Mein Training optimieren

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

du bist halt nicht ganz up to date. lies doch einfach ma die stickys. stell dir vor du bist der baum, ok? omg...!

ansonsten: auf einem bild hier sieht man dich rauchen. fährst du damit auch so erfolgreich? :-) so strongmanrun mäßig :-)

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal das Wort richtig schreiben!

Ja ich bin ein Baum!

Läufst du mir hinterher und betrachtest meine Bilder? Dann weisst du auch das ich Fit bin!

Ich rauche ja, sogar viel - trotzdem schon 2 mal einen Marathon gelaufen und letztes jahr den StrongmanRun - die Karte für dieses Jahr kann ich dir

geben, umsonst, da ich leider nicht teilnehmen kann. Fit?

Auch wenn die Methode veraltet ist, sie funktioniert einwandfrei - mach erstmal richtig Sport kleiner Theoretiker und lauf mir nicht den ganzen Tag hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) klassisches "getroffene hunde bellen"-verhalten. klar bin ich ein theoretiker, nur weil ich dir die aktuellen stand der wissenschaft wiedergebe, den shao dankenswerter weise wiederum so schön zusammengefasst hat. sagt auch viel über mich und meinen fitnessstand aus, is klar. aber ist ok für mich, hauptsache deinem ego gehts gut. :-D wie gesagt, sticky lesen :-)

und jo, schick mir die karte. ich habn postfach. übrigens der deutsch geschriebene plural ist tatsächlich "ys", nicht das englische "ies". aber ok, mein freund des lehren wir dir auch noch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Colonel: Nicht nur das mit dem Cardio! Lass ihn doch in Ruhe! :-)

Essen: 1 Negative Kalorienbilanz

Wie findet man denn heraus, wie viel man braucht, was der Köper aus einem Brötchen herausholt usw? Also doch Reduktionsdiät?

2. Genug Eiweiss, die Muskeln müssen geschützt werden, sonst folgt der bekannte JoJo-Effekt (wie Keiserludi schon sagte. "Enigma mit 87kg statt 80kg"

Schrieb zwar ich, aber egal. Zum Thema Eiweiß guckst du hier, S.31: http://www.dge.de/pdf/ws/ReferenceValues.pdf

Der Jo-Jo-Effekt kommt daher, weil der Körper nach der Diät wieder alles an Kalorien aus der Nahrung herausgequetscht. Und zur Sicherheit werden ein paar Kilos draufgepackt. Unser Körper ist keine Maschine, die wir nach belieben hoch- und runterfahren können.

Cardio: Viele meinen desto schneller und Härter sie laufen, desto schneller nehmen sie ab. Stimmt nicht, du solltest immer drauf achten mit einem niedrigen Puls "Richtlinie 130-140" ca. 45 min zu laufen ( wenn du keine Pulsuhr hast gilt: Wenn du noch locker reden kannst, stimmts ungefähr), weil die schnell verfügbaren Energiespeicher (KH) erst nach ca. 30 min aufgebraucht sind und dein Körper erst dann auf die Fettpolster geht.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=19885

Für all die, die zu faul zum suchen sind:

"In Tests hat man zwei Gruppen getestet, eine die kurzes Intervalltraining gemacht hat und eine die stabil mit der gleichen Intensität eine Stunde gelaufen ist. Der Effekt des ganzen war dass während die Gruppe, die länger gelaufen ist, während des Trainings zwar 200kcal mehr verbrannt hat, hat die andere Gruppe über einen Zeitraum von 2 Tagen insgesamt 700kcal mehr verbrannt. Man sollte also nicht auf die Energie schauen, die WÄHREND des Trainings verbrannt wird, sondern auch einbeziehen, dass die der Stoffwechsel aktiver wird, je intensiver die Trainingseinheit war und somit auf Langzeit viel mehr Energie verbrannt wird."

Dass sich dieser Mist mit dem Fettverbrennungspuls so lange hält... Ist wie mit Muskelkater oder Spinat.

...ein Eiweiss Shake würde ich auch nach jedem Traning trinken.

Einen Burger würde ich vor dem Training essen, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Ach ja: Es heißt "Eiweiß", außer du kämest aus der Schweiz!

PS: Ich fahre seit Jahren 42 Kilometer lieber mit dem Motorrad oder Auto. Kommt wohl noch aus meiner Bundeswehrzeit: Ab 1000 Meter fährt der Panzermann. :-)

PPS: Langsam macht mir der Thread hier Spaß! ;-) Shao, sag doch auch mal wieder was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange wird der sagenumwobene Fettverbrennungspuls noch fortbestehen?

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier im Forum!

Es handelt sich hierbei nicht um einen sagenumworbenen Fettverbrennungspuls sondern um die verschiedenen Energiebereitstellungen im Körper.

Sorry, aber es kann nicht abgestritten werden, dass bei der aeroben Energiebereitstellung am meisten Fett verbrennt wird. Um die aerobe Schwelle bestimmen zu können müsste Blut genommen werden, da dies jedoch bei 95% der Breitensportler nicht gemacht wird, gibt es halt einige Richtwerte. Ich brauche hierfür keine Stickies zu lesen.

Mit speziellen Trainingsmethoden zur Fettverbrennung bin ich sicherlich zu wenig vertraut, da habt ihr bestimmt die besseren Ideen.

Wie bei allen Themen hier im Forum, so habe ich gedacht, werden verschiedene Inputs gegeben. Da kann sich jeder das rausnehmen, was für ihn am sinnvollsten erscheint.

Ist dem im Fitness-Forum nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber es kann nicht abgestritten werden, dass bei der aeroben Energiebereitstellung am meisten Fett verbrennt wird.

Doch. Und die Ansicht ist sogar begründet (siehe stickys). jetzt bist du mitm argumentiren geffragt!

Da kann sich jeder das rausnehmen, was für ihn am sinnvollsten erscheint.

nö. hier kann zwar jeder glauben was er will, aber wenn er es öffentlich kund tut, dann sollte er es bitte auch nachweisen sonst isser ein unerwünschter dummbabbler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich bin ein Baum!

Läufst du mir hinterher und betrachtest meine Bilder? Dann weisst du auch das ich Fit bin!

Ich rauche ja, sogar viel - trotzdem schon 2 mal einen Marathon gelaufen und letztes jahr den StrongmanRun - die Karte für dieses Jahr kann ich dir

geben, umsonst, da ich leider nicht teilnehmen kann. Fit?

Auch wenn die Methode veraltet ist, sie funktioniert einwandfrei - mach erstmal richtig Sport kleiner Theoretiker und lauf mir nicht den ganzen Tag hinterher.

Lustig. Sie funktioniert ehrlich gesagt nicht besonders gut. Du hast anscheinend eine gute LSD Ausdauer, unter fit bezeichnet man aus meiner Sicht allerdings einen eher "well rounded athlete," d.h. jemanden der auf allen modalen Domains ganz gut ist. Fitness ist multifaktoriell, besteht aus Geschwindigkeit, Agilität, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer.

Du bist eben genauso fit wie ein schwerer, prustender Bodybuilder : Insel trainiert.

Zu deinem Krafttraining : Da zeigst du leider eindeutig massive Defizite. Das gesamte Programm ist mehr als semioptimal und Beschäftigungstherapie. Für dich mag diese Form von Krafttraining ausreichen, für mich als Trainer ist sie gerade mal für Reha geeignet. Das sind eben zwei verschiedene Perspektiven.

Ich benutze auch mal Bänder, aber als isolierte Kraftübungen... naja.

Aber das Wichtigste Konzept, was bei dir falsch war :

Cardio:

Viele meinen desto schneller und Härter sie laufen, desto schneller nehmen sie ab. Stimmt nicht, du solltest immer drauf achten mit einem niedrigen Puls "Richtlinie 130-140" ca. 45 min zu laufen ( wenn du keine Pulsuhr hast gilt: Wenn du noch locker reden kannst, stimmts ungefähr), weil die schnell verfügbaren Energiespeicher (KH) erst nach ca. 30 min aufgebraucht sind und dein Körper erst dann auf die Fettpolster geht.

Das ist so ziemlicher Quatsch. Wurde zwar lange erzählt aber bereits Hickson et al. haben 1976 nachgewiesen, dass es keine Rolle spielt, welches Substrat verbrannt wird. Bryner et al. haben dann 1997 spätestens den Sargnagel gelegt, als sie 2 Versuchsgruppen mit verschiedenen Intensitäten verglichen haben und die Gruppe mit höherer Intensität besser dabei wegkam. Ich könnte jetzt noch auf die Long slow distance Effekte auf Hormonprofile, Explosivkraft, etc. eingehen oder die Hormonmarker und nekrotischen Effekte von Marathon und Co., aber das habe ich glaube ich schonmal in meinem Functional Fitness ganz gut dargelegt.

Schrieb zwar ich, aber egal. Zum Thema Eiweiß guckst du hier, S.31: http://www.dge.de/pdf/ws/ReferenceValues.pdf

Der Jo-Jo-Effekt kommt daher, weil der Körper nach der Diät wieder alles an Kalorien aus der Nahrung herausgequetscht. Und zur Sicherheit werden ein paar Kilos draufgepackt. Unser Körper ist keine Maschine, die wir nach belieben hoch- und runterfahren können.

Bei der DGE würde ich jetzt auch nicht direkt gucken. Das mit dem Jojoeffekt stimmt so auch nicht. Das ist eine Kombination aus leicht gesunkener Stoffwechselrate, fehlender Kontrolle und überhöhter Zufuhr.

Sorry, aber es kann nicht abgestritten werden, dass bei der aeroben Energiebereitstellung am meisten Fett verbrennt wird. Um die aerobe Schwelle bestimmen zu können müsste Blut genommen werden, da dies jedoch bei 95% der Breitensportler nicht gemacht wird, gibt es halt einige Richtwerte. Ich brauche hierfür keine Stickies zu lesen.

Doch, das streite ich ab. Das was du meinst ist PROZENTUAL am meisten Fett. D.h. beispielsweise du verbrennst bei einem Puls von 130 bei Übung X vielleicht 200kcal, davon 180kcal in Fett und 20 in Glycogen. Bei Puls 185 voll am Limit verbrauchst du im Vergleich dazu dann ganze 550kcal. Davon sind dann wahrscheinlich immer noch ca. 200-250 Fett, der Anteil verbrannten Glycogens wird einfach höher. Das interessiert aber eben nicht, da es nicht um die Substratverbrennung BEIM Training sondern um die insgesamte Verstoffwechslung geht. Das entsprechende Glycogen wird neu gebildet und falls weitere Energie benötigt wird, aus den Fettreserven entnommt. Daher hat sehr hartes Training am Limit unter anderem Wirkung auf Acetyl-CoA Deaktivierung und andere an der Lipolyse beteiligten Hormone und Enzyme. Beispielsweise 3-Hydroxyacetyl CoA hydrogenase.

Wie bei allen Themen hier im Forum, so habe ich gedacht, werden verschiedene Inputs gegeben. Da kann sich jeder das rausnehmen, was für ihn am sinnvollsten erscheint.

Kann man, klar.

Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Ich hatte mit Methode X Erfolg" was völlig in Ordnung ist und "Methode X hat Effekt Y und ist deswegen vorzuziehen" wenn Effekt Y in der wissenschaftlichen Welt keinen Bestand mehr hat bzw. ein Addendum erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man, klar.

Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Ich hatte mit Methode X Erfolg" was völlig in Ordnung ist und "Methode X hat Effekt Y und ist deswegen vorzuziehen" wenn Effekt Y in der wissenschaftlichen Welt keinen Bestand mehr hat bzw. ein Addendum erhält.

Da hast du wirklich was falsch verstanden hier.

Gegen deine Vorgehensweise haben wir nichts.

Was du für dich selber unternimmst liegt in deinem Ermessen,

aber sobald du hier Dinge empfiehlst sieht die Sache ganz anders aus. (BroScience?)

Man schreibt Logs und keine Beratungsthreads ala `onefitsall´.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kraftübung würde ich Klimmzüge empfehlen. Klimmzüge sind das non plus ultra wenn es um Muskelaufbau geht. Damit trainierst du:

musculus latissimus dorsi (breitester Rückenmuskel)

musculus teres major (großer runder Muskel)

musculus pectoralis major (Größerer Brustmuskel)

musculus pectoralis minor (Kleiner Brustmuskel)

musculus biceps brachii (zweiköpfiger Muskel des Armes)

musculus brachialis (Oberarmmuskel) ( hab ich von wikipedia) und auch noch andere Muskelnpartien. Darüberhinaus fordern Klimmzüge einen Aufrechteren Gang (Gehstil)

Am besten 3 -5 Sätze und 10-15 wiederholungen. Ich mache 5-8 sätze und immer so viele wiederholungen wie ich hinkriege.

Hab noch etwas für dich, ich hoffe es hilft dir. Es geht um Fettverbrennung, mit Hilfe von Joggen. Also bevor du anfängst zu joggen, trink davor schwarzen Kaffee das regt die fettverbrennung an! Jetzt kommen wir zu einer Methode die etwas strange ist. (bzw. sagen wir... merkwürdig) Und zwar bevor du deine Sportklamotten anziehst, stülp deinen gesamten Körper mit einer großen Mülltüte ein. Diese schwarzen oder blauen, ich hoffe du weisst was ich meine. Ich weiss es klingt lächerlich aber ich habe es selbst ausprobiert und habe beim Joggen gemerkt das ich 2-3 mal so viel geschwitzt habe. Es müsste auch für den Ellipsentrainer funktionieren. Die Geräusche, die beim Laufen entstehen, habe ich überhört!!! MP3 player machts möglich!!! Ich hoffe es hilft dir, Endless Enigma. Wäre nett wenn du meine Nachricht auch beantworten könnest, hab ich dir gerade eben geschickt und bin hierdrüber gestolpert. Streng dich ruhig an beim joggen und kaffe, davor, nicht vergessen!!!!! :wub:

bearbeitet von indianflava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainier ordentlich (einlesen) und mach dann eine PSMF (einlesen auf fitness-experts).

Mit Steigerung im Training hörst du auf sobald dir die Muskeln reichen und dann fängst du mit der Diät an und reduzierst das Volumen vom Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Als Kraftübung würde ich Klimmzüge empfehlen. Klimmzüge sind das non plus ultra wenn es um Muskelaufbau geht. Damit trainierst du:

musculus latissimus dorsi (breitester Rückenmuskel)

musculus teres major (großer runder Muskel)

musculus pectoralis major (Größerer Brustmuskel)

musculus pectoralis minor (Kleiner Brustmuskel)

musculus biceps brachii (zweiköpfiger Muskel des Armes)

musculus brachialis (Oberarmmuskel) ( hab ich von wikipedia) und auch noch andere Muskelnpartien. Darüberhinaus fordern Klimmzüge einen Aufrechteren Gang (Gehstil)

Am besten 3 -5 Sätze und 10-15 wiederholungen. Ich mache 5-8 sätze und immer so viele wiederholungen wie ich hinkriege.

Hab noch etwas für dich, ich hoffe es hilft dir. Es geht um Fettverbrennung, mit Hilfe von Joggen. Also bevor du anfängst zu joggen, trink davor schwarzen Kaffee das regt die fettverbrennung an! Jetzt kommen wir zu einer Methode die etwas strange ist. (bzw. sagen wir... merkwürdig) Und zwar bevor du deine Sportklamotten anziehst, stülp deinen gesamten Körper mit einer großen Mülltüte ein. Diese schwarzen oder blauen, ich hoffe du weisst was ich meine. Ich weiss es klingt lächerlich aber ich habe es selbst ausprobiert und habe beim Joggen gemerkt das ich 2-3 mal so viel geschwitzt habe. Es müsste auch für den Ellipsentrainer funktionieren. Die Geräusche, die beim Laufen entstehen, habe ich überhört!!! MP3 player machts möglich!!! Ich hoffe es hilft dir, Endless Enigma. Wäre nett wenn du meine Nachricht auch beantworten könnest, hab ich dir gerade eben geschickt und bin hierdrüber gestolpert. Streng dich ruhig an beim joggen und kaffe, davor, nicht vergessen!!!!! ^_^

What?!

Du schwitzt doch Wasser aus und kein Fett. Sonst wuerde es ja reichen jeden Tag 30min in die Sauna zu gehen ;)

Wenn ich dich falsch verstanden habe, sorry.

Bei Klimmzuegen wuerde ich erstens Zusatzgewichte nehmen, wenn ich so viele Wdh schaffe und zweitens auch noch andere Muskeln trainieren. Dips, Bankdruecken, Deadlift, Squat und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab noch etwas für dich, ich hoffe es hilft dir. Es geht um Fettverbrennung, mit Hilfe von Joggen. Also bevor du anfängst zu joggen, trink davor schwarzen Kaffee das regt die fettverbrennung an! Jetzt kommen wir zu einer Methode die etwas strange ist. (bzw. sagen wir... merkwürdig) Und zwar bevor du deine Sportklamotten anziehst, stülp deinen gesamten Körper mit einer großen Mülltüte ein.

Das ist genauso intelligent wie zu sagen, hey, machen wir in Fukushima die Kühlung aus, dann produziert das Ding mehr Hitze....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung speziell für Muskelaufbau ist ein Probetraining in einem Fitnesscenter mitzumachen. Dort können dir die Trainer zeigen, wie du richtig mit Hanteln und non-geräteübungen vorgehst. Kannst nämlich "ohne einweisung" auch relativ viel falsch machen (z.B. bei Sit-ups zu weit hochgehen). Danach (wie in einigen Posts vorher schon gelesen), mal nen Zwacken in Hanteln investieren (vllt auch noch ein paar Euros für ne Isomatte oder sowas).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Empfehlung speziell für Muskelaufbau ist ein Probetraining in einem Fitnesscenter mitzumachen. Dort können dir die Trainer zeigen, wie du richtig mit Hanteln und non-geräteübungen vorgehst. Kannst nämlich "ohne einweisung" auch relativ viel falsch machen (z.B. bei Sit-ups zu weit hochgehen). Danach (wie in einigen Posts vorher schon gelesen), mal nen Zwacken in Hanteln investieren (vllt auch noch ein paar Euros für ne Isomatte oder sowas).

Der erste Post und gleich so ein Reinfall :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange wird der sagenumwobene Fettverbrennungspuls noch fortbestehen?

Kann man so pauschal nicht wiederlegen!

Bei einem niedrigeren Puls von 130/140 und längeren Einheiten wird mehr Fett verbrannt, das ist einfach so!

Bei einem intersiveren und kurzeren Lauf z.B. Intervall werden nur mehr Kalorien verbrannt, vlt. wird dann im Endeffekt auch mehr Fett verbrannt (kann man ausrechnen), ist auch bei jedem verschieden.

Aber bei den meisten Hobbysportlern die abnehmen wollen macht ein lockeres und dafür längeres Training mehr Sinn, schon alleine aus dem Grund, da Sie so ein hartes Intervalltraining garnicht durchstehen würden und nach paar Wochen aufgeben.

Ich kenne auch Studien wo die Leute die ein lockeres dafür längeres Training durchgeführt haben besser abgeschnitten haben, weil die Leute die ein hartes Training gefahren sind einfach total fertig waren von dem Training und dann den ganzen Tag auf der Coach gelegen sind um sich zu erholen ^_^

Die Leute in der anderen Gruppen waren nicht so "geschockt" von ihrem Training und gingen noch Tätigkeiten nach, wie einkaufen, Spaziergang usw. und verbrauchten da noch zusätzlich Kalorien.

Aber diese anscheinende "Zwickmühle" was nun besser ist, sollte einen sowieso im Vorfeld garnicht interessieren, weil man seine Läufe eh ständig varieren sollte, ist aber wieder eine andere Geschichte...

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem niedrigeren Puls von 130/140 und längeren Einheiten wird mehr Fett verbrannt, das ist einfach so!

relativ mehr aber nicht absolut aber was stören wir uns an den details, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Der erste Post und gleich so ein Reinfall ^_^

;-):-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist umgekehrt, weil low-intensity zeitlich längere Einheiten durchhält, aber in der gleichen Zeit wird man wengier verbrennen als bei high-intensity. Die wenigsten Amteure aber haben eben Zeit dafür, stundenlang zu joggen und dann lieber ein kurzes high-intensity-workouts als ein kurzes low-intensity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist umgekehrt, weil low-intensity zeitlich längere Einheiten durchhält, aber in der gleichen Zeit wird man wengier verbrennen als bei high-intensity. Die wenigsten Amteure aber haben eben Zeit dafür, stundenlang zu joggen und dann lieber ein kurzes high-intensity-workouts als ein kurzes low-intensity.

Ausserdem: Nachbrenneffekt bei HIIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... ist vernachlässigbar

Eher nicht:

In Tests hat man zwei Gruppen getestet, eine die kurzes Intervalltraining gemacht hat und eine die stabil mit der gleichen Intensität eine Stunde gelaufen ist.

Der Effekt des ganzen war dass während die Gruppe, die länger gelaufen ist, während des Trainings zwar 200kcal mehr verbrannt hat,

hat die andere Gruppe über einen Zeitraum von 2 Tagen insgesamt 700kcal mehr verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... ist vernachlässigbar

Eher nicht:

In Tests hat man zwei Gruppen getestet, eine die kurzes Intervalltraining gemacht hat und eine die stabil mit der gleichen Intensität eine Stunde gelaufen ist.

Der Effekt des ganzen war dass während die Gruppe, die länger gelaufen ist, während des Trainings zwar 200kcal mehr verbrannt hat,

hat die andere Gruppe über einen Zeitraum von 2 Tagen insgesamt 700kcal mehr verbrannt.

Ist Müll. Ernährung war ad lib, nachbrenneffekt/EPOC sind ca. 7% Unterschied. Lächerlich. Spazierengehen ist viel, viel besser, da Kraftraining nicht gestört wird. HIIT macht vielleicht für Konditionstraining Sinn, nicht für Fettverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao,

mit dem Cardio hast du Recht, was das betrifft scheint mein Wissen wirklich sehr veraltet zu sein, doch das Programm funktioniert bei mir einfach gut.

Eigentlich war ja mein Trainingsplan ein Vorschlag an Enigma, doch seit ich deine Youtube Videos gesehen habe, würde ich dir ebenfalls empfehlen dein Training grundsätzlich umzustellen, denn (entschuldige meine Wortwahl) du siehst einfach nach nichts aus, absolut 0815. Der Vergleich mit einem Dorf- Hobbyfussballer, der nach jedem Training und Spiel erstmal mit den Teamkameraden 5 Weizen in der Umkleide reinhaut trifft auf dich 100% zu.

Du fährst mich an, weil ich etwas poste mit dem ich gut fahre (veraltet hin, oder her)?

Du willst den Leuten zum "Brad Pitt" Look verhelfen, mit deinen tollen Trainignsplänen, über die man ja nicht Disskutieren darf? Hast du mal selber danach trainiert, oder dich an deine Ernährungsvorschläge gehalten?

Entweder deine Pläne funktionieren nicht, oder du selber hast noch nie nach ihnen trainiert, den du bist noch eine Ewigkeit überhaupt vom Ansatz eines Bauchmuskels entfernt.

Ich schätze dein Körperfettanteil auf 19-20%, deine Schultern, Nacken und deine Brust sind völlig unterentwickelt, Bauch, Hüften und Schenkel sind sehr Speckig, von Definition keine Spur.

Ich poste hier was, von dem ich weiss, dass es funktioniert, weil ich es selber gemacht habe und damit eine Optik und Leistung erreicht habe, von der du noch weit entfernt bist.

Du scheinst eine Ahnung zu haben und ebenso seher belesen zu sein, doch du weisst nicht wie man das umsetzt, wie man an deiner schlechten Optik und deinen mittelmäßigen Leistungen sieht

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tigor du bist ein dummbabbler. das eine (wie er aussieht oder was er macht) hat gar nix mit der theorie und der hilfe bei der praktischen umsetzung zu tun. deswegen gehst du auch weiterhin zu ärzten die selbst rauchen und operierst net selbst. aber das wirste halt nie verstehen, du bist auch nur eine nummer. geh besser zu andro da sind noch mehr leute wie du, dann machste mir hier net das vergleichsweise gute sportforum kaputt mit deiner dummheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden