Inspirationen für Hemden gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

wie einige von euch wissen, wohne ich aktuell in Shanghai. Maßhemden kosten hier 8-15€ das Stück. Schreibe mir gerade mal auf, welche Stoffe ich will, damit ich das nicht vergesse.

Aktuell besitze ich einige blaue Hemden (alle Farbtöne), und einige weiße Hemden. Zu hause in Berlin habe ich noch einige mehr, die zählen hier aber nicht.

Also bis jetzt will ich:

- weiß, Stehkragen

- weiß-blau gestreift, Kontrastkragen extraweit in weiß, Manschette ebenfalls weiß

- grün, Businesskragen

- orange, Businesskragen

- pink, Businesskragen

Noch andere steile Ideen, Inspirationsbilder? Stoffauswahl ist hier unbegrenzt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inspirationen nicht direkt, aber an deiner Stelle würde ich mir relativ ähnliche Hemden aus verschiedenen Stoffarten (Twill, Oxford, Fischgrat, etc.)/Materialien (Leinenhemden !) machen lassen. Somit hast du Hemden, die farblich immer zu deiner Garderobe passen, aber immer etwas anders aussehen (Webart) bzw. optimal zur Jahreszeit/Temperatur (Leinen) passen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welche Richtung soll es denn gehen? Grün, orange, pink und Kontrastkragen Geschichten sind ja schon ziemlich ausgefallen. Also kann ja durchaus sein, dass du einen sehr auffälligen Kleidungsstil möchtest. Kenne nur die Gefahr, dass man sich im Ausland denkt "voll toll" und zurück in back old germany verstauben die Sachen dann nach ein paar Monaten, da man sich von der anderen Kultur zu sehr hat blenden lassen und es dann doch nicht so passt wie gedacht.

Will es dir nicht ausreden, nur die Frage was du eigentlich möchtest und wofür es gedacht ist. Kontrastkragen wird in D ja z.B. eigentlich gar nicht getragen, in anderen Ländern schon.

Aber um noch was konstruktives da zu lassen: Weiß / Lila gestreift (dezentes Lila, nicht knallig und als ergänzung zu Peterpan). Auch feine Karomuster können gut aussehen, solange es nicht nach Kaorhemd und Samenstau - ich studier Maschinenbau aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden