Handytarif für PUA's

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

aktuell besitze ich einen kostenlosen o2 Tarif mit 100 Freiminuten für 0 Euro, jedoch schaffe ich es immer wieder drüber zu telefonieren...

Monatliche Grundgebühr 11,95€ statt 20€: (o2 Blue)

* o2 Flatrate

* Handy-Internet Flatrate

* SMS-Flatrate

* 120 Frei-Minuten in alle anderen Netze monatlich

Kennt jemand einen noch besseren Vertrag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht so über das Forum machen:

um evtl. Geld zu sparen musst du deine Telefonate genau analysieren: überwiegt der Festnetzanteil, der Mobilfunkanteil, in welche Netze.. und dann z.B. mit www.teltarif.de den für dich günstigsten Anbieter suchen.

Ist Internetzugang wichtig ? Wenn ja fallen die Netze die in deiner Gegend kein UMTS anbieten aus (Edge oder GPRS ist etwa so langsam wie ein Analogmodem...). (O2 ist da ziemlich gut...).

Falls du dich mit EDV gut auskennst und ein Smartphone hast kannst du mit VOIP experimentieren: dort gibt es sehr günstige Anbieter, da man bei manchen Smartphones dazu ein extra VOIP Programm nachinstallieren muss kann das Telefonieren damit allerdings etwas umständlicher sein: www.ip-phone-forum.de .

Vorteil: wenn du in einem Hotspot bist (Hotel / MacDo etc.) wird Voip sehr billig.

Mein Handy läuft auf einem Tarif für Wenignutzer :lol:

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O2-Blue hab ich auch (für 20), das einzige Manko dabei ist die fehlende Flatrate ins Festnetz. Dafür aber Gespräche nach O2 kostenlos. Wie hast du den Tarif denn günstiger bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hast du den Tarif denn günstiger bekommen?

http://www.eteleon.de/angebot/AngFLAT2011-03-07_4

Hat aber leider 24 Monate Vertragsbindung.

Ich zahle für meinen 20€, habe keine SMS-Flat (wer braucht die auch schon?) und kann aber monatlich kündigen.

Ist auf der Seite auch irgendwo zu finden, muss man sich bisschen umgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja scheiße... :( hab meinen Tarif vor 1,5 Monaten abgeschlossen für 24 Monate und zahle 20€. Kann man da noch was drehen oder tricksen um auf diesen debitel-O2-Tarif umzusteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum.

Solche Aktionen gibt's halt immer wieder mal, was heute ziemlich günstig scheint, kann morgen wieder anders aussehen.

Was meinst du, warum ich meinen monatlich kündigen kann?

In spätestens einem Jahr hat sich vielleicht mein Telefonierverhalten geändert, die Preise sind ins Bodenlose gefallen oder ich lebe ohne Telefon.

Wer weiß das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon, zumindest bei O2 ist es so, dass man Tarife auch wieder ändern kann und sich die Vertragslaufzeit dann entsprechend verlängert. Naja, ich find 20 € auch ganz ok. Dann bleibts halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt hab ich auch mal dazu ne Frage bei mobilcom debitel gibt es so ne aktion

https://www.mobilcom-debitel.de/online-shop....php?bid=682160

Handy Flat mit smartphone kostet mich bei 02 direkt 37,50

bei debitel kostet es mich aber nur 32,50 wo liegt da der Haken

bei debitel werde ich aber telekom nutzen weil ich da auch mehr freiminuten habe und trotzdem sms flat habe

zum Vergleich

bei o² direkt

Flatrate-Surfen

Flatrate-Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz

100 Inklusiv-Minuten in alle anderen dt. Netze

Wenn Sie Ihre alte Rufnummer zu O2 mitnehmen, erhalten Sie eine 50 € Gutschrift

SMS-Flatrate in alle Netze

37,50 mit Galaxy s

Debitel-Telekom 32,50

Handy Internet Flat

SMS Allnet Flat

Netzintern Flat

120 freiminuten

da wird es sich wohl eher lohnen den mobilcom debitel vertrag zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Vertrag bei 3 Austria.

Ich bezahle 20€ monatl. habe 2000 Minuten in alle Netze, 2000 SMS und unbegrenztes Datenvolumen (ok, ab 5 GB wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s) gedrosselt

und bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit dem Tarif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreich zählt hier nicht :-D

Ist unfair weil Ihr viel bessere Tarife habt (evtl. funktioniert bei Euch der Wettbewerb besser.. keine Ahnung, beobachte das aber schon länger...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Österreich zählt hier nicht :-D

Ist unfair weil Ihr viel bessere Tarife habt (evtl. funktioniert bei Euch der Wettbewerb besser.. keine Ahnung, beobachte das aber schon länger...)

4 Hauptanbieter auf 8 Millionen Einwohner ist sehr viel. Dazu noch zahlreiche virtuelle Anbieter.

Aber der Hauptgrund ist: Wenn Person A im Netz A Person B im Netz B anruft. Muss das Netz A dem Netz B sogennanten ICF-Gebühren bezahlen.

In Österreich betragen diese max. 3,5 cent. Von daher wenn ich 1000 Minuten ins andere Netz telefoniere müsste mein Netz A rund 35€ ans Netz B geben. Da der Durschschnitt nur 300-400 Minuten telefoniert lohnen sich 20€ GGB mit 1000 freiminuten + 1000 freisms für die Netzbetreiber.

In Deutschland gibt es keine Regelung der ICF-Gebühren. Diese Betragen je nach Anbieter bis zu 30 cent pro Minute. Da ist natürlich klar, dass solche Tarife nicht möglich. Schuld daran sind wahrscheinlich geheime Preisabsprachen zwischen den großen Anbietern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich brauch auch eine neue SIM. Kann mir da jemand helfen?

Es soll Prepaid sein und es muss mit dem iPhone (keine Sperre) funktionieren d.h. ich brauch eine (zubuchbare) Internet flat.

Bei Congstar gibt es das, scheint auch ganz gut zu sein aber ab 200 MB/Monat beschränken die die Geschwindigkeit. Das geht mir schon sehr auf die Eier.

Was gibt’s denn sonst noch? Bei Fonic, Simyo etc bin ich etwas skeptisch wegen der Netzabdeckung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs.. macht euch Base. Beste wo gibt.

Der Empfang ist nicht immer so gut wie mit Vodafone oder T-Mobile aber vom Preis her unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das E-Plus Netz (Base)schneidet auch bei jedem Netztest am schlechtesten ab.

Nee, da lasse ich die Finger von auch wenn mir deren Tarifmodell wirklich mal gefällt.

o2o: Keine Laufzeit, keine Grundgebühr,bei 50€ für alle deutschen Gespräche + SMS ist Rechnungsstopp,

geht zwar günstiger aber 1&1 oder der gesamte Mobilcom Debitel Konzern haben beide nen reichlich bescheidenen Ruf,

außerdem ist man bei o2o am flexibelsten.

Internetpack lässt sich dazu buchen: 10€ für 300mb oder 15€ für 1gb,

das gleiche gilt für die o2 Prepaid Karten @ flying suicide und die Dinger die du dir davon auf

www.o2-freikarte.de regelmäßig kostenlos bestellen kannst(okay,gerade nicht) haben eh geile Konditionen.

Wenn ihr selbstständig seit oder euch jemand den ihr kennt eine Metro oder andere Großhandelskarte auf euren Namen erstellt,

könnt ihr übrigens generell bessere Konditionen abräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich hab mir jetzt congstar geholt bzw. übertrag ich gerade meine nummer. hoffentlich funktioniert das. ich will einfach das ordentliche D-Netz. Callmobile hat zwar bei gleichem netz günstigere angebote aber da bin ich ein wenig skeptisch wie lange die wohl existieren und den preiskrieg mitmachen können. kann ich halt jetzt keine youtube videos mehr überall gucken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 und 1 bietet eine monatliche Flatrate an für 39,99 € (bis zum 30.6 noch für 29,99 € zu haben).

- kostenlos ins Festnetz telefonieren

- kostenlos in alle Handynetze telefonieren

- kostenlos surfen

wahlweise mit oder ohne 24 Monaten Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden