Sie fühlt sich einsam

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, meine Freundin sprach mich heute an und will anscheinend Schluss machen. Wir kennen uns seit 5 Monaten, sind seit Beginn des Jahres zusammen. Ich bin 23, sie 21. Ihr Problem ist folgendes, und ich weiß nicht so recht wie ich da reagieren soll, vllt. habt ihr Tipps für mich. Wir haben beide zur Zeit ne EXTREM stressige Klausurphase bis Mitte April. Ich zitiere mal ihre Aussagen.

"ich fühl mich als würden wir aneinander vorbeileben und als wäre das alles mehr die abhandlung des pflichtprogramms statt etwas was genießt"

"irgendwie verstehst du mich halt nich

klar is das momentan ausnahmezustand

aber die wirds immer wieder geben

das war jetz praktisch feuerprobe

und die läuft iwie mächtig schief

ich finds ja nich schlimm dass wir uns jetz wenig sehn

ich find dieses gefühl unerträglich was du mir momentan vermittelst

ich kann dir auch nich genau sagen woher das kommt.. es is halt da und ich kann damit iwie nich leben"

"an beziehungen muss man doch ständig arbeiten, oder nicht?

ja

haben wir dazu zeit?

nein

ganz einfache sache"

"dann weißt du wie eahnsinnig unliebevoll und nüchtern und beschissen ich mich die letzten wochen behandelt gefühlt hab"

"es liegt daran dass sich bei mir ein gefühl eingeschlichen hat was mir signalisiert dass es iwie nich so das gelbe vom ei is

und ich weiß nich ob sich das rückgängig machen lässt da ich nichmal den genauen grund dafür kenne"

"ich fühl mich einsam und ich finds schlimmer dir nah zu sein aber iwie auch nich, als dich einfach garnich zu sehn"

-------------------------

weiterhin:

"mir gehts ja momentan auch nich so gut

und eigentlich sind beziehungen genauso wie freundschaften dafür da dass man sich unterstützt

und immer wenn ich das gefühl hab in ein tiefes loch zu fallen und nach dir greife bist du nich da

es is iwie alles so unruhig

so als hätten wir keinen boden unter den füßen

als würde die zeit nur so an uns vorbeirauschen und wir könnten uns garnich auf das hier und jetz konzentriern

ich meine was für einen sinn hat es denn sich zu sehen wenn man sich nich aufeinander einlässt

wenn du wo ganz anders bist

wenn ich bei dir bin is es iwie als wär ich alleine

als wärst du wo ganz anders

das is mir schon öfter so gegangen

aber noch nie so krass wie jetz

da is im moment iwie nichts was meine gefühle zu dir bekräftigen könnte

du bist einfach nich "präsent"

es is als hätte ich dich wochen nich gesehn, wochen nichts von dir gehört

und ich vermisse dieses gefühl dich anzusehn und zu denken, wow bist du verknallt

ich vermisse es glücklich mit dir zu sein und wenn es nur für die paar stunden is die für uns haben und danach wieder die schreckliche realität einzug hält"

"du bist nich anders

du bist iwie nich richtig existent

iwie son schatten"

------------------------------

Hat jemand auf die Schnelle schonmal einen Rat was ich ihr sagen, raten oder anders vorschlagen kann? Ich will sie wegen sowas nicht gehen lassen, denn ich denke, dass man halt auch an ner Beziehung arbeiten muss. Ich glaube rational versteht sie mich, Problem ist halt dieses Gefühl das sie hat. Und das ist schwierig ...

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jimmy64

Rational bist du bei Frauen an der falschen Adresse. Vermittel es ihr emotional. Mit rationalen Ausbreitungen in epischer Breite hast du verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich. Mir geht es mehr darum, wie ich jetzt vorgehen soll, um dieses Gefühl bei ihr abzustellen. Was ich sagen soll, wie ich handeln kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst emotional auf sie eingehen, zeig ihr, dass du für sie da bist, interessier dich für sie und was sie macht nimm dir Zeit um ihr mal einfach zuzuhören und ernsthaft auf sie einzugehen. Aktives Zuhören ist da gefragt, gib viel Rückmeldung wenn sie dir etwas erzählt und versuche nicht ständig irgendwas rational zu lösen. Das ist ein Fehler den ich auch zu oft gemacht habe: Das Problem runterspielen, rationalisieren und Lösungen anbieten.

Es ist einer Frau in dem Moment garnicht so wichtig Lösungen zu finden, sie will sich verstanden wissen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das weiß ich. Mir geht es mehr darum, wie ich jetzt vorgehen soll, um dieses Gefühl bei ihr abzustellen. Was ich sagen soll, wie ich handeln kann...

Wenn ich Deine Freundin kennen würde wüsste ich es. Also weg, wie bereits völlig richtig gepostet mit der ratio. Für die emotionelle Umsetzung bist Du allein zuständig. Ist das wirklich so schwierig?

Lies, wenn Du Zeit hast. David Deida. Die IG-Bibel. Dann weißt Du wie Du shiva für sie wirst und shakti in ihr weckst.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das was Deine Freundin über Dich anspricht habe ich selbst durch: Die Welt durch die Brille der Ratio sehen. Entdecke Deine Neugier und Faszination wieder. Verzaubere sie und erfinde euch neu. Lerne achtsames Zuhören und übe Dich in aufrichtigem Interesse. Dabei musst Du nicht immer alle Probleme lösen. Erschaffe einen 'Raum' in dem sie sich entfalten kann und bringe Verständnis auf. Wie ist es um Dein Mitgefühl bestellt?

Wer seine Faszination für die Frau (bzw. die Frauenwelt im Allgemeinen) verliert, verliert sie.

Edit: Darüber hinaus schreibst Du, müsse an einer Beziehung gearbeitet werden. Ich sehe das radikal anders. Du kannst niemanden ändern. Wenn Du versuchst etwas in geordnete Bahnen zu lenken, oder eurer Kontrolle zu unterwerfen, nimmst Du der Verbindung ihren natürlichen Fluss. Sei präsent und erkenne ihre detailreiche Schönheit. Mehr bedarf es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Selten so ein unsinniges Gesülze gehört. Frauen habens schon echt drauf am wesentlichen vorbeizulabern. ^_^

Was sie damit sagen will ist das du nicht mehr der Typ bist in den sie sich verliebt hat. Du bist berechenbar, langweilig und vermutlich auf dem besten Wege ins Endstadium einer Betaisierung.

Was man dagegen tun kann?

Attraction hochfahren, sie in Konkurrenz setzen, unberechenbar sein. Kurz: Ein aufregendes und spannendes Leben führen.

Viel Erfolg! ;-)

p.s.: wenn sie dir androht Schluss zu machen komm ihr zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Coldworld, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Dein Beitrag ist genau der Grund, weshalb mir das Gros der PickUp-Community subspekt wurde und nach wie vor ist. Seine Freundin hat genau das zum Ausdruck gebracht, was wirklich in ihr vorgeht. Unvorstellbar, oder? ;-) Hält sich der Threadersteller an Deine Ratschläge, kann ich versichern, wird es ihr weiterhin das Herz brechen, und sie wird ihr Bedürfnis nach tieferer Zuneigung woanders einlösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich lieber TE, tust du dir wirklich so ein Gefasel an?

Ich würde einfach mit leicht entnervter Stimme sagen "Hey Sorry, ich hab kein Bock auf den ganzen Bullshit! Ich hau ab, meld dich wenne wieder klar gekommen bist." und dann in den nächsten Stripclub fahren.

Du fragst dich wohl was du falsch machst obwohl du nett, lieb und verständnisvoll bist und zudem ihre Probleme lösen willst?

Sie sagt es dir doch: "ich find dieses gefühl unerträglich was du mir momentan vermittelst"

Soetwas ist unerträglich, da kann ich Sie verstehen. Sie braucht es mal in die Schranken gewiesen zu werden. Mal ehrlich, gehe in einen Puff oder sowas und Rämse erstmal eine geile HB9. Dann siehst du die Dinge vielleicht ein bisschen distanzierter und hörst auf ihre Probleme zu deinen zu machen.

Sie zickt? Du entziehst dich ihr (und hörst AUF(!!!!!!) alles zu Bereden und Lösungen zu finden)

PS: Lieber Sin Parejo: Kannst du trotzdem nochmal kurz beschreiben wie euer Umgang miteinander aussieht? Sex? Treffen? Aktivitäten?

bearbeitet von SoSuave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@SoSuave. Du scheinst ebenfalls überhaupt keine Ahnung zu haben und betest einfach die Mystery Method oder eine vulgarisierte Version von LdS herunter. Von der Seele einer Frau hast Du keine Ahnung. Den Unterschied zwischen Zickendrama und dem Gefühl nicht verstanden zu werden kennst Du ebenso wenig. Sie findet es keinefalls unerträglich, dass er für sie da ist oder ihre Probleme lösen will. Es zerreißt sie, dass er stets nur mit dem Kopf, und nicht mit dem Herzen bei ihr ist (oho, Red Alert für alle PUA-Alphacocks!). Deine weiteren Tipps sind manipulativ und bilden ein egoistisches Arschloch ab. Achso, pardon, ich meine einen echten 'Alphamann'. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Coldworld, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Dein Beitrag ist genau der Grund, weshalb mir das Gros der PickUp-Community subspekt wurde und nach wie vor ist. Seine Freundin hat genau das zum Ausdruck gebracht, was wirklich in ihr vorgeht. Unvorstellbar, oder? :-) Hält sich der Threadersteller an Deine Ratschläge, kann ich versichern, wird es ihr weiterhin das Herz brechen, und sie wird ihr Bedürfnis nach tieferer Zuneigung woanders einlösen.

Tja, nur leider ist er nicht ihr Seelenklemptner noch ihr emotionaler Mülleimer. Für ihn spielt es keine Rolle was in ihr vorgeht!

Er ist ihr Liebhaber! Er will eine gute Zeit mit ihr haben, viel Sex und eine harmonische Beziehung. So wie es im Idealfall halt sein sollte.

Wenn man auf die teils schon respektlosen Vorwürfe eingeht schießt man sich nur noch mehr ins Aus. Mit C&F vom Tisch wischen, Attraction hochfahren, ein guter Lover sein und die Sache ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen im Moment beide lernen, sehen uns daher eher so zwischen Tür und Angel, ein, zwei Mal die Woche. Und weil wir auch noch arbeiten müssen is das meist erst abends und wir schaffens so kaum wegzukommen und was anderes zu machen als im Haus zu sein -> Lagerkoller

Aktivitäten sind da natürlich im Moment gleich null. Sex war zuletzt sone Sache, da ihre Regel nicht gekommen war und sie laut Frauenärztin die Pille dann bis zum nächsten Termin aussetzen musste. Da war dann extremste Vorsicht angebracht und darum wars auch eher ne Seltenheit. Das ist jetzt grad erst wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn man auf die teils schon respektlosen Vorwürfe eingeht schießt man sich nur noch mehr ins Aus. Mit C&F vom Tisch wischen, Attraction hochfahren, ein guter Lover sein und die Sache ist gegessen.

Wenn das Deine Vorstellung von einer harmonischen Beziehung ist, und Dich Null interessiert was in einer Frau vorgeht, dann viel Spaß damit. Jeder bevorzugt eine andere Tiefe. Mir wäre das zu unauthentisch und oberflächlich. Aber ich bin ja auch kein PickUp Artist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Aktivitäten sind da natürlich im Moment gleich null. Sex war zuletzt sone Sache, da ihre Regel nicht gekommen war und sie laut Frauenärztin die Pille dann bis zum nächsten Termin aussetzen musste. Da war dann extremste Vorsicht angebracht und darum wars auch eher ne Seltenheit. Das ist jetzt grad erst wieder vorbei.

Hört sich für mich nach billiger Ausrede an. Wozu gibts denn Gummis?

Wenn der Sex weniger wird ist das immer ein Zeichen von zunehmender Betaisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Gummis hab ich so meine Probleme. Ist auch nicht so, dass das von ihrer Seite aus auferlegt war. Ich hab das selber auch vorsichtig angegangen. Einen Monat Angst haben ob man jetzt Vater wird reichte mir fürs erste. Sehe aber ein, dass mangelnder Sex sicher ein Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn das Deine Vorstellung von einer harmonischen Beziehung ist, und Dich Null interessiert was in einer Frau vorgeht, dann viel Spaß damit. Jeder bevorzugt eine andere Tiefe. Mir wäre das zu unauthentisch und oberflächlich. Aber ich bin ja auch kein PickUp Artist. ;)

Natürlich ist es interessant was in einer Frau vorgeht, nur nicht verpackt in Beschuldigungen und Vorwürfe. Ein kleiner aber feiner Unterschied. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soetwas ist unerträglich, da kann ich Sie verstehen. Sie braucht es mal in die Schranken gewiesen zu werden. Mal ehrlich, gehe in einen Puff oder sowas und Rämse erstmal eine geile HB9. Dann siehst du die Dinge vielleicht ein bisschen distanzierter und hörst auf ihre Probleme zu deinen zu machen.

Sie zickt? Du entziehst dich ihr (und hörst AUF(!!!!!!) alles zu Bereden und Lösungen zu finden)

Echt lächerlich was hier teilweise geschrieben wird.

Bei einigen geht Pick Up scheinbar genau in die falsche Richtung.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selten so ein unsinniges Gesülze gehört. Frauen habens schon echt drauf am wesentlichen vorbeizulabern. :-)

Was sie damit sagen will ist das du nicht mehr der Typ bist in den sie sich verliebt hat. Du bist berechenbar, langweilig und vermutlich auf dem besten Wege ins Endstadium einer Betaisierung.

Hat hier mit Betarisierung meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Echt lächerlich was hier teilweise geschrieben wird.

Bei einigen geht Pick Up scheinbar genau in die falsche Richtung.

Leider schreiben viel zu viele Oberpfosten irgendwelchen kürzlich aufgeschnappten Mist, und einige User handeln womöglich auch noch danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst emotional auf sie eingehen, zeig ihr, dass du für sie da bist, interessier dich für sie und was sie macht nimm dir Zeit um ihr mal einfach zuzuhören und ernsthaft auf sie einzugehen. Aktives Zuhören ist da gefragt, gib viel Rückmeldung wenn sie dir etwas erzählt und versuche nicht ständig irgendwas rational zu lösen. Das ist ein Fehler den ich auch zu oft gemacht habe: Das Problem runterspielen, rationalisieren und Lösungen anbieten.

Es ist einer Frau in dem Moment garnicht so wichtig Lösungen zu finden, sie will sich verstanden wissen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich machen!

So sieht es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sage ich ihr jetzt? "Tut mir leid, alles wird gut und ich mach jetzt alles anders" oder wie? Ich meine das tut es ja, aber das sind auch nur Worte. Ich würde lieber Taten sprechen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Und was sage ich ihr jetzt? "Tut mir leid, alles wird gut und ich mach jetzt alles anders" oder wie? Ich meine das tut es ja, aber das sind auch nur Worte. Ich würde lieber Taten sprechen lassen.

Für Ehrlichkeit, Authentizität und Liebe gibt es keine Methode. Folge Deinem Gefühl, nimm sie in den Arm und räume ein womöglich nicht immer präsent gewesen zu sein. Wenn Du Taten sprechen lassen willst, hast Du bereits einige sinnvolle Tipps bekommen. Mit Techniken und Methoden wirst Du nicht weit kommen, was Du brauchst ist eine Lebenshaltung, welche voraussetzt die Welt auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen, von ihr fasziniert zu sein und aufrichtiges (!) Interesse an Deinen Mitmenschen zu haben. Sei kreativ, führe sie aus, und erschaffe ein Abenteuer das sie emotional mitreißt/berührt. Höre auf zu 'gamen' und verführe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn du ihr deine Eier auf einem Silbertablett schenken willst...ja...dann sagst du ihr das. :-)

Wenn du deine Eier (und die Frau) behalten willst arbeitest du an deiner Attraction.

Aber ich will hier niemanden belehren, tu was du für richtig hältst. :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach ist das alles ganz anders zu erklären als hier so beschrieben wird.

1. Man sollte seine Eier nicht servieren -> ist OK, ja

2. Man sollte einfühlsam zuhören -> ist auch OK

Aber das eigentliche Problem liegt daran, dass sie sich einsam fühlt!

Ihr unternehmt zu wenig mit anderen Leuten. So ging es mir die letzten Monate mit meiner HB.

Wir haben uns immer mehr und mehr abgekapselt. Ich hatte einen Teil meiner Hobbies aufgegeben, da sie eigentlich die ganze Zeit mit mir zusammensein wollte. Das hat aber nicht mehr funktioniert.

Wir haben uns jetzt wieder darauf geeinigt, dass jeder seine eigenen Hobbies und Freunde braucht mit denen er bzw sie auch was unternehmen kann.

Es ist entscheidend in jedem der folgenden Punkte alles auf der Reihe zu haben:

Gesundheit

Familie

Freunde

Hobbies

Arbeit

Beziehung

.

.

.

gibt sicher noch ein paar mehr

Falls es irgendwo in den oben genannten Punkten schief läuft ist man kein glücklicher Mensch mehr und um das geht es im Leben.

Menschen wollen mit Menschen zusammensein die glücklich sind. Allerdings sollte man nie irgendetwas vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
oho, Red Alert für alle PUA-Alphacocks!
hahaha :-D

Deine Freundin hat Dir extrem gutes Feedback gegeben. Natürlich wirkt das evtl. etwas konfus auf Dich und der Durchschnitts-PU'ler (also Typen, die keinen Sex haben) wird das auch sofort als emotionales Gebrabbel wahrnehmen (und entsprechend fehlkalibriert handeln), weil es wirklich etwas verwirrt rüberkommt.

Aber schau, da ist ein süßes Mädchen, das versucht, Dir ihre Gefühle zu vermitteln. Gefühle mit Worten zu umschreiben ist für viele Menschen nicht einfach.

Die Kleine ist schlicht weg ein wenig verwirrt und versucht sich zu erklären.

Natürlich musst Du nicht alles 100% ernst nehmen, aber wenn sie Dir sowas konkretes sagt, wie dass Du nicht präsent bist, solltest Du Dich mal hinterfragen und schauen, inwieweit Du wirklich bei ihr bist, wenn ihr zusammen seid.

Ich sage nicht, dass Du es nicht auch mit den typischen PUA-Technikenarsenal in den Griff bekommen kannst, es geht. Aber ich sage, Dir fehlt da eindeutig der nötige Frame und die nötigen Skills zu (no offense).

Und letztenden Endes ist die Frage, ob es Dich glüklicher machen würde - sie nur zu vögeln, ohne ihr Herz dabei zu berühren.

Clevermind hat es schon angedeutet, Konrolle gibt es nicht wirklich und stört den Fluss, was die "PUAs" wollen, ist jedoch Kontrolle. Sie trauen nicht ihrer Persönlichkeit und sehen sich selbst nicht in der Lage dazu, eine Frau halten zu können, deswegen die Manipulationswerkzeuge - und der damit einhergehende Versuch sie, ihre Emotionen und die Situation zu kontrollieren. Ein Versuch, der das Resultat einer Angst ist.

Eine echte und tiefe Verbindung kommt so allerdings nicht zu standen.

Hör auf Clevermind, er hat alles geschrieben.

Leider schreiben viel zu viele Oberpfosten irgendwelchen kürzlich aufgeschnappten Mist, und einige User handeln womöglich auch noch danach.

Liebling, Du wirkst unausgeglichen, was ist denn los? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden