Tsunami in Japan

270 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wundert mich dass hierzu noch nichts geschrieben wurde.

Angeblich gabs in einem AKW durch das Beben einen Brand der eine Explosion zur Folge hatte und es wird schon von einer Kernschmelze berichtet...

Wirklich schockierend was sich dort abspielt. Wie soll Japan sich davon jemals wieder erholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gibts da groß zu schreiben oder zu diskutieren?? Wenns nächstemal regenet mach ich auch gleichn neuen Thread auf.

Menschen leiden und sterben dort und du sagst sowas. Top Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Bekannter von mir ist momentan in Tokyo. Er schreibt: Hier ist alles wie immer.

Diese Japaner wissen wirklich, wie man die Nerven behält.

Sie sind halt sehr rational, für meinen Geschmack schon fast zu rational. Wäre so etwas in emotionaleren Kulturen wie in Südamerika passiert hätten wir jetzt in den Nachrichten Bilder von 50 jährigen dicken Hausfrauen die nahe am Nervenzusammenbruch stehen.

Du hast wohl mit deinem Bekannten vor der Explosion in dem Atomkraftwerk gesprochen? Den Nachrichten zufolge ist Tokyo momentan im Chaos versunken. Alle Flüge bis auf den letzten Platz voll und aufkommende Panik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre so etwas in emotionaleren Kulturen wie in Südamerika passiert hätten wir jetzt in den Nachrichten Bilder von 50 jährigen dicken Hausfrauen die nahe am Nervenzusammenbruch stehen.

Dafür haben wir seit heute Morgen Bilder von Fernsehmoderatoren (N24 und N-TV) die am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gibts da groß zu schreiben oder zu diskutieren?? Wenns nächstemal regenet mach ich auch gleichn neuen Thread auf.

ja viel wichtiger ist über neue Cardigans und Unterhosen im Style & Faschion Bereich zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen leiden und sterben jeden Tag. Mal mehr, mal weniger...

ja viel wichtiger ist über neue Cardigans und Unterhosen im Style & Faschion Bereich zu diskutieren.

Lösungsvorschlag? Gedenkpostfreie Minute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Menschen leiden und sterben jeden Tag. Mal mehr, mal weniger...

Es können zwar viele nicht nachvollziehen, weil sie da sehr mitfühlend sind aber es ist nicht die schlechteste Art mit so was umzugehen. Sich schlecht zu fühlen hilft denen jetzt auch nicht und dir mit Sicherheit auch nicht. Bei der Globalisierung der News (und damit auch der Zunahme von Katastrophen und Unglück über die berichtet wird) ist es schon fast Pflicht da zu filtern und nicht alles an sich ran zu lassen, sonst wird man ja verrückt. Dass es schlimm ist und in einer perfekten Welt nicht passieren sollte, da braucht man ja nicht zu diskutieren. Aber dann eventuell ein schlechtes Gewissen zu haben weil man sich nicht schlecht fühlt oder sich absichtlich schlechte Gefühle zu machen bringt doch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltschmerz kann man sich heute nicht mehr leisten, da müsste man ja sonst den ganzen Tag heulend im Bett liegen.

Man muss sich doch nur vor Augen führen das heute immernoch täglich bis zu 30.000 Menschen einfach so verhungern,

da sind die Zahlen aus Japan ein Witz gegen.

Schlimmer auf lange Zeit finde ich die Folgen für die Umwelt.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solutas ist echt der coolste hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man sich jetzt nicht einmal über die Katastrophe unterhalten, weil das sionst Gutmenschentum ist? Ist ja sowas von doof, sich über aktuele Ereignisse zu disklutieren, muß man sich denn übehraupt für irgendetwas interessieren, was einen nicht betrifft? :huh:

Übrigens wenn es zum Supergau ala Tschernobyl kommt, dann werden wir es wzwar nicht von der Umwelt spüren, aber eine schwere Weltwirtschaftkrise ist nicht unwahrscheinlich, wenn Japan dann auch wirtschaftlich zusammenbricht Weiter Geld drucken können wir ja nicht mehr nach der SubPrime Krise und es ist wirklich fraglich, daß das alles so glimp0flich abläuft, wie das letzte mal . Also wenn es dort knallt, dann spüren wir dass erheblich.

Hoffen wir also, daß es noch relativ glimpflich abläuift, und wir kein zweites TSchernobyl haben werden, zumal das beim dichtbesiedelten Japan eine weitaus verheerendere Katastrophe wäre,als in der im Vergleich menschenleerebn Ukraine. Also Daumen drücken.

Übrigens die beste Doku, die ich bisher zum Thema Tschernobyl gesehen habe. Wirklich beeindruckend und bedrückend:

http://video.google.com/videoplay?docid=-2...57852636100497#

Das droht jetzt dort...

Oder ist das jetzt auch total daneben und naiv, daß man so etwas ansieht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, es ist nicht naiv, darüber zu reden.

Schlecht finde ich was jetzt hier in Deutschland passiert: Die Gutmenschen instrumentalisieren dieses Unglück für ihre Zwecke hier in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecht finde ich was jetzt hier in Deutschland passiert: Die Gutmenschen instrumentalisieren dieses Unglück für ihre Zwecke hier in Deutschland.

+1

due dokumentation von dir jon ist übrigens nichts.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

due dokumentation von dir jon ist übrigens nichts.

Aha, warum nicht? Weil sie wieder "Gutmenschentum" darstellt oder weil in Wirklichkeit alles nicht soo schlimm war.:huh:

Wie gesagt ziemlich albern, dieses Gutmenschengebashe, wenn hier niemand einer auf Gutmensch macht, sondern nur einen Thread zum Tsunami eröffnet. Sobald irgendein Mißstand überhapot hier angesprochen wird, kommen gleich die Obercoolen, die meinen es sei total lächerlich auch nur darüber zu reden, dabei stellen sie damit selbst ihre Ernsthaftigkeit in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutmensch wird immer von dir zu allererst verwendet. Obwohl es im THread überhaupt nicht darum geht...

Dein Film zeigt nur die Aufräumarbeiten, wie eine Frau als Kind nur ein Spielzeug mitnehmen durfte.... Über das Unglück nichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, Du hast mit dem Gutmenschen-Geschwurbel angefangen!

Es wurde nur die Frage gestellt, was WIR jetzt HIER darüber diskutieren sollen. Einen auf "betroffen" machen hilft niemandem auch nur ein Stück weiter.

Meine Aussage bezog sich auf die Aktionen der letzten zwei Tage, vor allem die der Opportunistenpartei "Grüne" und den roten "sozialen" Mitläufern. Das ist Gutmenschentum in Reinform.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gutmensch wird immer von dir zu allererst verwendet. Obwohl es im THread überhaupt nicht darum geht...

Dein Film zeigt nur die Aufräumarbeiten, wie eine Frau als Kind nur ein Spielzeug mitnehmen durfte.... Über das Unglück nichts..

Hä? die Doku ist 1,5 Stunden lang, zeigt den Ablauf des Ungllücks, wie die Abläufe danach waren waren, die ehemaligen Sowjetverantwortlichen stellen relativ ehrlich dar, was getan wurde, was für Auswirkungen es hatte, und daß eine noch größere Katastrophe verhindert wurde. Also nix nur "Frau mit Spielzeug."

Wie der Reaktor in die Luft flog ist ja allseits bekannt, die Auswirkungen und wie das Sowjetregime reagiert hat war das Entscheidende.

Hier war auch nicht das Thema, daß jeder besonders betroffen sein soll, sondern einfach das Unglück, und die Fragen, was passiert, wenn es dort richtig knallt. Auf jedenfall ist die Lage in Japan ernst und wenn es dort noch richtig knallt, können wir uns wirtschaftlich hier warm anziehen... Hoffen wir mal, daß die den Supergau verhindern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einen berührts, die andren lässts kalt. Soweit kein Problem.

Andererseits: Wenn man in Deutschland lebt und die aktuellen Ereignisse keiner weiteren Überlegungen wert befindet, dürfte schon ein Stück weit Verdrängung am Werk sein.

Ihr unbelehrbaren Atomdeutschen solltet euch jedenfalls uns Österreicher zum Vorbild nehmen! Wir haben schon in den Siebziger Jahren das mit Abstand sicherste Atomkraftwerk der Welt gebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Über das Unglück geht es die ersten 3 Minuten. Danach nur noch Evakuierung, Aufräumarbeiten, Nachfolgen. Das Unglück ist das Entscheidende, was haben denn die Konsequenzen von der Regierung mit dem Unglück zu tun?

Hier war auch nicht das Thema, daß jeder Mitleid haben soll, sondern einfach das Unglück, daß wenn es dort richtig knallt. Auf jedenfall ist die Lage in Japan ernst und wenn es dort noch richtig knallt, können wir uns wirtschaftlich hier warm anziehen... Hoffen wir mal, daß die den Supergau verhindern können.

Was meinst du mit das Unglück? Erdbeben und Tsunami? oder Fukudingsda? Ersteres war absehbar, und bei letzterem wird nix passieren. Das es wirtschaftliche Konsequenzen gibt ist klar.

Aber machen wir uns erstmal dran den Supergau zu verhindern. Damit wir gut schlafen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein. Über das Unglück geht es die ersten 3 Minuten. Danach nur noch Evakuierung, Aufräumarbeiten, Nachfolgen. Das Unglück ist das Entscheidende, was haben denn die Konsequenzen von der Regierung mit dem Unglück zu tun?

Na, wie gesagt, wie der Reaktor in die Luft flog ist nun wirklich bekannt und ich finde den Umgang und die Auswirkungen damit wesentlich interessanter. Auch der Umstand, daß eine noch viel schlimmere Katstrophe verhindert wurde (also zweite Explosion durch Kettenreaktion mit Wasser), war mir völlig neu.

Hier war auch nicht das Thema, daß jeder Mitleid haben soll, sondern einfach das Unglück, daß wenn es dort richtig knallt. Auf jedenfall ist die Lage in Japan ernst und wenn es dort noch richtig knallt, können wir uns wirtschaftlich hier warm anziehen... Hoffen wir mal, daß die den Supergau verhindern können.

Was meinst du mit das Unglück? Erdbeben und Tsunami? oder Fukudingsda? Ersteres war absehbar, und bei letzterem wird nix passieren.

Na, da ist sich die Regierung selbst nicht sicher, daß nichts passiert. Ich bezog mich auf einen möglichen Supergau, der dann auch erhebliche Wirtschaftsfolgen hätte, die über diejenigen nur in Folge des Tsunamis weit hinaus gehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden