Beziehungsaus mit krassem Ausgang.

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Aktion mit der anderen Frau war jetzt sozusagen der finale Stoß in ihr Herz und die endgültige Bestätigung dafür, dass sie Dir vollkommen egal war /ist.

Mit deinen geschriebenen gebe ich dir bis zu diesem Satz vollkommen Recht. Aber muss ich wirklich um sie zurück zubekommen wochenlang oder gar monatelang solo dasitzen, während sie sich mit einem Kerl vergnügt? Aus Rache für mein Fehlverhalten?

Natürlich nicht, das ist ja ein Paradoxum in ihrer Logik. Sie wollte sich mit der Aktion aber nicht an Dir rächen. Sie ist nur ausgebrochen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Der andere war eben da und hat ihr Halt gegeben, dazu ist der Sex eher zweitrangig bei denen. Das stellt in ihren Augen also einen vollkommen anderen Beweggrund dar als reines sexuelles Interesse an einer Discobekanntschaft. Deine Aktion wirkt eher rachsüchtig als ihre, da Du es ihr mit gleichen Mitteln heimzahlst.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, andere Frauen zu daten und das WILLST, dann mach das. Taktisch klug wäre es, wenn sie am besten gar nichts davon mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorier sie.

Sie hat dich verlassen für einen anderen. Soll sich mal einkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schaue gerade aufs Handy.....3 weitere Hass SMS wie schlecht ich bin, welch Arschloch etc.. Garnicht reagieren, entschuldigen, rechtfertigen, mir solche Worte verbitten!?

Seit wann wird Drama mit Aufmerksamkeit belohnt?

Korrekt. In einem Gemütszustand der äußersten Verletzung ist man gar nicht in der Lage, sachlich zu reden. Hier ist wirklich Diplomatie gefordert... Lass sie sich ein wenig austoben, melde Dich in ein paar Tagen und kündige ein Gespräch an - unter der Voraussetzung, dass es auf sachlicher Ebene erfolgt. Mit Ruhe und Verständnis für ihre Ausraster nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln, da wird sie sich schon von selbst blöd vorkommen.

Zu viel Zeit würde ich nicht verstreichen lassen, sonst ist sie endgültig weg. Meiner Meinung nach hat der andere Typ gar keine Chance gegen Dich. Dafür ist sie Dir gegenüber zu emotional...

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jaezzerli

Hate the player & the game!

Hak's ab. Allein durch diese Machtspiele jetzt am Schluss ist doch alles am Arsch. "Unüberbrückbare Differenzen" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, sie hat dich nicht wegen dem Sex, oder wegen dem Sex mit dem anderen verlassen. Sie hat es dir eh gesagt. Sie kann mit ihm Lachen und sich tiefgründig unterhalten... Er berührt ihr Herz, was du anscheinend nicht (mehr) gemacht hast.

Und deine Ex die sich von heute auf morgen trennte und vor deinen Augen einen anderen fickte......da ist wirklich vorher nichts vorgefallen? Also bei mir und meiner Ex da gab es wirklich ein heftiges halbes Jahr. Ich kann Ihre Entscheidung da schon irgendwie verstehen, auch wenn die Art und Weise mit dem Heiraten und dann doch ein anderer nicht korrekt war.

Ich mag es nicht noch einmal aufschreiben... Im Thread Geruch der Vagina hast du die gesamte Geschichte von Anfang an. auf der letzten Seite ist dann der Link zum Thread "Die Ex überwinden" wo ich klar detailliert dargelegt habe, wie ich über diese Frau hinweggekommen bin.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz offentsichtilich kann man sagen, dass deine ex-LTR ein sehr sprungshafter und zugleich unberechenbarer Mensch ist.

Oder wie ist es zu erklären, dass sie noch jeden Tag Sex wollte?

Es gibt Frauen die eine sehr männliche Art der Sexualität haben wo Gefühle und Sex nicht unbedingt Hand in Hand gehen. Sie trennt dies. Gar schwer zu verstehen wie bei uns ;-)

Anfangs hatte sie alle Freiheiten, ich war absolut null eifersüchtig, sie beschwerte sich sogar daß mir alles egal sei. Im letzten halben Jahr änderte sich dies, ich kontrollierte sie manchmal, fragte nach, erteilte auch Verbote.....Fehler klar, braucht ihr mir nicht zu sagen.

Der Fehler ist sich Frauen auszusuchen, die anscheinend weder mit Freiheit noch mit Unfreiheit leben können. K.a sowas hätte bei mir schon die Alarmglocken leuten lassen !!!

Gehört zu denen die stets ein Problem mit iwas haben ?

Auf meine Frage, ob sie das für Zukunftsreif hält, sagte Sie, daß sein Freund auch im Rollstuhl sitzt und mit seiner Freundin seit Jahren glücklich ist und sie sogar ein Kind haben. Achso sicherlich auch wichtig. Es ist ihr Beruf behinderte zu betruen und fördern. Sie hat also weniger Umgangsprobleme damit als wir meisten. Sicherlich nicht gerade ein Vorteil für mich.

Hmm ich werde mal hart sein. Diese Frau scheint mir schon ziemlich einen an der Klatsche zu haben, egostisch und iwie dermaßen verantwortunglos, dass mir schlecht wird. Nicht weil sie dich verlassen hat sondern weil sie nun dem Rollstuhlfahrer schöne Augen macht. Eine dermaßen sexuelle Frau wird mit einem impotenten (sad but true) Mann glücklich werden ???? Gewiss nicht. Bei Gott mir tut der Rollstuhlfahrer schon jetzt leid weil deine Ex ihn iwann abserviert wegen einem anderen potenten Mann und ihm das Herz bricht ! Gerade weil sie behinderte Menschen betreut müsst dass eig ein Tabu sein --> Ganz erhlich : Das ist eine Sauerei was deine Ex da macht. Denkt nur an sich und dass sie mal eine Ablenkung braucht und bedenkt gar nicht die wahren Konsquenzen !

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ich werde mal hart sein. Diese Frau scheint mir schon ziemlich einen an der Klatsche zu haben, egostisch und iwie dermaßen verantwortunglos, dass mir schlecht wird. Nicht weil sie dich verlassen hat sondern weil sie nun dem Rollstuhlfahrer schöne Augen macht. Eine dermaßen sexuelle Frau wird mit einem impotenten (sad but true) Mann glücklich werden ???? Gewiss nicht. Bei Gott mir tut der Rollstuhlfahrer schon jetzt leid weil deine Ex ihn iwann abserviert wegen einem anderen potenten Mann und ihm das Herz bricht ! Gerade weil sie behinderte Menschen betreut müsst dass eig ein Tabu sein --> Ganz erhlich : Das ist eine Sauerei was deine Ex da macht. Denkt nur an sich und dass sie mal eine Ablenkung braucht und bedenkt gar nicht die wahren Konsquenzen !

Ich würde nicht so sehr auf die Frau einprügeln.

Versagt in dieser LTR hat vor allem der TE selbst. Um das zu erkennen, reicht es schon, sich seine Post der letzten Zeit und die über seine LTR im Besonderen anzusehen.

Interessant ist es ja, dass er nocht nicht auf die Frage geantwortet hat, ob das die Frau ist, mit der er in einer offenen Beziehung gelebt hat.

Es zeigt sich eben immer wieder, wer seine LTR nicht zu würdigen weiß, wird sie verlieren. Und das völlig verdient!

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede gar nicht über die LTR zwischen den TE und seiner EX. Mir geht es nur um die neue "Bekanntschaft" der ex....einfach verantwortunglos sowas mMn !!!

Jeder braucht iwie Menschen zum ablenken nach einer LTR. Kein Ding. ganz normal. Aber ein Rollstuhlfahrer, der sich womöglich Hoffnungen macht ??? Ich meine bei allem Respekt..es dürfte kaum so sein, dass der Mann 10 HBs regelmäßig am Start und dies einfach abhackt. Gerade weil sie mit Behinderten zusammenarbeitet und sich kennen sollte finde ich dies einfach ..k.a ...mies...mies trifft es. Es ist doch purer Egoismus. Naja sei es drum..

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Krasse Story. ;-)

Für mich klingt die ganze Geschichte mit dem Rollstuhlfahrer nach einer riesigen, bitterbösen Betaisierungkampagne.

Auch geh ich davon aus das mit dem Rollstuhltypen nie wirklich was gelaufen ist. Vielmehr hat sie ihn wohl benutzt um dich eifersüchtig zu machen und um zu sehen wie du reagierst. Eben um dann bei der geplanten Verlobung sichergehen zu können das du der Richtige bist.

Welchen Grund hätte sie sonst so auszuticken nur weil du mit anderen Frauen geflirtet hast?! Und das obwohl sie die Beziehung beendet hat. Für mich ist die Sache eindeutig.

Falls meine Theorie so stimmt (und ich befürchte das tut sie!) hat die Frau wirklich mächtig einen an der Klatsche und du kannst froh sein sie los zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach muß man hier wieder das übliche riesen Drama im Forum machen? Ale schreien wieder "LSE Bitch"?

Ich glaube schon, daß sie denkt beim Rollstuhlfahrter etwas besonderes zu finden, nur ist sie jetzt eben total eifersüchtig und benimmt sich deswegen total daneben. (Da kommen eben Gefühle wieder auf, die man glaubt nicht mehr gehabt zu haben) Aber gleich hier wieder jegliche Schuld vom TE abzulenken,. und die Frau in LSE Tiefen zu verdammen, doer wieder x_Mal erzählte Horrorstories herauskramen nutzt ja nichts.

Auf jedenfall war in der Beziehung der Wurm drin. Vielleicht war es das jetzt, vielleicht beruhigen sich alle Beteiligten und es kommt wieder im Lot.

Auf jedenfall daxytrader mußt du dich jetzt gart nicht rechtfertigen und machst einen freeze Out, bis sie wieder normal mit dir redet.

Aber wie gesagt, ich glaube immer noch, daß es grundsätzlich einfach nicht paßt zwischen euch. Egal wop man jetzt Charakter-Schwächen oder Fehler sucht. Bei dem einen Menschen verhält man sich eben blöder als beim anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Fehler ist sich Frauen auszusuchen, die anscheinend weder mit Freiheit noch mit Unfreiheit leben können. K.a sowas hätte bei mir schon die Alarmglocken leuten lassen !!!

Bei mir läuten da eigentlich keine Alarmglocken, weil ich mit meiner mir ist alles egal Einstellung in meinen Freundeskreisen so ziemlich allein da stand. Im Ernst....ich wurde mehrfach von ihren Freundeskreis angesprochen, ob ich sie denn garnicht liebe, weil mir alles so gleichgültig sei. Das habe ich zu Beginn der LTR auch hier mal gepostet. So ziemlich alle Frauen mit denen ich gesprochen hatte, glauben sie werden nicht geliebt, wenn der Mann überhaupt garnicht eifersüchtig ist. Ich würde sie deswegen nicht gleich als LSE einstufen, weil dann müßte ich hier 97% der Mädels als LSE einstufen und das kann nicht sein.

Gehört zu denen die stets ein Problem mit iwas haben ?

Eher weniger, sie macht Ihr Ding, war schon damals für ihr junges Alter sehr selbstständig. Außerdem nicht wie bei LSE Frauen Chaos Beziehungen in der Vergangenheit, sondern eine 3 jährige sehr harmonische Beziehung (bestätigt durch ihre Familie) und eine 2-jährige Beziehung.

Hier muss ich dir zum Teil recht geben. Ich glaube selber, daß es für den Rolli Fahrer früher oder später böse endet. Und da er schon einen schweren Schicksalsschlag hatte, tut er auch mir leid. Aber ich glaube nach wie vor, daß sie in dem Moment nicht böswillig handelt, sondern wirklich an diese Gefühle glaubt, da ich sie vermutlich durch meine definitiv gemachten Fehler, dahin getrieben habe. Unsere Beziehung ist seit ca. einen halben Jahr wirklich scheiße. Da ist dann dieser nette Typ Rollstuhlfahrer, mit dem sie auf einer Wellenlänge schwimmt, der sie versteht, mit dem sie lachen kann, der sie überall mit hinnimmt....quasi alles was sie von mir nicht bekam. Ich glaube wirklich da hätte in dem Moment der Glöckner von Notre Dame stehen können und sie hätte ihn genommen.

Da sie in diesem Beruf arbeitet und nebenbei sogar studiert, bekommt sie Beziehungen wo dies funktioniert vorgelebt. Wiegesagt sein Freund ist ebenfalls Rollstuhlfahrer und seit Jahren glücklich und hat ein Kind. Ihre Mitstudentin im Semester hat auch einen Freund im Rollstuhl. Und sie hat fundiertes Fachwissen in diesem Bereich. Wie wird daher nichts schlimmes daran sehen.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hate the player & the game!

Hak's ab. Allein durch diese Machtspiele jetzt am Schluss ist doch alles am Arsch. "Unüberbrückbare Differenzen" :huh:

So leid es mir um dieses Mädel tut, was 2 jahre lang wirklich alles für mich getan hat, aber so sehe ich das im Moment eigentlich auch. Ich weiß nicht wie man aus der Sache wieder rauskommen soll und sich nachher noch in die Augen schauen können soll. Die Sache mit dem Rolli Fahrer werde ich nicht vergessen können und mir immer wieder nachhängen und sie wird meine Fehler nicht vergessen. Man wird kaum wieder auf Augenhöhe kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Moment kam eine Entschuldigungs SMS....es täte ihr Leid, ihr tut das ganze noch weh. Werde erstmal nicht reagieren und schauen was sich die nächsten Tage tut. Ob man normal reden kann oder ob sie weiter wankelmütig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftige Geschichte zunächst mal ... zumal Du dich in der LTR, wenn man nach der reinen PU-Lehre geht, weitgehend richtig verhalten hast, abgesehen von deinen Kontroll- und Verbotsanfällen, aber das weißt Du ja selbst.

Du hast Dich nicht zu sehr an sie rangehangen und hast Dir ein unabhängiges Leben bewahrt (Stichwort: Männerabende). Das ist sehr gut so und wird wohl nur von wenigen Männern so durchgezogen. Stellenweise hast Du es wohl aber übertrieben. Du hast ihr echt nie Blumen mitgebracht? Du bist beruflich stark eingebunden und am Wochenende hattest Du den Männerabend. Was habt ihr, außer Sex, denn sonst gemeinsam gemacht? Interessiert mich wirklich, weil ich tendenziell derzeit in der selben Situation bin. Wo waren die Gemeinsamkeiten?

Im PU-Jargon gesprochen hast Du während der LTR wohl ein reines Attraction-Game gefahren, Rapport und Comfort gab es zu Beginn wohl noch, am Ende aber nicht mehr. Die Folge ist: Sie fühlte (und fühlt sich) nach wie vor sexuell von Dir unglaublich angezogen. Gleichzeitig fehlt ihr das Vertrauen, der Comfort einer Beziehung - das Geben UND Nehmen. Und das ist der Punkt in dem viele PU-Jünger nach meiner Meinung nach irren. Ja, sexuelle Anziehungskraft ist das Fundament der Beziehung, auf ihr wird aufgebaut - Vertrauen, Ehrlichkeit, für den anderen da sein. Zugegeben, das ist schwer, die Grenze zur emotionalen Abhängigkeit ist unsichtbar. Kommt aber nichts zu dem Fundament hinzu wird das Haus "Beziehung" nicht entstehen.

Den Punkt Rapport und Comfort bekommt sie jetzt bei dem anderen - die Frage ist, wie lange das gut geht. Ein Haus ohne Fundament wird ziemlich schnell zusammenbrechen. Meine hoch spekulative Vermutung ist, dass der Rollstuhlfahrer ein Orbiter von ihr war, sie hat ihm ihr Leid geklagt und er hat zugehört.

Ob sie wieder zurück kommen wird kann man schlecht vorhersagen. Natürlich liebt sie Dich immer noch. Die Frage ist, ob sie die Kraft aufbringt, sich von Dir emotional zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

bei solchen Sachen verstehe ich irgendwie die "weibliche Logik" mancher Frauen nicht. Für mich sieht das Ganze auch ziemlich deutlich nach einer groß angelegten Shittest- oder Betaisierungs-Aktion aus. WENN es denn wirklich so ist und sie den TE noch liebt - wieso macht sie dann so einen Scheiß (sorry), sie sollte doch wissen, daß sie mit sowas die gesamte Vertrauensbasis zerstört...?!?

Meine hoch spekulative Vermutung ist, dass der Rollstuhlfahrer ein Orbiter von ihr war, sie hat ihm ihr Leid geklagt und er hat zugehört.

Ja, vermute ich auch. Aber warum in Gottes Namen können solche Frauen mit allen möglichen Leuten über ihre intimsten Probleme sprechen - nur mit der eigenen LTR nicht? Bei mir und meiner Ex war es genauso, und sowas liest man hier ja am laufenden Band. Tun zur LTR bis zur letzten Minute so als wäre nichts, verhalten sich aber kalt, lügen wie gedruckt, sind aber in der Lage, mit anderen Leuten über alles zu reden.

Bei meiner Ex war es selbst in Bezug auf ihren Neuen so. Die haben sich über eine Singleplattform kennengelernt. Als bei uns beiden das Vertrauen auf Deutsch gesagt im Arsch war und sie schon fast bei ihrem Neuen eingezogen ist, erstellte sie ein neues Profil mit einem Bild einer anderen und einer anderen Beschreibung, um damit ihren Neuen anzugraben. Das sollte dann ein Test sein, ob der Neue es wirklich Ernst meint...

Für mich alles sehr unverständlich, sowas Verlogenes ist irgendwie nicht meine Welt... :huh:

Übrigens ist mir zumindest bei meiner Ex aufgefallen, daß sie auch kaum in der Lage war, irgendwelche Konsequenzen vorherzusehen. Sie verfällt einfach in Aktionismus, zieht irgendwelche merkwürdigen Sachen durch, ohne sich auch nur im geringsten über die Konsequenzen bewußt zu werden. Mir hat meine auch gesagt, sie hätte das "eigentlich alles gar nicht gewollt" und hätte sich immer mehr verrannt.

Tja, so führt dann ein "Test", ob sie sich wirklich sicher sein kann, zur unweigerlichen Trennung. Genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollte. Schon krass...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Natürlich liebt sie Dich noch. Die Entscheidung, Dich zu verlassen erfolgte rational und nicht emotional. Nach all der Ignoranz und Anteilnahmslosigkeit, die Du ihr entgegengebracht hast, hat sie darauf gehofft, das Du Dich ENDLICH mal um sie bemühst, anstatt weiter wie ein Pascha dazuhocken und immer nur zu nehmen. Die Aktion mit der anderen Frau war jetzt sozusagen der finale Stoß in ihr Herz und die endgültige Bestätigung dafür, dass sie Dir vollkommen egal war /ist. Der Kern der Sache ist, dass Du ihr damit nur noch mehr Interessenlosigkeit signalisiert hast und sie dadurch nur noch mehr in die Arme des anderen treibst. Kontraproduktiver geht es kaum noch.

Stattdessen ignorierst Du sie weiter und knüpfst nicht an den Fehlern auf, die Du ja größtenteils selbst gemacht hast. Natürlich musste sie da ausbrechen, das war mehr als angebracht. Sie hat Dich nicht verlassen, weil sie einen anderen Schwanz gesucht hat, sondern weil Du sie davongetrieben hast. Wie wäre es mal mit einer ehrlichen Entschuldigung? Und ehrlichem Interesse? Anfangs habt ihr euch tiefergründig unterhalten, das müsste jetzt auch wieder möglich sein... Hol sie Dir! Zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist!

Ob da noch was zu retten ist, kann man jetzt schwer sagen, aber einen Versuch ist es wert...

Viel Glück :huh:

An alle, die die Exfreundin jetzt als Manipulationsmonster hinstellen wollen: Lest euch bitte nochmal diesen Post von Sisterofcyborg durch. Den kann ich zu 100 % unterschreiben. Nur, dass ihr mal eine Sichtweise habt, die das ganze eher aus der Sicht der Exfreundin darstellt.

Zu behaupten, dass daytrader in der Beziehung alles richtig gemacht hätte, ist schon sehr verwegen. Ich wäre mir an der Stelle seiner Ex auch wie eine Gummipuppe zum ficken vorgekommen, die praktischerweise ja noch kochen kann. Wieso konntest Du nicht mal ab und zu was mit deiner Freundin unternehmen? Ihr wart zusammen, da geht man doch auch mal zusammen aus? Es gibt selbst in einer gut gepflegten Beziehung noch genügend Möglichkeiten, die Männerabende nicht zu vernachlässigen. Naja, alles in allem hättest Du Dich einfach mehr um sie bemühen sollen. Ihr einfach mal zeigen, dass du sie auch liebst. Zwischen nicht eifersüchtig sein und sich völlig gleichgültig gegenüber der Freundin verhalten liegt ein himmelweiter Unterschied!

Natürlich ist es nicht die feine englische Art, sich erst zu trennen, wenn man schon mit einem anderen zusammen ist. Aber sehr viele Frauen schaffen es gar nicht anders, eine Beziehung zu beenden (besonders, wenn sie doch noch so am Partner - Ex-Partner hängen). Die brauchen dann einfach einen handfesten Grund, um die Trennung durchzuziehen.

Gruß, Mrs.Honey

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist es nicht die feine englische Art, sich erst zu trennen, wenn man schon mit einem anderen zusammen ist. Aber sehr viele Frauen schaffen es gar nicht anders, eine Beziehung zu beenden (besonders, wenn sie doch noch so am Partner - Ex-Partner hängen). Die brauchen dann einfach einen handfesten Grund, um die Trennung durchzuziehen.

Reden (mit dem Partner, nicht mit irgendwelchen anderen Leuten) hilft da aber m.E. besser als irgendwelche abgedrehten Aktionen zu starten, die das Vertrauen zerstören. Klar, hinterher heißt es dann "wieso, ich hab Dir doch dauernd Signale gesendet...". Wenn sie aber merkt, daß ihre "Signale" nicht beim Mann ankommen, weil der vermutlich auf 'ner anderen Frequenz funkt, wie wäre es dann mit der gemeinsamen Muttersprache...? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hi Applefan,

natürlich hilft reden erstmal besser. Ich möchte die Ex auch nicht "entschuldigen" dafür, dass sie sich erst einen Neuen gesucht hat, um dann Schluss zu machen. Ich persönlich halte von dieser Art, Schluss zu machen auch nichts. Das könnte ich für mich nur schwer bis gar nicht vereinbaren. Aber das heißt nicht, dass ich nicht andere Frauen sehe, die es aus eigener Kraft heraus einfach nicht schaffen, eine Beziehung zu beenden, die ihnen schon lange nicht mehr gut tut, sondern die eben einen Grund dafür (neuer Freund...) brauchen, um erstmal soweit zu kommen.

Ähm und ja... gibt auch Männer (ich weiß jetzt nicht, ob der Daytrader so einer ist, aber seine Gleichgültigkeit, die er ja schon erwähnt hat, spricht eher dafür), die weder auf nonverbale Signale noch auf direktes Ansprechen der Probleme reagieren. Leider! Braucht ja nur noch dazukommen, dass solche im PUF unterwegs sind, die vermeintlichen "Shit-Tests" und das Drama der Freundin hier posten und um Rat fragen und dann antworten noch 10,15 Nerds, die selbst nicht fähig sind, eine gesunde Beziehung zu führen, dass er "das Drama der Alten nicht ernst nehmen soll" und raten ihm zu abstrusen Methoden wie Freeze Out oder "fick sie hart durch, dann gibt sie Ruhe" etc., wie soll dann reden und nicht-reden noch helfen? Wenn die Ernsthaftigkeit der Situation gar nicht mehr beim Partner ankommt?

Wie gesagt, muss ja in dem Fall nicht unbedingt so gelaufen sein, aber gerade die Erfahrung, dass sowohl "aktives Tun", um massive Probleme in der Beziehung wieder zu wenden oder auch ernsthaftes Darüber-Reden (ohne Schuldzuweisung - nur die eigene Lage schildern und vom anderen ehrlich wissen wollen, wie er die Situation sieht) vollständig vom Partner ignoriert wird, habe ich leider auch schon gemacht. Und ich habe viel zu lange gewartet, bis ich es kapiert hatte, was da eigentlich los war und mich getrennt habe.

So long... nur als Denkanstoß...

Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mrs.Honey,

klar, bei völliger Ignoranz des Typen kann ich mir schon vorstellen, daß es dann nicht leicht für die Frau ist. Ich kenne durchaus auch Fälle, wo ich sagen würde "OK, das war ja zu erwarten, so wie er sich verhalten hat". Das sind dann aber Extremfälle, bei denen ich dann die Aktionen der Frau auch nachvollziehen kann. Bei meiner Ex war es vermutlich eher so, daß sie sich nicht getraut hat, ihre Probleme mit mir zu besprechen. Warum sie sich dann aber traut, mehrfach fremdzugehen und ein riesiges Lügenkonstrukt aufzubauen, geht mir nicht ganz in den Kopf. Denn wenn DAS auffliegt (was ja passiert ist), dann muß sie doch mit viel krasseren Konsequenzen rechnen als ein oder zweimal ein ernstes Gespräch zu führen...?!?

In dieser Hinsicht werde ich künftig jedenfalls versuchen, eine neue Frau so gut wie möglich vorher zu screenen (sofern das überhaupt möglich ist). So eine Aktion, die sie bei ihrem Neuen abgezogen hat mit dem zweiten Profil auf dem Singleportal würde bei mir heute wohl zum sofortigen Aus führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Dich nicht zu sehr an sie rangehangen und hast Dir ein unabhängiges Leben bewahrt (Stichwort: Männerabende). Das ist sehr gut so und wird wohl nur von wenigen Männern so durchgezogen. Stellenweise hast Du es wohl aber übertrieben.

Übertrieben ist der richtige Ausdruck. Das habe ich während der Beziehung schon von vielen gehört.

Du hast ihr echt nie Blumen mitgebracht?

Nicht ein einziges Mal. Und sie hat sich wirklich aufgeopfert für mich. Da hat eine Frau einfach mal kleine Aufmerksamkeiten verdient. Auch sonst gab es keine Geschenke oder Überraschungen, außer Geburtstag und Weihnachten.

Du bist beruflich stark eingebunden und am Wochenende hattest Du den Männerabend. Was habt ihr, außer Sex, denn sonst gemeinsam gemacht? Interessiert mich wirklich, weil ich tendenziell derzeit in der selben Situation bin. Wo waren die Gemeinsamkeiten?

Tja jetzt wo du fragst.....ist ist mir fast peinlich, aber viel kann ich da nicht antworten. Selbst gemeinsame Familienbesuche haben arg nachgelassen. Außer der gemeinsame Wochenendeinkauf nicht viel. Immerhin Sonntags nen Ausflug.

Im PU-Jargon gesprochen hast Du während der LTR wohl ein reines Attraction-Game gefahren, Rapport und Comfort gab es zu Beginn wohl noch, am Ende aber nicht mehr. Die Folge ist: Sie fühlte (und fühlt sich) nach wie vor sexuell von Dir unglaublich angezogen. Gleichzeitig fehlt ihr das Vertrauen, der Comfort einer Beziehung - das Geben UND Nehmen. Und das ist der Punkt in dem viele PU-Jünger nach meiner Meinung nach irren. Ja, sexuelle Anziehungskraft ist das Fundament der Beziehung, auf ihr wird aufgebaut - Vertrauen, Ehrlichkeit, für den anderen da sein. Zugegeben, das ist schwer, die Grenze zur emotionalen Abhängigkeit ist unsichtbar. Kommt aber nichts zu dem Fundament hinzu wird das Haus "Beziehung" nicht entstehen.

Könnte was dran sein.

Den Punkt Rapport und Comfort bekommt sie jetzt bei dem anderen - die Frage ist, wie lange das gut geht. Ein Haus ohne Fundament wird ziemlich schnell zusammenbrechen. Meine hoch spekulative Vermutung ist, dass der Rollstuhlfahrer ein Orbiter von ihr war, sie hat ihm ihr Leid geklagt und er hat zugehört.

Auch das könnte stimmen. Ich wußte schon lange daß er was von ihr will. Sie hat es mir damals ja selber erzählt, als sie noch nichts von ihm wollte. Und seine Art und Weise wie, war im Style von Planet der Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo allerseits,

bei solchen Sachen verstehe ich irgendwie die "weibliche Logik" mancher Frauen nicht. Für mich sieht das Ganze auch ziemlich deutlich nach einer groß angelegten Shittest- oder Betaisierungs-Aktion aus. WENN es denn wirklich so ist und sie den TE noch liebt - wieso macht sie dann so einen Scheiß (sorry), sie sollte doch wissen, daß sie mit sowas die gesamte Vertrauensbasis zerstört...?!?

Meine hoch spekulative Vermutung ist, dass der Rollstuhlfahrer ein Orbiter von ihr war, sie hat ihm ihr Leid geklagt und er hat zugehört.

Ja, vermute ich auch. Aber warum in Gottes Namen können solche Frauen mit allen möglichen Leuten über ihre intimsten Probleme sprechen - nur mit der eigenen LTR nicht? Bei mir und meiner Ex war es genauso, und sowas liest man hier ja am laufenden Band. Tun zur LTR bis zur letzten Minute so als wäre nichts, verhalten sich aber kalt, lügen wie gedruckt, sind aber in der Lage, mit anderen Leuten über alles zu reden.

Bei meiner Ex war es selbst in Bezug auf ihren Neuen so. Die haben sich über eine Singleplattform kennengelernt. Als bei uns beiden das Vertrauen auf Deutsch gesagt im Arsch war und sie schon fast bei ihrem Neuen eingezogen ist, erstellte sie ein neues Profil mit einem Bild einer anderen und einer anderen Beschreibung, um damit ihren Neuen anzugraben. Das sollte dann ein Test sein, ob der Neue es wirklich Ernst meint...

Für mich alles sehr unverständlich, sowas Verlogenes ist irgendwie nicht meine Welt... :huh:

Übrigens ist mir zumindest bei meiner Ex aufgefallen, daß sie auch kaum in der Lage war, irgendwelche Konsequenzen vorherzusehen. Sie verfällt einfach in Aktionismus, zieht irgendwelche merkwürdigen Sachen durch, ohne sich auch nur im geringsten über die Konsequenzen bewußt zu werden. Mir hat meine auch gesagt, sie hätte das "eigentlich alles gar nicht gewollt" und hätte sich immer mehr verrannt.

Tja, so führt dann ein "Test", ob sie sich wirklich sicher sein kann, zur unweigerlichen Trennung. Genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollte. Schon krass...

Geht mir genauso. Warum können Frauen nicht offen reden? Warum hat sie mich nicht beiseite genommen und gesagt, Hey Daytrader wir müssen reden, was ändern, es geht so nicht weiter, ich ertrage das nicht mehr. Ich kann das weibl. Verhalten nicht nachvollziehen. Der Mann soll riechen dass sie sich nicht wohlfühlt und zur Trennung bereit ist, wenn man täglich "ich liebe dich über alles", Liebes SMS etc. an den Kopf geballert bekommt und sie sogar heiraten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An alle, die die Exfreundin jetzt als Manipulationsmonster hinstellen wollen: Lest euch bitte nochmal diesen Post von Sisterofcyborg durch. Den kann ich zu 100 % unterschreiben. Nur, dass ihr mal eine Sichtweise habt, die das ganze eher aus der Sicht der Exfreundin darstellt.

Zu behaupten, dass daytrader in der Beziehung alles richtig gemacht hätte, ist schon sehr verwegen. Ich wäre mir an der Stelle seiner Ex auch wie eine Gummipuppe zum ficken vorgekommen, die praktischerweise ja noch kochen kann. Wieso konntest Du nicht mal ab und zu was mit deiner Freundin unternehmen? Ihr wart zusammen, da geht man doch auch mal zusammen aus? Es gibt selbst in einer gut gepflegten Beziehung noch genügend Möglichkeiten, die Männerabende nicht zu vernachlässigen. Naja, alles in allem hättest Du Dich einfach mehr um sie bemühen sollen. Ihr einfach mal zeigen, dass du sie auch liebst. Zwischen nicht eifersüchtig sein und sich völlig gleichgültig gegenüber der Freundin verhalten liegt ein himmelweiter Unterschied!

Gruß, Mrs.Honey

Du hast ja Recht und ich gestehe mir ja in jedem Post die Schuld ein und bin mir der Fehler bewußt. Aber Klartext ist für Männer besser. Ich weiß nicht, ob Frauen das nicht nachvollziehen können. Aber wie soll ein Mann der zudem noch vielbeschäftigt ist, davon ausgehen, dass Frau totunglücklich ist, wenn Sie täglich dem Mann sagt, daß er ihr ein und alles ist, sie ihn wahnsinnig liebt, sie kinder von ihm möchte, ihr zimmer im Haus neu austattet, nach Hundewelpen sucht etc. Sorry ich bin ein Mann....für mich klingt das nach Zufriedenheit, da mache ich mir im beruflichen Streß nicht noch Gedanken, ob in der Beziehung alles in Ordnung ist, wenn Sie mir damit doch täglich ganz klar kommuniziert, daß alles ok ist.

Das mit dem Ausgehen stimmt schon. Aber ich komme die ganze Woche nicht raus, bin nur arbeiten, sehe meine Kumpels nur am We. Sie sehe ich jeden Tag. Also bin ich am We mit Kumpels auf Tour. Und ich bin mit 34 Jahren froh noch ein paar aktive Kumpels habe, die nicht nur daheim bei Frau und Kind hocken. Diese Freundschaften möchte ich pflegen. Ich verstehe aber auch sie. Ist halt nicht einfach unter einem Hut zu bringen.

Warum können Frauen da nicht einfach genauso ticken. Ich war zufrieden. Unter der Woche und tagsüber am We eine liebe Frau und abends Party mit Kumpels. Warum gefällt daß einer Frau nicht. Warum hat sie keine Freude daran, wenn sie abends mit ihren Freunden feiern gehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter der Woche und tagsüber am We eine liebe Frau und abends Party mit Kumpels. Warum gefällt daß einer Frau nicht. Warum hat sie keine Freude daran, wenn sie abends mit ihren Freunden feiern gehen kann?

Du hast immer noch nicht meine Frage bzgl. der offenen Partnerschaft, die du ja angeblich geführt hast, beantwortet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Dich nicht zu sehr an sie rangehangen und hast Dir ein unabhängiges Leben bewahrt (Stichwort: Männerabende). Das ist sehr gut so und wird wohl nur von wenigen Männern so durchgezogen. Stellenweise hast Du es wohl aber übertrieben.

Übertrieben ist der richtige Ausdruck. Das habe ich während der Beziehung schon von vielen gehört.

Du hast ihr echt nie Blumen mitgebracht?

Nicht ein einziges Mal. Und sie hat sich wirklich aufgeopfert für mich. Da hat eine Frau einfach mal kleine Aufmerksamkeiten verdient. Auch sonst gab es keine Geschenke oder Überraschungen, außer Geburtstag und Weihnachten.

Du bist beruflich stark eingebunden und am Wochenende hattest Du den Männerabend. Was habt ihr, außer Sex, denn sonst gemeinsam gemacht? Interessiert mich wirklich, weil ich tendenziell derzeit in der selben Situation bin. Wo waren die Gemeinsamkeiten?

Tja jetzt wo du fragst.....ist ist mir fast peinlich, aber viel kann ich da nicht antworten. Selbst gemeinsame Familienbesuche haben arg nachgelassen. Außer der gemeinsame Wochenendeinkauf nicht viel. Immerhin Sonntags nen Ausflug.

Könnte was dran sein.

Auch das könnte stimmen. Ich wußte schon lange daß er was von ihr will. Sie hat es mir damals ja selber erzählt, als sie noch nichts von ihm wollte. Und seine Art und Weise wie, war im Style von Planet der Liebe.

Mein Gott, und da wunderst Du Dich noch? Auf jetzt, beweg Deinen Arsch und kämpfe um diese Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden