Stecke in einem tiefen Loch

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich stecke zur Zeit in einem tiefen Loch und weiss mir selbst nicht mehr zu helfen. Da ich mich vor ca. einem Jahr angefangen hab mit PU zu befassen und das Forum damals sehr hilfreich fand, denke ich mir, dass mir hier eventuell geholfen werden kann.

Ich bin 19 Jahre alt und kurz vor dem Abitur. Das Problem ist, dass ich seit Tagen an einer Oneitis leide und nicht zum lernen komme, da mir der Kopf nicht frei wird. So eine kranke Phase hatte ich noch nie in meinem Leben, ich fühle mich einfach leer und habe eine schei-egal-Haltung bezogen auf Schule,Familie etc..

Ich weiss, dass der Prüfungstermin immer näher rückt, kann jedoch nicht lernen, da mir der Kopf fast am platzen ist un dich ständig an diese Person denken muss, wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob ich sie überhaupt will (ich weiss hört sich komisch an).

Es ist nicht so, dass ich mich noch nie mit dem Thema befasst habe, doch diesmal hilft echt nichts und ich weiss nicht, wie ich handeln soll. Die üblichen Antworten auf das Thema Oneitis wären ja z.B. ''Leg dir ein interessanten Leben zu, Hobbys etc.'' , zum feiern habe ich weder zeit noch Energie, da ich dauernd niedergeschlagen bin, somit fällt auch der weitverbreitete Tipp FTOW weg.

Beim Sport bekomme ich sie auch nicht aus dem Kopf, ständig habe ich den Gedanken, was sie gerade macht und wo sie ist. Ich weiss, dass sie sich mit anderen Jungs trifft, was mir jedoch egal sein könnte, ist es jedoch nicht. Den Kontakt(FB,MSN,ICQ,Telefon) habe ich zur Zeit vollständig abgebrochen, da ich sie in meinem jetzigen Zustand sowieso nicht verführen könnte, das Problem ist jedoch, dass sie in meiner Stufe ist und wir uns im Unterricht sehen.

Ich würde sie am liebsten einfach nur vergessen(da sie höchstwahrscheinlich LSE ist) und mich so fühlen, als wäre sie mir unbedeutend. Leider weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Bitte um Hilfe.

bearbeitet von Anotherone92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Du kannst Dir helfen.

Tritt Dich in den Arsch!

Hör auf zu jammern!

Führ' Dich auf wie ein Mann!

Das klingt banal, ist aber genau so.

Jetzt ist Abitur. Saufen, Sex und Samba gibt es hinterher.

LG

Encore

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jimmy64

Ich bin auch gerade in der Vorbereitung für die Vorabiklausuren. Schreibe morgen Geschichte, Dienstag Mathe und nächste Woche Freitag Pädagogik! Wo kommst du her? Angebot eines dieser 3 Fächer (angenommen Themen sind gleich) gemeinsam zu lernen steht! (Skype o.ä)

Aber nur wenn du dir wie mein Vorposter schon sagte, selber in den Arsch trittst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Encore hat absolut Recht.

Ich hab zur Abizeit eine ähnliche Erfahrung gemacht. Versuche einfach, dich intensiv aufs Lernen zu Fokussieren.

Ist nicht das einfachste, ich weiß.

Ich saß am Anfang auch da und habe den Kopf nicht frei gekriegt. Such dir vllt eine neutrale Lernumgebung, in der du nichts anderes tun kannst als zu lernen, das hat mir sehr geholfen. Ich hatte außerdem eine gute Freundin, mit der ich oft gelernt habe und die mich gnadenlos abgefragt hat, bis ich das Zeug konnte. Dann haben wir getauscht. Das lief teilweise echt auch so: "Was ist XYZ?" "Können wir uns erstmal was zu essen machen, ich hab Hunger." "Erst, wenn du die nächsten drei Seiten drauf hast."

Könntest du vllt auch mit einem guten Kumpel probieren.

Und dann tritt dir selbst in den Arsch. Es geht hier um dein Leben und deine Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt ist Abitur. Saufen, Sex und Samba gibt es hinterher.

LG

Encore

genauso is das !!!!!!!!! auch wenn du das nich gerne liest aber FRAUEN KOMMEN UND GEHEN ABER DEIN ABI IS EIN MEILENSTEIN IN DEINEM LEBEN !!!! nutze diese chance und lass dich dich nich beirren nur von nen paar hormonen die ausgeschüttet werden.......

alternativ bedenke ebenfalls: weder deine oneitis noch irgendeine andere frau will einen mann der sich von seinen zielen abbringen lässt....du machst dein glück von einer frau abhängig und lässt alles andre links liegen..das is fatal. es zeugt von nem manngel an selbstbewusstsein und das is immer ein abtörner........

mach dein abi, erreiche dieses große ziel denn dieser erfolg wird dich automatiscch selbstbewusst genug machen um danach voll anzugreifen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Encore

Das versuche ich seit einigen Tagen, ich setze mich hin bekomme aber nichts in meinen Kopf rein, die ganze Zeit mit den Gedanken woanders. Ich weiss, wenn es so weiter geht, werde ich das Abi nicht packen, das alles ist mir bewusst, jedoch kann ich nichts anderes ausser hier zumzusitzen und zu jammern. Da mir einfach der Ansatzpunkt fehlt, wo ich anfangen kann um den Kopf frei zu bekommen.

@Jimmy64

Vielen Dank für das Angebot, haben jedoch leider keine gemeinsamen Themen. Ich habe Physik,Biologie und Englisch.

@LetsDance

Danke für die Tipps, werde versuchen sie zu befolgen.

Habe auch schon versucht direkt nach dem Sport zu lernen, was jedoch nicht funktioniert hat, man verfällt wieder schnell in alte Gedanken und die Konzentration sinkt auf Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Volpe

Heute haben wir halt Themen wie "Wie öffne ich sie ??" und "Stecke in einem tiefen Loch"... kommt schon :-D

Sonst wurde alles gesagt. Hör auf so rumzuflennen. Die Probleme has du ja bereits selbst erkannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen des Titels hab ich an nen Fieldreport gedacht :-D;-)

Zum Topic: Gerade in dieser Lage ist es wichtig sich trotzdem mit lernen zu beschäftigen, sich dazuzwingen.

Wenn du an sie denkst sag dir selbst "Stopp,Gedankenstopp" oder versuch ruhig auch mal die Blubberblasen-Methode mit dem Wegpusten ;)

mfg

EDIT: Und schreib dir deine fucking Gefühle auf Papier. Schreib dein Befinden auf Papier, schreib wie du dich fühlst, vor was du Angst hast etc.

Dann zerknüllst du das Papier und wirfst es weg. Punkt.

bearbeitet von alternativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das versuche ich seit einigen Tagen, ich setze mich hin bekomme aber nichts in meinen Kopf rein, die ganze Zeit mit den Gedanken woanders.

"Reiß Dich zusammen! Verbeiß Dir den Schmerz!" Das ist ein Filmzitat von Tom Berengar aus "Platoon".

Weiber sind Dein Thema nicht. DU weißt nicht mal wie man Möse buchstabiert. DEINE Titten heißen Physik und Biologie. DEINE Vagina heißt Englisch.

Wichsen kannst Du nachts nach dem lernen.

Ich habe Abitur. Ich weiß wie das ist. Zur der Zeit hat sich mein Blondchen auch nachts nass gefingert. Scheiß drauf!

LG

Encore

Vorstandsmitglied des Vereins zur Förderung der deutlichen Aussprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute haben wir halt Themen wie "Wie öffne ich sie ??" und "Stecke in einem tiefen Loch"... kommt schon :-D

Sowie das Thema "Wie komme ich raus"...ist echt zum schmunzeln...schön, dass es noch wer bemerkt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gedanken und Gefühle auf Papier schreiben und dann wegschmeißen bzw. verbrennen ist schon sehr hilfreich, hab ich ebenfalls mal angewendet.

bearbeitet von Pickupchu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, war bei mir vor knapp nem Monat ganz genauso, als es beim Studium auf die Klausuren zuging. Hätte mich in der Zeit am liebsten von der nächsten Brücke gestürzt :-) Mir hat es geholfen einen Ausgleich zu finden, sprich: Lege dir einen genauen Zeitplan fest und schau, dass du am Wochenende dennoch mit deinen Leuten mal für einen Abend wegkannst. Lerne mit anderen Leuten in einer neutralen Umgebung zusammen (z.B. in der Bibliothek), daheim lenken dich zuviele Dinge ab. Sei zu dir selbst erbarmungslos und lern wie du es noch nie getan hast. Vieleicht hört sichs in deinem Kopf momentan nicht logisch an, aber es ist das einzige Vernünftige. Partys, Saufen und Rumhuren gibt es nach dem Abi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

TS, du unterliegst dem klassischen Denkfehler den dir dein Unterbewusstsein netterweise beschert.

Du bist fest davon überzeugt nicht lernen zu können, weil deine Gedanken ständig um dieses Mädel kreisen, stimmts?

Dabei ist es umgekehrt, nämlich:

Deine Gedanken kreisen ständig um dieses Mädel, weil du lernen musst!

Denk mal über den letzten Satz nach.

Und an die "Arschtrittfraktion":

Es reicht jetzt mit der Floskelnsammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Überschrift lass, da saß ich zuerst glücklich wie pädophiler Japaner in einem Manga-Laden solange freudig erregt vorm PC bis mir auffiel, dass es noch eine zweite Überschrift gibt. Die machte mich wiederum unglücklich wie einen Alkoholiker auf Entzug.

Dann fiel ich in ein tiefes Koma. Die Ärzte meinten, ich hatte einen anaphylaktischer Schock, ausgelöst durch zu viel Bullshit und Allgemeinplätze. Zum Glück pflegt jetzt Schwester Lady mich und den Thread gesund.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.