Beziehungsaus mit krassem Ausgang.

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Ausgehen stimmt schon. Aber ich komme die ganze Woche nicht raus, bin nur arbeiten, sehe meine Kumpels nur am We. Sie sehe ich jeden Tag. Also bin ich am We mit Kumpels auf Tour. Und ich bin mit 34 Jahren froh noch ein paar aktive Kumpels habe, die nicht nur daheim bei Frau und Kind hocken. Diese Freundschaften möchte ich pflegen. Ich verstehe aber auch sie. Ist halt nicht einfach unter einem Hut zu bringen.

Das ist eine Ausrede. Du kannst z. B. 1 WE was mit ihr machen und die restlichen 3 mit Deinen Kumpels. Zwischen "jemand nur sehen" oder "was zusammen unternehmen" liegen Welten.

Warum können Frauen da nicht einfach genauso ticken. Ich war zufrieden. Unter der Woche und tagsüber am We eine liebe Frau und abends Party mit Kumpels. Warum gefällt daß einer Frau nicht. Warum hat sie keine Freude daran, wenn sie abends mit ihren Freunden feiern gehen kann?

DU warst zufrieden, sie nicht. Überhaupt: Auch nur anzunehmen, dass sie damit ebenfalls zufrieden ist, grenzt schon an abgrundtiefe Ignoranz.

Du sagst, ihr habt euch gestritten... Streit wird selten auf der Ebene ausgetragen, auf der er stattfindet. Der Hund liegt meist wo anders begraben. Dennoch fliegen oftmals irgendwelche Wortfetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nie mal gesagt hat: " Du unternimmst nichts mit mir" , "ich bin Dir gleichgültig" oder sowas in der Art. Damit hätte sie die Sache sogar direkt angesprochen, nur Du bist nicht darauf eingegangen oder hast es womöglich - wie so oft hier geraten - mit C&F weggewischt, weil Du es nicht ernst genommen hast. So viel zum Thema...

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt Bernhard Ludwig in seiner Anleitung zur Unzufriedenheit in der Partnerschaft?

Weltweit über alle Kulturen und über die Zeit konstant präsentierten sich die Frauen in ALLEN Studien als die Unzufriedeneren in den Partnerschaften. Fragt man ihn, sagt er "Sie ist da. Sie kocht, sie putzt, sie beschwert sich nicht. Alles in Ordnung" Und eigentlich ist sie schon längst auf der Suche nach einem Besseren.

Ein wenig mehr Empathie sei schon von uns Männern verlangt.

Aber was du lieber Applefan sagst, stimmt schon. Warum ziehen Mädels mit so einer Kälte und Falschheit Dinge durch, die am Ende nur negativ ausgehen können? Ich glaub, darin liegt der Unterschied zwischen Mann und Frau. Weil sie die Konsequenzen nicht abschätzen können, bzw. sich gar keine Gedanken über die Konsequenzen machen, weil ihnen hier wirklich die Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Kombiniert mit dem fehlen von emotionalen Gedächtnis entstand da schon so manche gewaltige Bombe bei "Testaktionen" von Frauen...

Nun ja, in gewisser Weise lieben wir die Mädels ja auch für ihre Unlogik... Aber für mich heißt das in letzter Konsequenz, mit all meinen Erfahrungen, die ich bisher mit Frauen gemacht habe, dass ich für mich ganz alleine glücklich sein muss. Dass ich mein Glück nie mehr wieder auf der Anwesenheit einer bestimmten Frau aufbauen kann. Ich lebe mein Leben, und eine Frau darf maximal daran teilhaben. Das klingt möglicherweise wirklich frustriert und resigniert. Ist es aber nicht. Es ist und bleibt desaströs, wenn Männer ihr ganzes Glück von einer Frau abhängig machen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei zwei Sachen muss ich mich dann doch fragen, ob einige hier die selben texte lese wie ich auch.

Da kommt einer daher und meint hier LSE fallen lassen zu müssen und ein anderer es würde nur die Freundin Feuer bekommen und der TE ausser Acht gelassen werden.

Bis auf diesen einen Vorfall, kam das Wort LSE hier nie zur Sprache und war auch nie Gegenstand der Diskussion. Ebenso auch das die Handlungsweisen des TE immer wieder in Frage gestellt wurden.

Diese Member sollten vielleicht dann doch mal für sich rückreflektieren, welchen Stellenwert oder auch eigene Erfahrungen zu dieser Projektion führen. Ob ich da einfach nicht selber anfange, mir meine eigenen Probleme zu schaffen und es noch einiges für sich zu verarbeiten gibt.

Was das ausquatschen mit Fremden betrifft, ist es oftmals einfacher mit ebend einem Unbekannten darüber zu sprechen, weil dieser einen nicht kennt. Und dementsprechend auch keine Vorurteile einem gegenüber pflegen wird. Er kann viel objektiver an die Sache herangehen. Nichts anderes wird hier im Forum gemacht. Hier sind ja auch die meisten einander gegenüber fremd.

Das warum diese Leute dann bei fremden, aussenstehenden Hilfe suchen wird wohl an der eigenen Lebensweise liegen, da sie wohl zum einen überfordert sind mit der Situation, also nicht wissen wie sie damit umzugehen haben und andererseits, selber nicht dazu in der Lage sind Probleme in Beziehungsfragen anzusprechen.

Auch hier, ich kann nur das von meinem Partner verlangen was ich selber bereit bin vor zu leben, wenn ich schon von ihm erwarte mit mir in allen Dingen offen und ehrlich drüber reden zu können, dann muss ich das auch ersteinmal selber schaffen mit ihm darüber zu reden. Es schaffen mich selber dem anderen gegenüber zu öffnen.

Auch hier findet ein Prozess des Geben und Nehmens statt. Ich möchte Informationen von meinem Partner haben und im gegenzug muss ich auch selber ersteinmal welche geben.

Derartiges Ansprechen fängt ja schon bei alltäglichen Dingen an wie, ich bleib mal heute Abend länger weg weil ich noch bei Tante Gerda zu besuch bin, Schatz du wirst auch immer dicker, unternimm doch selber mal wieder etwas mit deinen Freundinen...es sind ja nicht viel mehr als die eigenen Ängste die derartige "Probleme" erst erschaffen. Was für den einen eine unüberwindliche Hürde zu sein scheint, muss für den anderen ja nicht einmal Weltbewegend sein.

Nur dafür muss ich halt für mich auch ersteinmal lernen, derartige Dinge anzusprechen bevor ich der Meinung bin, derartige Themen von meinem Partner erzählt zu bekommen.

Ich selber bin es nicht, der es schafft offen und ehrlich mir, meinem Partner und auch meiner Beziehung gegenüber zu sein.

Wie will ich das dann von anderen erst verlangen können?!

PS: Oft ist es nur die Angst vor der eigenen Courage. Ich könnte ja irgend etwas sagen was meinen Partner veranlasst mich weniger zu lieben --> Verlustangst.

Und auch hier zieht sich das wie ein roter Faden durch, der TE hat es noch immer nicht geschafft auf die Frage von koc zu antworten ob es sich da um ein und die selbe Person handelt. Ich glaube da braucht Mann sich auch keine Fragen mehr zu stellen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli
Warum können Frauen nicht offen reden?

man kann immer nur offen/Klartext reden, wenn man selber alles verstanden hat. Bewusstsein über die eignen Gefühle und Verhalten zu erlangen ist Arbeit. Das bedeutet Konfrontation, Ehrlichkeit mir sich selber, manchmal verzweiflung....das wollen nicht alle....ist manchmal einfacher lieber nicht hinzusehn. Wenn man ganz klar weiß wer man ist und was man will, hat man auch die ganzen Spielchen nicht mehr nötig. Dann braucht man keine Fassade/Verpackung mehr. Dann kann man einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.