JazzBoy 0 Beitrag melden März 12, 2011 erstellt Tag zusammen! Nachdem ich mich etwas eingelesen habe (und der Lektüre von Lodovico Santana "Lob des Sexismus") stelle ich hier mein aktuelles "Problem" vor und bitte um eine Einschätzung der Lage. 1. Mein Alter252. Alter der Frau253. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben1 Date (aus meiner Sicht, Erklärung folgt)4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")Leichte und absichtliche Berührungen5. Beschreibung des ProblemsVor ein paar Jahren lernte ich im Freundeskreis eine junge Frau kennen, nennen wir sie mal G, die damals noch in festen Händen war. Letztes Jahr wurde sie dann nach 7 Jahren Beziehung von ihm verlassen, und ich liess mir kurzerhand ihre Nummer von einer gemeinsamen Freundin geben. Es gab einen kurzen, oberflächlichen und unregelmäßigen Kontakt per Telefon und SMS. Das war etwa einen Monat bevor ich für ein halbes Jahr beruflich in eine andere Stadt gezogen bin (500km Entfernung), und sie war noch nichtmal ansatzweise über ihren Ex hinweg. Bei einem meiner Besuche in der Heimat im Oktober hatten wir dann (auf meine Initiative hin) ein erstes Date bzw. Treffen. Ich habe Sie bei Ihren Eltern abgeholt, bei denen Sie wieder eingezogen war, und wir waren für ein paar Stunden Cocktails trinken. Es war ein lockerer, entspannter Abend und wir haben uns gut und ohne Lücken über alles mögliche unterhalten. Am Anfang habe ich ihr noch gesagt, dass sie jetzt fünf Minuten Zeit von mir bekommt, wenn sie unbedingt über ihren Ex bzw. die Situation an sich reden will (was sie getan hat) und sie dann kurzerhand auf schönere Themen umgelenkt. (Da wurde aber schon deutlich, dass G noch an der Beziehung zu knabbern hat. Ihre letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung hat sie auch erst vor zwei Wochen abgeholt und bestimmt noch nicht komplett mit allem abgeschlossen). Danach habe ich sie nach Hause gebracht und beim gemeinsamen Spaziergang zur Haustür meinen Arm um sie gelegt (ohne Reaktion durch G, positiv oder negativ) und sie zum Abschied auf die Stirn/Wange geküsst (ein richtiger Kuss hätte nicht gepässt und wäre m.E. auch zu aggressiv gewesen). Zu einem zweiten Treffen kam es danach nicht mehr, entweder hatte sie keine Zeit oder ich (zwei Gelegenheiten hätte es noch gegeben). Zwischendurch kurzer Kontakt per Telefon/SMS. Seit ein paar Wochen bin ich wieder zurück und hatte mir eigentlich vorgenommen, die Sache jetzt gezielter zu verfolgen. Inzwischen müsste G auch besser über ihren Ex hinweggekommen sein. Vor zwei Wochen rief ich G dann wieder an, erwischte sie aber wohl gerade beim Training (bei dem nicht telefoniert werden darf). Sie hat mir dann später erzählt, dass sie wegen mir fünf Euro Strafe in die Teamkasse zahlen musste und ich meinte "Tja, dann bin ich dir wohl jetzt was schuldig. Das reicht ja gerade für einen Cocktail )", sie hätte aber die nächsten Wochen sowieso keine Zeit. Gestern haben wir dann etwas länger über FB gechattet (kommt eher selten vor, ich schreibe sie meistens nicht an, weil ich ihr nicht hinterherlaufen will, genauso wie ich nicht jeden Tag eine SMS schreibe oder anrufe). Auf das Thema "Nächstes Date" angesprochen meinte G dann zu mir (und jetzt kommt mein Problem), dass das letzte Treffen doch gar keins gewesen sei (aus ihrer Sicht), nur freundschaftlich weil sie ja auch noch nichts neues anfangen will und ich zwar nett, aber eben nicht ihr Typ sei (also das übliche "wir sollten Freunde sein", leicht umformuliert). Ich schrieb ihr, dass sie dagegen genau mein Typ wäre und ich auch nicht vorhätte, ihr gleich einen Antrag zu machen. Wir unterhielten uns noch kurz und dann habe ich mich verabschiedet, weil ich noch etwas vorhatte. Kurzzusammenfassung: Unregelmäßiger Kontakt, bisher ein Treffen (für mich ein Date, für G anscheinend nicht), dann die "nicht mein Typ"-Nummer. 6. Frage/nIch mag sie, finde sie sehr sympathisch, will aber keine Beziehung eingehen, sondern nur mit ihr ausgehen und sie verführen. Solange sie aber gedanklich bei "Freund" verharrt, klappt das natürlich nicht. Meine Fragen also: Ist da noch etwas zu retten oder habe ich unbemerkt schon einen gravierenden Fehltritt gemacht? Wie kriege ich sie überhaupt von dieser "nett"-Schiene runter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen