Schnell glücklich...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast deleteAll

Hallo!

Ich möchte hier mal einen Gedankenaustausch zum Thema "Wie wird man (schnell) glücklich" anregen!

Dabei gehts mir vor allem um einfache Dinge, die meist recht schnell erledigt sind, aber trotzdem sehr wirksam sind!

Also nicht Dinge, welche einem in 1 Jahr glücklich machen, sondern Dinge, welche möglichst sofort wirken!

Ich fang mal an:

+Ausdauersport: z.B. 1h lang Laufen

+Sex

+Sich mit Freunden treffen

+Lustige Videos im Inet anschauen und sich dabei totlachen

+Schokolade

+Drogen aller Art: naja...das wirkt zwar todsicher, aber gesund ist es nicht

+Flow: Dieses ganz spezielle Gefühl, welches sich einstellt, wenn man etwas tut, was einem total liegt und Spaß macht

+Sonne: nach 1 oder 2 Stunden in der Sonne bin ich ein anderer Mensch! Vor allem jetzt im Winter.

Jetzt seid ihr dran! Was hilft bei euch, um glücklich zu sein?

Ich werde Eure Ideen raufkopieren um hier alles im ersten Posting zusammengefasst zu haben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fang mal an:

+Lustige Videos im Inet anschauen und sich dabei totlachen

LG

Und je mehr lustige Videos man schaut, um so glücklicher wird man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort "schnell" verträgt sich nicht so gut mit dem Wort "glücklich" in einem Kontext. Du meinst Kleinigkeiten die dazu beitragen können. Und dazu fällt mir nur eins ein ->

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“

Pearl S. Buck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Wort "schnell" verträgt sich nicht so gut mit dem Wort "glücklich" in einem Kontext. Du meinst Kleinigkeiten die dazu beitragen können. Und dazu fällt mir nur eins ein ->

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“

Pearl S. Buck

Er hat zwar eine doofe Wortwahl benutzt, möchte jedoch scheinbar gern wissen, was es für Dinge sind, die die Leute hier ausfüllt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so ist, ich finde Meditieren und Kampfsport im Allgemeinen recht entspannend/trägt zu meinem Wohlbefinden bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Schnell macht in dem Zusammenhang schon Sinn: Soll nämlich heißen, dass ich mit Handlungen die ich jetzt tue auch bald den gewünschten Effekt habe. Also z.B. 1 Stunde Ausdauersport und schon gehts mir besser. So wie du, toFar, es genannt hast, triffts das auch sehr schön: Kleinigkeiten die zum Glück beitragen können.

Was in dem Thread nicht behandelt werden soll ist das, was sonst Inhalt des Forums ist: Lebensumstände langfristig ändern um dann glücklicher zu sein. Auch hier finde ich dein Zitat sehr gut, denn auf dem Weg zum PUA vergessen viele, dass es auch "jetzt als AFC" viele glückliche Momente gibt, und nicht alles scheiße ist.

Ich hab auch noch was:

+Sich zu etwas aufraffen, was man eigentlich nicht tun will. Hat man es durchgezogen, so stellt sich nachher auch meist ein gutrs Gefühl ein. Zum Beispiel endlich mal 1h für das Fach gelernt, dass einem so gar nicht liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Auch hier finde ich dein Zitat sehr gut, denn auf dem Weg zum PUA vergessen viele, dass es auch "jetzt als AFC" viele glückliche Momente gibt, und nicht alles scheiße ist.

Ich füge was dazu:

Afc bzw. diejenigen die kaum Erfolg bei Frauen haben und dessen Verführungstechniken in Entwicklung sind, die denken das es nur schlechte Momente gibt, haben ein geringes Selbstachtung. Ein Mangelndes Selbstachtung führt zu mangelnden Selbstwertgefühl.

Selbstachtung heißt ein Gefühl zu haben das man es wert ist und verdient hat glücklich zu sein.

Wenn man unglücklich durchs Leben läuft, dann.... kennt ihr ja was passiert :air_kiss:

Deswegen sollte man versuchen sein Selbstwertgefühl aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden