Seit ich PU kenne, kann ich nichtmehr richtig lieben

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community

Ich bin im Dezember auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin eigentlich nie jemand gewesen, der nichts mit Frauen zu tun hatte.

Auch vor meiner PU Zeit bin ich meinen Hobby´s, Vereinsaktivitäten und natürlich meiner Bildung nachgegangen.

Das Problem: Ich war ein AFC, hab die Mädels in den Himmel gehoben und mich einfach nicht getraut zu eskalieren, ganz nach dem früheren Glaubensgrundsatz

"Die kenn ich jetzt schon so lange und wir können so super miteinander, dass will ich nicht aufs Spiel setzen"

Hey und genau diese Einstellung hat mich mit meiner ersten großen Liebe in eine normale Freundschaft getrieben.

Auf der einer Seite gut, den so hab ich viele neue Leute und mitlerweile auch gute Freunde im Social Circle gewonnen und wäre wohl, wenn ich sie mir damals geschnappt hätte zwar mit ihr zusammen,

hätte aber einige wichtige Abschnitte in meinem Leben nicht erlebt und in folge dessen dieses Forum wahrscheinlich auch nicht entdeckt.

Da ich jemand bin, der alles immer 100%tig machen muss, hab ich mich in den letzten Monaten richtig auf das Forum gestürzt...

C&F, die Grundregeln, Mindset, NLP, Plattern, Spiegeln, Psyche der HB´s, Shittests, Opener, Routinen usw.

alles aufgesogen wie ein Schwamm

-->

-Mein eigenes Bewusstsein hat sich erstmal super geändert. Positivere Lebenseinstellung, sehr gutes Inner Game (an diesem Punkt ein großes Danke an Ra und sein NLP Innergame Push Text, denn ich selbst noch etwas für mich veränder habe)

Meine Freunde haben dass auch sehr schnell gemerkt, daraufhin positive Reaktionen aka "Hey du bist aber in letzter Zeit gut drauf"

-Mein Styl ein wenig verändert. Heute würde ich niemals mehr ohne Hemd in die Disko ;-)

-Das C&F auch in den Social Circle gebracht.

-Wenn wir abends losziehen bin ich der Alpha und der Mittelpunkt.

-Ich trau mich viel mehr, mein Selbstbewusstsein ist einfach spitze.

-Ich bin nun fast Jedes Wochenende auf Tour.

-Hab ne Freundin gefunden (die ersten Dates hinter mir und alles super gelaufen)

----------Aber hier kommt die Kehrseite von PU----------

Ich empfinde nicht so für meine Freundin wie für meine erste und bisher auch einzig Wahre Liebe, bei der ich Schmetterlinge im Bauch hatte und nurnoch an sie denken konnte, nicht schlafen konnte, bei ihr sein wollte...

Meine jetzige Freundin hab ich nach aller PU manier im Club geopened, Routinen, Plattern usw, eben mein Ding durchgezogen, kino gefahren, #C

...bei ihr angerufen, Date ausgemacht, kino gefahren, eskalation, DHV stories, Comfort mehrere Zungenkisscloses.

Das Problem ich empfinde zwar ein Wohlsein wenn ich in ihrer Nähe bin, aber das Gefühl des Verliebtseins ist einfach nicht da, ich hab keine "wackligen Beine" oder das Gefühl ich müsste ständig an sie denken,

ganz im Gegenteil, es ist schon fasst so, dass sie mir ein stückweit egal ist, denn sie Verhält sich genau wie ein Spielball, ich weis was ich machen muss, damit sie so und so reagiert.

Das mag sich jetzt vielleicht krass anhören, aber es fehlt einfach ein bisschen der Anreiz, gleichzusetzen mit einer Mathematikaufgabe, an der man ewigkeiten herumrätzelt, dann das Ergebnis herausbekommt und sich denkt "Man das ist doch so einfach, da hättest du früher drauf kommen können"

Es ist alles einfach Routine aka "Hey warum soll ich mir den Sorgen machen, wenn sie das sagt, sag ich eben das und das und hey wenn sie den Kiss abblockt, dann machste eben das, Shittest, kein Problem, du weist ja was du sagen musst..."

Ich hoffe ihr merkt auf was ich hinauswill,

früher waren Frauen immer etwas das ich auf ein Podest gestoßen hab aka "mach das bloß nicht, was denkt die den dann von dir".

Nun trau ich es mich einfach. Ich hab begriffen, dass ich nur verlieren kann, wenn ich es mich nicht traue, den selbst wenn ich nen Korb griege, heist es "Juhu wieder eine Erfahrung dazugewonnen".

Auf jedenfall kann ich, seit ich die ganzen Infos hab und weis, wie Frauen ticken, wie man auf sie richtig reagiert und sie vielleicht sogar ein Stück weit manipuliert, nichtmehr richtig lieben wie früher.

Meine Frage an euch, geht es euch auch so?

Wie lebt ihr, trotz eures Wissens in einer glücklichen LTR?

Oder sind vielleicht sogar alle PUler dazu bestimmt sich nur mit FB ´s und kurzen ONS usw durchs Leben zu vögeln? Denn das will ich nicht.

mit nachdenklichen Grüßen

Peter

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du versuchst dein Glück bei deiner LTR zu finden. Das ist der Denkfehler. Es ist richtig, dass du nicht mehr nach Bestätigung bei der Frau suchst. Du scheisst sozusagen was die Frau von dir denkt. Aber jetzt fehlt dir nun eben diese Quelle für dein Glück.

Du bist einen guten Schritt in deiner Entwicklung gekommen. Ich kanns kaum erwarten auch auf diese Stufe zu kommen... Der Große Glücksfick

Les dir mal diesen Link durch. Lucius Love bringt es auf den Punkt. Ein weiterer Schritt zu deiner Erleuchtung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfinde nicht so für meine Freundin wie für meine erste und bisher auch einzig Wahre Liebe, bei der ich Schmetterlinge im Bauch hatte und nurnoch an sie denken konnte, nicht schlafen konnte, bei ihr sein wollte...

Das ist ganz normal, da besteht zwar vielleicht eine Verbindung zu deinem PU Engagement, aber mit dieser Situation sehen sich fast alle irgendwann mal konfrontiert, auch wenn sie sich nicht mit PU beschäftigen.

Zum einen kann es ja nicht bei jeder Beziehung gleich sein und du in einen sochen 'Liebesrausch' verfallen, zum anderen ist natürlich DIE erste große Liebe wohl für jeden etwas ganz besonderes, man entdeckt zum ersten mal die ganzen tollen Dinge die man mit einem Partner erleben kann, oft hat man mit seiner ersten Liebe den ersten Sex, man erlebt vieles einfach zum ERSTEN Mal.

Es verhält sich doch mit dem meisten Neuen so, dass man beim ersten Mal ist total aus dem Häuschen ist und beim nächsten Mal ist es zwar noch toll aber es kommt an all die Eindrücke vom ersten mal nichtmehr heran.

Also bewerte das nicht über.

Das Problem ich empfinde zwar ein Wohlsein wenn ich in ihrer Nähe bin, aber das Gefühl des Verliebtseins ist einfach nicht da, ich hab keine "wackligen Beine" oder das Gefühl ich müsste ständig an sie denken,

ganz im Gegenteil, es ist schon fasst so, dass sie mir ein stückweit egal ist, denn sie Verhält sich genau wie ein Spielball, ich weis was ich machen muss, damit sie so und so reagiert.

Das mag sich jetzt vielleicht krass anhören, aber es fehlt einfach ein bisschen der Anreiz, gleichzusetzen mit einer Mathematikaufgabe, an der man ewigkeiten herumrätzelt, dann das Ergebnis herausbekommt und sich denkt "Man das ist doch so einfach, da hättest du früher drauf kommen können"

Es ist alles einfach Routine aka "Hey warum soll ich mir den Sorgen machen, wenn sie das sagt, sag ich eben das und das und hey wenn sie den Kiss abblockt, dann machste eben das, Shittest, kein Problem, du weist ja was du sagen musst..."

Kommt dem oberen wieder sehr nah, aber so wie sich das liest hast du auch noch nicht sonderlich viel Erfahrung, was Frauen angeht.

PU ist ein Werkzeug, das dir die ganze Sache zwar erleichtern kann aber du wirst bei deinen 'Feldversuchen' auch feststellen müssen, dass sich nicht jede Frau so einfach kontollierbar ist. Du wirst früher oder später auch an deine Grenzen stoßen, du wirst dir die Zähne an einer Frau ausbeissen und dir trotz der ganzen Theorie ihr Verhalten nicht erklären können. Du hast wohl einfach noch nicht viel gesehen und das ist ja auch nicht schlimm, dein Leben ist ja noch lang.

Auf jedenfall kann ich, seit ich die ganzen Infos hab und weis, wie Frauen ticken, wie man auf sie richtig reagiert und sie vielleicht sogar ein Stück weit manipuliert, nichtmehr richtig lieben wie früher.

Das kommt dir vielleicht jetzt so vor. Siehe oben.

Wie lebt ihr, trotz eures Wissens in einer glücklichen LTR?

Eine LTR ist eine Herausforderung, die sich nicht so einfach realisieren lässt, wie "mal schnell" ein HB in der Bar aufzureissen und die vielleicht für ne Zeit als FB zu haben. Wenn du eine längere LTR hast wirst du bemerken, dass du mit den PU-Regeln nicht jede Situation auflösen und verstehen kannst. Es wird zusätzlich auf andere Qualitäten ankommen und mit dem PU-auf-die-einzelne-kommts-nichts-an-"Scheißegal-Frame" wirst du diese nicht erfüllen können.

Eine LTR wird z.B Kompromisse erfordern, man wird auch mal zurückstecken müssen, das ist in den PU-Routinen nicht berücksichtigt und muss auch garnicht. Du solltest einfach PU als Werkzeug ansehen und nicht als die ultimative Antwort auf alle Fragen.

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank an Kommunist für den Link, der Text hat mir grad wirklich die Augen geöffnet.

Auch ein herzliches Danke an Muxxl89. Ich bin gerade wieder aufs neue erstaunt wie viel man mit einem Text, der voller offenheit geschrieben ist, über sich selbst preis gibt.

Du hast vollkommen recht in dem Punkt, dass ich zwar schon Erfahrungen mit Mädels habe, jedoch nochnicht all zu viele.

Als ich den Text geschrieben habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich nun machen soll, LTR probieren, FB draus machen, einfach nach ein paar Dates Layen,

aber ich hab nochmal intensiv darüber nachgedacht und ich werde es mit einer LTR probieren. Sie ist Nett, hat einen super Charakter, attraktiv und wir stehen iwie auf der selben Wellenlänge.

Aus den ganzen Gedanken die ich mir gemacht habe, hab ich eins gelelernt: Es bringt nichts sich über alles den Kopf zu zerbrechen.

Ich werd mein bestes geben und da das Leben voller Überraschungen steckt, bin ich gespannt, was passieren wird, den man kann zwar viel planen und beeinflussen, dass was passieren wird, weis man trotzdem erst wenn es auch wirklich eintrifft.

In diesem Sinne, vielen dank an euch zwei und Lucius Love mit seinem Inner Game Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ernüchterung.

Bitte teil deine Meinung doch wenigstens in einem Kompletten Satz mit,

denn in der dargestellten Form kann man sich kaum ein Bild daraus machen, was du nun damit mitteilen willst,

bzw auf was sich dieses Wort konkret bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefühle stumpfen nicht ab, sondern durch Pickup kann man mehr Klarheit für sich erlangen als man es vorher vielleicht konnte. Dies ist eine Ernüchterung; sich der Wahrheit zu stellen. Mit Wahrheit meine ich in diesem Fall das was man eigentlich wirklich fühlt. Eben ohne bspw auf eine Frau etwas zu projezieren was eben nicht den Tatsachen entspricht. Diese Klarheit kann im ersten Moment Schmerzen erzeugen, aber letztendlich ist es der Weg um mit sich selbst in Reine zu kommen und ein glückliches Leben zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne jetzt ins Detail zu gehen, ich kann nur sagen PU hat bei mir auch einiges am Gefühl zu Mädls und Frauen verändert.

Das stimmt diese Körperlichengefühle sind weg eben vermutlich weil man sich nicht mehr so "ausgefliefert" fühlt sondern eben wie schon beschrieben man plötzlich einen Plan hat und versteht was was bewirkt (auch wenn der Plan natürlich nicht 100% sicher und detailliert ist aber dennoch das Gefühl von Sicherheit gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mir gehts auch so ähnlich, das hört sich vieleicht lächerlich an, doch seitdem ich in der 6 Klasse ein Mädchen ziemlich romantisch gefragt habe, ob sie mit mir zusammen sein wolle und ein echt brutales NEIN bekommen habe sind mir Frauen ziemlich egal, als meine Freundin schluss gemacht hat war es mir egal, und habe ihr vorgegaukelt doch wieder in sie verliebt zu sein, und kahm auch wieder mit ihr zusammen. Diese "Frauen sind mir egal" Haltung hat sich auch bis jetzt in der 10 Klasse nicht verbessert, hat sich soger meiner Meinung nach noch verstärkt

Extra Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden