Training für die LTR

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Meine LTR trainiert auch im Mc Fit, allerdings nach einem Plan von denen, was sie nicht mehr möchte.

Sie ist 1,70m und wiegt 53 kg, also sehr schlank. Allerdings mag sie ihren Bauch nicht und möchte den Speck dort los werden. Das man nicht gezielt an einer Partie des Körpers abnehmen und Muskeln aufbauen kann ist ihr nun auch klar.

Habe ihr Starting Strength vorgeschlagen um erst einmal ein Gefühl für ein richtiges Training zu bekommen. Nachdem sie das Buch gelesen hatte und ich ihr die DVD gezeigt habe war sie auch kaum noch zu bremsen.

Gestern habe ich sie dann rangeführt und der große Schock: Sie kann gerade mal nur die Stange bewegen und hat heute den extremsten Muskelkater von den Squats.

Bankdrücken ging garnicht.

Dips und Klimmzüge habe ich mir dann gespart.

Was seht ihr als perfekte Lösung an? Sie möchte einen flachen, straffen Bauch haben und insgesamt alles knackiger.

Soll sie weiterhin mit der Stange die Technik üben und sich an das Gewicht gewöhnen um dann gaaaanz langsam mit 0,25er und 0,5er Scheiben steigern?

Wie kann man die Brust stärken damit auch das Bankdrücken klappt?

Foto wird in absehbarer Zeit folgen (seitlich in Panties und BH) <_<

Sie möchte ungern ein Pseudo Geräte Training machen.

Danke euch schonmal!

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Meine LTR trainiert auch im Mc Fit, allerdings nach einem Plan von denen, was sie nicht mehr möchte.

Sie ist 1,70m und wiegt 53 kg, also sehr schlank. Allerdings mag sie ihren Bauch nicht und möchte den Speck dort los werden. Das man nicht gezielt an einer Partie des Körpers abnehmen und Muskeln aufbauen kann ist ihr nun auch klar.

Habe ihr Starting Strength vorgeschlagen um erst einmal ein Gefühl für ein richtiges Training zu bekommen. Nachdem sie das Buch gelesen hatte und ich ihr die DVD gezeigt habe war sie auch kaum noch zu bremsen.

Gestern habe ich sie dann rangeführt und der große Schock: Sie kann gerade mal nur die Stange bewegen und hat heute den extremsten Muskelkater von den Squats.

Bankdrücken ging garnicht.

Dips und Klimmzüge habe ich mir dann gespart.

Was seht ihr als perfekte Lösung an? Sie möchte einen flachen, straffen Bauch haben und insgesamt alles knackiger.

Soll sie weiterhin mit der Stange die Technik üben und sich an das Gewicht gewöhnen um dann gaaaanz langsam mit 0,25er und 0,5er Scheiben steigern?

Wie kann man die Brust stärken damit auch das Bankdrücken klappt?

Foto wird in absehbarer Zeit folgen (seitlich in Panties und BH) <_<

Sie möchte ungern ein Pseudo Geräte Training machen.

Danke euch schonmal!

Neruda

Zwei sehr wichtige Dinge für Frauen :

Massive Defizite und Überschüsse sind noch dümmer als bei Männern aus meiner Sicht.

D.h. SS kann sie machen, sollte aber nicht den empfohlenen Überschuss an Kalorien einfahren.

2.5kg pro Workout sind für Frauen utopisch. 2-4kg pro WOCHE nicht pro Workout, sollten das Ziel für den Anfang sein.

Besonders beim Bankdrücken kannst du ihr einfach die kleinen Gewichte geben, die an der Seite hängen. Wenn die Stange nicht ging, versuchs aus meiner eigenen Erfahrung raus mal mit den 7kg Teilen fürn Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Assisted Dips für Brust an der Maschine. Da auch Klimmzüge machen. Frauen sind mit den Beinen stärker als mit dem Oberkörper, also wird Kniebeugen und Kreuzheben schneller besser werden.

Langsamer steigern. Technik hier checken lassen via Video. DOMS (Muskelkater) geht weg, wenn man sich anpasst > weitertrainieren.

Maschinentraining ist nicht per se unterlegen, kommt auf die Übung, Trainierenden, Ausführung etc. an. Ist nur ein Werkzeug und Widerstand ist Widerstand.

Für die meisten sind aber natürlich Ganzkörperübungen mit Freihanteln der Kern des intelligenten Fitnessprogramms.

Ansonsten eben Diäten wie bei Männern halt auch. Aber erst härter, wenn die Technik sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei sehr wichtige Dinge für Frauen :

Massive Defizite und Überschüsse sind noch dümmer als bei Männern aus meiner Sicht.

D.h. SS kann sie machen, sollte aber nicht den empfohlenen Überschuss an Kalorien einfahren.

2.5kg pro Workout sind für Frauen utopisch. 2-4kg pro WOCHE nicht pro Workout, sollten das Ziel für den Anfang sein.

Besonders beim Bankdrücken kannst du ihr einfach die kleinen Gewichte geben, die an der Seite hängen. Wenn die Stange nicht ging, versuchs aus meiner eigenen Erfahrung raus mal mit den 7kg Teilen fürn Anfang.

Klar, sie isst sowieso nicht viel und wenn nur gesundes. Diesen Winter haben aber wohl die Süßigkeiten ganz gut gesessen, auf sowas verzichtet sie jetzt.

2 Kg Pro Woche hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich weiss zwar noch nicht wie sie dann die Aufwärmsätze machen soll (mit 2 Schachteln Spax Schrauben??) aber für den Anfang ist das perfekt.

Die 7 kg ist die etwas kleinere Langhantel ja? Gut das wär natürlich die beste Alternative!

@Amazing Smile

Assisted Dips/Chin Ups sind im Mc Fit zum Glück vorhanden und auch eine sehr gute Idee für eine gewisse Grundkraft.

Danke, jetzt bin ich erleichtert. Ich habe schon befürchtet das Programm wäre grundsätzlich zu hart für eine zierliche Frau, deshalb wollte ich nochmal Klarheit haben.

Was wenn sie die vollen Trainings + Arbeitssätze noch nicht hinbekommt? Sollte sie dann erstmal 3 Sets mit der Stange machen á 5 Wdh?

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir im Mcfit sind die seitlich in nem Hantel Rack. Sind für Bizepscurls oder sowas, sind deutlich kürzer als die grossen (vllt halb?) Und dementsprechend auch leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 7 kg ist die etwas kleinere Langhantel ja? Gut das wär natürlich die beste Alternative!

Kurzhantel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzhantel

Achso! Dachte die Stange die manche für Bizeps Curls nehmen. Ist wahrscheinlich zu kurz um die weit genug zu greifen..

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kurzhantel

Achso! Dachte die Stange die manche für Bizeps Curls nehmen. Ist wahrscheinlich zu kurz um die weit genug zu greifen..

Die Mädels benchen trotzem mit denen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei Youtube die Videos von charliejames1975 oder http://www.bodyrock.tv/.

Frauen arbeiten doch lieber mit ihrem eigenen Gewicht als mit Hanteln. Und Bauch Beine Po ist damit ja perfekt abgedeckt!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bankdrückmaschine

assisted dips

latzug oder die komische klimmzugmaschine

bis das gewicht der stange bewältigbar wird.

deads und squats müssten mit stange gehen. schau dass du sie am anfang langsam an das volumen gewöhnst....denn

starker muskelkater führt bei den weibchen erfahrungsgemäß gerne zum rückfall in alte trainingsmuster :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzhantel

Bei uns im Studio gibt es auch Hanteln, die haben die gleichen Maße wie die Olympiastangen sind aber maximal 10kg schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30mm Langhantel ist ja meist deutlich leichter, sofern man sowas im Studio hat.

Ansonsten vielleicht anstatt Bankdrücken auch erstmal auf gescheite Liegestütze hinarbeiten, kenne kaum eine Frau die mehr als fünf richtige schafft, viele können da keinen einzigen Normalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
30mm Langhantel ist ja meist deutlich leichter, sofern man sowas im Studio hat.

Ansonsten vielleicht anstatt Bankdrücken auch erstmal auf gescheite Liegestütze hinarbeiten, kenne kaum eine Frau die mehr als fünf richtige schafft, viele können da keinen einzigen Normalen.

Und wer erstmal 10 richtige Liegestütze am Stück schafft, der bekommt auch 20kg auf der Bank gedrückt, weil beide Übungen zum Großteil die gleichen Muskeln trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das eigentlich mit der Ernährung aus?

Sie will ja keine Masse zulegen, sondern straffen, Kraft aufbauen und knackiger werden.

Das ist doch dann richtig, wenn sie unter ihrem kcal bedarf bleibt, richtig?

Wie ist das dann mit den Steigerungen,die sie ja dann wohl kaum bewältigen kann? Nur minimalste Steigerungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden