43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man Leder schneidet sind die Kanten aber trotzdem nicht so glatt :P Weiss nur nicht wie ich das genau beschreiben soll... :S

Kanten entweder mit einem speziellen Wachs und Hitze versiegeln (wird zum Beispiel bei Lederriemen so gemacht) oder mit einem sehr schwarfen Messer (Rasierklinge) die Kanten feind ausschärfen (also "dünn" machen) und dann umschlagen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Umsetzung find ich es gut, die Farbwahl gefällt mir nicht so, bei den Orginalen sind eher mehrfarbige, typische Krawattenmuster gewählt worden, bei dir muss man schon wissen, dass es ne Krawatte sein soll, um es zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is gar keine Krawatte, die kommen erst noch mit der Post :-). Ich bestell mir auch noch runde etwas größere Ringe.

War erst mal ein Probeexemplar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für "Leder"? Bisschen kleiner vllt. Welche Größe hast du bei den D-Ringen genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paisleys sind besonders steil für das Vorhaben.

4, 6 und 8 kann ich mir nicht wirklich gut so vorstellen

Der Rest wird sicher gut.

Favorisiere 1, 3 und 7

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Nummer 6 ist es evtl. wieder nicht so klar erkennbar ist das es sich um eine Minikrawatte handeln soll. Je nach dem wie lang du brauchst und wie viel Spaß du bei der Sache hast kannst du ja einige Muster varrieren. Da deine Probekrawatte schon recht gut aussah ist gegebenenfalls der Absatz hier möglich :D

bearbeitet von Ekstase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 find ich gut. Würde als Bracelet zu nem hellblauen Hemd bestimmt gut aussehen. 8 könnte ich mir auch noch vorstellen.

Diese normalen bunt gestreiften Muster finde ich schon als normale Krawatte meistens ziemlich blöd. denke mal eine Exemplare von denen sind ausgemusterte Krawatten? Was man nicht um den Hals tragen will, wird wohl auch am Arm nicht gefallen...7 find ich okay, weil die nicht so extrem bunt ist.

Kleine Paisleys könnt ich mir auch gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ab montag 5 euro seidenkrawatten bei aldi. muster sahen teilweise ganz brauchbar aus.

hier

bearbeitet von jostk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitsstunden: 2-3h

Entstand aus einer alten Anzugshose als Innenfutter, einer Krawatte,Stück ehm. Gürtel und einem Seidentuch für die Spitze.

1zew4mo_th.jpg

bearbeitet von Kubi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arbeitsstunden: 2-3h

Entstand aus einer alten Anzugshose als Innenfutter, einer Krawatte,Stück ehm. Gürtel und einem Seidentuch für die Spitze.

1zew4mo_th.jpg

sieht eigl ganz gut aus.

lediglich der stoff ist nicht kravattentypisch mMn. also das muster mein ich. einer der nicht weis was es ist würde da evtl keine kravatte drin sehen sondern eher ein schönes stoffarmband

finde bei den aldi-kravatten sind 2-3 schöne muster dabei die ich mir bei so einem armband sehr gut vorstellen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Ich möchte gerne das Projekt wieder aufgreifen und habe mir deshalb ein paar Lederreste und alte Krawatten gekauft.

Falls der Prototyp brauchbar wird, dann kann ich gerne ein paar für das Forum machen.

Edit: Hier mal das verwendete Krawattenmuster:

krawate_pasley.jpg

Paislay in violett/blau

mfg

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich abboniere mal. Sieht interessant aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich habe heute das Leder bekommen. Leider ist das Leder von der Qualität und dicke nicht das was ich suche und daher muss ich noch einmal neu bestellen.

Das Leder werde ich dann wohl zum Üben benutzen.

Das Vorhaben kann sich also noch ein wenig hinziehen.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden