehen wir dann schon.

Für mich sieht es manchmal so aus, als ob sie mein Interesse an ihr in Frage stellt und sich nicht sicher ist, was ich von ihr will.

Welche Strategie schlagt ihr jetzt vor?

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sie jetzt absolut nicht mehr ernst nehme, sondern einfach nur meinen Spaß haben will und ein paar Sachen testen will.

Ich denke im Moment an eine AFC SMS, ähnlich wie:

"Hi HB, ich hoffe es geht dir besser. Habe gestern noch mit ein paar Freunden das Picknick gemacht. Mit dir wäre es aber schöner gewesen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Es gibt einach Frauen, die mit Negs nicht umgehen können ... ich kann Dir nicht sagen warum, aber das, was Du da erlebt hast, ist mir nicht ganz fremd. Ich beantworte das mit gaaanz wenigen Negs .. wenn, dann auch nie via Text oder Telefon, sondern nur vis-a-vis, wo ich sicher sein kann, dass ich den richtig rübergebracht habe. Daher würde ich Dir raten, einfch mal zu testen, ob sie den 'Vibe' Diener NEgs mitbekommt, wenn Du ihr die frech grinsend vor die Füße wirfst.

Dann noch etwas - eher theoretisches - lass Dich nicht abschrecken. Negs ist nicht gleich Neckereien. Negs sind kleine Seitenhiebe, die ihren Wert in Frage stellen. Damit die sympathisch und vorallem kongruent rüberkommen, DARFST DU KEINE REAKTION ERWARTEN. Das ist wirklich wichtig. Mach die Bemerkung und rede daraufhin einfach weiter. Nur so sind die Negs in der Art, dass sie nebenbei geschehen und nicht beleidigend wirken. Daraus folgt, dass Du Negs auch nur dann anwendest, wenn Du die Dame noch von ihrem Ross runterholen musst und bei dem Telefonat, wo sie sich ja schon mit Dir verabredet hat, war er deshalb vollkommen unnötig.

Neckereien an sich sind ein anderes Thema. Sie haben einen anderen Vibe. Sie sind vollkommen lächerlich und offensichtlich ohne wahren Kern. Dein Beispiel mit dem Hund als Frauenmagnet ist so ein Beispiel. WEnn man falsch draufguckt, könnte man meinen, das sei ein Neg, weil Du ihr unterstellst langweilig zu sein. Wäre dem so, ist es btw schon eine harte Gangart und ziemlich unverschämt. Da Du das aber in Zusammenhang mit dem Kläffer gebracht hast, ist das alles total absurd - wenn man mit diesem Humor kann.

Ich tippe darauf, dass ihr irgendwie Deine Mimik gefehlt hat, um das richtig zu interpretieren ... ich würde also - nochmal - NEgs via Telefon weglassen.

Zu Deinem zweiten Gespräch ... das war ein kleiner Shittest, wo Du durchgerasselt bist. Ihre Frage war sehr direkt und du bist ihr im ersten Anlauf unsicher mit einer Gegenfrage ausgewichen. Deine Antwort am Ende ist gut, aber bringe sie das nächste Mal direkt am Anfang.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Es gibt einach Frauen, die mit Negs nicht umgehen können ... ich kann Dir nicht sagen warum, aber das, was Du da erlebt hast, ist mir nicht ganz fremd. Ich beantworte das mit gaaanz wenigen Negs .. wenn, dann auch nie via Text oder Telefon, sondern nur vis-a-vis, wo ich sicher sein kann, dass ich den richtig rübergebracht habe. Daher würde ich Dir raten, einfch mal zu testen, ob sie den 'Vibe' Diener NEgs mitbekommt, wenn Du ihr die frech grinsend vor die Füße wirfst.

Dann noch etwas - eher theoretisches - lass Dich nicht abschrecken. Negs ist nicht gleich Neckereien. Negs sind kleine Seitenhiebe, die ihren Wert in Frage stellen. Damit die sympathisch und vorallem kongruent rüberkommen, DARFST DU KEINE REAKTION ERWARTEN. Das ist wirklich wichtig. Mach die Bemerkung und rede daraufhin einfach weiter. Nur so sind die Negs in der Art, dass sie nebenbei geschehen und nicht beleidigend wirken. Daraus folgt, dass Du Negs auch nur dann anwendest, wenn Du die Dame noch von ihrem Ross runterholen musst und bei dem Telefonat, wo sie sich ja schon mit Dir verabredet hat, war er deshalb vollkommen unnötig.

Neckereien an sich sind ein anderes Thema. Sie haben einen anderen Vibe. Sie sind vollkommen lächerlich und offensichtlich ohne wahren Kern. Dein Beispiel mit dem Hund als Frauenmagnet ist so ein Beispiel. WEnn man falsch draufguckt, könnte man meinen, das sei ein Neg, weil Du ihr unterstellst langweilig zu sein. Wäre dem so, ist es btw schon eine harte Gangart und ziemlich unverschämt. Da Du das aber in Zusammenhang mit dem Kläffer gebracht hast, ist das alles total absurd - wenn man mit diesem Humor kann.

Ich tippe darauf, dass ihr irgendwie Deine Mimik gefehlt hat, um das richtig zu interpretieren ... ich würde also - nochmal - NEgs via Telefon weglassen.

Zu Deinem zweiten Gespräch ... das war ein kleiner Shittest, wo Du durchgerasselt bist. Ihre Frage war sehr direkt und du bist ihr im ersten Anlauf unsicher mit einer Gegenfrage ausgewichen. Deine Antwort am Ende ist gut, aber bringe sie das nächste Mal direkt am Anfang.

Viel Erfolg

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich sollte bei ihr womöglich die C&F Sprüche und Neckereien etwas zurück fahren. Sie lässt sich dadurch noch zu leicht verunsichern. Das wird aber nicht sehr leicht, da ich von Natur aus jemand bin, der so etwas schnell bringt. Ich habe schon oft von Frauen gehört, dass ich für einen Spruch eigentlich eine Ohrfeige verdient hätte, sie es aber nicht machen, da es sie irgendwie geil macht. Wirkliche Negs bringe ich bei ihr nicht, weil sie eigentlich nie auf dem hohen Ross unterwegs ist.

Zu dem Shittest. Da hast du allerdings recht! Hätte ich besser machen sollen. Als ich ihre Frage gehört habe, ging mir aber folgendes durch den Kopf

"Mhh, war das jetzt ein Shitttest?.......Ok, wird einer sein. Wie darauf nun reagieren? Mist, muss irgendwie Zeit schinden, bis ich die Antwort habe."

Es ging mir noch zu viel im Kopf herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag von mir: ein Standard-Date ausmachen an einem neutralen Ort, wo sie jederzeit gehen könnte und wo mehr Leute sind. Wenn es gut läuft, kannst du immer noch einen abgelegeren Ort suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist unsicher, nicht sie. Mein Vorposter sagt es. Es war ein kleiner Test. Sie hat den Ball aufgenommen und das Spiel mitgespielt. Du bist eingeknickt. Sei nicht so needy und vergiss die Idee an die sms ganz schnell. Führe richtig, fahr die Anziehung hoch und triff sie. Dann eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorschlag von mir: ein Standard-Date ausmachen an einem neutralen Ort, wo sie jederzeit gehen könnte und wo mehr Leute sind. Wenn es gut läuft, kannst du immer noch einen abgelegeren Ort suchen

Yep. Daran habe ich jetzt auch schon gedacht. Vielleicht mal ne Stunde in ihrer Mittagspause oder so. Und dort dann voll auf Comfort gehen.

@Fastlane

Ich schätze deine Beiträge hier immer sehr. Doch einigen wir uns darauf, dass wir beide etwas unsicher sind. Dass sie jetzt von mir geführt werden muss ist natürlich richtig. ;)

Danke!

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden