30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ consti: Wenn sie später auch andere Freunde von Dir bestehlen, wird es teilweise Deine Schuld sein. Wie wirst Du Dich dann fühlen?
Weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt. Du hast nicht das Recht diese Typen an den Pranger zu stellen.

Wer über eine Straftat (ich sage nur BGB, Bibel, usw.) Bescheid weiß, aber sie nicht meldet, ist eine Komplitze...

Also halt die Klappe und distanzier dich von ihnen bewusst. Versuch nicht den Helden zu spielen und deine Freunde vor den bösen Dieben zu warnen. Das geht nach hinten los.

... und Du eine feige Sau. Sorry, but true story, bro.

Korrekt!

bearbeitet von MarkMC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Es hat sich von allein rumgesprochen - mehr oder weniger. Was ich viel erstaunlicher finde, als die Tat -die meisten hängen nach wie vor immer noch mit denen rum. Ich hab für mich beschlossen, total cut mit allen zu machen.

Ein relativ neu in die Gruppe gestoßener meint dreist, ob er sich denn zwischen mir und den anderen entscheiden muss. Die Begründung ist, dass er damit ja nichts zu tun hat. Außerdem war es vor seiner Zeit. Und er macht sich ein eigenes Bild von den Leuten und rechtfertigt seine Sichtweise, dass beide sympathisch sind.

Für mich ist diese Einstellung ein absolutes "no go". Ich will nur mal in die Runde fragen, ob die Gesellschaft wirklich generell einfach wegschaut, wie es bei mir der Fall ist.

Meine Theorie ist einfach, dass der Großteil der Menschen einfach eine schwache Persönlichkeit haben und sich mit Ausreden begnügen. Bspw. ja das war ein Ausrutscher blablalbaal....

Was ist eure Meinung?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Seine Werte zu leben, ein Mann zu sein und Konsequenzen zu ziehen ist schwer.

Für die meisten Menschen nicht die Option, da sie in Furcht und Unsicherheit leben und sich mit den wenigen Menschen begnügen müssen, die sie haben um nicht alleine zu sein.

Ein Mann zu sein ist der Königsweg, der auch nur von Königen gegangen werden sollte und für alle anderen die Falsche wahl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, wie du selbst zu dem Freundeskreis stehst. Bist du dort eher als Beta positioniert, kannst du ernsthaft Probleme kriegen, wenn du die kriminellen Machenschaften der "Oberschicht" enthüllst. Wirst du eher als Anführer der Gruppe gesehen, hast du Verantwortung zu tragen. Auch kenne ich dein soziales Umfeld nicht. In Akademikerkreisen, wie bei mir, wäre es eine vollkommene Selbstverständlichkeit, dies Publik zu machen. Im Pogopennermilieu sieht das sicherlich anders aus. Da hier auch sehr erfahrene Member unterschiedliche Ansichten vertreten haben, kann ich dir nur raten dir die Gesamtsituation genau anzuschauen. Eine allgemein gültige Antwort kann man hier nicht geben, da die konkrete Situation sehr speziell ist. Deswegen schließe ich mich meinen Vorpostern an: Die Entscheidung kann dir hier nicht abgenommen werden. Auch diejenigen, die sich sehr konkret positioniert haben, taten dies, weil sie von ihrem SC auf deinen geschlossen haben, bzw sie haben geschrieben, wie sie selbst in dieser Situation, auf ihren SC übertragen, reagieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab für mich beschlossen, total cut mit allen zu machen.

Das einzig richtige, aber auch konsequent durchziehen. Der andere soll machen was er will, aber mach ihm klar, dass die für dich gestorben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden