22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Flirte seit einiger Zeit heftig mit einer Kollegin bei der Arbeit (ich weiß, never dip your pen in the company ink, aber sie ist nicht in meinem Team, sondern in ner anderen Abteilung, und ich habe viel mit ihren Kollegen zu tun, so daß ich 2-3 mal am Tag da vorbeikomme). Sie spricht ausgezeichnet auf C&F an, ganz klar attraction/IOIs. Wir waren ab und zu Mittagessen in der Kantine. Kino klappt ganz gut, kurz den Arm um sie legen, spielerisch verlängertes Händchenhalten, Hand auf Oberschenkel, Handrücken oder Schulterblatt, auch schon mal leicht massiert wie George Bush seinerzeit Angela Merkel :lol:.

Problem: Weiter kann ich in der Firma beim besten Willen nicht eskalieren, und abends wegzugehen, blockt sie ab. Auch Versuche wie Strawberry field, Cube etc. kamen nicht gut - beim Wort "Sex" lief sie rot an und rannte zur Tür, um zu sehen, ob es jemand auf dem Flur gehört hat :angry: Auch Versuche, über Yoga, Gymnastik gegen Rückschmerzen etc. weiterzukommen, hat sie als "privat" abgeblockt. Ich find das inkongruent zu ihrem Flirten, aber weiß nicht weiter.

Was tun? Ich bin stuck - vielleicht hilft ne frische Idee.

-f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf die Straße, in den Club, hol dir 10 Nummern, mach 5 Dates klar und vergiss deine Kollegin, wenn du weiterhin Spaß am Arbeiten haben willst. Ich hab das alles schon erlebt und es hat mich wirklich nicht glücklich gemacht. Es mag zwar verlockend und auch recht einfach sein, ist aber gewiss der falsche Weg. Also

*Don't shit where you eat, Man* :angry:

Das Risiko ist es wirklich nicht wert.

Und falls du jetzt denkst "aber genau die will ich also gib mir einen Rat", dann schau dir erstmal an, was du außerhalb der Arbeit alles erleben kannst, ohne etwas zu riskieren. Du musst dich nur aufraffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht jemand ne klare Antwort auf meine klare Frage geben statt Standardsprüche abzureißen? Ich hab einen Sticking Point und will dafür ne Lösung. Das ist weder one-itis noch hält es mich davon ab, meine 10 anderen Nummern zu gamen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem: Weiter kann ich in der Firma beim besten Willen nicht eskalieren, und abends wegzugehen, blockt sie ab. Auch Versuche wie Strawberry field, Cube etc. kamen nicht gut - beim Wort "Sex" lief sie rot an und rannte zur Tür, um zu sehen, ob es jemand auf dem Flur gehört hat :angry: Auch Versuche, über Yoga, Gymnastik gegen Rückschmerzen etc. weiterzukommen, hat sie als "privat" abgeblockt. Ich find das inkongruent zu ihrem Flirten, aber weiß nicht weiter.

dann biste auf arbeit echt schon ziemlich weit gegangen... etweder du kriegst sie mal dazu mit dir außerhalb der arbeit mal was zu machen oder du solltest sie erstmal nicht mehr weiter beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sie mal ne zeit ignorieren. praktisch gar nicht beachten, bis auf ein hallo, und schauen wie sie darauf reagiert. du willst ja nicht needy wirken indem du immer wieder nach treffen ausserhalb der arbeit fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würd sie mal ne zeit ignorieren. praktisch gar nicht beachten, bis auf ein hallo, und schauen wie sie darauf reagiert. du willst ja nicht needy wirken indem du immer wieder nach treffen ausserhalb der arbeit fragst.

Darauf reagiert sie, indem sie irgendwann von selbst in mein Büro latscht und über Gott und die Welt redet. IOIs ohne Ende, C&F, gleicher Sticking Point. Fragen nach "abends was machen" beantwortet sie ausweichend. Kein Ja, kein Nein. Diese Diskrepanz zwischen offensichtlichem Interesse und Ausweichen verstehe ich nicht. Und es läuft zu lang, um nur "hard to get" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darauf reagiert sie, indem sie irgendwann von selbst in mein Büro latscht und über Gott und die Welt redet. IOIs ohne Ende, C&F, gleicher Sticking Point. Fragen nach "abends was machen" beantwortet sie ausweichend. Kein Ja, kein Nein. Diese Diskrepanz zwischen offensichtlichem Interesse und Ausweichen verstehe ich nicht. Und es läuft zu lang, um nur "hard to get" zu sein.

Dann sagst du ihr eben, dass du gerade keine Zeit hast und was erledigen musst. Bist ja schließlich nicht 24/7 für sie da. Irgendwann wird sie dann kommen und dich fragen was los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darauf reagiert sie, indem sie irgendwann von selbst in mein Büro latscht und über Gott und die Welt redet. IOIs ohne Ende, C&F, gleicher Sticking Point. Fragen nach "abends was machen" beantwortet sie ausweichend. Kein Ja, kein Nein. Diese Diskrepanz zwischen offensichtlichem Interesse und Ausweichen verstehe ich nicht. Und es läuft zu lang, um nur "hard to get" zu sein.

Dann sagst du ihr eben, dass du gerade keine Zeit hast und was erledigen musst. Bist ja schließlich nicht 24/7 für sie da. Irgendwann wird sie dann kommen und dich fragen was los ist.

Ganz genau das tut sie. Sie trollt sich und kommt irgendwann wieder, ob ich immer noch soviel Streß hätte, blablabla. Back to square one. IOIs ohne Ende, aber nix privat. Wie oft soll ich das denn noch sagen? Ich glaub nicht, daß ich nur lang genug warten muß bis sie mich im Büro vergewaltigt oder mich zu sich nach Hause einlädt. Also muß ich sie entweder NEXTen (aber dafür gibts eigentlich keinen Grund) oder ich brauch einen neuen Skill. HELP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lock sie aufs klo und vögel ihr das gehirn raus!!!!! ^^

Nein Spaß, hast du mal probiert etwas dominanter zu sein? Beispielsweise ihr zu "befehlen" dass ihr was zusammen macht?

Wenn das nicht klappt würde ich versuchen, sowas wie Rapport zu beginnen, um vertrauen bei ihr zu erwecken, außerdem kannst du dann sowas sagen wie "hmmmmm, das könnte man viel besser bei einem Glas Wein bei meinem Lieblingsitaliener besprechen" oder sowas in der art.

Das denke ich wäre die beste Methode wenn sie prüde oder schüchtern ist.

Wenn das alles nicht klappt stell ihr sowas wie ein Ultimatum, von wegen "entweder dieses Wochenende oder nie" (weiß nicht ob das eine anerkannte PU Methode ist, hat bei mir aber schon öfter geholfen).

Wenn sie dann sagt "nie" dann hast du wenigstens Klarheit und das ist besser als garnichts zu haben denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Startscore es schon gesagt hat, einfach direkt sein. Mehr würde mir auch nicht einfallen. Jedoch solltest du aufpassen in der Firma, euer Verhältnis wird danach nicht mehr das gleiche sein, egal wie sie reagiert. Darüber musst du dir bewusst sein. Auch die Menschen um dich herum werden es schnell merken, dass etwas passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann vielleicht jemand ne klare Antwort auf meine klare Frage geben statt Standardsprüche abzureißen?

Weißt du warum solche Sprüche zu Standard-Sprüchen werden? Weil sie WAR sind und IMMER gelten. Aber bitte!

In der Firma wirst du nicht viel erreichen, da der Social Pressure allgegenwärtig ist, hinzu kommt noch der Arbeitstress. Die einzige Möglichkeit ist ihr die Nummer abzuknöpfen, sie außer halb der Arbeit anzurufen und ein Date abzumachen. Die Attraction hast du ja. Jetzt kannst du an einem ruhigem Ort Rapport aufbauen und Punkt. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Du reagierst uncool.

2. Ich habe die Nummer. Back to square one.

Du hast die Nummer

warum um alles in der welt rufst du sie nicht einfach NACH der arbeit an und machst nen spontanes date klar?!

wenn sie wirklich was von dir will wird sie zustimmen ansonsten spielt sie nur mit dir ein bisschen rum auf der arbeit...

man wie kann man so nen aufwand machen bei einer eigentlich klaren sache =!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game sie in Ruhe am Telefon, da wird sie viel entspannter sein. Wenn du sie dann in deinen Frame gezogen hast, wird sie das Date kaum abblocken, wenn sie dir wirklich so viel IOIs gibt, wie du sagst. Ich kann mir ehrlichgesagt kein Mädchen vorstellen, das so knallhart ist, es sei denn sie ist verlobt oder lesbisch :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maybe

Bitte erst lesen und weniger überfrachtet mit Präsuppositionen sein.

An dieser Sache ist genau das klar, was ich beschrieben habe.

Sie privat anzurufen ist eine Option. Wenn mir jemand ÜBERZEUGEND erklären kann, warum sie dann anders reagieren soll, als wenn ich im Büro unter vier Augen die gleiche Frage stelle ("nächste Woche Dienstag bei xy essen gehen"), werde ich da anrufen. Wenn nicht, nicht.

Mir fehlt ein Skill. Euch anscheinend auch. Nur gebt ihr es nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du es einfach mal versuchst?? Danach bist schlauer :angry:

Du sagst uns das sie dem Kino nicht abgeneigt ist und auch IOI´s gibt nur das sie bisschen angespannt ist wenn das während

der Arbeitszeit ist kann man ja wohl verstehen?!

Sie will wahrscheinlich einfach nicht das die Kollegen darüber reden/lästern was auch immer...

Ruf sie Privat an und mach ein Date aus fertig.

EDIT: Ok sie ist verheiratet sollte sie aber wenn sie wirklich attracted von dir ist nicht an nem Date hindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gehofft sie sei ne Lesbe ;) :P

Ich denk mal sie flaked einfach, weil sie dir nicht traut. Hast du außer Attraction schon tiefgründigere Gespräche geführt?

Wenn nicht, tus! Durch die Tatsache, dass sie verheiratet ist (wenn auch unglücklich) hat sie auch noch ein schlechtes Gewissen und deswegen musst du dringend Comfort&Trust aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis, maybe, aber warum sollte sie unter vier Augen anders reagieren als am Telefon?

Privat bei einem Kollegen anrufen, da habe ich eine ziemliche Hemmschwelle - ist was anderes als Anruf beim #close, den man ja sonst ohne weiteres nicht sähe. Ich sehe nicht, warum ich da bessere Chancen haben sollte als wenn ich sie direkt frage (was ja auch nicht klappt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sie gefragt, ob sie Lust hat mit dir abends was zu unternehmen.

Versuche es mal damit, dass du ihr davon erzählst, dass du am Abend etwas bestimmtes vorhast (z. B. eine neue Kneipe oder Club besuchen, den du noch nicht kennst oder auf ein Konzert gehen) und ihr sagst, komm doch mit.

Wenn sie dann Nein sagt, dann meint sie auch Nein. Begegnet sie dir allerdings mit Shittests, dann weißt du zumindest, dass sie nicht abgeneigt ist, sich mit dir abends zu treffen. Dann liegt es an dir mit diesen Shittests souverän umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.