Trockenes kommen - gut für die Gesundheit??

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Jeder von euch, der weiß was "Trockenes kommen" ist, hat sich schonmal die frage gestellt - wie ist das dann eigentlich für meinen Körper?!?!

Ich mach das selber seit kurzen, aber bin mir darüber gar nicht so sicher...

Hat jemand schon mal irgendwo ne Studie, ne Untersuchung, evtl. auch nen Langzeit-Eigenversuch der das belegen kann??

Bitte kein "Ich glaub nicht dass das so gut is" oder so n Zeug! Ich will nur Fakten, keine überlegungen!!!

mfg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand schon mal irgendwo ne Studie, ne Untersuchung, evtl. auch nen Langzeit-Eigenversuch der das belegen kann??

Keine Studie, aber bei Wiki steht bisschen was über trockene Orgasmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Injakulation

Falls Du trockenes Kommen per Fingersperre machst:

http://www.sexwoerterbuch.info/fingersperre_schadlich.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es 2 mal probiert (per Dammsperre).

Der Druck wurde so gross, das ich es nicht mehr durchgehalten habe.

Mein Gefühl sagt mir: Das isses nich.

Wing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, danke Basti! da kann man zwar auch kein klares "ja" oder "nein" raus lesen (hab mir nur das erste durchgelesen, weil ich's mit PC-Muskel mach) aber ist tortzdem gut!

Bitte kein "Ich glaub nicht dass das so gut is" oder so n Zeug! Ich will nur Fakten, keine überlegungen!!!
Mein Gefühl sagt mir: Das isses nich.

na, merkste was?? :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mantak Chia sagt in seinem Buch, dass es nicht schadet. Er beruft sich dabei auf tausende von Männern, die

die Techniken des trockenen Orgasmus schon seit langen Jahren anwenden.

Das Druckgefühl entsteht dadurch, dass das Sperma den Körper nicht verlassen konnte. Angeblich hilft

eine Massage des unteren Bauchbereichs. Das Sperma wird in jedem Fall vom Körper absobiert.

Soviel zu den Fakten, ich bin mir allerdings nicht sicher, was dieses Müdigkeitsgefühl nach dem normalen

Orgasmus verursacht. Die Taoisten sagen, dass dem Körper Energie entzogen wird und dass neues Sperma

produziert werden muss, wofür der Körper Nährstoffe braucht, deshalb bevorzugen sie den trockenen Orgasmus.

Ich selber fühle mich nach dem normalen Kommen überhaupt nicht müde, sondern froh und entspannt.

Nicht selten gehe ich direkt danach ins Fitnessstudio, weil ich dann sehr motiviert bin. Sex möchte ich direkt

danach allerdings auch meist nicht haben, mein Willy ist doch recht überreizt.

Ich vermute, dass die Müdigkeit vor allem an der vorher aufgebauten Muskelspannung liegt. Männer streben

normalerweise den Orgasmus an und ihr Körper wird wie ein Bogen gespannt, bis sich beim Orgasmus diese

Spannung entlädt. Dazu kommt noch die körperliche Anstrengung beim Sex, wenn Frau oben ist und alles macht,

ist sie auch oft außer Atem und ruht sich danach aus.

Vom evolutionären Standpunkt kann ich die Erschöpfung auch nicht ganz nachvollziehen. Die Frau kann sich beim

Mann voll und ganz geborgen fühlen und sich ihren Empfindungen ganz hingeben, während der Mann darauf gepolt ist,

möglichst schnell zu kommen (was nicht heißt, dass er nicht lernen kann, so intensiv wie eine Frau zu kommen) und

ein gewisses Maß an Kontrolle über die Situation zu bewahren, könnte ja sein, dass ein wildes Tier in die Nähe kommt.

Soweit ist das verständlich, doch diese Erschöpfung danach steht in krassem Gegensatz dazu, denn müde ist der Mann

ja weniger gut in der Lage, sich und seine Frau zu verteidigen.

Und was den Verlust von Energie angeht, der Verlust von Sperma kann damit schlecht gemeint sein, denn der Körper

muss ja nicht auf einmal alles ersetzen, sondern nach und nach...

Hat einer dazu ne Antwort, soll aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden