Vom 3er zum 2er -> Betonung auf Oberkörper

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor jetzt das Geschrei losgeht: Es geht mir gut dabei, obgleich ich wohl 2 der "besten" Übungen weglasse.

lässt die übungen aus, die auch jeder profi macht (hallo? soll ich dir maln video vom coleman posten wo der hebt?) und freust dir einen ab auf deine überdurchschnittliche genetik. wow, geile du bist unser held! vorallem weil du ja jetzt so schön über die "besten" übungen scheiße labern kannst als hättest du ahnung. omg!

und bevor jetzt jemand doof über mich labert: nö, bin nicht neidisch. hab nur keinen bock dass meine lieblingsübungen von leuten ohne kenne total runtergelabert werden.

OT: sorry

kann man eigentlich mal diese ganzen Trolls aus unserem superguten Sportbereich raushalten? Kann man da irgendwas machen? Ich find das ganze OMG, /facepalm, rumgeflame zur Zeit etwas extrem und kommt nur von Leuten mit < 30 Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kollege ich troll nicht ich sag nur meine meinung. wenn das so rüberkommt, dann tut mir das leid. ich passe mich halt nur dem niveau von ein paar pappnasen an...

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kollege ich troll nicht ich sag nur meine meinung. wenn das so rüberkommt, dann tut mir das leid. ich passe mich halt nur dem niveau von ein paar pappnasen an...

Blablupp. Muskeln wachsen, wenn sie progressiv gereizt werden.

Bodybuilder unter Gironda hatten weder reguläre Kniebeugen noch Kreuzheben drin und gehörten zu den besten ihrer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) bin noch will ich jemals dein "kollege" sein.

2.) beleidigst und flamest du hier unnütz rum ("omg" "du held" "scheisse labern") was auch dein 2. kommentar mit Pappnasen zeigt.

Geh bitte wieder ins ironsport oder teamandro Forum. Du tust uns allen und der Qualität des Forums damit einen großen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schon viel in Foren gesehen, aber dein Post schießt echt den Vogel ab !

Ich hab hier kein Niveau vorgelegt oder die Messlatte angegeben. Ich wollte lediglich ein paar Ratschläge hören.

Nach 6 Jahren Training und sichtbaren wie messbaren Erfolgen nehm ich mir raus zu sagen, dass ich über Erfahrung und Ahnung verfüge.

Man lernt nie aus ! Nur du vielleicht...die Kapazität deines Hirns ist wohl schon erreicht ^^

Bevor ich es vergesse: An welcher Stelle genau "laber ich scheisse" über die besten Übungen der Welt ???

Ich hab lediglich gesagt, dass ich diese nicht machen möchte aus bestimmten Gründen.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab lediglich gesagt, dass ich diese nicht machen möchte aus bestimmten Gründen.

ahja und die gründe sin halt nich relevant, kollege.

Bodybuilder unter Gironda hatten weder reguläre Kniebeugen noch Kreuzheben drin und gehörten zu den besten ihrer Zeit.

Gironda ist old school pre steroid iso kacke. gehst du auch noch zum fahrenden arzt oder in ein krankenhaus???

Edit @ Donnerfaust:

Wow, super Argument. Dass es anders besser und schneller geht ist egal, was? Genau das meinte ich mit Pappnasen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahja und die gründe sin halt nich relevant, kollege.

Gironda ist old school pre steroid iso kacke. gehst du auch noch zum fahrenden arzt oder in ein krankenhaus???

Wenn mein fahrender Arzt mich so aussehen lässt, gerne:

http://boldanddetermined.com/wp-content/up...nce_gironda.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dem ersten Post einer gewissen Grob Unverständigen Person, frage ich mich warum die nicht einfach ignoriert werden kann. Aber ich weiß schon, es reizt einfach, wenn man es besser weiß. Trozdem sinnlos.

Ich wär übrigens für so ein downvotesystem wie in youtube - zuviele downvotes und der Beitrag wird automatisch als spam angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meister lampe bleib mal locker und mach hier net son terz, wir haben einen schlechten start gehabt, lass uns wieder vertragen, ok? der plan von dem 6 jahre trainings möchtegern ist halt kacke. und du weißt das doch auch. beinpresse omg so ein noob scheiß. sorry, meine meinung, musste ja nix drauf geben ist auch ok. aber lass mal wieder coll sein hier, alter.

und dönerfaust: erzähl mir nix vom pferd, klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meister lampe bleib mal locker und mach hier net son terz, wir haben einen schlechten start gehabt, lass uns wieder vertragen, ok? der plan von dem 6 jahre trainings möchtegern ist halt kacke. und du weißt das doch auch. beinpresse omg so ein noob scheiß. sorry, meine meinung, musste ja nix drauf geben ist auch ok. aber lass mal wieder coll sein hier, alter.

und dönerfaust: erzähl mir nix vom pferd, klar?

Einlesen : http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...r-big-legs.html

Squats sind und bleiben zwar cooler, wenns nur um grosse Beine geht, sind sie aber nicht unbedingt.

Komm mit deinem Ton auch mal wieder runter, sonst muss ich irgendwann eingreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großartiger Artikel, Shao, man kennt´s ja.

Insbesondere verweise ich auf den letzten, leicht erzürnten Kommentar von Lyle:

"Ok, everything that need be said in the comments here has been said so I’m closing comments after I make the last one.

This whole macho bullethead idea that one MUST squat is simply asinine. It’s a tool, a good tool but just a tool. IF I said you had to run to get into shape, you’d think me mad. If I said you had to ride a bike, you’d think me stupid. It’d be like saying that you MUST eat apples. Or some other random food. As if they held the secret of life and death. It’s idiotic.

Yet people seem intent on making exactly that argument. I’d suggest you read The Importance of Context and try to get your head out of your ass.

And comments are closed."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerfaust und Shao, ihr zwei bengels. glaubt ihr das tatsächlich? ok, ich sag nix mehr, will ja net gebant werden. wollt nur noch mal nachfragen wieso ihr so denkt wie ihr das tuet, für mich hat das alles auch was mit männlichkeit zu tun. ich beuge lieber mehr als dass ich mich so schwoofelig auf so ne maschine setz. in russland wirst du damit ausgelacht...!

@Shao: Ah so die Pimp Holzrussen aus wuppertal. ja voll geil genau die meinte ich. ^_^

@Donnerfaust: deutsches forum --> ich sprich hier nur deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donnerfaust und Shao, ihr zwei bengels. glaubt ihr das tatsächlich? ok, ich sag nix mehr, will ja net gebant werden. wollt nur noch mal nachfragen wieso ihr so denkt wie ihr das tuet, für mich hat das alles auch was mit männlichkeit zu tun. ich beuge lieber mehr als dass ich mich so schwoofelig auf so ne maschine setz.

Glaubst du tatsächlich, dass eine Million Internetuser ohne Ahnung, die alle fröhlich nachplappern, der Quell des Wissens sind?... egal...

Tatsächlich beuge ich im Moment auch lieber, als Beinpressen durchzuführen, im Plan sind beide Übungen. Und gerade auch Frontkniebeugen!

Aber das bedeutet nicht, dass mein Ansatz der einzige richtige wäre; außerdem kann ich mich bei Beinpressen wesentlich besser auf die Beinmuskulatur konzentrieren.

EDIT:

A pro Rossiju ty mne ne razkazywaj, ja sam Moskwich. ^_^

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donnerfaust und Shao, ihr zwei bengels. glaubt ihr das tatsächlich? ok, ich sag nix mehr, will ja net gebant werden. wollt nur noch mal nachfragen wieso ihr so denkt wie ihr das tuet, für mich hat das alles auch was mit männlichkeit zu tun. ich beuge lieber mehr als dass ich mich so schwoofelig auf so ne maschine setz. in russland wirst du damit ausgelacht...!

Es geht nicht darum was ich glaube, sondern was Fakt ist.

Squats sind nützlicher geht es um die volle Entwicklung des gesamten Körpers, wenn es nur um dicke Beine geht reicht die lokale Belastung vollkommen aus.

Deine lustigen Russen sitzen übrigens hier zum Grossteil auf Maschinen und machen Beinpresse, während ich beuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der plan von dem 6 jahre trainings möchtegern...

Kanisterkopp...poste erstmal nen Bild von dir.

Große Fresse, nix dahinter...das sind die besten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern meine erste Oberkörper Einheit hinter mir.

Haben knapp 1 Stunde und 40 Minuten gebraucht, wobei wir beim Training auch geredet haben und hier und da rumgetrottet haben.

Denke, dass geht in Richtung 1,5 Stunden und weniger.

Das Volumen war auf jeden Fall noch zu hoch. Bin durch mein damaliges Training zwar hohes Volumen gewöhnt, aber das war zuviel des guten ^^ Nachdem wir Brust und Schultern fertig hatten (Flachbank,Dips, Fliegende und Schulterdrücken) war schon sehr viel Luft raus und beim Rücken (Klimmis, Latzug, Rudern, Überzüge) ging nicht mehr soviel bzw. hat Rücken sehr daraunter gelitten.

Bin jetzt ein wenig unsicher, ob ich eher die Übungen selbst oder die Satzzahlen kürzen sollte ?

Hier mein Training:

Flachbank

8x80

6x90

4x100

12x110 (vor wenigen Tagen meinte ich noch, dass 12x110 mein Ziel bis zum Ende des Jahres sind ^^ Jetzt ist's schon soweit)

9x110

7x110

10x90

Dips

3x12 mit 12,5 Zusatzgewicht (hier ging deutlich mehr, werde auf 15 Kg steigern)

1x16 ohne Zusatzgewicht (zum ausbrennen)

Fliegende am Kabel

3x15 mit 40 pro Seite (deutliche Steigerung zu damals, werd aber 45 versuchen)

Schulterdrücken

12x20

10x20

9x20

Seitheben einarmig mit KH

15er Satz mit 12,5 Kg

Nach Seitheben waren knapp 50 Minuten rum.

Klimmzüge breit 14/12/10 ohne Zusatzgewicht (kam mir vor, als würde ich 200 Kg wiegen)

Latzug eng (diese Übung hab ich sehr schlecht umgesetzt....hier muss was geändert werden)

12x100

12x100

10x100

12x90

T-Bar Rudern (selbiges wie bei den Klimmis, hier muss was geändert werden)

12x60

12x60

10x70

8x70

Überzüge am Kabelzug

3x15 mit voller Gewichtpalette von 85 (hier geht deutlich mehr, werde mal die 100 versuchen)

Gerade bei Rücken waren es mir zuviele Sätze und zuviele Wdhl. Kam mir vor, als würden wir Ausdauertraining machen.

So ganz komm ich mit der Umstellung vom 3er auf den 2er noch nicht klar. Vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen.

Hab aber bestimmt auch viele Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 brustübungen

1/2 schulterübung (überlagerung durch brust)

2 rückenübungen

bieten alles für ein kickass workout....dt wort gibts dafür glaub nicht ;)

wenn du es für nötig hälst, kannst übungen rotieren. volumen passt du über die satz und wiederholungszahlen an.

eine übung auf hohe intensität, die andere auf ermüdung ist ein schönes konzept. andere sache sind natürlich auch toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kommst du auch auf die Idee so ein Volumen zu verwenden :rolleyes:

Darf man fragen was du gegen z.B. den Upper von Lyle oder meine 2 Upperbeispiele hast? Und warum du ausschließlich in so hohen WH-Bereichen trainierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden