16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich möchte mit diesem thread ein thema ansprechen, das von sehr vielen leuten sehr oberflächlich und nichtssagend angesprochen wird

es geht um die frage wie man eine persönlickeit entwickelt die auf andere anziehend wirkt sodass sie sich für einen interessieren

die sache bei mir ist ich habe schon sehr viele beiträge zu diesem thema gelesen und mir die theorie gemerkt. Egal ob es um small talk C&F oder charakter zeigen geht

doch wenn ich versuche es in meinem umfeld anzuwenden komm ich einfach nicht darauf wie ich das anstellen soll

wenn ich mit fremden mädchen da stehe weiß ich übebrhaupt nicht worüber ich reden soll, und ich weiß nicht woran es liegt

das ich zu schüchtern bin kann nicht sein weil ich auf die leute zugehe und das gespräch anfange mit einem wie gehts oder einem bestimmten thema

doch es kommt dann immer der punkt an dem es nicht weiter geht und der ist sehr schnell erreicht. Ich denke das liegt an mir weil ich die leute nicht dazu anrege mit mir reden zu wollen. Irgendwie fehlt da immer das interesse von der anderen seite und ich fühle mich je mehr unterhaltungen ich führe mit leuten mit denen ich nicht so viel kontakt habe oder sogar neue leute kennenleren immer schlechter. Ich komm einfach auf keine themen und wenn ichs tue dann is nach ca 3 minuten das gespräch an einem punkt wo ich nichts mehr zu haben habe und mich anfange unwohl zu fühlen. irgendwas muss ich falsch machen sonst würden dei leute doch auf mich zugehen oder sich irgendwie interessieren

ich bitte euch darum und frage euch ob ihr mir helfen könnt und so viele ratschläge wie möglich geben könnt denn ich komme einfach nicht raus aus diesem loch und es macht mich richtig fertig

ich freue mich über jede antwort und bin offen für alle vorschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

also ich kann dir jetzt nur meine Meinung sagen, da ich denke, jeder sieht das anders, aber:

Ich denke, sobald man versucht sich zu verstellen, merkt das jeder (unbewusst). Entweder du übst dich Jahre darin (was ich für sinnlos halte) oder du machst was anderes:

Sei einfach du selbst und hör auf dich für andere zu verbiegen... ich weiß das war nicht die Kernfrage, aber meiner meinung nach sollte man nicht versuchen sich eine komplett neue Persönlichkeit zuzulegen. für mich bedeutet das inner game, das sich entwickeln LASSEN (aber mit aktiver mithilfe und der richtigen einstellung) und nicht das zwanghafte umstellen. Das funktioniert nicht, und mach dich nur unglücklich... ich denke ich kenne da deine Situation.

Versuch einfach du selbst zu sein, und zu ALLEM (mit kleinen einschränkungen bei extrem strangen sachen) zu stehen, die du machst. Denn nur dann kannst du, wenn du nicht grade ein absoluter Mega PUA bist, deinen Frame perfekt halten, weil du nicht die ganze Zeit denken musst "mache ich alles richtig???", sondern einfach du selbst bist. Ich habe mich dann einfach selber entwickelt, weil ich mich ein bisschen entkrampft habe. Pick Up sollte nicht komplett dein Leben bestimmen und dich depri machen. Du solltest (und so hab ich auch die PU philosophie verstanden) nicht dich zu veränderungen zwingen, sondern durch selbstakzeptanz, einer besseren und positiven Einstellung etc. deine Persönlichkeit entwickeln..

mfg

Dragonfood

Hoffe das hilft dir :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hast nicht nur du, sondern viele andere Menschen auch. Mir geht öfters so, meinen Freunden geht das öfters so und mein Tipp für dich:

Du sprichst ein HB an, redest mit ihr und dann kommt der Punkt, an dem du dich unwohl fühlst und nicht mehr weist was du sagen sollst. Wenn du merkst, dass dieser Punkt gleich erreicht ist, frag dich selber, was willst du wirklich von ihr wissen/haben?

- hat sie ein spezielles Kleidungsstück, was dir gefällt, sag ihr das.

- hat sie etwas Aussergewöhnliches an sich (Piercings, Tattoos, hohe Wangenknochen, schöne Frisur, Frauenbart.. nein Spass), dann sag ihr das.

- willst du sie mit in das nächste Cafe nehmen, frag sie das.

- ist dir bevor du sie angesprochen hast, etwas Lustiges passiert, erzähls ihr, frag sie, was sie davon hält.

- sprech aktuelle Themen an (Tsunami in Japan, wie viel Gel verbraucht Gutenberg pro Tag, ...).

- sag ihr, dass du gerade vor hast, dich mit Kleidern einzudecken und dir eine zweite Meinung einholen möchtest, von jemandem, der sich damit auskennt.. und sie macht natürlich den Eindruck, als würde sie sich auskennen.

Irgendwo habe ich im Forum eine Liste gefunden, weis aber nicht mehr wo, in der eine Vielzahl Themen stehen, über die man sich eine Minute ununterbrochen unterhalten können sollte (Kino, Musik, Reisen, Bücher, Essen, Clubs, Party, Shoppen, Natur, Lifestyle, Leute, Mode, Liebe,...).

Sprich einfach das aus, was dir gerade in diesem Moment durch den Kopf geht (ausser du willst ihr sagen, dass du sie an der nächstbesten dunklen Ecke durchknallen möchtest.. wobei das bestimmt lustig wäre, einmal auszuprobieren :D).

PS: Doppelpost ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps Hatchet.

Wir waren heute auch zu Zweit sargen, eig nur indirect appraoched, und hatten oft ähnliche Probleme, wie im Eingangs-Post beschrieben.

Irgendwann hatten wir das Gefühl, die Konversation "aufrechterhalten" zu müssen.

Der thread den du meintest, war glaube ich er hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=38753#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
es geht um die frage wie man eine persönlickeit entwickelt die auf andere anziehend wirkt sodass sie sich für einen interessieren

Da gibts nichts zu entwickeln. Wenn du aufhörst drüber nachzudenken, was andere Leute interessiert, und anfängst drüber nachzudenken, was dich selbst interessiert, dann würde jeder deine Persönlichkeit sehen. Versuch nicht jemand anderem zu gefallen.

wenn ich mit fremden mädchen da stehe weiß ich übebrhaupt nicht worüber ich reden soll, und ich weiß nicht woran es liegt

Du weißt worüber du gern mit ihr reden würdest. Du bist nur zu feige es ihr zu sagen, weil du die ganze Zeit drüber nachdenkst, wie du ihr imponieren kannst und wie viel Interesse sie wohl an dir haben mag. So funktioniert das nicht. Wenn du nicht schon vorher davon überzeugt bist, dass sie Interesse hat, brauchst du gar nicht erst hinzugehen.

nach ca 3 minuten das gespräch an einem punkt wo ich nichts mehr zu haben habe und mich anfange unwohl zu fühlen.

Du meinst nach 3 Minuten hat sie dich endlich so weit eingeschüchtert, dass du total vergessen hast, warum du sie eigentlich angesprochen hattest.

komme einfach nicht raus aus diesem loch und es macht mich richtig fertig

Sags ihr. Versuch nicht deine Gedanken zu verbergen. Sei du selbst.

"Zeig mal bisschen mehr Interesse, sonst geh ich!"

"Bist du schüchtern, oder hast du bloß Angst das Falsche zu sagen?"

"Sind dir die Gesprächsthemen ausgegangen? Komm her und küss mich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Beispiel von mir gestern:

Sie: Morgen fahr ich nach Barcelona!

Ich: Ich will auch nach Barcelona :P Ne, erzähl warum?

Sie: Studienreise.

Ich: Ja ist ne schöne Stadt! Kennst du die Castellers?

Sie: Ne.

Ich: Die bauen so Menschentürme, also da stellen sich immer Leute aufeinander usw.

Sie: Aha.

Ich: Kannst ja mal Ausschau halten in Barcelona ;)

Sie: Mach ich.

-> Bogen geschlossen - Ende 0 Attraction

Was meint dazu?

Wie hättet ihr das Stichwort "Barcelona" besser aufbereitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer Gespräch hat vielleicht maximal 10 Sekunden gedauert...

Über was habt ihr davor gesprochen? Da hättest du vielleicht was herleiten können.

Du hättest fragen könne wo sie vor hat hinzugehen; dass du vieles über gutaussehende Männer und Frauen in Barcelona gehört hast; du kannst in vielen Geschäften handeln, was echt Spass macht (geht zumindest in der einen Strasse da beim Hardrock Cafe, wo eh jeder Touri hingeht).

Mir fallen da hundert Dinge ein, die man mit Barcelona hätte in Verbindung bringen können, aber aus deinem Text kann man nicht viel rauslesen, weil es einfach ein Ausschnitt aus irgendeiner Unterhaltung ist.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt worüber du gern mit ihr reden würdest. Du bist nur zu feige es ihr zu sagen, weil du die ganze Zeit drüber nachdenkst, wie du ihr imponieren kannst und wie viel Interesse sie wohl an dir haben mag. So funktioniert das nicht. Wenn du nicht schon vorher davon überzeugt bist, dass sie Interesse hat, brauchst du gar nicht erst hinzugehen.

ich weiß eben nicht worüber ich reden soll

ich denke mit feige sein hats nix zu tun mir fehlt der gesprächstoff so das ich ih interesse wecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Und warum erzählst du mir das? Versuchst du mir zu imponieren?"

"Ist das nicht bisschen weit für ne Wochenendbeziehung?"

"Aber ich will mit dir nicht über Städte reden. Ich hätt gern Sex mit dir."

"Super. Komm her und küss mich."

ich weiß eben nicht worüber ich reden soll

Warum sprichst du sie an? Weil du dich über Handtaschen und Kochrezepte unterhalten willst? Dann sags ihr doch einfach: "Ich würd mich mit dir gern über Handtaschen und Kochrezepte unterhalten."

ich denke mit feige sein hats nix zu tun mir fehlt der gesprächstoff so das ich ih interesse wecke

Du sollst nicht drüber nachdenken, ob sie Interesse hat oder nicht. Es ist völlig egal, was sie über dich denkt. Du musst ihr sagen was du denkst. "Ich würd gern dein Interesse wecken, aber mir fehlt gerade der Gesprächsstoff." Was ist da falsch dran? Konfrontiere sie mit deiner wahren Persönlichkeit, nicht mit irgendwelchen billigen Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich von dem momentanen Down nicht allzu sehr runterziehen! die Community hilft :)

also ich glaube, was sehr wichtig ist, ist dass man keine fragen stellen darf, auf die man mit ja oder nein antworten kann.

aber es wurden ja schon sehr hilfreiche post abgegeben. ich will nur 2 videos anhängen, die mir selbstbewusstsein gegeben haben und ich denke darum geht es dir auch, um aus diesem loch rauszukommen. sehr hilfreich, der gute karsten.

mit dem passenden titel: was nach dem ansprechen? ( er erzählt auch von 2,3 hilfreichen opener, die interesse wecken)

(mit dem mehr als passenden thema: worüber soll ich nur reden?)

ich denke es ist nur momentan eine kleine phase, wo du drin steckst. wenn der stein erst wieder rollt, ist er nicht mehr aufzuhalten!

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich von dem momentanen Down nicht allzu sehr runterziehen! die Community hilft :)

also ich glaube, was sehr wichtig ist, ist dass man keine fragen stellen darf, auf die man mit ja oder nein antworten kann.

aber es wurden ja schon sehr hilfreiche post abgegeben. ich will nur 2 videos anhängen, die mir selbstbewusstsein gegeben haben und ich denke darum geht es dir auch, um aus diesem loch rauszukommen. sehr hilfreich, der gute karsten.

mit dem passenden titel: was nach dem ansprechen? ( er erzählt auch von 2,3 hilfreichen opener, die interesse wecken)

(mit dem mehr als passenden thema: worüber soll ich nur reden?)

ich denke es ist nur momentan eine kleine phase, wo du drin steckst. wenn der stein erst wieder rollt, ist er nicht mehr aufzuhalten!

cheers!

wow he danke für die videos die find ich echt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja habe mir ide Videos reingezogen und ich meine zu den Videos; wenn es einem wirklich hilft, dann solll man sie wirklich ernstnehmen. Sicherlich hat der Typ gewichtige Dinge gesagt, aber generell meine ich ist dsas keine wirkliche Hilfe.

Lieber Threadstarter, mal Hand aufs Herz, hast du in deinem genzen LEben in einer Ecke verbracht und hast dabei die Fransen des Teppich gezählt? Bestimmt nicht. Also was schließt du daraus. Du hast tausend Dinge, über die du reden kannst und wenn du behauptest du weißt nicht über was, dann lügst du dich selbst an und zweitens, was viel wichtiger ist und der Kern deines Problems ist, du fühlst dich der Frau gegenüber minderwertiger, also glaubst du dich anpassen zu müssen und ihr mit richtigen "Worten" zu imponieren, um vielleicht unter dem Radar schweben zu können, mit der Hoffnung sie findet das Gesagte toll...

Wenn immer jemand zu mir kam und meinte: "was soll ich aber mit ihr reden?" hat es für mich immer gezeigt, jene Person schätzt und respektiert sich überhaupt nicht selbst, also glaubt sie, sie müsse "richtig" handeln. Sprich die imaginären "richtigen" Worte sprechen. Aber dieses richtige Handeln gibt es nicht, es ist eine LB eine Luftblase, es gibt nur das Handeln, was von einem selbst kommt und als solches akzeptiert wird.

Du darfst keine Angst haben, das Arschlch zu sein, wenn du das sagst, was von dir kommt, bzw was du ehrlich so meinst. Ich will nicht sagen dass du ein Arschlch werden sollst, sondern du sollst keine Angst haben, als solcher eventuell gesehen zu werden. Dann sagst du auch wirklich, was du willst. Wenn du keine Lust hast auf Spielchen, dann gehst du automatisch direkt ( Whatever): Hey wer bist du? Ich habe dich gerade gesehen und will dich kennenlernen blabla..... Oder du bist gerade in einem gut gelaunten State und machst dich mit einem Girl über irgendetwas lustig...

Oben wurde ein Beispiel aufgeführt

"Sie: Morgen fahr ich nach Barcelona!

Ich: Die bauen so Menschentürme, also da stellen sich immer Leute aufeinander usw.

Was meint dazu?

Wie hättet ihr das Stichwort "Barcelona" besser aufbereitet?"

Die Frage, die er stellt, ist schon falsch, was will er mit Barcelona oder sonst ein Thema, wenn er ihre Nummer haben will? Er wollte bestimmt nicht auf der Stadt rumreiten, sondern zum Punkt kommen. Selbst wenn du Barcelona geil fändest, aber darüber nicht reden wollen würdest, dann machst du das nicht. Was einen guten Verführer und einem "Anfänger" hier im wesentlichen unterscheidet ist, dass der Verführer wirklich, das sagt, was er will d.h. er könnte auch die Barcelona-Geschichte aufgreifen und mit ihr "spielen" aber nicht weil er Wege sucht mit der FRau sprechen zu können ;-), sondern eher weil er kein hehl draus macht, worüber es hier geht. Der Anfänger hingegen versucht auf biegen und brechen sich der Frau anzupassen. Die Frau denkt sich dann solche Dinge wie, der ist völlig unnatürlich, der wertet mich auf mit seiner Needy Ader usw usf. wenn sich dich überhaupt wahrnimmt, wenn du nach Wegen ihrer Aufmerksamkeit bist.

Denke über jene GEdanken nach und mache aus dem Thematik kein größeres Problem, als es ist. Conversation mit fremden Leuten zu halten ist ein GEfühl, eine Stimmung die man überträgt, wenn man redet und nicht aber eine logische Schlussfolgerung aus logischen Zusammenhängen, die von einem Pkt zum anderen verbunden werden müssen. Vergleiche abende mit Freunden, wo auch nicht nach Wörtern gesucht wird, sondern das gesagt wird, was einem grad in den Kopf fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja habe mir ide Videos reingezogen und ich meine zu den Videos; wenn es einem wirklich hilft, dann solll man sie wirklich ernstnehmen. Sicherlich hat der Typ gewichtige Dinge gesagt, aber generell meine ich ist dsas keine wirkliche Hilfe.

Lieber Threadstarter, mal Hand aufs Herz, hast du in deinem genzen LEben in einer Ecke verbracht und hast dabei die Fransen des Teppich gezählt? Bestimmt nicht. Also was schließt du daraus. Du hast tausend Dinge, über die du reden kannst und wenn du behauptest du weißt nicht über was, dann lügst du dich selbst an und zweitens, was viel wichtiger ist und der Kern deines Problems ist, du fühlst dich der Frau gegenüber minderwertiger, also glaubst du dich anpassen zu müssen und ihr mit richtigen "Worten" zu imponieren, um vielleicht unter dem Radar schweben zu können, mit der Hoffnung sie findet das Gesagte toll...

Wenn immer jemand zu mir kam und meinte: "was soll ich aber mit ihr reden?" hat es für mich immer gezeigt, jene Person schätzt und respektiert sich überhaupt nicht selbst, also glaubt sie, sie müsse "richtig" handeln. Sprich die imaginären "richtigen" Worte sprechen. Aber dieses richtige Handeln gibt es nicht, es ist eine LB eine Luftblase, es gibt nur das Handeln, was von einem selbst kommt und als solches akzeptiert wird.

Du darfst keine Angst haben, das Arschlch zu sein, wenn du das sagst, was von dir kommt, bzw was du ehrlich so meinst. Ich will nicht sagen dass du ein Arschlch werden sollst, sondern du sollst keine Angst haben, als solcher eventuell gesehen zu werden. Dann sagst du auch wirklich, was du willst. Wenn du keine Lust hast auf Spielchen, dann gehst du automatisch direkt ( Whatever): Hey wer bist du? Ich habe dich gerade gesehen und will dich kennenlernen blabla..... Oder du bist gerade in einem gut gelaunten State und machst dich mit einem Girl über irgendetwas lustig...

Oben wurde ein Beispiel aufgeführt

"Sie: Morgen fahr ich nach Barcelona!

Was meint dazu?

Wie hättet ihr das Stichwort "Barcelona" besser aufbereitet?"

Die Frage, die er stellt, ist schon falsch, was will er mit Barcelona oder sonst ein Thema, wenn er ihre Nummer haben will? Er wollte bestimmt nicht auf der Stadt rumreiten, sondern zum Punkt kommen. Selbst wenn du Barcelona geil fändest, aber darüber nicht reden wollen würdest, dann machst du das nicht. Was einen guten Verführer und einem "Anfänger" hier im wesentlichen unterscheidet ist, dass der Verführer wirklich, das sagt, was er will d.h. er könnte auch die Barcelona-Geschichte aufgreifen und mit ihr "spielen" aber nicht weil er Wege sucht mit der FRau sprechen zu können ;-), sondern eher weil er kein hehl draus macht, worüber es hier geht. Der Anfänger hingegen versucht auf biegen und brechen sich der Frau anzupassen. Die Frau denkt sich dann solche Dinge wie, der ist völlig unnatürlich, der wertet mich auf mit seiner Needy Ader usw usf. wenn sich dich überhaupt wahrnimmt, wenn du nach Wegen ihrer Aufmerksamkeit bist.

Denke über jene GEdanken nach und mache aus dem Thematik kein größeres Problem, als es ist. Conversation mit fremden Leuten zu halten ist ein GEfühl, eine Stimmung die man überträgt, wenn man redet und nicht aber eine logische Schlussfolgerung aus logischen Zusammenhängen, die von einem Pkt zum anderen verbunden werden müssen. Vergleiche abende mit Freunden, wo auch nicht nach Wörtern gesucht wird, sondern das gesagt wird, was einem grad in den Kopf fällt.

wow

das trifft den nagel auf den kopf!

danke das wird mir jez wirklcih helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jeder einzelne Typ, der jemals mit dieser Frau gesprochen hat, hat sich die gleichen Sorgen gemacht wie du. Wie kann ich ihr imponieren? Was soll ich sagen? Was darf ich nicht sagen? Welche "Gesprächsthemen" wird sie wohl interessant finden? Was kann ich tun, damit sie mich mag? Wie kann ich mich bei ihr qualifizieren, damit sie mich als Paarungspartner in Betracht zieht? Dieses Verhalten ist falsch. Die versuchen ihr nur was vorzuspielen, weil sie Angst davor haben, was diese Frau sonst über sie denken könnte.

Du musst es als Test betrachten. Du musst dein Ziel im Auge behalten. Hast du Interesse an ihr, oder hast du Interesse dran, ihr mit deinem Wissen über Barcelona zu imponieren? Wenn du scharf auf sie bist, wenn du Lust hast sie anzufassen, wenn du sie anschaust und an Sex denkst, dann spielt es gar keine Rolle, ob diese Frau über Barcelona oder über ihren Exfreund oder über die Heisenbergsche Unschärferelation redet. Wenn du sie wirklich willst, dann lässt du dich durch sowas nicht ablenken. Woran denkst du, wenn du sie anschaust? Du musst auf deine Gefühle hören. Die Fische im Aquarium können überhaupt nicht reden und paaren sich trotzdem mit ihren Weibchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Konversation darf dich nicht verkrampfen wie schon von Anfang dieses Beitrags gesagt - sag deine Meinung

Sie mag Meschentürme nicht, du magst sie trotzdem ;-)

Was ich in jedem Gespräch mit einer Frau verwende ob ich Sie verführen will oder nicht ist C&F

es ist keine Beleidigung aber trotzdem ärgert es die Frauen und ich hab in jedem Gespräch spaß :-D

natürlich darfst du es nicht übertreiben und nur c&f raushauen, nur ab und zu, wenn sich die Situation ergibt ;-)

Hab einfach Spaß spiel mit der Frau

Ist das Frauen diskriminierend?

Ein Spiel braucht immer zwei Mitspieler ;-)

Zu der Barcelona Sache, ein gutes Beispiel

Anstatt zu fragen was sie da macht, behauptet man etwas und du kriegst die Antwort was sie da macht evtl. noch ausführlicher

Du: Gehst du dir die tollen Fußballspieler anschauen :-D

Sie: Nein ich mag kein Fußball. Ich mache ne Studienreise

Du: Ahhh :D du kannst ganz schlecht lügen... jede Frau mag Fußball :-D

Aus einer "falschen" Behauptung kannst du Informationen kriegen - jetzt weißt du Sie mag kein Fußball

War nur ein Beispiel, denn die Frage kannst du ganz einfach umstellen und du hast eine Information deiner Wahl erhalten ;-)

So kann man ganz einfach die Ja und Nein Fragen umgehen und dazu kriegst du die ehrlichere Information da es ihr schwerer Fallen wird

zu lügen.

Wenn sie lügt kannst du es dann auch herausfinden :-D

Fragen sind die stärkste Macht in einem Gespräch, man muss sie nur richtig stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden