43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich zur Zeit noch jede Menge freie Zeit hab, hab ich mir gedacht, ich versuch mich mal an einem Minikrawattenarmband. Bräuchte dabei Unterstützung in der Auswahl der Krawatte, da sie als Accessoire zu möglichst vielem passen sollte, d.h. verschiedene Hemden (einfarbig und gestreift) und der Bezugsquelle, da das ganze nicht zu teuer werden sollte (~20€ + Lederstück). Für Tipps wo ich kleine Lederstücke verschiedenster Arten her bekomme, wäre ich auch dankbar.

lg

edit: aussehen sollte das am ende etwa so:

jvdftiebracelets2010110.jpg

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Lederstücke, würde ich einfach mal beim örtlichen Schuster fragen. Sollte der nichts haben, wird doch sicherlich auf ebay etwas zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falls Du`s soo schön hingbekommsr kauf ihc Dier einab

+1

Wenn du im textilen Gestalten fit bist, kannst du hier bestimmt ein paar Euro verdienen :D

Ich feier die Dinger richtig ab, find sie halt nur zu teuer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß das die steil und zu teuer sind :D

daher do it yourself :-D

aber irgendwoher muss ich ja die Krawatten (und das Krokoleder) bekommen.

also, wo find ich schöne krawatten? vintage krawatten? seid doch so lieb und helft mir was beim raussuchen, kenn da kaum adressen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein in diesem Forum würdest du (ein ordentliches Ergebnis vorausgesetzt) zig von den Dingern loswerden.

Ich reihe mich auch mal in die Reihe derjeniger ein, die auf das Resultat warten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es der Zufall will bin ich auch gerade dabei so ein Armband nachzubasteln.

Hab aber vor mir kleine d-ringe zu holen und die Krawatte nur einmal umzunähen.

Ich probiers erstmal an einer alten die ich nicht mehr brauche und lad mal ein Foto hoch.

Wenn es überhaupt so klappen wird wie ich will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*meld*

Was das Leder angeht, hast du dich mal nach Unternehmen um die Auftragsarbeiten aus Leder produzieren. Grade bei Gürteln wird ja verhältnissmäßig häufig Kroko benutzt,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch Interesse, wenn du es in einer guten Qualität hin bekommst. Wenn ich handwerklich etwas geschickter wäre, würde ich es auch selber ausprobieren. Aber vielleicht könnte man auch Leute von dawanda.com, vondir.de oder ähnlichen Seiten anscheiben, ob die das machen können. Die habe dann auch sicherlich das passende Leder und die richtigen Maschinen. Die Krawatten könnte man doch auch aus einem passenden Seidestoff nähen.

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breite ist klasse, die Nähte aber teilweise noch etwas unschön.

Aber das kommt sicherlich bei den nächsten Modellen, wenn du da Garn nimmst, das farblich zur Krawatte passt :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte Grün als Kontrastfarbe gewählt und die Silberringe, auch wenns bestimmt kein Silber ist, sind mir zu dünn. Von der Breite gefällts, für meinen Geschmack noch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nur der erste Entwurf, da hab ich nicht so wirklich auf Farbe, Kontraste und Nähte geachtet. Und die "Silberringe" sind Ringe von einem alten Schlüsselbund. Dabei ging es primär um den Durchmesser und ob der gut ist. Ebenso wird die Länge um einen zusätzlichen Armumfang erweitert.

Weiß zufällig keiner, wo ich ich im Internet guten Stoff her bekomme?`Vor Ort sieht die Situation relativ bescheiden aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja nur der erste Entwurf, da hab ich nicht so wirklich auf Farbe, Kontraste und Nähte geachtet. Und die "Silberringe" sind Ringe von einem alten Schlüsselbund. Dabei ging es primär um den Durchmesser und ob der gut ist. Ebenso wird die Länge um einen zusätzlichen Armumfang erweitert.

Weiß zufällig keiner, wo ich ich im Internet guten Stoff her bekomme?`Vor Ort sieht die Situation relativ bescheiden aus :-)

günstige Krawatten zerschneiden?

Bei Zara-krawatten zB ist nur das Futter aus Polyester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mich auch mal daran probieren.

Nur wie schafft man das, dass die Kanten des Leders schön glatt sind und nicht so unschön und ausgefranst wie zB bei Infinits Prototyp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden