Mein Training optimieren

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du verstehst das nicht. Ich gehe zu niemanden zur Rauchentwöhnung, der selber raucht, ebenso gehe ich nicht zum Fitnesstrainier, der absolut nicht nach Fitness aussieht.

Mann muss seine Sachen verkaufen können und das kann man nur wenn man selber 100% dahinter steht und es auch lebt.

Er hat eine Ahnung, doch verkaufen wird er mir nie was, da er selber die Ahnung nicht umzusetzen weiss bzw. nach ihr lebt und dahinter steht.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, mich wiederum interessiert das Aussehen eines Trainers eher weniger, dafür aber die Fähigkeit Wissen zu vermitteln... Um bei den Platitüden zu bleiben: Ein Profifußballer ist nicht zwangsweise ein Profitrainer. Ein Profitrainer muß keinen professionellen Fuball gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verstehst das nicht. Ich gehe zu niemanden zur Rauchentwöhnung, der selber raucht, ebenso gehe ich nicht zum Fitnesstrainier, der absolut nicht nach Fitness aussieht.

Mann muss seine Sachen verkaufen können und das kann man nur wenn man selber 100% dahinter steht und es auch lebt.

Er hat eine Ahnung, doch verkaufen wird er mir nie was, da er selber die Ahnung nicht umzusetzen weiss bzw. nach ihr lebt und dahinter steht.

haha du bist so eine wurst. unglaublich. hör ma zu du vogel: nur weil derjenige der dir das rauchen abgewöhnen will selbst raucht heißt ja net das die methode nicht funktioniert. solange er nachweisen kann dass sie funktioniert ist alles in butter. und wenn du dir halt ma die stickis durchliest wirst du merken dass er seine aussagen nachweist. da könnt er fetter als meine mutter sein, würd mich auch nicht jucken.

junge, geh einfach ma in einen olympia stützpunkt und schau dir ma die superschwergewichte an. bei euch ist das ja z.b. der steiner. der kerl ist fett wie ein otter aber stark wie ein bär. von dem stärksten mann der welt würdest du also keine tipps annehmen? aber von irgendsoeinem pumper-deppen schon? naja. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt eigentlich deine negative Einstellung zu "Pumpern" Colonel?

Von Steiner würde ich mir auf jeden Fall Tipps geben lassen wenn ich stärker werden will! Der Mann ist wirklich stark.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch vom mantek? war ja nie olympia sieger sondern "nur" ewiger dritter. naja er hat ja danach auch studiert aber das ist ja nicht das entscheidende, ne? erfahrung ist auch wissenschaft du vogel nur eben nicht falsifiziert. pumper sind wie schafe. die machen alles schön dummbrav nach was mama schaf ihnen vormacht. 6 mahlzeiten am tag? muss ja sein. siehe leangains. der liest studien und sieht auch gut aus. würde er net gut aussehen würdest du ihm also net glauben? ja da ham wir iweder den widerspruch, omg du schaf.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Colonel,

Du interpretierst hier immer einiges mit rein was noch so nicht stimmt.

Natürlich würde ich auch Tipps vom Dritten annehmen.

Oder ein anderes berühmtes Beispiel. Kevin Levrone, früher Profi. Heute sieht der aus, je nach Form, wie ein Durchschnittsbürger. Der Mensch hat Ahnung!

Du kannst nicht alle Bodybuilder als Schafe pauschalisieren weil es ganz einfach nicht stimmt. Es gibt genügend davon die sich ihre eigenen Gedanken machen und Theorien aufstellen - das sind Leute von denen man wirklich lernen kann.

Abgesehen davon haben wir alle unseren eignen Kopf. Was wir lesen oder hören wird erst mal überprüft, machst du doch auch so. Nur weil ein Coleman sagt, dass es so und so ist ... vielleicht ist es für ihn so. Nur ist das eine andere Liga.

Wirklich kritisch gegenüber stehe ich Studien. Wenn du dir die mal genauer durchließt wirst du merken wieviele Probanden hier teilnehmen und wie aussagekräftig diese dann wird. Das wird durch die Auswahl an Sportlern weiter begünstigt. Und weiters ist nicht jeder gleich. Nur weil es für die Mehrheit von 30 Probanden wahr ist, muss es dass für dich nicht sein!

Dasselbe gilt für Ärzte und Wissenschaftler, wenn auch eingeschränkt. Es gibt unzählige Spielerein wie EMG Messungen und und und - welche dir sagen wie und was du trainieren sollst. Nur vergessen immer alle dass diese Messungen an irgendjemand durchgeführt wurden - nur nicht an DIR. Warum sollten sie für dich auch nur irgendeine Aussage haben? Stichwort andere Hebelverhältnisse etc.

Kurzum: Bildet euch eure eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Colonel,

Du interpretierst hier immer einiges mit rein was noch so nicht stimmt.

Natürlich würde ich auch Tipps vom Dritten annehmen.

Oder ein anderes berühmtes Beispiel. Kevin Levrone, früher Profi. Heute sieht der aus, je nach Form, wie ein Durchschnittsbürger. Der Mensch hat Ahnung!

Du kannst nicht alle Bodybuilder als Schafe pauschalisieren weil es ganz einfach nicht stimmt. Es gibt genügend davon die sich ihre eigenen Gedanken machen und Theorien aufstellen - das sind Leute von denen man wirklich lernen kann.

Abgesehen davon haben wir alle unseren eignen Kopf. Was wir lesen oder hören wird erst mal überprüft, machst du doch auch so. Nur weil ein Coleman sagt, dass es so und so ist ... vielleicht ist es für ihn so. Nur ist das eine andere Liga.

Wirklich kritisch gegenüber stehe ich Studien. Wenn du dir die mal genauer durchließt wirst du merken wieviele Probanden hier teilnehmen und wie aussagekräftig diese dann wird. Das wird durch die Auswahl an Sportlern weiter begünstigt. Und weiters ist nicht jeder gleich. Nur weil es für die Mehrheit von 30 Probanden wahr ist, muss es dass für dich nicht sein!

Dasselbe gilt für Ärzte und Wissenschaftler, wenn auch eingeschränkt. Es gibt unzählige Spielerein wie EMG Messungen und und und - welche dir sagen wie und was du trainieren sollst. Nur vergessen immer alle dass diese Messungen an irgendjemand durchgeführt wurden - nur nicht an DIR. Warum sollten sie für dich auch nur irgendeine Aussage haben? Stichwort andere Hebelverhältnisse etc.

Kurzum: Bildet euch eure eigene Meinung.

Nö, entwickel ein Verständnis inwiefern welche Methoden bzw. Untersuchungen auf deine Situation angewandt werden können. Das "Meinungsbilden" ist sonst einfach komplett wertlos und man greift um die Verwirrung zu lösen dann eben zu solchen "Abkürzungen" wie dem starken/muskulösen/erfolgreichen Typen die nächstbeste logisch klingende Erklärung abzukaufen.

Kurzum: Bildet euch fort :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao,

mit dem Cardio hast du Recht, was das betrifft scheint mein Wissen wirklich sehr veraltet zu sein, doch das Programm funktioniert bei mir einfach gut.

Eigentlich war ja mein Trainingsplan ein Vorschlag an Enigma, doch seit ich deine Youtube Videos gesehen habe, würde ich dir ebenfalls empfehlen dein Training grundsätzlich umzustellen, denn (entschuldige meine Wortwahl) du siehst einfach nach nichts aus, absolut 0815. Der Vergleich mit einem Dorf- Hobbyfussballer, der nach jedem Training und Spiel erstmal mit den Teamkameraden 5 Weizen in der Umkleide reinhaut trifft auf dich 100% zu.

Du fährst mich an, weil ich etwas poste mit dem ich gut fahre (veraltet hin, oder her)?

Du willst den Leuten zum "Brad Pitt" Look verhelfen, mit deinen tollen Trainignsplänen, über die man ja nicht Disskutieren darf? Hast du mal selber danach trainiert, oder dich an deine Ernährungsvorschläge gehalten?

Entweder deine Pläne funktionieren nicht, oder du selber hast noch nie nach ihnen trainiert, den du bist noch eine Ewigkeit überhaupt vom Ansatz eines Bauchmuskels entfernt.

Ich schätze dein Körperfettanteil auf 19-20%, deine Schultern, Nacken und deine Brust sind völlig unterentwickelt, Bauch, Hüften und Schenkel sind sehr Speckig, von Definition keine Spur.

Ich poste hier was, von dem ich weiss, dass es funktioniert, weil ich es selber gemacht habe und damit eine Optik und Leistung erreicht habe, von der du noch weit entfernt bist.

Du scheinst eine Ahnung zu haben und ebenso seher belesen zu sein, doch du weisst nicht wie man das umsetzt, wie man an deiner schlechten Optik und deinen mittelmäßigen Leistungen sieht

Viele Grüße

Hahahaha.

Mark Felix Trainer :

0.jpg

Trainer der Klitschkos :

image113476panov9freewf.jpg

Lee Priest Off Season :

lee_priest_bulkup.jpg

Ich bei der Verleihung der Silbermedaille auf der Kung Fu Weltmeisterschaft 2006 in China:

dsc04913y.jpg

Vom Steiner würde ich mir keine Tips geben lassen. Ist ne andere Gewichtsklasse, anderer Lifting Stil. Von seinem Trainer vielleicht, aber der ist nicht auf Leute wie mich spezialisiert.

Von dem Typen, der Steiner entdeckt hat, der ihn seine ersten drei Trainingsjahre begleitet hat, von DEM würde ich mir auf meinem Stand ne MENGE Tips geben lassen.

Zum Thema auf wen man hören sollte :

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62436

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle dir 3-4 mal die Woche jeweils ca. 5-6 km zu joggen. Mach das jetzt seit ca. 2 Monaten und mein kleines Bäuchlein ist dadurch komplett verschwunden. :-D Nach der erste Woche machts dann auch richtig Spaß und man will gar nicht mehr drauf verzichten.

hast du dabei auch irgendetwas an deiner Ernährung verändert?

MIt Fitnessstudios habe ich eher schlechte Erfahrungen, da ich auf wenig / keine Leute gestoßen bin, die mir erklärt haben, warum irgendwas man so machen muss und wenn der Versuch einer Erklärung da war, dann wurde sorfort furchtbar dogmatisch argumentiert *nerv*, übrigens stelle ich das auch hier fest, einziger Vorteil für den anderen ist davon, dass es immer unangenehmer wird, auch mal Zweifel auszusprechen, da weniger ruhig und gelassen und sachkundig darauf reagiert wird.

Nach ein paar Monaten Fitnesstudio mit relativ vorsichtigem Training war ich trotzdem in den Schultern breiter, mehr Oberkörper bla bla, (ohne Steroide! ok, das wollte ich aber gar nciht sonder...), der Bauch war trotzdem noch da, ich habe dann mal auf meine Ernährung geachtet und festgestellt, ja sie hat sich in den letzten Jahren verändert und zwar nicht zum Guten hin!!!

Letztendlich habe ich durch Lebensveränderungen...Job, dahingehende Veränderung in der Freizeitgestaltung bei mir persönlich folgendes bemerken müssen: langfristig: mehr und schlechter gegessen, dafür extrem weniger Bewegung.

Ich bin bzgl Fitness ein Laie, kann daher auf keinerlei Fachzeitschriftenbeiträge verweisen. Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die (sichtbar) Gewicht verloren haben, haben manche wohl gesund, manche wohl ungesund, ihre Ernährung umgestellt. Ich persönlich versuche gerade irgendwie mir einem Plan zu machen, wie ich meine Tagesabläufe / Freizeitgestaltung so umstellen kann, dass o.g. Veränderungen langfristig wieder rückgängig gemacht werden.

ps. ein Bekannter hatte sich ordendlich was von den Rippen gelaufen in Verbindung mit weniger Gesamtenergiezufuhr, hatte schon Halbmarathon gelaufen, seine Knie sind nun kaputt... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Problem nicht.

Ich habe mit simpler Ernährungsumstellung in 4 Monaten und einer Woche 26,5 kg verloren, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Wenn also das Ziel reiner Fettverlust ist, dann diäte einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ps. ein Bekannter hatte sich ordendlich was von den Rippen gelaufen in Verbindung mit weniger Gesamtenergiezufuhr, hatte schon Halbmarathon gelaufen, seine Knie sind nun kaputt... :good:

Joggen ist auch net gerade das schlauste der Welt. Wenn's ihm Spaß macht, gut so. Aber wenn man Abnehmen will, ist ne Ernährungsumstellung viel effizienter, siehst du ja schon am Poster über mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich übrigens korrigieren. Es sind 3 Monate und 2 Wochen (seit dem ersten Weihnachtsfeiertag), und laut aktueller Messung habe ich 27,5kg abgenommen. :good:

Einfach Wahnsinn, was ordentliche Ernährung alles bewirken kann. Ich hab das Gefühl, das ist der heilige Grahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
übrigens stelle ich das auch hier fest, einziger Vorteil für den anderen ist davon, dass es immer unangenehmer wird, auch mal Zweifel auszusprechen, da weniger ruhig und gelassen und sachkundig darauf reagiert wird.

Leider. DEnn je öfter etwas widerholt wird, desto mehr wird es geglaubt. Fundiert wissen und glauben sind aber 2 versch. Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgreicher Fettabbau bzw. Muskelaufbau besteht aus 50% richtiges Training und 50% richtige Ernährung. Wenn du das eine richtig aber das andere falsch machst ziehst du es von deinem Erfolg ab.

Lass dich von Personal Trainer "analysieren" und über das Training beraten. Z.B. von Mario Klintworth oder Arno Schmitt.

Die kosten so viel wie ein Workshop bei PS, ich glaube Arno sogar so viel wie ein Eizelcoaching bei P..

Die werden dir auch ein Ernährungsplan erstellen und 2 Stunden am Tag in den Arsch treten. professionell versteht sich! =@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Erfolgreicher Fettabbau bzw. Muskelaufbau besteht aus 50% richtiges Training und 50% richtige Ernährung. Wenn du das eine richtig aber das andere falsch machst ziehst du es von deinem Erfolg ab.

Lass dich von Personal Trainer "analysieren" und über das Training beraten. Z.B. von Mario Klintworth oder Arno Schmitt.

Die kosten so viel wie ein Workshop bei PS, ich glaube Arno sogar so viel wie ein Eizelcoaching bei P..

Die werden dir auch ein Ernährungsplan erstellen und 2 Stunden am Tag in den Arsch treten. professionell versteht sich! :-D

25% Training

25% Ernährung

25% Erholung

25% Genetik

100% Erfolg

+

50% Stoff

150% Erfolg :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, als ob man da irgendwelche Proznete angeben könnte ohne meilenweit daneben zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
LOL, als ob man da irgendwelche Proznete angeben könnte ohne meilenweit daneben zu liegen.

Ach, Quark! :-D

Passt schon, Abweichungen um 10-20% sind nicht auszuschließen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo endless enigma.

Mich wuerde wirklich interessieren, wie es, was deine Ziele und deren Umsetzung anbetrifft (,, 5 kg Fettabbau und etwas Muskelaufbau"), es bisher bei dir gelaufen ist ?

Da ich kein Fitgott bin, aber "etwas" mehr als 5 kg in einer relativ kurzen Zeit abgenommen habe, kann ich bezueglich des Fettabbaus Tips aus eigener

Erfahrung im Forum, falls erwuenscht, erwaehnen.

Meine Tips beziehen sich auf eine mentale Ernaehrungs - Einstellung um den gewuenschten Erfolg des Fettabbaus herbeizufuehren.

Gruss Menaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden