Frauen haben Angst davor, wenn sie zu einem Mann in die Wohnung zum ersten Mal gehen, umgebracht zu werden

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hörte einmal folgendes

Frauen haben Angst davor, wenn sie zu einem Mann in die Wohnung zum ersten Mal gehen, umgebracht zu werden.

Ist das wahr?

Einmal glaubte ich genau das, habe der Frau ständig gesagt:

Übrigens, du kannst hier wieder raus, die Tür ist offen.
Ach ja, da vorne ist eine Polizeistation.

und so weiter. Führte nicht zum Sex, muß aber nicht deswegen gewesen sein.

Ich weiß eben nicht, ob ein Zuviel-Nehmen der vermuteten Angst, sprich "du kannst gehen, wenn du dich unwohl fühlst" und obere Zitate nicht auch die Attraction raubt.

Denn einerseits könnte ich das verstehen, alle Frauen die bei mir waren, sind mir körperlich unterlegen g., andererseits wollen viele sich ja nicht als Opfer fühlen und wenn ich dauernd Rücksicht nehme, wird sie Angst haben, daß ich mich von ihr ablenken lasse, wenn ein Dackel, ich meinte natürlich ein Grizzly auf sie losgeht und uns nicht verteidigen kann.

utgopie: Was ist los?

bearbeitet von Geschichtenerzähler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die so etwas denken, würden von vorn herein gar nicht mit zu dir in die Wohnung gehen. Sie gehen mit zu dir, weil sie sich für dich interessieren. Wieso sollte jemand mit dir in deine Wohnung kommen, wenn sie auch etwas viel Besseres anstellen könnte?

Würdest du zu jemandem nach Hause gehen, wenn du mit dem Gedanken spielst, dass er vor hat, dich umzubringen? Ich denke nicht ;)

Jede halbwegs normal gepolte Frau wird dir mehr oder weniger kreative Antworten gegen den Kopf werfen, wenn sie nicht mehr bleiben möchte. Aber von solchen Sprüchen wie "die nächste Polizeistelle ist gleich um die Ecke" solltest du komplett unterbinden, da dass wirklich creepy rüber kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Dass Frauen in fremden Wohnungen grundsätzlich Angst haben, umgebracht zu werden halte ich für schlicht paranoid. Dass du der Frau körperlich überlegen bist, ist nicht ungewöhnlich und wird in unserer Gesellschaft auch erwartet ;)

Es heißt, dass Hunde Angst riechen und dann erst aggressiv werden. Und das ist wahr. Ich will Frauen jetzt nicht mit Hunden vergleichen, aber es ist dassselbe Prinzip. Wir nennen das Spiegelneuronen. Dir wird aufgefallen sein, dass auch du dich von Stimmungen und Gefühlen deines Gegenübers mitreißen lässt.

Beispiel: In einer Gruppe Menschen, die mies gelaunt ist, wird es dir schwer fallen gute Laune zu haben. Und wenn du in einer Gruppe wirklich gut gelaunter Menschen bist, zum Beispiel in einer Disco oder auf einem Konzert, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch bessere Laune bekommen. Es sei denn, du wehrst dich dagegen ;)

Worauf ich hinaus will: DU hast Angst, dass sie Angst haben KÖNNTE. Du bist, nehme ich an, der Meinung, dass du als fieser Vergewaltiger gesehen werden könntest. Ich weiß nicht, woher du das nimmst, aber wenn Frauen sich gerne mit dir unterhalten und mit dir nach Hause gehen, kann da nicht allzuviel dran sein ;)

Es ist aber völlig egal, ob Ängste logisch begründet sind, oder eben nicht. DU hast Angst. Und diese Angst überträgt sich, wegen der Spiegelneuronen, dann auch auf die Frau. Sie wird zunächst spüren, dass mit dir irgendetwas nicht stimmt. Allein Angst zu haben, baut schonmal attraction ab. Gegen die Angst selbst etwas zu tun, ist aber schwieriger.

Wenn du dich unwohl fühlst, fühlt sie sich auf jeden Fall auch unwohl.

Also: Wenn du Angst hast, dann trete sie wenigstens nicht breit. Wenn du sagst, dass sie gehen kann, wenn sie sich unwohl fühlt, passiert in ihrem Kopf folgendes: Zunächst entsteht in ihrem Kopf ein Horroszenario, das davon handelt, was passieren könnte, dass sie sich unwohl fühlt und weg will. Das fängt damit an, dass dein Penis grün leuchten könnte und endet damit, dass du sie mit der Kettensäge verfolgst. Das passiert ganz automatisch und in rasender Geschwindigkeit. Dass das die attraction pulverisiert, ist wohl klar.

Und jetzt kommst du, und festigst diese Gedanken noch, indem du ihr diverse Möglichkeiten gibst, sich zu schützen. In ihrem Unterbewusstsein wird die Frage gestellt: "Warum gibt er mir jetzt noch einen Ausweg? - Dafür muss es einen Grund geben...Flucht!"

Das war jetzt viel Text, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ich hoffe du weißt jetzt in etwa, wieso du nach solchen Aussagen nicht zum Zug kommst und ich hoffe, dass dir das hilft, das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die bisherigen Postings nicht durchgelesen, aber das Problem kenn ich. (nicht GENAU das, aber ähnlich: Wenn ich vom Club heim will muss ich durch ne dunkle Gasse, das hat mich schon so einiges gekostet ...)

Was mir dabei hilft is die Situation einfach zu disqualifizieren, ganz einfach mit C&F.

Sythr: "AHHHH HILFEEEEEEE!!!!!! EINE DUNKLE GASSE!! Beschützt du mich wenn wir von Zombies umzingelt und angegriffen werden?"

HB: "Hihihihihih Hahahahahaha Hohohohohoho, ja komm ich nehm dich an die hand"

oder

Sythr: "Hast du mein Messer gesehen?"

HB: "Messer?"

Sythr: "ja ... eigentlich wollt ich dich gleich hinter die mülltonne ziehen und abstechen"

HB: "hahahahaha, scherzkeks..."

Auch wenn das HB keine Angst vor dunklen Gassen oder sonstwas hat (augenscheinlich), das ist mitlerweile standard bei mir. Potenziell "bedrohliche" Situationen vorab zu disqualifizieren. Das gleiche prinzip kannst du auf deine Wohnung anweden.

Cheers

bearbeitet von Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich, dass du ihr die Angst vor einer dunklen Gasse nimmst, wenn du sie fragst, ob sie dein Messer gesehen hat?

Ich denke nicht.

Bestimmt auch nicht die beste Lösung, aber netter als die "Messermethode" finde ich zum Beispiel (habe es aber noch nicht ausprobiert):

Ihr tretet in die dunkle Gasse ein und lauft ein paar Schritte.

"Glaubst du an Vampire?"

"Nein wieso auch? / Wie kommst du jetzt da drauf? ..."

Nehm mit beiden Händen ihren Hals, zieh sie zu dir und küss sie.

Davor solltest du schon ein bisschen Attraktion aufgebaut haben und ob das gut rüberkommt, schreib ich hier rein, wenn ich's selber getestet habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meinst du wirklich, dass du ihr die Angst vor einer dunklen Gasse nimmst, wenn du sie fragst, ob sie dein Messer gesehen hat?

Ich denke nicht.

Bestimmt auch nicht die beste Lösung, aber netter als die "Messermethode" finde ich zum Beispiel (habe es aber noch nicht ausprobiert):

Ihr tretet in die dunkle Gasse ein und lauft ein paar Schritte.

"Glaubst du an Vampire?"

"Nein wieso auch? / Wie kommst du jetzt da drauf? ..."

Nehm mit beiden Händen ihren Hals, zieh sie zu dir und küss sie.

Davor solltest du schon ein bisschen Attraktion aufgebaut haben und ob das gut rüberkommt, schreib ich hier rein, wenn ich's selber getestet habe ;)

Um's zu präzisieren:

Die Gasse-Situation kommt auf dem Heimweg, also wenn ich nurnoch Layen muss. (Ich spar mir durch die Gasse 5,- Taxikosten ^^) Aber ich hab's schon oft erlebt, dass das HB halt zögert oder wirklich Angst bekommt.

Attraction, Comfort und Rapport sind vorhanden, aber nichtsdestotrotz kommen wir in eine "bedrohliche" Situation.

Ich mach's also so, dass ich 10-15 Meter vorher mit ihr aus dem Taxi steige und kurz vor der Ecke stehen bleibe um obige Lines zu bringen.

Ich hatte bis dato noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. (Sind also Fieldtestet^^)

Zumal will ich ihnen die Angst vor dunklen Gassen nicht nehmen, sondern einfach die Situation in dem Moment disqualifizieren, Sie zum lachen bringen. Deshalb ist's da auch extrem wichtig C&F zu sein (wenn du vorher immer todernst warst wird's nicht klappen, das is klar, aber setze mal voraus, dass du einen gewissen charme hast und auch C&F nutzt)

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Gasse zwar nicht verkehrt, aber meinst du nicht, wenn man ein Taxi nimmt, fährt man damit doch bis vor die Haustüre und nicht bis vor eine dunkle Gasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die Idee mit der Gasse zwar nicht verkehrt, aber meinst du nicht, wenn man ein Taxi nimmt, fährt man damit doch bis vor die Haustüre und nicht bis vor eine dunkle Gasse ;)

Es sind ~30meter Fussweg wenn ich da durchgehe bis zur Tür, andernfalls kostet das Taxi 5,- mehr, also da bring ich lieber ne C&F Line als immer mehr zu zahlen ^^

edit: aber gut, das steht hier nicht zur Debatte ^^

bearbeitet von Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Ich glaube kaum, dass die größte Sorge einer Frau bei einem ONS in SEINER Wonung ist, dass sie umgebracht wird. Viemehr hat sie Angst davor, dass sie ins Klo gegriffen hat und er underperformed im Bett. Dann wird das sofort an die Freundinnen getwittert. Die müssen sie dann am nächsten Morgen trösten.

ONS-Expertin Chantal K. aus Köln-Kalk zu BILD: "Bevor der Stecher im Bett übels abkackt, soll der mich besser umbringen, damit ich die Schande nicht etragen muss! Schwör alter! Hassu kapiert, ne?"

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es heißt, dass Hunde Angst riechen und dann erst aggressiv werden. Und das ist wahr. Ich will Frauen jetzt nicht mit Hunden vergleichen

Ich würde sie auch eher mit Hündinnen vergleichen. :huh:

Wir nennen das Spiegelneuronen. Dir wird aufgefallen sein, dass auch du dich von Stimmungen und Gefühlen deines Gegenübers mitreißen lässt.

Das ist ein interessanter Gedankengang.

Beispiel: In einer Gruppe Menschen, die mies gelaunt ist, wird es dir schwer fallen gute Laune zu haben. Und wenn du in einer Gruppe wirklich gut gelaunter Menschen bist, zum Beispiel in einer Disco oder auf einem Konzert, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch bessere Laune bekommen. Es sei denn, du wehrst dich dagegen ;)

Richtig.

Worauf ich hinaus will: DU hast Angst, dass sie Angst haben KÖNNTE. Du bist, nehme ich an, der Meinung, dass du als fieser Vergewaltiger gesehen werden könntest.

Ich habe Angst, daß es wieder nichts wird und versuche alles zu vermeiden, was den Sex verhindert. Ich weiß ja immer noch nicht, warum die häufigsten Momente, in denen Frauen bei mir waren nicht zum Sex geführt haben. Und gerade zwei Mal dazu geführt haben, von vieleicht 12 verpaßten Gelegenheiten.

Ich weiß nicht, woher du das nimmst, aber wenn Frauen sich gerne mit dir unterhalten und mit dir nach Hause gehen, kann da nicht allzuviel dran sein ;)

Alle Frauen sagten mir mit einer Mischung aus Adrenalin und Vorfreude, daß sie nicht glauben können, daß sie das tun. Die letzte wiederholte immer wieder "wir werden nicht Sex haben".

Es ist aber völlig egal, ob Ängste logisch begründet sind, oder eben nicht. DU hast Angst. Und diese Angst überträgt sich, wegen der Spiegelneuronen, dann auch auf die Frau. Sie wird zunächst spüren, dass mit dir irgendetwas nicht stimmt. Allein Angst zu haben, baut schonmal attraction ab. Gegen die Angst selbst etwas zu tun, ist aber schwieriger.

Wenn du dich unwohl fühlst, fühlt sie sich auf jeden Fall auch unwohl.

Auch wenn das so ist, ist so zu denken nicht hilfreich. Das führt auch dazu, daß man nur approacht, wenn man im "richtigen" State ist und nicht die Frau, die einem gefällt vorbeiläuft.

Also: Wenn du Angst hast, dann trete sie wenigstens nicht breit.

Wohl das Einzige, was ich tun kann.

Wenn du sagst, dass sie gehen kann, wenn sie sich unwohl fühlt, passiert in ihrem Kopf folgendes: Zunächst entsteht in ihrem Kopf ein Horroszenario, das davon handelt, was passieren könnte, dass sie sich unwohl fühlt und weg will. Das fängt damit an, dass dein Penis grün leuchten könnte und endet damit, dass du sie mit der Kettensäge verfolgst. Das passiert ganz automatisch und in rasender Geschwindigkeit. Dass das die attraction pulverisiert, ist wohl klar.

Wenn ich das vorhätte, würde ich ihr dann sagen, wie sie gehen kann? Ich ziele damit ja eher darauf ab, zu pacen und leaden. Sie da abzuholen, wo sie ist, und zu führen. Wenn sie verspannt durch meine Wohnungstür geht, dann ist sie verspannt. Frage nur, ob das Gut(=Attraction) oder Schlecht(=Angst) ist.

Und jetzt kommst du, und festigst diese Gedanken noch, indem du ihr diverse Möglichkeiten gibst, sich zu schützen. In ihrem Unterbewusstsein wird die Frage gestellt: "Warum gibt er mir jetzt noch einen Ausweg? - Dafür muss es einen Grund geben...Flucht!"

Klar gibt es einen, siehe oben.

Das war jetzt viel Text, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ich hoffe du weißt jetzt in etwa, wieso du nach solchen Aussagen nicht zum Zug kommst und ich hoffe, dass dir das hilft, das zu ändern.

Dein Text war hilfreich, alleine das rechtfertigt die Länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal ne situation, wo ich das Gefühl, hatte, das HB habe Angst vor mir :)

Es war aber nicht mein target, sondern die des meines Kumpels...

Wir sind damals zu ihr vor die Haustür gefahren, er wollte sie mir vorstellen... dann standen wir erst draußen, dann wurde es zu kalt... sie wollte schon gehen, und weils mein kumpel nicht sagen wollen hatte, sagte ich wir sollen doch dann ins auto einsteigen und dort weiterreden... natürlich habe ich mich dann hinten reingehockt, damit die sich besser unterhalten können...

aber bei jeder bewegung ist das HB leicht erschrocken und hat ihren kopf nach hinten gedreht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.