Geschichtenerzähler 0 Beitrag melden März 10, 2011 erstellt (bearbeitet) Ich habe in meinem Leben zwei Dinge erlebt, die ich gerne in Routinen umwandeln möchte.Ich schreibe jetzt einfach einmal so, wie ich es persönlich erzähle und ihr könnt mir sagen, warum das nicht wirkt beziehungsweise was zu verbessern sein könnte(smileys sollen meinen Gesichtsausdruck symbolisieren):Erste Geschichte: die Brücke in AustralienDie Frau und ich reden gerade über Reisen in fremde Länder.Ja genau, das erinnert mich an eine Situation, ich war in Australien, ist so 2005 oder so gewesen und bin dort alleine mit meinem gemieteten Wohnmobil von Sidney nach Brisbane gefahren. Ich wollte mir halt zwischendurch auch ein bißchen des Landesinnere anschauen und bin eben nach einiger Zeit von der Hauptstraße, also der Autobahn zwischen Sydney und Brisbane nach links abgebogen ins Landesinnere und kam dann nach einiger Zeit in so einem kleinen Kaff raus, das sich Tamworth nennt. So weit so gut, als ich wieder weitergefahren bin in Richtung Autobahn wurde es langsam dunkel. Dummerweise ist es in Australien so, daß die wenigsten Straßen wirklich gut befestigt sind, und so war ich nach einiger Zeit auf einer Straße mit etlichen Schlaglöchern, weit und breit scheinbar keine Zivilisation, keine Möglichkeit zu wenden und ein GPS hatte ich auch nicht dabei, nur eine relativ ungenaue Karte. Es wurde also immer dunkler, und du darfst ja nicht vergessen, daß in Australien ziemlich viele auch gefährliche Tiere wohnen, und ich meine damit nicht nur Krokodile. Nach einiger Zeit kam mir dann doch ein Auto entgegen und wir haben beide angehalten, ich habe gefragt, wie ich zur nächsten Hauptstraße komme. Sie haben dann eben gesagt, da und da lang, waren Wildhüter oder sowas, haben mir gleich einen Vortrag halten wollen, nicht zu schnell zu fahren um die Kängurus nicht zu überfahren na ja jedenfalls bin ich dann eben weitergefahren und dann kam ich an so eine Brücke. Und darunter eine reißende Strömung. Die Brücke war aus Holz gebaut und sah schon ziemlich morsch aus. Soviel konnte ich davon natürlich auch nicht sehen, weil nur der Mond das Wasser und die Brücke beschienen hat. Also bin ich auf die Brücke zugefahren und da habe ich dann erst gesehen, daß es regnet, die Brücke leicht zu Seite geneigt, rutschig und (Pause) völlig ohne Geländer war. Jetzt ist es auch egal dachte ich mir, und fuhr los. Ich bin also an die Brücke gefahren und es ist mir gelungen, ohne abzurutschen sie zu überqueren. Danach habe ich dann die Hauptstraße schnell gefunden.Die zweite Geschichte später...Ich möchte von euch keine Einzeiler lesen. Schreibt einfach die Geschichte so um, daß sie zum DHV wird. Das bringt mir am meisten. März 10, 2011 bearbeitet von Geschichtenerzähler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Velv 0 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet kurze frage:was möchtest du mit dieser geschichte überhaupt bezwecken?dass du gerade aus fahren kannst? ich glaub du hast da was besseres auf lager was du am andern ende der welt erlebt hast! (: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Was Du sagst ist meist unwichtig. Wie Du es sagst ist viel entscheidender. Ich verwende bspw. nahezu überhaupt keine DHV-Storys, da ich keine Lust habe mich für irgendwen zu qualifizieren. Dennoch habe ich bisher nicht unter Mangel an weiblichen Kontakten gelitten. Ich erzähle nur etwas, wenn mir danach ist, und ob's dann meinen 'Value' steigert, geht mir ebenso am Allerwertesten vorbei. Solange Du glaubst Deinen Wert steigern zu müssen, da das Mädel das Du ansprichst angeblich und vermeintlich anfänglich über Deinem steht, wirst Du genau dies ausstrahlen. Viele werden Dich folglich als einen Wichtigtuer abstempeln, der irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle kompensieren muss indem er erzählt was er doch für'n geiler Hecht ist.Erzählst Du die Geschichten weil Du Dich gern daran erinnerst, von Deinen Erlebnissen fasziniert bist und andere gern teilhaben lässt, oder um damit bei heißen Chicks zu landen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Der Sinn einer DHV Story ist Dein Value zu heben. Du erzählst eine Geschichte, in der unterschwellig vermittelt wird dass Du beispielsweise (ich habe die Beispiele extra so gewählt, dass sie quasi jeder verwenden kann, wenn ihr "richtige" Beispiele einbauen könnt ist es natürlich besser, das zweite Beispiel ist was ich zum Beispiel manchmal verwende)- Der Anführer einer Gruppe bist, Dir Leute zuhören...konnten sich meine Freunde nicht entscheiden, wo wir hingehen sollen, da hab ich beschlossen, dass wir......Moderation eines Symposiums, Vortrag vor über 100 Leuten gehalten, als Tauchguide gearbeitet...- Du Frauen hast...musste ich mit Cindy zum Einkaufen gehen, weil sie sich nicht entscheiden kann, was sie zu ihrem Shooting anziehen soll......als ich mit einem Model beim Tauchen war und sie mich abends gebeten hat ihr das Nachtleben zu erzählen...- Du Dich um Deine Lieben kümmerst...wurde meine Schwester von so nem Typen angegrabscht und ich habe ihn in die Schranken gewiesen......mein Opa lag im Krankenhaus und ich hab ihn besucht obwohl ich soo weit fahren muss- Du abenteurlustig bist...Deine Story oben, aber viel kürzer......Ein Jahr im Ausland gelebt, besondere Hobbies, Tauchen, Im Wrack beim Tauchen hängengeblieben- Du einen großen SC hast...konnte mich fast nicht entscheiden, ob ich auf die Party von XY, mit meiner Ex oder hierherkommen soll...Also einfach alles, was Dich als Mensch interessant macht und Dich im Wert hebt.Grundsätzlich: - Nur nebenbei als Ministory einfließen lassen und gar nicht auf Ihre Anerkennung warten sondern einfach weiterreden, als ob das total normal wäre- Die Geschichten kurz halten, ausser es ist wirklich superinteressant- Am besten nur wahre Sachen erzählen (bissi ausschmücken kann mans ja notfalls)- NICHT ÜBERTREIBENIch nutze dieses Mittel eigentlich mittlerweile immer weniger, da wenn Du High Value im Club aufbaust Du Deinen Value gar nicht mehr so extrem steigern musstHoffe ich konnte Dir helfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschichtenerzähler 0 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) was möchtest du mit dieser geschichte überhaupt bezwecken?Mein über allem stehendes Ziel ist es, von der Frau für das gemocht und auch bewundert zu werden, was für mich Bedeutung hat. Siehe auch folgende Zitatantworten dazu:Erzählst Du die Geschichten weil Du Dich gern daran erinnerst, von Deinen Erlebnissen fasziniert bist und andere gern teilhaben lässt, oder um damit bei heißen Chicks zu landen?Was sind Chicks? Was sind heiße Chicks? Hühnchen? Nein ich will nicht am Grill landen.Ich erzähle die Geschichten, weil ich sie gerne erzähle aber immer wieder erfahre, daß mein Gegenüber sie nicht würdigt. Neulich habe ich davon erzählt, wie ich mit einer Frau A vor ihrem Freund rumgeknutscht habe und ihn einfach ignoriert habe. Das hat die Frau B total angemacht, der ich das erzählt habe. Aber - auch wenn du es mir nicht glaubst - diese Szene in der ich wußte, ich könnte jeden Moment mit dem Auto abrutschen, nur einmal falsch lenken, hat bei mir einen weit größeren Eindruck gemacht als das dümmliche Gesicht des Freundes der Frau B oder das - nichtmal gute - Küssen mit A.Aber ersteres war B völlig wurscht - die Geschichte über Australien, die mir sehr wichtig ist - und diese dumme immergleiche "ich bin ja so ein krasser Held und hab ja soviele Frauen" hat sie begeistert. Und nein, ich hab das nicht nur bei ihr so erfahren und nein keine der Frauen war Asozial oder hatte ein niedriges Selbstbewußtsein, womit die Leute hier ja schnell sind, das unqualifiziert zu unterstellen.Hoffe ich konnte Dir helfen!Schreib einfach meine Geschichte mit den genannten DHV-Elementen um, sodaß ich sehe was du meinst, dann hast du mir geholfen. März 10, 2011 bearbeitet von Geschichtenerzähler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerboy 58 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Wenn du aus der Geschichte wirklich eine DHV Ding machen willst, dann fang damit an eine Frau einzubauen.Alleine durch Australien zu fahren ist an sich schon eher DLV. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marvin Slacker 1 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet zuerst hast du dich verfahren (kein orientierungssinn), und die fahrt über die geneigte, rutschige und morsche brücke hätte auch schnell ganz anders ausgehen können (schlechte einschätzung der situation, mit glück überlebt); diese story ist ein paradebeispiel für DLV !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Antidote 1846 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet "Man war das krass ich hab mir beinahe in die Hose gemacht, aber hinterher war ich total froh das ich über diese scheiß Brücke gefahren bin statt dann noch stundenlang durchs Gelände zu eiern und ich hatte danach total das krasse Glücksgefühl, ich find manchmal ist es einfach voll toll was dummes zu machen, einfach nur für sich :) " - nix mehr sagen.könnte man so anbringen wenn du das gefühl hast du hast eine erwischt die deutlich zu viel nachdenkt, attraction schon da ist dann will sie dir beweweisen das sie auch so verrückt ist und wo das hinläuft kann man sich ja denken.so hätte ich sie "verwendet" aber ansonsten -> Siehe Clevermind.Ist eig scheißegal was du erzählst solange dus mit Begeisterung tust und die langweiligen Sachen zwischendrin weglässt, siehe dazu der DHV Threade den ich irgendwann mal geschrieben ahbe und bestimmt 20 andere Threades über DHV wo in etwa das gleiche drinstehen dürfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschichtenerzähler 0 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet "Man war das krass ich hab mir beinahe in die Hose gemacht, aber hinterher war ich total froh das ich über diese scheiß Brücke gefahren bin statt dann noch stundenlang durchs Gelände zu eiern und ich hatte danach total das krasse Glücksgefühl, ich find manchmal ist es einfach voll toll was dummes zu machen, einfach nur für sich :) " - nix mehr sagen.Das kommt danach. Wie faßt du zusammen, was ich schrieb als DHV. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aspirin_kid 14 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet ^am besten so kurz wie möglich. die story ist nämlich kein DHV sondern zu lang und es passiert nix - am besten du kürzst sie ab und legst die betonung auf das gefühl danach. aber du meinst wie du was dazuerfinden kannst was DHV ist? ok: neben dir saß ein model, dass du netterweise für einen shoot nach brisbane gefahren hast, weil es sowieso auf deiner route lag.das auto war nicht gemietet sondern von einem freund ausgeborgt, der designer/musiker ist. es war auch kein wohnmobil sondern ein sportcoupé.die leute die dir begegnet sind waren keine wildhüter, sondern es war der tourbus von silverchair.aber dann kannst du gleich was erfinden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden März 11, 2011 geantwortet Schreib einfach meine Geschichte mit den genannten DHV-Elementen um, sodaß ich sehe was du meinst, dann hast du mir geholfen.Aus meinen Beispielen konntest Du sicher ersehen, dass in Deiner Story kaum DHV Elemente drin sind. Tut mir ja leid dass Du Dich in Australien verfahren hast und über eine klapprige Brücke musstest... So what. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Mir ist alles kleines Kind mal ne Luftpumpe runtergefallen... Wen interessierts.neben dir saß ein model, dass du netterweise für einen shoot nach brisbane gefahren hast, weil es sowieso auf deiner route lag.das auto war nicht gemietet sondern von einem freund ausgeborgt, der designer/musiker ist. es war auch kein wohnmobil sondern ein sportcoupé.die leute die dir begegnet sind waren keine wildhüter, sondern es war der tourbus von silverchair.Das wäre ein Beispiel für DHV, wenn auch sehr überspitzt, was an der Stelle sicher Absicht war. Daran siehst Du aber, dass Deine Story eigentlich komplett lahm ist und kaum was interessantes beinhaltet. Wundert mich nicht, dass die nicht so gut ankommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschichtenerzähler 0 Beitrag melden März 11, 2011 geantwortet (bearbeitet) Neue Version:Ja genau, das erinnert mich an eine Situation, ich war in Australien, ist so 2005 oder so gewesen und hab ein Model für einen Shoot mit meinem Sportcoupé von Sidney nach Brisbane gefahren. Wir wollten uns zwischendurch auch des Landesinnere anschauen. Es wurde dunkler und wir sind auf einer alten Landstraße ohne andere Autos mit Schlaglöchern ohne Beleuchtung gefahren. Nach einiger Zeit kam uns dann doch ein Bus an einer engen Straße entgegen und wir haben beide angehalten. Wir haben uns unterhalten und die Leute haben sich als Silverchair herausgestellt, die in ihrem Tourbus zum nächsten Gig nach Brisbane unterwegs waren. Wir sind weitergefahren und kamen an eine Brücke. Und darunter eine reißende Strömung. Die Brücke war aus Holz gebaut und sah schon ziemlich morsch aus. Soviel konnten wir davon nicht sehen, weil nur der Mond das Wasser und die Brücke beschienen hat. Also sind auf die Brücke zugefahren und da haben wir gesehen, daß es regnet, die Brücke leicht zu Seite geneigt, rutschig und (Pause) völlig ohne Geländer war. Jetzt ist es auch egal dachte ich mir, und fuhr weiter. Wir sind gut über die Brücke gekommen, aber das war echt extrem, aber hinterher war ich richtig froh daß ich über diese dumme Brücke gefahren bin statt dann noch stundenlang Umwege zu fahren und ich hatte danach ein Wahnsinns-Glücksgefühl, ich find manchmal ist es einfach genau richtig, was Dummes zu machen, einfach nur für sich (Pause) Wir sind also gut über die Brücke gekommen und haben kurze Zeit später noch ein Haus gefunden, das sich als Drehort von SAW, also dem aktuellen Teil herausgestellt hat. Haben uns mit den Machern(Anmerkung des Autors: die sind wirklich Australier aber keine Ahnung wo die wohnen, weiß aber auch der Durchschnittsdeutsche nicht) ein bißchen unterhalten und sogar in einer kleine Szene mitgespielt. Ich weiß aber nicht, ob die das reingenommen haben(Nicht, daß sie plötzlich den Film holt und auf unsere nie gespielte Szene wartet). Egal. Wo bist du denn so gewesen?Probleme:- Durch das Sportcoupe verliert meine echte Geschichte and "natürlicher" Gefährlichkeit.- Soll mir das jemand abnehmen? Ich dachte immer DHV ist subtiles Angeben. März 11, 2011 bearbeitet von Geschichtenerzähler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden März 11, 2011 geantwortet a genau, das erinnert mich an eine Situation, ich war in Australien, ist so 2005 oder so gewesen und hab ein Model für einen Shoot mit meinem Sportcoupé von Sidney nach Brisbane gefahren. Wir wollten uns zwischendurch auch des Landesinnere anschauen. Es wurde dunkler und wir sind auf einer alten Landstraße ohne andere Autos mit Schlaglöchern ohne Beleuchtung gefahren. Nach einiger Zeit kam uns dann doch ein Bus an einer engen Straße entgegen und wir haben beide angehalten. Wir haben uns unterhalten und die Leute haben sich als Silverchair herausgestellt, die in ihrem Tourbus zum nächsten Gig nach Brisbane unterwegs waren. Wir sind weitergefahren und kamen an eine Brücke. Und darunter eine reißende Strömung. Die Brücke war aus Holz gebaut und sah schon ziemlich morsch aus. Soviel konnten wir davon nicht sehen, weil nur der Mond das Wasser und die Brücke beschienen hat. Also sind auf die Brücke zugefahren und da haben wir gesehen, daß es regnet, die Brücke leicht zu Seite geneigt, rutschig und (Pause) völlig ohne Geländer war. Jetzt ist es auch egal dachte ich mir, und fuhr weiter. Wir sind gut über die Brücke gekommen, aber das war echt extrem, aber hinterher war ich richtig froh daß ich über diese dumme Brücke gefahren bin statt dann noch stundenlang Umwege zu fahren und ich hatte danach ein Wahnsinns-Glücksgefühl, ich find manchmal ist es einfach genau richtig, was Dummes zu machen, einfach nur für sich (Pause) Wir sind also gut über die Brücke gekommen und haben kurze Zeit später noch ein Haus gefunden, das sich als Drehort von SAW, also dem aktuellen Teil herausgestellt hat. Haben uns mit den Machern(Anmerkung des Autors: die sind wirklich Australier aber keine Ahnung wo die wohnen, weiß aber auch der Durchschnittsdeutsche nicht) ein bißchen unterhalten und sogar in einer kleine Szene mitgespielt. Ich weiß aber nicht, ob die das reingenommen haben(Nicht, daß sie plötzlich den Film holt und auf unsere nie gespielte Szene wartet). Egal. Wo bist du denn so gewesen?Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass Du Superman geholfen hast den incredible Hulk zu bekämpfen, nachdem Du den Ghostbusters alle Freundinnen ausgespannt hast, weil Dir nach dem dritten Oscar, der Dir verliehen wurde einfach langweilig war.Denkst Du echt die Geschichte kauft Dir jemand ab? Das war eher als Beispiel gedacht, was DHV ist. Du sollst leichte DHV Spikes einbauen und Dir nicht das Blaue vom Himmel zusammenlügen... Die Geschichte ist maßlos maßlos maßlos übertrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschichtenerzähler 0 Beitrag melden März 11, 2011 geantwortet Collar, wenn du es so toll kannst, warum schreibst du dann nicht die Geschichte um, wie ich es schon einige Beiträge vorher gesagt habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden März 11, 2011 geantwortet Ich sags Dir jetzt nochmal. Deine Geschichte eigenet sich einfach nicht als DHV- Story. Das heisst ja nicht dass Du sie nicht erzählen darfst, aber Du wirst damit Deinen Value kaum heben.Du könntest wenn Du unbedingt willst einbauen, dass Du mit Deiner Freundin in Australien warst und dann sie zu nem Shooting fahren wolltest (dass sie ein Model ist dürfte dann klar sein). Dann hast Du schon mal den Preselected Spike. Dann seid ihr zu der Brücke gekommen (Kurzfassung davon, nicht dass Du Dich auch noch verfahren hast) und sie hat sich furchtbare Sorgen gemacht. Obwohl es Dir absolut mulmig war (mei is halt bissi DLV, aber sag halt dann das "manchmal ist es besser was Dummes zu machen") hast Du sie getröstet (Protector of loived ones - Spike) und ihr Mut zugesprochen. Dann bist Du über die Brücke gefahren.Das musst halot noch ein bisschen ausschmücken rhetorisch.Besonders gut gefällt mir die Geschichte nicht, aber so könntest sie ungefähr erzählen, ohne dass Du zu viel Value verlierst. Ich versuche immer Alltagsgeschichten zu erzählen in die ich dann ganz nebenbei DHV Spikes einbaue, aber gaaaanz vorsichtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 12, 2011 geantwortet Von sogenannten "DHV-Stories" halte ich nichts, wenn du sie selbst erzählst. Es kommt, egal wie subtil versuchst es rüberzubringen, meist so rüber, als würdest du die Menschen um dich rum beeindrucken wollen.Was dagegen meiner Meinung nach viel besser wirkt, ist eine Geschichte (zum Beispiel als Antwort auf eine Frage oder einen Shit-Test), die völlig hanebüchen und lustig ist (also offensichtlich erfunden aber dennoch witzig). Denn damit beweist du Folgendes:-Humor und Kreativität-Gelassenheit (denn du kannst den Leuten um dich herum auch den größten Scheiß erzählen und kümmerst dich nicht um ihre Meinung)-High Value: Wenn du es draufhast, amüsierst du die Gruppe im positiven Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen