Richtig oder Falsch reagiert?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PrepareD

N´abend allerseits.

Erstmal muss ich sagen das ich noch nicht viel praktische Ehrfahrung habe, bin aber im Moment dabei dies Nachzuholen.

So nun die Situation: Ich habe Sie bei der Arbeit kennen gelernt (lol ich Physio, sie Pat.xD).

Nettes Mädchen, feiner Charakter, hübsch, passt alles wunderbar.

Ich necke Sie und wir haben Spaß. Danach plante ich sie nach dem 1. Termin ans Ende des Tages, damit sie nach der Behandlung noch dableiben kann und wir uns besser kennenlernen können.

Alles O.K. und wunderbar soweit.

Die nächsten "Behandlungen["Massieren zu können hat ungemeine Vorteile;-)] gingen dann statt bis halb acht nun schon bis neun und danach zehn. Ich merke das sie sich wohl fühlt und sie gerne da ist.

Hab ihr dann zum WE ne SMS geschrieben das ich sie mag und ob wir und nicht ausserhalb der Praxis treffen könnten. Blieb aber unbeantwortet und ich frage dann auch nicht mehr nach. Hab ihr (DUMMERWEISE, ich weiß) beim nächsten mal die sms gezeigt und sie gefragt ob sie sich mit mir treffen würde, was sie dann auch bejahte.

Danach erst ein Anruf sie müsse länger arbeiten und könne nicht kommen. Meine Reaktion: "Alles klar, dann bis zum nächsten Termin".

Ok mag ja sein das sei wirklich länger arbeiten musste, es klang für mich eher nach Ausrede. Da frag ich dann aber auch nicht nach.

Beim 4. mal aber hab ich extra nach der Behandlung gefragt ob sie noch länger bleiben kann beim nächsten mal und sie sagte "ja". Nun kam sie heute rein und sagte mir in aller Ruhe das sie aber doch pünklich gehen müsse. Da kochte es schon in mir, hab aber nicht gefragt wieso, das kam mir i-wie needy-like vor.

Hab ihr dann nach der Behandlung gesagt das das so nicht geht und ich mir auch nix vornehme und mich auf sie freue wenn sie sagt wir können länger machen.

Würdet ihr der Frau noch eine Chance geben oder nicht. Das einzige Problem ist das ich es wirklich schade fände wenn es nicht klappen würde, weil ich sie wirklich mag und ich auch denke das wir zusammen viel spass haben könnten.

Hab mir auch schon Gedanken gemacht aber jetzt würde ich erstmal gerne eure Meinungen hören.

Mfg, Prep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N´abend allerseits.

Hab ihr dann zum WE ne SMS geschrieben das ich sie mag ...

naja das mit dem ich mag dich und dann noch per SMS ist gar nicht gut...erstens musst du einer person sowas wenn dann persönlich sagen sonst wirkt das erstens nicht und zweitens auch schüchtern.

und wenn du es richtig machst müsste die frau ja um dich kämpfen und nicht du um sie ;) versuch einfach nochmal richtig attraction aufzubauen was ja in deiner situation nicht schwer fallen sollte und dann komm mit comfort und was alles so dazu gehört

viel erfolg noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PrepareD
N´abend allerseits.

Hab ihr dann zum WE ne SMS geschrieben das ich sie mag ...

naja das mit dem ich mag dich und dann noch per SMS ist gar nicht gut...erstens musst du einer person sowas wenn dann persönlich sagen sonst wirkt das erstens nicht und zweitens auch schüchtern.

und wenn du es richtig machst müsste die frau ja um dich kämpfen und nicht du um sie ;) versuch einfach nochmal richtig attraction aufzubauen was ja in deiner situation nicht schwer fallen sollte und dann komm mit comfort und was alles so dazu gehört

viel erfolg noch ;)

Sry, hab vergessen zu erwähnen das ich ihr auch schon vorher persönlich gesagt habe das ich sie mag und sie hübsch finde.

Habe jetzt den "Ohne Risiko, kein Gewinn. von Bismarck" Thread aus der Schatztruhe mal ausgegraben und habe folgenden -wenn auch schmerzhaften, wenns nicht klappt- Plan ausgetüftelt:

1. Keine über die normale Behandlungszeit hinausgehende Behandlung. Wenn schluss ist, ist schluss.

2. Nach der letzten Behandlung sag ich ihr ein letztes mal das ich sie immernoch gerne habe und ihr trotz der Spiräntzchen (ist das so richtig geschrieben?) nochmal eine letzte Chance gebe. Aber ich sage ihr auch klar das ich den Kontakt sofort beende falls sie sich noch ein einziges mal so benimmt und getroffene Vereinbarungen einfach ignoriert.

Das blöde ist nur das das meiner Überzeugung widerspricht die einen der mMn. der wichtigsten Sätze im PU betrifft "Das Wort ist nur der klägliche Schatten der Tat!" (thx an endless_enigma, dessen Buch gerade am Anfang schon gut geholfen hat.)

Evtl. andere Vorschläge oder sieht das so ganz gut aus?

MfG. Prep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bewegst dich auf extrem dünnem Eis.

Es geht hier um eine Patientin, die von dir "abhängig" ist. Obendrein musst du sie schon berufsbedingt anfassen. Und dann machst du auch noch Überstunden. Wenn du an irgendeine Durchgeknallte gerätst könnte die dir unterstellen, dass du sie bedrängt hättest. Egal ob sie es aus Boshaftigkeit behauptet um dir eins auszuwischen oder weil sie nur zu doof ist zu verstehen, was du wirklich wolltest - du stehst ganz blöd da.

Wie willst du in einem solchen Fall deine Unschuld beweisen? Allein die "unerklärlichen" Überstunden "beweisen" deinem Chef (der Staatsanwaltschaft...) dann, dass du über die Behandlung hinaus irgendwelche Pläne gehabt haben musst.

Insofern kann ich dir nur dringend raten hier ostentativ eine deutliche Grenze zwischen Beruflichem und Privatem zu ziehen. Während der Behandlung und im Behandlungszimmer würde ich ausschließlich sachlich und professionell in der Rolle als Physio sprechen und jede private Kommunikation auf die Zeit nach der Behandlung und auch räumlich in einen anderen Bereich zu verlegen.

Ihr Verhalten zeigt IMHO auch sehr deutlich, dass ihr die Vermischung von Beruflichem und Privatem unangenehm war.

Was nun dein weiteres Vorgehen angeht:

- richtig, keine Behandlung, die sich von der Behandlung anderer Patienten unterscheidet! Während der Behandlung auch ausschließlich sachlich kommunizieren. Damit zeigst du nebenbei auch, dass du deinen beruflichen Frame halten kannst (Professionalität!) und deinen Job kompetent erledigst anstatt nur rumzumachen um sie anzugrapschen.

- "ihr eine letzte Chance geben" gefällt mir schon in der Formulierung nicht. Das kommt so rüber als wärst du sauer weil sich deine bisherigen Mühen nicht ausgezahlt haben und nun bist du beleidigt. Damit kommst du gar nicht durch.

- PU musst du in den privaten Freizeitbereich verlegen. Und da gehst du genau so vor wie wenn du sie anderswo kennengelernt hättest...

Wenn du für Glaubenssätze zugänglich bist: einer von ihnen besagt, dass man bereit sein muss ein HB zu verlieren. Ansonsten ist man nicht frei in seinem Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer Frau so früh zu sagen dass man sie mag ist ein zweischneidiges Schwert. Schließlich kennst du sie noch nicht so richtig. Es kommt auch darauf an wie man es sagt. Über SMS find ich es bisl feige und kindisch. Du bist ein Mann also strahl das auch aus.

Nächster Punkt ist die Behandlung. Sie ist eine Patientin und dass sie deine Massage genießt muss nichts damit zu tun haben dass sie sich mehr mit dir vorstellen könnte. Deine Reaktion auf ihren flake find ich auch recht ungünstig -> "Alles klar, dann bis zum nächsten Termin". So nach dem Motto "Ja, is ok. Sag ruhig so oft ab wie du willst... treffen wir uns halt beim nächsten mal".

Schätze den größten Fehler den du jetzt noch machen kannst ist ihr hinterherzulaufen. Typischer Fall von 'Beurteile Taten und nicht Worte!' (Lektion 3). Probier einfach mal ne freeze und ansonsten halt next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bewegst dich auf extrem dünnem Eis.

Es geht hier um eine Patientin, die von dir "abhängig" ist. Obendrein musst du sie schon berufsbedingt anfassen. Und dann machst du auch noch Überstunden. Wenn du an irgendeine Durchgeknallte gerätst könnte die dir unterstellen, dass du sie bedrängt hättest. Egal ob sie es aus Boshaftigkeit behauptet um dir eins auszuwischen oder weil sie nur zu doof ist zu verstehen, was du wirklich wolltest - du stehst ganz blöd da.

Richtig

Kommt drauf an was du bei der Frau erreichen willst. Wenn du mit ihr schlafen willst - freezout und lass dich mit anderen Mädels sehn oder noch besser: mach worauf du Lust hast aber halt dein Interesse für sie zurück. Wenn du mehr mit ihr anfangen willst Richtung LTR - sei dir gesagt, dass sie wohl ein manipulatives Verhalten an den Tag legen wird (ich persönlich hab auf son Kinderkack keine Lust mehr - weil ich ähnliches neulich erst durch gemacht hab). Jetzt is die Frage ob du das wirklich willst ?

Weißt, bei mir isses so, dass ich eine gute Freundin hab, mit der ich wirklich gerne neben meiner LTR was unternehmen würde.

Wir haben bestimmt 5 Events geplant ... Party, Snowboard, Squash,... und immer 2 Tage vorher sagt sie ab.

Es ist immer das selbe. Wo ich mich frag wie reagiert man auf sowas richtig ???

Ich hab mich jetzt drauf geeinigt, dass ich mit ihr zwar immer freundlich reden werde und wenn mir danach ist ein C&F Spruch raushau ... aber wenn sie was unternehmen will empfehl ich ihr einen guten Freund, weil die Zeit und Energie ist mir dann irgendwo zu wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er hat sie weder geküsst, noch gevögelt und ihr faselt über LTR oder anderweitige Pläne?

Wie oben erwähnt, lass ja die Finger davon, wenn du wie schon gesagt wenig Praxiserfahrung hast, du spielst mit dem Feuer. Außerdem bin ich der Ansicht, dass man als sozial aktiver Mann andere Optionen haben sollte. Die SMS war needy, ja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PrepareD

Danke erstmal für eure Vorschläge.

1) Ich habe ihr auch schon vor der SMS gesagt das ich sie mag. Also persönlich.

2) An das "dünne Eis" hatte ich so krass gar nicht gedacht. Der Gedanke daran, das Sie die berufliches und privates vllt. einfach nur lieber trennen will ist mir so noch gar nicht gekommen.

Vllt. hab ich mir da wirklich völlig umsonst Sorgen gemacht. Wir werden sehen.

Die letzten beiden Behandlungen werden nur die reine Behandlungszeit beinhalten. Danach werde ich ihr aber trotzdem sagen das ich sie mag und sie auch gerne mal so "in freier Wildbahn" -wo sie sich hoffentlich sicherer fühlt- treffen will.

Dann werde ich ja schon von ihr hören ob sie die Möglichkeit, mich mal in Aktion zu erleben weiterhin in Betracht zieht. Wenn ja, soll ich dann schon direkt ein Date ausmachen oder lieber über Tele später?(Wobei ich es eigentlich hasse irgentwas wichtiges übers Tele zu besprechen.)

Soll ich euch über den Ausgang Bericht erstatten?

Schönen Abend noch, Prep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Dame hat einfach nur einen "netten" Mann, der sie umsonst 2h länger massiert, gesucht und gefunden.

Sie scheint jedenfalls kein echtes Interesse (mehr) an dir zu haben. Also ich würde freezen und vergessen.

Soll nicht allzu negativ klingen, hast es eben versuchht und es scheint nicht geklappt zu haben, das ist besser als nichts.

bearbeitet von n4rg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PrepareD
Ich glaube die Dame hat einfach nur einen "netten" Mann, der sie umsonst 2h länger massiert, gesucht und gefunden.

Ne das glaube ich nicht, weil ich sie ja nicht die ganze Zeit massiere sondern ihr auch Übungen gebe bei denen nur sie arbeiten muss und ich grinsend daneben sitze.

Denke mal das ich sie immernoch rumkriegen kann. Thx again an Enigma, der sagte: "Man(n) muss eine Frau bei JEDEM Treffen neu verführen." Es kommt jetzt halt schon auf meine Fähigkeiten als Verführer an ob es noch klappt.

Rapport, Empathie und Spass war ja eigentlich immer vorhanden und ich weiss wenn ich es richtig mache klappt es vllt. auch noch. Habe halt nur keinen Bock in die LJBF-Schiene zu geraten und die Gefahr ist im Moment am größten.

Interesse ist da, denn getestet hat sie ja schon diverse male mit z.B. Sie: "Du bist ja klein" - Ich: *ironischer unterton* "WIRKLICH? DAS ist mir selber NOCH NIE AUFGEFALLEN *grins*

MfG, Prep.

PS: Bin echt dankbar für diese Community. Allein die Schatztruhe ist Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PrepareD

Falls es noch interessiert,

habe Sie freundschaftlich genextet, nummer gelöscht und auf wiedersehen gesagt.

Mit mulmigem, aber gutem Bauchgefühl hinterher, da ich denke das ich Sie geliebt habe.

Wollte aber (vor allem für mich selber) unbedingt einen "Clean Cut" hinbekommen damit Sie wusste wie ich über Sie denke und ihr trotzdem dabei sagen konnte das es vorbei ist bevor es angefangen hat. Hat geklappt und nun sind wir freundschaftlich auseinander geganen.

War TODES-MEGA-ULTRA-SUPER-SCHWER, aber im nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Danke für eure Unterstützung.

Prep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, ich denk die meisten hier wissen, wie schwer das manchmal sein kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden