Kriege einfach nichts gebacken...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich schreibe, weil ich je länger je mehr verzweifelter werde. Seit 6 Jahren (Oneitis zwischen 16-20 Jahre) wünsche ich mir sehnlichst eine Beziehung. Jetzt, mit 22 Jahren, habe ich dieses Ziel noch immer nicht geschafft und ich muss zusehen, wie die schönsten Jahre des Lebens in unfreiwilligem Singelleben vergehen.

Das Problem kurz umschrieben: Frauen interessieren sich nicht sexuell für mich und das, obwohl ich mich mehrfach auch von PUAs was Bekleidung betrifft habe beraten lassen. Auch sonst Harrschnitt und so sitzt. Ich bin eins 1.85 Meter gross und auch an meinem örtlichen Lair bekam ich immer wieder bestätigt, dass ich ziemlich gut aussehe. Am Gymnasium war ich noch ein Aussenseiter. Jetzt gehe ich aber an die Uni, kenne viele Frauen, aber alles nur auf kollegschaftlicher Basis.

Im Ausgang kann ich mich mit den HB’s oft recht unterhalten, sie lachen auch oft ab C&F aber das ist es dann auch. Mehr als reden geht da nicht. Ich fühle mich eigentlich im Ausgang nicht wohl und gehe nur den Frauen wegen, da aber da nichts geht, komme ich jedesmal noch frustrierter zurück. Tanzen kommt selten zustande und das ist dann meist so verkrampft, dass ich davon ablasse. Fühle mich dabei auch immer extrem ungut. Wenn ich dann ab und zu die Nummer nehme, dann ist das 90% ein Flake, die restlichen enden in einem Date, wo ich mich entweder nicht traue zu eskalieren oder sie meldet sich einfach nicht mehr, selbst nach KC. Wenn es dann irgendwann zum Lay kommen sollte, bin ich so nervös, dass ich keinen hoch bekomme und verliere die Frau auf diese Weise. Diese Erfahrungen habe ich bis jetzt mit ca. 10 HB’s gemacht. Ich weiss ich weiss: Übung, übung, ich muss nur ein paar HB’s mehr daten…..aber es ist mir auf die Dauer einfach zu mühsam und zu Anstrengend. Ich bin mit meiner Geduld absolut am Ende. Ein nettes Gespräch mit einem süssen HB ohne Close honoriere ich schon gar nicht mehr. Und da ist auch der Hund begraben: Indem ich bei jedem HB gleich auf Nummer und Treffen aus bin, werden sie abgeschreckt und flaken mich. Wenn ich mich normal verhalte passiert ebenfalls nichts, keine Attraction vorhanden, da zu Nice Guy mässig.

Ich habe auch schon gehört, dass man halt x-hundert HB’s durchlassen soll, um besser zu werden. Aber für mich ist ein Date alle 3 Monate schon sehr gut. Bei den meisten Approaches ist es ein nettes Gespräch und tschüss.

Ich habe oft das Gefühl, dass ich nichts dazulerne und das hemmende Angstgefühl in der Magengegend geht nie weg. Begleitet von Anschiss und oft fühle ich mich so frustrierend dass ich stundenlang in ein depressives Tief falle. Begleitet von starken Selbstzweifeln in allen Bereichen. Dann denke ich oft, dass die meisten 16 jährigen da draussen schon Beziehungen haben und nur ein Loser wie ich es fertiggebracht hat, mit 22 noch ohne Beziehung dazustehen – zwar nicht mehr als Jungfrau, doch das ist ein schwacher Trost. Ich habe oft das Gefühl, ich stehe mit diesem Problem alleine auf der Welt, alle sind in einer glücklichen Beziehung und haben Sex on masse – nur ich nicht.

Ich weiss, mein Inner Game ist stark beschädigt. Ich versuche mich abzulenken, indem ich viel Sport treibe und auch sonst mit Kollegen viel unternehme. Doch ich kann den depressiven Gedanken nicht entfliehen. Immer wieder holen sie mich ein und lassen mich schlecht fühlen.

Ich kenne PU seit 3 Jahren, habe die gesamte Must-read Pickupliteratur gelesen, das örtliche Lair besucht und sogar ein 3 monatiges Coaching absolviert. Alles hat ein bisschen geholfen, doch mich zu einer Beziehung gebracht, das hat es nicht. Das ohnmächtigste ist nach wie vor, dass ich keine spürbaren Fortschritte mache und immer nur herumtümple… ich kann dieses Problem, „keine Frau zu kriegen“, nicht kontrollieren, ich fühle mich ihm hilflos ausgeliefert und mir ist das Ganze zu schwierig. Ich rede sehr viel mit Menschen und mache viele Coldapproaches…und sie alle fruchten nicht. Es kann doch nicht so schwer sein….es kann doch nicht sein, dass ich es nicht schaffe, ein Frau zu finden. Ich bin kein Computernerd, der 24 Stunden am Tag vor dem Computer sitzt. Ich rede mit den Leuten, ich gehe auf Frauen zu und spreche sie von mir aus an.

Ich weiss, hier gross in das Forum zu posten, bringt nicht viel, da andere nicht in mich hineinsehen können, um mir das Problem aufzeigen und Lösungen geben können. Und trotzdem nimmt es mich wunder, was andere User so dazu zu sagen haben. Bin ich einfach ein hoffnungsloser Fall? Ich will auch gar kein Verführer werden, da sind die Defizite in meinem Alter viel zu hoch, ich will doch nur ein bloss eine einzige Beziehung….doch ich schaffe nicht mal das. Doch auch hier spielt mir das Schicksal wieder einen Streich: Die Frau muss trotz allem einigermassen gut aussehen und charakterlich in Ordnung sein, sonst kommt sie ebenfalls nicht in Frage. Jedoch bin ich mittlerweil e für jeden noch schwachsinnigen Tipp dankbar, da ich mich so abartig scheisse fühle.

Das einzige, was ich momentan beabsichtige, ist Streetgame, das ich erst mal alleine betreiben will. Aber ich bin sehr skeptisch, schon alleine deswegen, da ich weiss, dass ich keine gute Selbstdisziplin habe und wenn nicht schnell Erfolge kommen, werde ich sicher aus Frust aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Zunächst mal kann man deine ganze Verzweilung, Verachtung vor dir selbst und pure Wut über die ganze Sitaution herauslesen. Das geht ja sogar schon soweit, dass du dir Feindbilder machst...die 16jährigen Looser...oder einer dieser 24h Computernerds...aber letztendlich liegt alles- du sagst es selbst- bei dir selbst.

Hey Leute

Ich schreibe, weil ich je länger je mehr verzweifelter werde. Seit 6 Jahren (Oneitis zwischen 16-20 Jahre) wünsche ich mir sehnlichst eine Beziehung. Jetzt, mit 22 Jahren, habe ich dieses Ziel noch immer nicht geschafft und ich muss zusehen, wie die schönsten Jahre des Lebens in unfreiwilligem Singelleben vergehen.

Zum einen sind die schönsten Jahre mit 22 nicht vorbei. Zumindest ist das meine Meinung, und ich bin genauso alt wie du. Das Leben hört nicht mit 25 auf.

Allein mit dieser Einstellung setzt du dich unter einen immensen Druck, weil du es als so ein riesiges MUSS empfindest, eine Freundin zu haben.

Ich will auch gar kein Verführer werden, da sind die Defizite in meinem Alter viel zu hoch, ich will doch nur ein bloss eine einzige Beziehung….doch ich schaffe nicht mal das. Doch auch hier spielt mir das Schicksal wieder einen Streich: Die Frau muss trotz allem einigermassen gut aussehen und charakterlich in Ordnung sein, sonst kommt sie ebenfalls nicht in Frage.

Jetzt lies dir doch bitte die Sätze nochmal durch. Du bettelst um eine Beziehung, setzt dich derart unter Druck, relativierst dich aber gleichzeitig, imdem du deine Bemühungen einschränkst. Mit haltlosen Begründungen von Defiziten und deinem Alter. Das ist wiedersprüchlich. Von nichts kommt nichts, und wenn es bisher nicht gefruchtet hat, wirst du weiter an dir arbeiten müssen. Jammern hilft da nicht.

Jede Frau wird auf 10m Abstand sofort riechen, dass du sie total needy in eine Beziehung drängen willst. Meine Frage an dich: Wie sähe es denn dann aus, wenn du jetzt plötzlich in eine Beziehung stolperst?

Willst du die Frau dann besitzen, und ohne Unterlass auf ihr hängen, weil du es endlich geschafft hast sie für dich zu Gewinnen? Danach hört es sich verdammt an, und sie wäre schneller weg, als du auch nur Sex sagen kannst.

Soll heissen: Arbeite erstmal an dir selbst und deinem Inner Game! Bist du als Single schon unzufrieden mit deinem Leben, was willst du deinem Partner dann bieten?

Sinn ist es, deine Freundin Teil deines schönen Lebens und sie zu einer Priorität werden zu lassen, gleichzeitig aber niemals die oberste! Ein weiteres eigenständiges funktionierendes Leben ist unverzichtbar.

Ich weiss, mein Inner Game ist stark beschädigt. Ich versuche mich abzulenken, indem ich viel Sport treibe und auch sonst mit Kollegen viel unternehme. Doch ich kann den depressiven Gedanken nicht entfliehen. Immer wieder holen sie mich ein und lassen mich schlecht fühlen.

Doch vor allem arbeite erstmal an deinem IG! Lerne dich selbst zu schätzen, und entdecke für dich Lebenswerte Sachen und Hobbies, die dir auch so ein glückliches Leben bereiten. Dir weniger Zeit für negative Gedanken lassen, sondern dich puschen. Sport ist schon eine super Sache, wenn dich das nicht voll ausfüllt, suche dir noch ein weiteres Hobby.

Lege den Fokus weg von PU, und der zwanghaften Suche nach einer Beziehung. Wenn du das für dich begreifst, lernst und in die Tat umsetzt, werden die Frauen von ganz alleine kommen. Klingt abgedroschen, ist aber leider nunmal Tatsache. Frauen stehen auf glückliche Männer, die fest im Leben stehen, und die sie an ihrem Leben teilhaben lassen.

Wenn du an dem Punkt bist, kommen für dich die PU Techniken wieder in den Vordergrund, aber solange solltest du das erstmal vergessen.

Dein Game scheinst du ja für dich schon analysiert zu haben. Letztendlich macht Übung nunmal den Meister, und du musst am Ball bleiben. Du weisst wo deine Fehler liegen, also arbeite weiter daran, wenn es soweit ist.

Also mach dich Lockerer. Ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist, aber das haben auch andere schon geschafft. Löse dich von dem Zwang, eine Freundin jetzt und sofot haben zu müssen.

Arbeite an deinem IG, und werde erstmal mit dir alleine und deinem Leben zufrieden. Du musst unbedingt positiver Denken. Dann werden auch die Frauen bald kommen. Denn ein unkommunikativer Typ scheinst du nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Touby,

Ich versteh dich extrem gut, es gab ne Zeit, da habe ich genauso empfunden, zumal ich Pick-Up gar nicht kannte.

Und ich sage dir, Don Hannibal hat da einfach Recht.

Es ist der Gedanke, dass eine Freundinn dein Leben schöner machen wird.

Wenn du mit hübschen Frauen sprichst, dann nur, weil du versuchst, sie in eine Beziehung zu kriegen. Folge: Du verkrampfst.

Wenn du auf die Tanzfläche gehst, dann nur um Frauen kennenzulernen. Folge: Du verkrampfst.

Wenn du ein Date hast, dann nur, um Frauen in eine Beziehung zu kriegen. Folge: Du verkampfst.

Der Begriff hierfür in diesem Forum ist needy. Und das ist der Attraction-Killer Nummer 1. Frauen richen und merken das, Männer übrigens auch.

Die einzige Erkenntniss, du erkennen musst, ist das du eine Beziehung nicht brauchst, um ein glückliches Leben zu führen. Das der ganze Romantik-Quark, der dir durch Filme und Songs vermittelt wird, purer Quatsch ist. Erst wenn du das wirklich, und ich meine wirklich, verinnerlicht hast, dann erst wirst du Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke DonHannibal schonmal für deinen Post. Jedoch bin ich mit vielen deiner Punkte absolut nicht einverstanden. Aber ich hatte den ursprünglichen Text unter anderem wegen der Länge nicht so ausführlich geschrieben.

Leider weiss ich bis heute nicht, wie man Zitate in einen Post einbaut, deshalb deine Aussagen fett und meine direkt drunter stehenden Antworten in normal:

Zum einen sind die schönsten Jahre mit 22 nicht vorbei. Zumindest ist das meine Meinung, und ich bin genauso alt wie du. Das Leben hört nicht mit 25 auf. Allein mit dieser Einstellung setzt du dich unter einen immensen Druck, weil du es als so ein riesiges MUSS empfindest, eine Freundin zu haben.

Eine sehr subjektive Frage. Die kann jeder persönlich beantworten. Du musst mich nicht belehren. Ich weiss jedenfalls für mich, dass ich die coolste Zeit im Leben schon vergeigt habe und es jetzt Tag für Tag wegen dem bereits relativ hohen Alter nur noch bergabwärts gehen wird. Ich will damit lediglich demonstrieren, dass das für mich ein zusätzlicher Hindernispunkt ist, wie ein Mensch, dem von einem Skelett eine Sanduhr über den Kopf gehalten=Druck der Zeit.

Jetzt lies dir doch bitte die Sätze nochmal durch. Du bettelst um eine Beziehung, setzt dich derart unter Druck, relativierst dich aber gleichzeitig, imdem du deine Bemühungen einschränkst. Mit haltlosen Begründungen von Defiziten und deinem Alter. Das ist wiedersprüchlich.

Jede Frau wird auf 10m Abstand sofort riechen, dass du sie total needy in eine Beziehung drängen willst. Meine Frage an dich: Wie sähe es denn dann aus, wenn du jetzt plötzlich in eine Beziehung stolperst?Willst du die Frau dann besitzen, und ohne Unterlass auf ihr hängen, weil du es endlich geschafft hast sie für dich zu Gewinnen? Danach hört es sich verdammt an, und sie wäre schneller weg, als du auch nur Sex sagen kannst.

Soll heissen: Arbeite erstmal an dir selbst und deinem Inner Game! Bist du als Single schon unzufrieden mit deinem Leben, was willst du deinem Partner dann bieten?

Sinn ist es, deine Freundin Teil deines schönen Lebens und sie zu einer Priorität werden zu lassen, gleichzeitig aber niemals die oberste! Ein weiteres eigenständiges funktionierendes Leben ist unverzichtbar.

Ok, hier muss ich ein bisschen genauer erklären. Mit dem, dass die Frau eben auch einen gewissen Standart haben soll, meine ich, dass ich mir wegen der bisher langen Leidenszeit Wiedergutmachung vom Schicksal erhoffe. Ich mein, für was hab ich mir die Mühen von hunderten von Coldapproaches, x-Stunden Forumaufenthalt und sonstigen Lairbesuchen gemacht, wenn ich am Ende trotzdem nur ein unterdurchschnittliches HB bekommen?!?

Und nein, ich habe nicht vor, in einer Beziehung auf einer Frau rumzuhängen. Ich möchte einfach Zärtlichkeit und Sex plus minus auf Abruf haben, da mir das verdammte Sargen zuwider und zu primitiv ist und ich weiss, dass ich von Natur aus kein Verführer und Playboy bin. Ich möchte von der Aufreisserei, insbesondere dem ganzen Pickupschrott Abstand nehmen. Solange ich aber nicht mit einer vernünftigen Frau versorgt bin und somit das Grundbedürfnis eines Mannes gestillt ist, kann ich nicht von PU loslassen, da bis heute der Aufwand in keinster Weise mit dem Ertrag übereinstimmt.

Doch vor allem arbeite erstmal an deinem IG! Lerne dich selbst zu schätzen, und entdecke für dich Lebenswerte Sachen und Hobbies, die dir auch so ein glückliches Leben bereiten. Dir weniger Zeit für negative Gedanken lassen, sondern dich puschen. Sport ist schon eine super Sache, wenn dich das nicht voll ausfüllt, suche dir noch ein weiteres Hobby.

Blablabla. Das meine ich ja. Ich kann mich nicht mehr längerfristig etwas anderem zuwenden. Das Frauenproblem spukt nonstop in meinem Kopf. Sport und Hobbys sind sicher gut für mich, aber schlussendlich verhindern sie nicht, dass ich unglücklich bin und eine Beziehung geben sie mir auch nicht. Puschen funktioniert nur kurzfristig, dann kommt wieder eine Negativwelle.

Lege den Fokus weg von PU, und der zwanghaften Suche nach einer Beziehung.

Eintrittskarte in ein lebenlanges Singelleben. Wer sucht, der findet. Wenn ich dieses Ziel aufgebe, wie will ich es dann erreichen? Durch Zufall oder Lebensfreude in eine Beziehung zu kommen funktioniert bei mir offensichtlich nicht.

Wenn du das für dich begreifst, lernst und in die Tat umsetzt, werden die Frauen von ganz alleine kommen. Klingt abgedroschen, ist aber leider nunmal Tatsache. Frauen stehen auf glückliche Männer, die fest im Leben stehen, und die sie an ihrem Leben teilhaben lassen.

Oh wie viele Male habe ich das schon gehört. Ist etwa das gleiche, wie wenn dir die Mutter oder die Kollegen aufmuntern wollen, indem sie sagen: „Auch du wirst noch die richtige finden“. Was heisst schon glückliche Männer? Richtig 100% glücklich werde ich erst in einer erfüllten Beziehung sein, so viel weiss ich bereits. Da kannst du noch so viele Male sagen, dass ich zuerst mit mir zufrieden werden soll.

Bist du als Single schon unzufrieden mit deinem Leben, was willst du deinem Partner dann bieten?

Ähnlich wie letzte Aussage: Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht Menschen gibt, die erst als Einheit funktionieren, sprich erst als Ganzes glücklich und erfüllt sind? Das habe ich nämlich auch bei mir das Gefühl. Von aussen merkt man mir nicht an, dass ich so negativ eingestellt bin, da ich mich locker und humorvoll unterhalte, wie mir meine eingeweihten Kollegen sagen. Es ist mehr, dass mir etwas fehlt, was ich unbedingt brauche, und ohne das geht es einfach nicht. Wie ein Flieger ohne Propeller, da kannst du noch so einen grossen Motor hinstellen, der hebt nicht ab.

Wenn du an dem Punkt bist, kommen für dich die PU Techniken wieder in den Vordergrund, aber solange solltest du das erstmal vergessen.

Ich bin froh, dass du das noch aufgegriffen hast. Ich möchte nämlich mit diesen PU Techniken gar nichts mehr zu tun haben. Früher habe ich auch immer gedacht, dass der richtige Spruch dir die Frau gibt. Das ist es nicht. Nur ein Spruch hat noch nie eine Frau verführt. Ich strebe ein Natural Game an, wozu brauche ich da noch PU Techniken? Approach, C&F, DHV, Sexual Vibe, Comfort, Rapport, Eskalation… für das brauche ich keine PU-Literatur, das weiss ich ja von Natur aus schon selber. Einzig in der Ausführung happert es, aber da hilft dir auch kein Buch weiter. Oder hast du rein vom Autofahrenlernen lesen Auto fahren können? Am Anfang mit PU war ich sehr hellhörig und erhoffte mir die Wunderpille. Das ist es nicht. Es hat mich in der Zwischenzeit nur noch mehr verunsichert als zuvor, da jeder etwas anderes behauptet. Wenn ich könnte, möchte ich sämtliches Wissen von PU im meinem Gedächtnis streichen, aber das ist leider nicht möglich. Noch heute suche ich weiter nach dem Wunderrezept in der PU-Literatur, wenn ich Sätze wie „So kriegen Sie jede Frau rum“ von Mystery lese. Wo es doch offensichtlich, ist, dass solche Aussagen absolut schwachsinnig sind und nur der Verkaufsstrategie wegen geschrieben wurden. Was bei Jemandem anderem funktioniert, heisst noch lange nicht, dass es auch bei dir funktioniert. Was rätst du mir also in dem Punkt? Das PU Zeugs wieder aufgreifen? Ich glaube eher nicht….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Danke DonHannibal schonmal für deinen Post. Jedoch bin ich mit vielen deiner Punkte absolut nicht einverstanden. Aber ich hatte den ursprünglichen Text unter anderem wegen der Länge nicht so ausführlich geschrieben.

Leider weiss ich bis heute nicht, wie man Zitate in einen Post einbaut, deshalb deine Aussagen fett und meine direkt drunter stehenden Antworten in normal:

Zum einen sind die schönsten Jahre mit 22 nicht vorbei. Zumindest ist das meine Meinung, und ich bin genauso alt wie du. Das Leben hört nicht mit 25 auf. Allein mit dieser Einstellung setzt du dich unter einen immensen Druck, weil du es als so ein riesiges MUSS empfindest, eine Freundin zu haben.

Eine sehr subjektive Frage. Die kann jeder persönlich beantworten. Du musst mich nicht belehren. Ich weiss jedenfalls für mich, dass ich die coolste Zeit im Leben schon vergeigt habe und es jetzt Tag für Tag wegen dem bereits relativ hohen Alter nur noch bergabwärts gehen wird. Ich will damit lediglich demonstrieren, dass das für mich ein zusätzlicher Hindernispunkt ist, wie ein Mensch, dem von einem Skelett eine Sanduhr über den Kopf gehalten=Druck der Zeit.

Wie bereits gesagt, ich habe damit ja auch nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Natürlich ist das sehr subjektiv. Aber das du 22 als ein "relativ hohes Alter" siehst, und dich schon hinter deinem Höhepunkt siehst, finde ich bedenklich. Und die Einstellung erhöht zwangsläufig den Druck auf dich selbst. Die wenigsten wirklich langjähirgen Beziehungen finden sich in frühem Alter anfang 20.

Jetzt lies dir doch bitte die Sätze nochmal durch. Du bettelst um eine Beziehung, setzt dich derart unter Druck, relativierst dich aber gleichzeitig, imdem du deine Bemühungen einschränkst. Mit haltlosen Begründungen von Defiziten und deinem Alter. Das ist wiedersprüchlich.

Jede Frau wird auf 10m Abstand sofort riechen, dass du sie total needy in eine Beziehung drängen willst. Meine Frage an dich: Wie sähe es denn dann aus, wenn du jetzt plötzlich in eine Beziehung stolperst?Willst du die Frau dann besitzen, und ohne Unterlass auf ihr hängen, weil du es endlich geschafft hast sie für dich zu Gewinnen? Danach hört es sich verdammt an, und sie wäre schneller weg, als du auch nur Sex sagen kannst.

Ok, hier muss ich ein bisschen genauer erklären. Mit dem, dass die Frau eben auch einen gewissen Standart haben soll, meine ich, dass ich mir wegen der bisher langen Leidenszeit Wiedergutmachung vom Schicksal erhoffe. Ich mein, für was hab ich mir die Mühen von hunderten von Coldapproaches, x-Stunden Forumaufenthalt und sonstigen Lairbesuchen gemacht, wenn ich am Ende trotzdem nur ein unterdurchschnittliches HB bekommen?!?

Und nein, ich habe nicht vor, in einer Beziehung auf einer Frau rumzuhängen. Ich möchte einfach Zärtlichkeit und Sex plus minus auf Abruf haben, da mir das verdammte Sargen zuwider und zu primitiv ist und ich weiss, dass ich von Natur aus kein Verführer und Playboy bin. Ich möchte von der Aufreisserei, insbesondere dem ganzen Pickupschrott Abstand nehmen. Solange ich aber nicht mit einer vernünftigen Frau versorgt bin und somit das Grundbedürfnis eines Mannes gestillt ist, kann ich nicht von PU loslassen, da bis heute der Aufwand in keinster Weise mit dem Ertrag übereinstimmt.

Zum einen verurteilst du hier PickUp als Schrott, andererseits willst du (noch) nicht loslassen, weil du dir davon doch noch Ertrag erhoffst. Du siehst es als dein Mittel zum Zweck, nämlich in eine funktionierende LTR zu kommen. Klingt einfach so, als möchtest du (durch PU) schnell in eine LTR kommen, und dann steht da für dich das pure Glück. Aber da hört es dann nicht auf, sondern im Grunde beginnt die Verführung jeden Tag in einer LTR aufs neue. Sonst wirst du deine Herzensdame nicht lange halten können.

Solange ich aber nicht mit einer vernünftigen Frau versorgt bin...

Und das suchst du derartig zwanghaft, dass man das riechen kann, und du wirst dir damit selbst im Weg stehen.

Natürlich ist das ein großes Bedürfnis eines jeden Mannes. Aber es hört wie oben gesagt nicht mit der- ich bleibe mal bei deinem Wortlaut- Versorgung auf, sondern es geht weiter.

Blablabla. Das meine ich ja. Ich kann mich nicht mehr längerfristig etwas anderem zuwenden. Das Frauenproblem spukt nonstop in meinem Kopf. Sport und Hobbys sind sicher gut für mich, aber schlussendlich verhindern sie nicht, dass ich unglücklich bin und eine Beziehung geben sie mir auch nicht. Puschen funktioniert nur kurzfristig, dann kommt wieder eine Negativwelle.

Wir hier als Forum, können dir nur Vorschläge und Denkanstösse geben. Wenn du aber dauerhaft unglücklich bist, die ganze Zeit Negativwellen durchleidest und wirklich depressive Phasen hast, klingst das sehr ungesund. Und dann ist man an einem Punkt, wo man dir hier auch nicht mehr helfen kann, sondern wo fachmännische Betreuung von Bedeutung wäre. Bitte nicht falsch verstehen.

Aber nun bin ich weder Arzt, noch kenne ich dich und könnten wir hier von aussen beurteilen, wie stark deine depressiven Phasen sind. Aber dann muss man diese Frage mal ehrlich an sich selbst stellen.

Lege den Fokus weg von PU, und der zwanghaften Suche nach einer Beziehung.

Eintrittskarte in ein lebenlanges Singelleben. Wer sucht, der findet. Wenn ich dieses Ziel aufgebe, wie will ich es dann erreichen? Durch Zufall oder Lebensfreude in eine Beziehung zu kommen funktioniert bei mir offensichtlich nicht.

Wieder der Zwang. Wenn du durch Lebensfreude nicht in eine Beziehung kommen willst, wie dann? Zugeflogen kommt es leider nicht, das weisst du selbst.

Wenn du das für dich begreifst, lernst und in die Tat umsetzt, werden die Frauen von ganz alleine kommen. Klingt abgedroschen, ist aber leider nunmal Tatsache. Frauen stehen auf glückliche Männer, die fest im Leben stehen, und die sie an ihrem Leben teilhaben lassen.

Oh wie viele Male habe ich das schon gehört. Ist etwa das gleiche, wie wenn dir die Mutter oder die Kollegen aufmuntern wollen, indem sie sagen: „Auch du wirst noch die richtige finden“. Was heisst schon glückliche Männer? Richtig 100% glücklich werde ich erst in einer erfüllten Beziehung sein, so viel weiss ich bereits. Da kannst du noch so viele Male sagen, dass ich zuerst mit mir zufrieden werden soll.

Woher nimmst du dieses Wissen? Du verbindest Beziehung = zwangsläufig mit 100%tigem Glück. Das ist ein Irrglaube.

Was ist denn deiner Vorstellung nach eine erfüllte Beziehung?

Wenn du mich fragst, ist die erst möglich wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Und das auch als Single. Wenn ich alleine klarkomme. Denn dann hab ich ihr was zu geben und zu teilen, und kann das ebenso bei ihr tun.

Bist du als Single schon unzufrieden mit deinem Leben, was willst du deinem Partner dann bieten?

Ähnlich wie letzte Aussage: Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht Menschen gibt, die erst als Einheit funktionieren, sprich erst als Ganzes glücklich und erfüllt sind? Das habe ich nämlich auch bei mir das Gefühl. Von aussen merkt man mir nicht an, dass ich so negativ eingestellt bin, da ich mich locker und humorvoll unterhalte, wie mir meine eingeweihten Kollegen sagen. Es ist mehr, dass mir etwas fehlt, was ich unbedingt brauche, und ohne das geht es einfach nicht. Wie ein Flieger ohne Propeller, da kannst du noch so einen grossen Motor hinstellen, der hebt nicht ab.

Auch hier bin ich ähnlich, wie hei meiner letzten Aussage. Du hast bei dir das Gefühl, dass es so ist, aber wissen tust du es nicht. Die Vorstellung resultiert vielmehr aus deiner Unzufriedenheit mit deiner ganzen aktuellen Situation.

Wenn du eine super HB mit LTR Potential kennenlernst, wirst du sie auch ein wenig an deinem Innenleben teilhaben lassen. Sie wird vorher deine Negative Einstellung spüren, bevor ihr euch Nahe kommt.

Deshalb führt kein Weg daran vorbei, zuerst dein IG zu ordnen. So ist es schwer, in eine Beziehung zu kommen, oder selbst wenn, dann diese auch dauerhaft "erfüllt" zu führen.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht beim rausgehen nicht darum Frauen aufzureißen, sondern Spaß zu haben. Versuch es mal. Gehe in einen Club und spreche keine einzige Frau dort an, sondern hab EINFACH Spaß. Tanze. Und das alleine.

Und les dir ein paar IG Texte durch. Außerdem würde ich dir empfehlen die Youtube Videos von Lucius Love sich anzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das Problem kurz umschrieben: Frauen interessieren sich nicht sexuell für mich

Woher weißt du das? Kannst du Gedanken lesen?

auch an meinem örtlichen Lair bekam ich immer wieder bestätigt, dass ich ziemlich gut aussehe

Was dein "Lair" dir bestätigt oder nicht bestätigt, spielt allerdings überhaupt keine Rolle. Warum sind die Typen denn in einem "Lair", wenn die sich so gut auskennen?

Mehr als reden geht da nicht.

Woher weißt du das? Kannst du Gedanken lesen?

Wenn ich mich normal verhalte passiert ebenfalls nichts, keine Attraction vorhanden, da zu Nice Guy mässig.

Die verhalten sich genauso wie du. Sie tun so, als ob sie keinen Sex wollen würden und als ob sie schon total zufrieden wären, wenn überhaupt mal jemand mit ihnen redet. Dafür kannst du ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen. Die wollen nur höflich sein. Wenn du einfach mal einer ins Ohr flüstern würdest, was du wirklich von ihr willst, dann wäre die Lage schon deutlich anders.

Das einzige, was ich momentan beabsichtige, ist Streetgame, das ich erst mal alleine betreiben will.

Vergiss diesen Pickup-Quatsch. Du willst kein "Streetgame betreiben". Du willst lernen, jederzeit deine ehrliche Meinung zu sagen, so dass du jederzeit zu einer fremden Frau sagen kannst, dass dir ihre Figur gefällt und dass du sie kennen lernen willst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Du kommst mit Frauen ins Gespräch

- Du kriegst mehr oder weniger regelmäßig eine Nummer

- ca. alle drei Monate hast Du ein Date

- Du traust Dich Frauen anzusprechen, auch cold

- Du schaust gut aus

- Du hast das 1x1 des Verführen von Frauen halbwegs drauf

- Du bist sexuell nicht unerfahren

- Du scheinst kultiviert zu sein

Ich glaube, dass Du nicht mehr viele Schritte vor Dir haben wirst, bis Du mal an eine Dame gerätst, die Dich wirklich mag und in die Du Dich nach einigen (!) Dates und einigen sinnlichen Erfahrungen verliebst. Es ist ja nicht so, dass Frauen keinen festen Freund suchen und nur die obercoolen Don Juans für sie infrage kommen. Du solltest mal ernsthaft überdenken, was Du denn für eine Frau suchst. Liebe auf den ersten Blick ist meist nur eine Projektion von Bedürfnissen, die "needy" sind - bei Frauen und bei Männern. Lasse Dich doch einfach mal auf eine Frau wirklich ein und versuche nicht immer gleich ein Date dingfest zu machen, wenn Du auf eine triffst, die interessant ausschaut. Konkret: Du lernst eine Dame kennen und lädst sie einfach mal dazu ein, mit Deinen Freunden an den See zu gehen, Grillen, in die Stadt oder in der Uni 'nen Kaffee zu trinken. Wenn Du sympathisch bist, wird sie Dir sicherlich nicht nur eine Freundin vorstellen und irgendwann ist halt eine dabei, da macht es klick und Dein Charakter und "es läuft einfach".

Was das Street- und Clubgame anbelangt, tja, da führt wohl kein Weg dran vorbei, 'ne dreistellige Zahl an Sets zu machen, bis da mal eine Dame dabei ist für die ein oder andere schöne Stunde. Was soll's 100 Frauen in drei, vier Wochen ist durchaus realistisch und durch regelmäßiges Üben, wirst Du mit der Zeit bei gutem Screening und Kalibrieren auch immer 'ne handvoll Nummern im Handy haben...

Beim ersten Date gleich den FC landen wollen ist echt kontraproduktiv bei Deinem Mindset. Hand nehmen, streicheln, Zeit lassen, einfach mal genießen und nicht den großen Verführer spielen wollen, wie es hier zwar einige drauf haben, das aber einfach noch nicht Deine Welt ist.

Lerne und spreche auch mal Frauen an, die vom ersten Eindruck nicht Deinem überzogenen Standart entsprechen; wirst sehen, es werden sehr nette Frauen dabei sein, bei denen du optisch zwar nicht geblendet wirst, aber die durchaus ihren ganz speziellen Charme und Reiz haben. Beim Verführen geht es doch darum, den Frauen indirekt aufzuzeigen, wie wunderbar sie sind, wenn Du da eiskalt eine nach der anderen als nicht gut genug für Dich empfindest, dann wird das nichts und keine fühlt sich wohl bei Dir. Durch "das perfekte" Aussehen und "den perfekten" Charakter und was sonst noch alles perfekt an einer Frau sein soll bzw. sich am perfekten sehen lassen kann, wirst Du nicht glücklich und letztlich nie eine finden, mit der Du deine LTR-Wünsche ausleben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

"ich wünsche mir sehnlichst eine Beziehung" wird dir nicht weiterhelfen, sofern dies deine Grundeinstellung ist. Noch schlimmer: "ich muss zusehen, wie die schönsten Jahre des Lebens in unfreiwilligem Singelleben vergehen."

Du agierst von einem Platz der Bedürftigkeit aus, dir "fehlt" etwas und das strahlst du aus. Frauen riechen das 3km gegen den Wind und rennen davon. Du hast damit keine Chance, sexuell attraktiv zu wirken.

Du bist mit 22 sehr, sehr jung. Vorschlag: Nimm dir 2 Jahre, in denen du einfach diesen Beziehungswunsch vergisst und nur flirtest, Erfahrungen sammelst und eine schöne Zeit hast. Verbanne diesen Beziehungsgedanken absolut und vollkommen aus allen deinen Gehirnzellen. Du hast Spaß am Leben, dir macht es Spaß Leute kennenzulernen, an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, neue Freunde, Frauen, Sport, Hobbies, Lebensziele.

Aber F..cke diese Bedürftigkeit nach "Beziehung" in deinem Kopf, dein Problem ist hausgemacht, es ist deine Konditionierung - durch andere, die Medien, Filme oder dich selbst. Eine Beziehung kann auch Stress sein, Mord und Totschlag, Psychoterror, Eingesperrtsein. Vielleicht hilft dir dieses experimentelle Mindset.

Ich könnte dir zu deinen anderen Einzelthemen noch viel schreiben, aber alles andere ist sekundär und wird sich ergeben.

Viel Erfolg

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey touby, ich staune daß du solch Schwierigkeiten hast Frauen richtig kennenzulernen. Immerhin beschäftigst Du Dich seit mindestens 2009 mit Pick Up.

Zu diesen zeitpunkt wußte ich noch nicht mal daß es überhaupt sowas gibt. Da dachte ich noch entweder findet man sich oder eben nicht.

Zum Vergleich von Dir zu mir:

- Du beschäftigst Dich seit mindestens 2 Jahren mit PU

- ich grad mal nen knappes jahr

- Du kommst beim Ansprechen noch nicht mal zum NC, geschweige

denn zum KC

- Ich komme zum NC ganz locker, zum KC mit bißchen Mühe und ein FC wäre auch schon drin gewesen, wenn ich mich nicht plötzlich zu doof angestellt habe

Dein Problem ist Du denkst "Verdammt ich sehe geil aus, möchte gern ein gute Beziehung führen; warum zur Hölle interessieren sich die Mädels nicht für mich?".

Es ist der trugschluß daß gutes Aussehen und der Wille unbedingt ein Mädel zu haben nicht reichen bzw. zuviel des Guten sind.

Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen.

In etwa Deinem alter (26 jahren) find ich mit Gogo tanzen an.

Die Mädels folgen auf mich. Aber sobald der engere Kontakt zu mir kam, waren sie weg. Warum?

Ich sah zwar geil aus, wirkte cool. Aber eben nur äußerlich. Innerlich war ich (noch) nicht so weit. Und sowas reichen Frauen sofort.

Mein Vorschlag:

Wo wohnst du? Falls Du in der Nähe von dortmund wohnst, kannst Du heut Abend mit mir mit auf Piste gehen. Angedachte ist ""Antons Bierkönig" in Dortmund. Schick mir falls du mit möchtest nen PN mit Deiner Nummer. Spätestens bis 18:30 solltest Du das getan haben. Ich melde mich frühestesn 18:30 und spätestens 19:30 bei dir. Hatte nämlich Frühdienst und muß erstmal bißchen Schlafen.

Wenn Du heut Abend mitkommen solltest, kann ich Dir vielleicht bei deinen Problem helfen.

Bitte beachte aber; ich selbst bin der meinung daß ich noch ein Neuling bin bzw. hlte mich trotz paar Erfolge für einen AFC. Sollte es also nicht ganz so klappen wie wir es uns vorstellen, dann ist es dumm gelaufen.

Nochmal zu der Sache mit deinen Aussehen & der guten Kleidung. Dein Lair sagt, daß es stimmig ist.

Das mag sein.

Aber daß muß nicht heißen, daß es bei den frauen auch so ankommt.

Ich zum Beispiel hatte die erfahrung gemacht, wenn ich recht schick raus gehen wie von den fashion Leuten hier empfohlen, dann interessieren sich die Mädels ein wenig. Aber das wars auch.

Wenn ich mich allerdings so kleide und Style wie der Tom Beck (Ben Jäger von TV Serie Cobra 11) und dies noch mit nen coolen Frame ("darf ich mich vorstellen? .... Tom Cruise" gleichzeitig reiche ich ihr die Hand) kombiniere, dann fliegen die frauen darauf.

Innerhalb von 1 Woche 3 NC, davon ein KC mit fast FC.

Ich habe gesehen, Du bist theoretisch sehr gut in PU geschult. Das ist auch gut. Aber merke: Praxis schlägt Theorie! Immer!

Darum wird es jetzt Zeit endlich Praktisch los zu legen.

Wenn Du so wie ich bei den mädels so einiger Maßen volle attacke fährst, dann schaffst Du es auch in weniger als wie hier schon genannrt 2 jahren dazu zu kommen. Wie gesagt, bei mir hat es gard mal ein knappes Jahr gedauert bis 1.Erfolge kamen.

Was Dir ungemein bei Ansprechen hilft:

Denke nach, wann Du in deinen Leben schon mal ne Person angesprochen hattest, wo Du vorher richtig Schiß hattest sie anzusprechen. Wenn Du diesen Moment Dir dann ins gedächtnis rufst wenn Du ein Mädel ansprichst, dann hast Du absolut keine angst mehr vorm Ansprechen. Schließlich hast du schonmal ne schwierige Person angesprochen. Also ist das Mädel vor Dir kein Problem.

Bei mir ist bzw. war diese schwierige Person Micheal Jackson. ich hatte ihn im Urlaub 2005 getroffen, mich erst nicht getraut und so versucht von ihm nen foto zu knipsen. Als dies nicht klappte bin ich direkt zu ihn hin um in wegen ein Foto anzusprechen. Was meinste wie mir der Arsch auf Grundeis ging als auf mich die Boygurds zukamen. Ergebnis: Ich habe mein Bild gekriegt und noch nett Small-Talk mit Michael gehalten. Und das obwohl ich kaum Englisch kann. Aber plötzlich ging es.

Bei den frauen, die ich anspreche stelle ich mir jedes Mal vor daß es Michael ist und wenn Leute von ihr drum herum sind, dann sind es ihre Bodygurds. Aber ich habe so absolut keine Angst mehr vorm ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass du irgendein Geschehnis aus der Kindheit hattest, was kein gutes ist, wo deine Mutter in irgendeiner Form mit zu tun hatte. Du suchst nicht nur Sex sondern du willst Zuneigung!

Sprech dich mal mit irgendeinem Guten Kollegen aus oder setz dich einfach zu einem Wildfremden Penner im Park und erzähl ihm deine Probleme mit dir selbst, ich denk einfach mal, dass der ganze Seelische Müll mal entsorgt werden muss und du wieder Locker werden kannst!

bearbeitet von Palm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprech dich mal mit irgendeinem Guten Kollegen aus oder setz dich einfach zu einem Wildfremden Penner im Park und erzähl ihm deine Probleme mit dir selbst, ich denk einfach mal, dass der ganze Seelische Müll mal entsorgt werden muss und du wieder Locker werden kannst!

Das ist ein gueter rat für den TE.

Mir ging es genauso wie ihm früher.

Meinen Seelenkram habe ich beim Experten dafür abgeladen-> Psychologen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läßt alles für mich folgenden Schluss zu:

Du hast nicht kapiert worums geht. Du hast die falschen Motive. Du gehst nicht aus um Spaß zu haben und um dich zu amüsieren sondern nur weil du ne Frau suchst. SUCHE NICHT SONDERN LASSE DICH FINDEN! Der Punkt dabei ist, du kannst zwar so tun als wärst du ein PUA nur weil du ein paar Bücher gelesen hast. Deswegen bist trotzdem kein Alphawolf sondern bestenfalls ein Wackeldackel. Eins kannst du mir glauben. Wenn du dich nicht wohlfühlst werden es die Mädels in deiner Gegenwart auch nicht. Mein Gott die sind so sensibel wie Ratten die das Schiff verlassen wenn sie nen Eisberg sehen. Und wenn die Mädels so ne Eisbergskälte spüren sind sie schneller weg als du Mast und Schotbruch sagen kannst. Also geh raus und geniesse dein Leben. Der Rest kommt (fast) von allein.

By the way: Lerne Tanzen

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich echt verstehen!

Vor 2 Jahren stand ich vor genau dem selben Problem! Man kommt gut mit Frauen klar, bekommt hier und da ne Nummer und sieht die Jahre an sich vorbei gehen.

Und dann fragt man sich plötzlich: Was ist hier los? Ich komme doch ganz gut an bei Frauen, aber wieso haben alle meine Kumpels eine Freundin nur ich noch nicht? Wenn man von anderen Frauen gefragt wird wieviele Freundinnen man hatte oder ob man momentan vergeben ist, schauen sie ungläubig und wundern sich.

Was speziel dir jz genau helfen könnte, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann dir ja mal sagen was ich glaube falsch gemacht zu haben.

Zum einen war ich extrem wählerisch was dazu führte dass sich die Auswahl auf 1 max. 2 Frauen beschränkte. Jetzt würden dir sofort alle sagen dass du bestimmt zu verkrampft auf diese Frauen wirkst. Das kann natürlich sein, muss es aber nicht. Von diesen 2Frauen hat vielleicht eine einen Freund der sogar dein Kumpel ist und die andere ist eine Arbeitskollgein was das gamen erheblich erschwert.

Natürlich könnte man sagen die Lösung sei nicht so wählerisch zu sein, jedoch finde ich das als keine Option. Letztendlich will doch jeder mit einer Frau sein die er für 'perfekt' hält, sonst ist man nur unglücklich und geht fremd oder sowas...

Was mir damals geholfen hat: Freundeskreis erweitern.

Du denkst jz vielleicht 'wow, der hällt mich für einen 'computernerd' der keinen Freundeskreis besitzt...' -> Falsch. Ich hatte damals auch schon einen sehr großen Freundeskreis, ich konnte ihn jedoch erweitern und auch teils wechseln. Ich habe eine sehr heiße HB als gute Freundin(kennen uns seid der 5.klasse), und als ich mich mehr mit ihrem Freundeskreis getroffen habe ist mir eines aufgefallen: Eine war schöner als die andere! Es scheint eine art gesetz zu sein dass sich schöne Frauen mit schönen Frauen befreunden.

Dadurch wuchs die Auswahl auf bis zu ca 10 frauen an, welche sehr gut aussahen und auch von der Persönlichkeit her etwas bieten konnten. Habe mich dann mit mehreren Frauen getroffen und bin dann mehr oder wenig in die Beziehung reingestolpert in der ich bis heute glücklich bin.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht dann vergiss einfach alles :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst Telefonnummern, hast Dates und küsst immer mal wieder eine Frau. Das ist schon sehr ordentlich. Viele, die hier herkommen, sind soweit noch nie gewesen. Und die wenigsten Leute hier (mit einem Mindestanspruch an Frauen) legen irgendwann jedes Wochenende eine flach. Du kannst sicher deine Date-Quote noch etwas verbessern. Und sicherlich kannst du im "Endgame", wenn es um Sex oder mehr geht, noch deutliche Verbesserungen erreichen. Vielleicht solltest du dir in dieser Hinsicht mal konkrete Hilfe suchen, hier im Forum, im Lair oder durch Wings. Warum melden sich Frauen nach KC plötzlich nicht mehr, zum Beispiel. Daran kannst du arbeiten. Vor allem solltest du aber an diesem Verbesserungsprozess Spaß haben. Einen Jammerlappen will keine haben.

Zweitens solltest du dein Lebensglück nicht von einer Beziehung zu einer anderen Person abhängig machen. Viele Menschen haben Beziehungen und sind trotzdem (oder deswegen) unglücklich. Es gibt viele andere wichtige Bereiche, Familie, Beruf, Hobbys, Freunde.

Ich finde Beziehungen z. B. nervig. Ich reise gern, habe viele Hobbys, ziehe demnächst beruflich ans andere Ende Deutschlands und möchte gern einmal im Ausland arbeiten. Beziehungen sind in dieser Hinsicht äußerst einschränkend. Und den Lebensstil vieler Freunde, die Mitte/Ende 20 sind, seit Jahren in festen Beziehungen leben, finde ich einfach furchtbar langweilig. Eine Beziehung ist selten ein Paradies und löst genauso viele Problem, wie sie bringt.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden