13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass ist die größte Aufgabe der meisten Neulinge hier: Sein Selbstbewusstsein zu pushen, wenns sein muss, so viel, dass man platzt.

Ich bin schon so lange hier im Forum, und habe keine Lösung gefunden, die dieses Problem zuverlässig und direkt löst.

Oft wird gesagt: "Erst kommt der Erfolg mit Frauen, dann das Selbstbewusstsein, geh raus und sprech an."

Aber man hat erst Erfolg mit Frauen, wenn man Selbstbewusstsein hat. Und wenn dieser Erfolg ausbleibt, tritt schlimmsten Falles eine Verschlimmbesserung statt.

Wie sieht es mit der Verhältnismässigkeit aus dafür einen Psychologen zu nehmen, und hat dieser überhaupt zuverlässige Methoden drauf, das sexuelle Selbstbewusstsein zu stärken, oder habt ihr schon mal von Programmen gehör, die entwickelt wurden, um solchen Leuten schnell zu helfen.

Ich rede vom sexuellen Bewusstsein, weil man kann auf anderen Gebieten denoch ziemlich leicht durchs Sammeln von Skills eine Selbstsicherheit ausstrahlen, was aber in der Liebe schwer bis unmöglich ist, wenn die Bedingungen zum Prüfen der Skills ausbleiben.

Ich hab mal von Hypnose gehört, weiß jemand wie teuer sowas Pi mal Daumen werden kann?

(Ich befürchte anders krieg ich sowas nicht los)

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich hast Du die Lösung bereits gefunden: Gehe raus und sammle eine Reihe positiver Referenzerlebnisse. Erfolg zieht Selbstvertrauen nach sich, und Selbstvertrauen Erfolg. Solange Du krampfhaft versuchst Resultate zu erzielen, wird das von vielen intuitiv gespürt und dementsprechend kommt nicht viel bei herum. Dein einziges Erfolgsresultat sollte zu Beginn darin bestehen Dich nicht mehr zurückzuhalten und das zu tun, was Du wirklich tun willst. Dein einziger Gegner ist die Angst vor der Zurückweisung, der Punkt schlechthin weshalb viele nach dem goldenen Schlüssel gen Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein suchen. Erkenne, dass Du bereits alles notwendige besitzt, Du musst nur den Mut aufbringen Dich immer wieder Situationen auszusetzen in denen Du das tust, wonach Dir wirklich ist. Nach einer Weile erweitert sich Deine Komfortzone und Du gewinnst automatisch Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus aus der Komfortzone! Stück für Stück ein bisschen weiter. Alles auf einmal wäre viel zu viel und man würde vermutlich scheitern.

Wenn du ein Problem damit hast, Frauen anzusprechen, sprich erstmal ALLE an auf der Straße. Frag nach der Uhrzeit, komm irgendwie ins Gespräch, unterhalte dich über lustige Themen mit ihnen. Die meisten sind dankbar, für eine kurze Zeit aus dem grauen Alltag geholt zu werden. Dann wird es dir auch bald nicht mehr schwer fallen, ganz casual Frauen in Clubs anzusprechen!

Zum Thema sexuelles Selbstbewusstsein ist es eigentlich das gleiche: Wenn du gleich nen Dreier schieben willst, wird das wohl schwierig werden. Fang langsam an und steiger dich immer weiter!

Such dir Herausforderungen! Kümmer dich um Angelegenheiten.

Organisier den nächsten Skiurlaub, Wechsel des Stromanbieters für deine WG, nächste Inspektion an deinem Moped (lass dir das lieber zeigen von jemandem, der sich auskennt :huh:), den nächsten Clubabend mit deinen Jungs...

Wer immer nur das macht, was er schon kann, wird auch immer das bleiben, was er ist. Und wir wollen uns ja alle weiterentwickeln...sonst würde wohl keiner hier im Forum lesen ;)

Ciao!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raus aus der Komfortzone! Stück für Stück ein bisschen weiter. Alles auf einmal wäre viel zu viel und man würde vermutlich scheitern.

Wenn du ein Problem damit hast, Frauen anzusprechen, sprich erstmal ALLE an auf der Straße. Frag nach der Uhrzeit, komm irgendwie ins Gespräch, unterhalte dich über lustige Themen mit ihnen. Die meisten sind dankbar, für eine kurze Zeit aus dem grauen Alltag geholt zu werden. Dann wird es dir auch bald nicht mehr schwer fallen, ganz casual Frauen in Clubs anzusprechen!

Zum Thema sexuelles Selbstbewusstsein ist es eigentlich das gleiche: Wenn du gleich nen Dreier schieben willst, wird das wohl schwierig werden. Fang langsam an und steiger dich immer weiter!

Such dir Herausforderungen! Kümmer dich um Angelegenheiten.

Organisier den nächsten Skiurlaub, Wechsel des Stromanbieters für deine WG, nächste Inspektion an deinem Moped (lass dir das lieber zeigen von jemandem, der sich auskennt :girl_devil:), den nächsten Clubabend mit deinen Jungs...

Wer immer nur das macht, was er schon kann, wird auch immer das bleiben, was er ist. Und wir wollen uns ja alle weiterentwickeln...sonst würde wohl keiner hier im Forum lesen ;)

Ciao!

David

Der dave hat das Wichtigste im Prinzip schon zusammengefasst.

Wenn man etwas verändern/verbessern will, dann muss man dafür auch was tun.

Bei mir z.B. hat es auch schon geholfen, dass ich meinen Beruf gewechselt habe und jetzt auch teilweise mit Kunden am Telefon sprechen muss. Dadurch verliert man auch Ruck Zuck Ansprechängste und irgendwann wird es einfach nur noch Routine. Das überträgt sich dann auch aufs alltägliche Leben auf der Strasse, beim Einkaufen an der Kasse, an der Tankstelle, beim Döner, im Restaurant, Kino etc... Dann plaudert man mal kurz etwas mehr. Du musst ja nicht gleich flirten, sondern einfach über eine Situation reden, die gerade passend wäre, der Rest kommt dann von ganz allein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Oft wird gesagt: "Erst kommt der Erfolg mit Frauen, dann das Selbstbewusstsein, geh raus und sprech an."

Stell dich jeden Tag vorm Spiegel und sag 100 Mal "Ich verdiene es, eine schöne Frau zu haben."

Irgendwann wirst du dran glauben. Dann suchst du dir eine schöne Frau, gehst hin und sagst zu ihr "Ich verdiene eine Frau, die so schön ist wie du."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer viel Erfahrungen sammeln will, der muss meine Standards senken und sich langsam hochvögeln.

Und es stimmt. Selbstbewusstsein ist das Resultat vom Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dich jeden Tag vorm Spiegel und sag 100 Mal "Ich verdiene es, eine schöne Frau zu haben."

Irgendwann wirst du dran glauben. Dann suchst du dir eine schöne Frau, gehst hin und sagst zu ihr "Ich verdiene eine Frau, die so schön ist wie du."

Und dann wirft sie dir vor, dass du eingebildet bist und geht weiter ^_^

Man kann es sich ja in dem Moment denken, wo man die Frau anspricht, aber es hat keinen Sinn, wenn man gleich so eine Aktion startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wirds ein bischen esoterisch: Sexuelle Energie ist eigentlich die schöpferische Grundenergie des Menschen. Irgendein Schriftsteller (ich glaube Edgar Po) hat mal dazu gesagt: "Intelligenz ist Imagination + Erektion" und er hatte recht! Intelligenz ist die obere Ausprägung der sexuellen Energie!

Das heisst Sexuelle Energie ist nicht gleich vögeln sondern viel mehr. Richtig gelenkt erschafft sie Leben.

Und jetzt der springende punkt (jetzt wird es ein bischen sexistisch): die Frauen besitzen im Vergleich zu Männern viel Körper und etwas weniger Geist.

Die Männer besitzen etwas Körper und viel Geist. Geist hier ist einfach im sinne gemient, alles was mit oberem Teil des Körpers zu tuen hat: Kopf , Gedanken, Intellekt, Wille usw. Und Körper alles was mit unterem Teil zu tuen hat: Wärme, Geborgenheit, Gefühle, Emotionen usw. In Wirklichkeit ist die Trennung zw Geist und Körper künstlich es es ist in wirklichkeit nur ein gradueller und lokaler Unterschied (verschhiedene Energiefrequenzen und Körperregionen). Ein gutes Man - Frau Paar ähnelt einer im Kreis geschlossenen Batterie, wo die Frau den "Körper" liefert, währen der Mann den "Geist".

So sind die Männer sogar optisch grösser im Oberteil als Frauen und umgekehrt. Deshalb sind die Männer immer etwas "hungrig" nach "Körper". Oft betrachten sie die Frauen als Tankstellen, und begutachten sie normallerweise von unten nach oben (Beine , Po usw.) Aber das ist in Maßen OK. Und wonach sind die Frauen "hungrig"? - richtig nach "Geist" also nach Lenkung. Sie interessieren sich eher für die obere Partie des Mannes , Kopf Gesichtzüge, Brust.

In meinen Anfangsjahren war ich innerlich ziemlich überrascht, als ich merkte, dass die Frauen sich für mich vor allem dann interessierten, als sich im zB Gespräch zeigte, dass ich ihnen intelligenzmäßig etwas überlegen war auch wenn Emotionalität nicht immer meine Stärke war. Ich dachte immer, man muss körperlich attraktiv sein, Muskeln haben usw. Obwohl ich würde nicht abstreiten, dass es gute Bonuspunkte sind.

Die Männer die zu hungrig sind erscheinen für die Frauen als unattraktiv, denn sie erfüllen dann nicht ihre Aufgabe als lenkendes Prinzip, da sie zu abhängig sind von dem "Körper" der Frau sind. Schittest sind dazu da um zu testen wie stark ihr Geist ist. Die Frau testet also, ob der Mann ihren launen standhalten kann, wenn nicht , hat sie nur einen anderen nutzlosen "Esser".

Im Einzelzustand sollte ein richtiger Mann energetisch selbstzufrieden sein (dh auch nicht verschwenderisch), dh sein Kreislauf ist mehr oder weniger autonom. Das merken die Frauen und fühlen sich zu solchen Männern stark angezogen. Gutes Funktionieren dieses Kreislaufs ist auch die Grundlage für Selbstbewusstsein. So besteht zB ein energetischer Zusammenhang zwischen dem Intelligenzzentrum (Kopf) und dem Sexualzentrum (Unterbauch). Es ist gut diese Verbindung zu stärken und das untere Zentrum gut zu versorgen.

Ich habe in anderem Post gelesen, dass Du an Fresssuscht leidest: das könnte auf deine energetische Unterversorgung im unteren Teil (im magen/Darm Bereich ) hindeuten. Fühlst Du dort einen Mangel? Wenn ja, beobachte welche Faktoren, diesen Mangel auslösen, und versuche sie zu minimieren. Es können Menschen, Situationen, Emotionen, Gedanken usw. sein.

So ist zB ein Besuch bei den Eltern, besonder bei Mutter oft solch ein Faktor.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, es ist auf alle Fälle besser, diesen Mangel mal durch gutes Essen auszugleichen, als total abhängig von einer Frau oder Drogen zu sein. Esse gut, wenn es sein muss, besonders morgens.

Ich würde Dir deshalb raten, mehr Geist und vor allem Selbständigkeit zu zeigen und dein Energiehaushalt zu überprüffen.

bearbeitet von Smooth_ASCII_OP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, dass ist die größte Aufgabe der meisten Neulinge hier: Sein Selbstbewusstsein zu pushen, wenns sein muss, so viel, dass man platzt.

Ich bin schon so lange hier im Forum, und habe keine Lösung gefunden, die dieses Problem zuverlässig und direkt löst.

wie man aus der Analogie zwischen Maun-Frau und einer Doppelbatterie sieht, its es nicht unbedingt die Aufgabe sich so zu pushen, dass man platzt (es wäre Energieverschwendung und das würde keiner freiwillig machen), sondern einen konstanten und wachsenden Energiekreislauf herzustellen der für beide gut ist und aufrecht zu erhalten. Ich glaube man nennt es hier Attraktion und Rapport/Komfort ;)

Das braucht einige sprachliche Routinen aber auch gewisse Körperbeherrschung (Lokerheit, Atem usw.)

Wenn dieser Kreislauf irgendwo unterbrochen ist /wird (zB durch Anspannung im Körper) werden es beide merken und als unangenehm empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm das problem selbst in die hand anstatt einen Therapeuten, psychologen oder hypnothisör aufzusuchen. Das wär nicht der richtige weg'!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phantastischer Beitrag von Smooth_ASCII_OP!!

Mit Dir würde ich mich bei Gelegenheit gerne mal genauer unterhalten.

das hier finde ich besonders interessant, eine sehr wertvolle Information wenn man dafür offen ist.

Jetzt wirds ein bischen esoterisch: Sexuelle Energie ist eigentlich die schöpferische Grundenergie des Menschen. Irgendein Schriftsteller (ich glaube Edgar Po) hat mal dazu gesagt: "Intelligenz ist Imagination + Erektion" und er hatte recht! Intelligenz ist die obere Ausprägung der sexuellen Energie!

Das heisst Sexuelle Energie ist nicht gleich vögeln sondern viel mehr. Richtig gelenkt erschafft sie Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus meiner 30 Jährigen Erfahrung als Single kann ich Dir auf jeden Fall sagen das ansprechen eine gute Idee ist ;)

Das mit dem "Geh raus, Du musst unter die Leute" etc. hör ich ständig. Aber wenn ich dann mal unterwegs war unter Leuten hab ich nicht 1 Person kennengelernt.

Denn das einzige was wirklich hilft ist ANSPRECHEN .... und das kannst Du ja genauso gut im Supermarkt (Achtung vor Ohrfeigen LACH)

Aber was das Selbstbewusstsein angeht, was hier gemeint ist das wird wohl eher das Selbstvertrauen sein.

Bewusstsein ist ja das eigene Ich, das man Charakterstark ist, sich seiner selbst bewusst. Vertrauen ist sein Gegenspieler.. traut man sich etwas zu.. traut man sich mehr zu als man kann, oder eher weniger?

Letzteres ist bei vielen der Fall die Probleme mit den Frauen haben denke ich. Geht mir auf jeden Fall so.

Und was die Schöpfungsgrundlegende Energie angeht. Das ist wohl eher Chi, Qi, Ki oder Lebensenergie, wie man auch immer es nennen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phantastischer Beitrag von Smooth_ASCII_OP!!

Mit Dir würde ich mich bei Gelegenheit gerne mal genauer unterhalten.

Danke, immer gerne :)

das hier finde ich besonders interessant, eine sehr wertvolle Information wenn man dafür offen ist.

das Problem der westlichen (technokratischen, auf Bibel basierenden) Zivilisation ist , dass man früher die Sexualität als etwas schlechtes angesehen und gebannt hatte. Heute ist es in ein anderes Extrem gekehrt: Sexualität wird zwar propagandiert , aber nur mit körperlichen Paarung assoziiert. Aus energetischen Sicht wird sie nur auf untere Zentren fixiert. Es ist eine künstlich erschaffene (durch Massenmedien) Tendenz und jeder Erwachsene Mensch merkt das (hoffe ich). Dieses Problem geht viel tiefer, ich würde aber in diesem Forum nicht öffentlich darauf eingehen (Stichwort Informationskrieg).

Und was die Schöpfungsgrundlegende Energie angeht. Das ist wohl eher Chi, Qi, Ki oder Lebensenergie, wie man auch immer es nennen mag.

vereinfacht ausgedruckt ja, aber genauer gesehen gibt es zuerst 2 Hauptarten von reinen Energien, die der Mensch aus der Umgebung absorbiert:

die Erste ist die von unten von der Erde kommt, mann könnte sie auch weibliche energie nennen (Ing), sie steigt die Wirbelsäule entlang bis zum Kopf. Übrigens der weibliche Rock ist nichts anderes als ein Ing-Kollektor ;)

die zweite Energieart kommt von oben sozusagen aus dem All und es ist die männliche Energie (Yang), sie geht von oben in den Kopf rein und steig die Wirbelsäule hinunter. In der Kleidung entsprechen ihr hohe , weite Kragen, Caps usw. Auch Kopfhaare sind dazu da um sie aufzusammeln.

Ausser diesen zwei Energien (und der Energie, die aus der Speise gewonnen wird), gibt es weitere sekundäre Energien, die durch menschliche Verarbeitung dieser zwei reinen Energien auf ihrem weg durch Wirbelsäule entstehen. Sie werden im Bereich der Energetischen Zentren (Chackren) ausgestrahlt bzw. absorbiert.

So wird die kosmische Yang-Energie verarbeitet in der 2 unteren vorletzten Chakras (Sexualchakra und Willenschakra) nach aussen ausgestrahlt und von anderen Menschen durch Intelligenzchakra ( Stirnbereich) bzw Kommunikationschakra (halsbereich) absorbiert.

dasselbe aber in umgekehrten Richtung passiert mit der Ing Energie, sie wird verarbeitet und von den oberen Chakras ausgestrahlt und dann von den unteren absorbiert.

Das Problem bei diesen Energien ist, das sie nicht mehr rein sind, sondern durch menschliche Emotionen und Gedanken gefärbt. Sie enthalten Emotionen bzw. Programme des Menschen der sie produziert hat. Diese Informationen können (und werden) wenn sie von jemanden absorbiert werden, den Informationszustand der Person beeinflussen. das ist eigentlich der Alltag und das nannte man früher "böser Blick". Sie können natürlich auch positiv beeinflussen, dh es ist je nach Intention.

Das heisst dur diese sekundäre Energien ist man von den anderen Menschen emotional und gedanklich abhängig, das ist auch der Grund für solch ein Phänomen , wie Gruppenzwang.

Die gute Nachricht ist: diese sekundären Energien genauso wie Chakren, die mit ihnen assoziiert sind (dh alle Chakren ausser der obersten und untersten) , sind nicht Lebensnotwendig, ( sie dienen eher der zischenmenschlichen Kommunikation ), vorausgesetzt man hat gelernt die reinen Energien ausreichend zu absorbieren.

Man kann auch die Tendenz beobachten, das in den Ballungszentren die Menschen diese Fähigkeit anscheinend weniger besitzen, als diejenigen die in der Natur leben, oder anders ausgedruckt : der Stadtmensch lebt buchstäblich von der Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden