9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Lust mehr

Seit Jahren verläuft nichts so wie ich es will. Mein Leben liegt nicht mehr wirklich in meiner Hand. Ich habe keine Erfolge im Leben, betäube mich den ganzen Tag lang. Diese Scheißwelt kotzt mich dermaßen an. Ich hasse mich die meiste Zeit selbst oder die anderen. Meistens Beides. Es ist nicht so das die andern mich nicht verstehen. Ich versteh die andern nicht. Vor ner Weile dachte ich mehr, änder dich verficktnochmal, lern für die Schule, lern für dein Leben. Ich hab mich daraufhin echt reingehangen, mich strukturiert diszipliniert, gelernt. Bis mir heute auffiel; erst jetzt hab ich was gelernt; Es ist egal was ich tue, der Schmerz ist der Einzige der mir in seiner Konsequenz Struktur gibt. Ich will nicht mehr niemanden interressierts wie sehr ich mich anstrenge. Es läuft auf dasselbe hinaus. Ich hab keine Ahnung ob das alles an mir liegt oder warum die Lehrer mich da einordnen wo ich nicht bin. keine Ahnung warum Leute mehr Anerkennung für schlechtere leistungen bekommen. Warum niemand aufwacht, und hinter die fassade guckt. Warum niemand sieht das ich kurz davor bin die Sache zu beenden. Ich habe vorhin mehrmals mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen, meine faust brennt da wo die Haut abgefetzt habe ich wünsche mir ich hätte dieses eine Mal in meinem Leben die Entschlossenheit mich selbst an etwas zu zerfetzen. Ich will nicht mehr obwohl ich weiß das wenn ich mich jetzt weiter reinhänge ich es schaffen werde. Aber das Ende erscheint mir besser als der Erfolg. Was kann besser sein als das Ende? Was kann besser sein als diese stereotypen Gestalten, diese debile beschränkte uniforme Masse ohne Identität mit der einzigen bestimmung alles zu ersticken nicht mehr ertragen zu müssen. Außerdem bin ich neugierig, kann nach dem Ende noch was kommen? Diese Welt hat mir nichts zu bieten was mich hier hält. ich bin ratlos. Soll ich ein letztes mal weitermachen? Immerhin gibt es einen Menschen der mich immer gestützt hat aber ich will ihm nicht weiter zur Last fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir Hilfe, am besten professionelle. Das Forum ist der falsche Ort.

Es geht auch nicht so richtig aus Deinem Post hervor was so UNERTRÄGLICH in Deinem Leben ist. Klingt ein bisschen nach Teeny-Drama.

Egal, unterm Strich bleibt: SUCH DIR HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

everybodys_darling war schneller! Absolut meine Meinung!

bearbeitet von Muxxl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat mein Vorposter recht. Präsuizidale Hilfeschreie verstummen im anonymen Internet. Such dir Hilfe und zwar nicht im Internet, sondern in der realen Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr. Kuchenmanns Ferndiagnose: Burnout gepaart mit depressiven Schwingungen, die ganz gerne in der Pubertät mal auftreten. Evtl. schwingt auch eine Persönlichkeitsstörung mit...oder etwas in der Art. Wir sind hier aber keine Psychiater deshalb:

----> Fazit: Siehe Posts obendrüber: Schnellstmöglich Psychiater aufsuchen, als Notfall kriegst Du meist schon einen kurzen Termin für den nächsten Tag, wo Du im Normalfall erstmal was verschrieben bekommst, was Dich ein wenig runterbringt. Die Medikamente auch nehmen und bloß nicht vorher den Waschzettel lesen.

Dann Therapie anfangen!

Den Menschen, der Dich unterstützt kannst Du auch mitnehmen, falls Du Dich alleine nicht traust. Wenn er für Dich da ist, dann macht er das, weil er es will. Du brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen, dass Du ihm zur Last werden könntest.

Bei Suizidgedanken so schnell wie möglich zum Hörer greifen und selbst einweisen lassen oder deinen Kumpel bitten es für Dich zu tun. Damit ist nicht zu spaßen.

Viel Erfolg <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

everybodys_darling sagt es. Klingt übrigens auch für mich arg nach Teeny-Drama. Dein Alter wäre interessant. Aber mir scheint ebenfalls, das Forum ist nicht der richtige Ort für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon alleine, dass du einen Hilfeschrei aussendest, zeigt, dass du es eben doch nicht beenden möchtest.

Reiß dich zusammen, überleg dir, was an deiner Situation genau so scheiße ist und warum - und wie du es vllt ändern kannst.

Und geh zum Psychologen. Jemand zum Reden hilft immer und so nimmst du der einzigen Person, die zu dir hält, auch ein bisschen eine Last von den Schultern.

Nur so nebenbei: Diese Person wird wahrscheinlich völlig am Boden zerstört sein, wenn du "es beendest". Man kann eben nicht einfach verschwinden als wäre man nie da gewesen. Wenn man geht, wird man immer Schmerz und Trauer bei den Menschen, an denen einem noch was liegt, zurück lassen.

Abgesehen davon: Hey, du kannst das schaffen!

Mein Leitspruch in der Zeit, in der es mir absolut scheiße ging, war: Wer die Kraft hat, sich selbst zu zerstören, hat auch die Kraft, zu kämpfen und zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Lust mehr

Seit Jahren verläuft nichts so wie ich es will.

Du bist da nicht der Einzigste, bei Niemanden verläuft das Leben so wie man es sich erhofft.. Ich hätte auch lieber gern.. lassen wir die Beispiele...

Mein Leben liegt nicht mehr wirklich in meiner Hand.

Wie meinst du das?

Ich habe keine Erfolge im Leben, betäube mich den ganzen Tag lang.

Mit was betäubst du dich?

Diese Scheißwelt kotzt mich dermaßen an. Ich hasse mich die meiste Zeit selbst oder die anderen. Meistens Beides.

Ich hasse die Welt auch die meiste Zeit und abundzu mich Selber und Andere, ist halt dann so.. Stimmungen, Gefühle, Emotionen etc. kann man meiner Erfahrung nach nicht so einfach "ausschalten". Muss man damit leben, du kannst diese Gefühle nur akzeptieren! Und wenn du diese Gefühle annimmst und akzeptierst, werden Sie kleiner und stören dich fast nicht mehr, nein du kannst Sie sogar ein kleinwenig genießen und daraus Energie schöpfen. Klingt vlt. etwas krank und abgefahren, aber so ist es. Das Zauberwort heißt Akzeptanz. Aber glaub mir es benötigt Zeit und Beschäftigung mit sich Selber um wirklich zu verstehen, wie Akzeptanz funktioniert. Bin gerade auch nicht so toll drauf, meine Ausbildung/Studium kotzt mich an und 1000 andere Dinge, aber ich bin nicht unglücklich darüber und kann soagr darüber lachen.

Es ist okay, dass du dich scheiße fühlst!

--> http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=akzeptanz

Es ist nicht so das die andern mich nicht verstehen. Ich versteh die andern nicht. Vor ner Weile dachte ich mehr, änder dich verficktnochmal, lern für die Schule, lern für dein Leben. Ich hab mich daraufhin echt reingehangen, mich strukturiert diszipliniert, gelernt. Bis mir heute auffiel; erst jetzt hab ich was gelernt; Es ist egal was ich tue, der Schmerz ist der Einzige der mir in seiner Konsequenz Struktur gibt.

Wie meinst du das?

Ich will nicht mehr niemanden interressierts wie sehr ich mich anstrenge. Es läuft auf dasselbe hinaus. Ich hab keine Ahnung ob das alles an mir liegt oder warum die Lehrer mich da einordnen wo ich nicht bin.

Mach dein Ding! Alles Andere kannst du nicht beeinflussen, wie dich Lehrer sehen etc. Ich geb dir nur den Rat, an dich zu glauben, dich nicht zu "ändern" damit meine ich künstlich verändern zu wollen, das geht nich gut, bleib dir Treu und du wirst dich automatisch ins positive verändern.

keine Ahnung warum Leute mehr Anerkennung für schlechtere leistungen bekommen. Warum niemand aufwacht, und hinter die fassade guckt.

Warum bist du der Meinung?

Warum niemand sieht das ich kurz davor bin die Sache zu beenden.

Ich habe vorhin mehrmals mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen, meine faust brennt da wo die Haut abgefetzt habe ich wünsche mir ich hätte dieses eine Mal in meinem Leben die Entschlossenheit mich selbst an etwas zu zerfetzen.

Das willst du doch nicht wirklich oder? Warum willst du dich selber bestrafen? Mach dir Notizen darüber und hinterfrag diese, ob es Wert ist wegen diesen Sachen dich selber zu bestrafen...

Ich will nicht mehr obwohl ich weiß das wenn ich mich jetzt weiter reinhänge ich es schaffen werde.

Genau, du weißt es!

Aber das Ende erscheint mir besser als der Erfolg. Was kann besser sein als das Ende?

Wär dies denn ein Ende? Denk mal gründlich nach. Ich denke nicht das man diese Willkür als Ende bezeichnen könnte...

Was kann besser sein als diese stereotypen Gestalten, diese debile beschränkte uniforme Masse ohne Identität mit der einzigen bestimmung alles zu ersticken nicht mehr ertragen zu müssen.

Wen meinst du denn damit?

Außerdem bin ich neugierig, kann nach dem Ende noch was kommen? Diese Welt hat mir nichts zu bieten was mich hier hält. ich bin ratlos.

Hast du Hoffnungen?

Soll ich ein letztes mal weitermachen? Immerhin gibt es einen Menschen der mich immer gestützt hat aber ich will ihm nicht weiter zur Last fallen.

Du fällst niemand zur Last, wenn dies so wäre, würdest du das schon spüren und sich dieser Mensch von dir komplett abwenden...

Wenn du echt Selbstmordgedanken hast, such dir professionele Hilfe! Auch wenn ich von diesen Psychotypen und Medizinscheiß nichts halte, hat denn so etwas irgendwann schonmal bei jemanden geholfen, außer die Sympthome zu bekämpfen..? So entsteht keine Entwicklung und sit für die Katz, im Leben gehts nur um Entwicklung, ständig. Sonst ist es Sinnlos und eine Endlosschleife...

@TE: Entwickel dich! Und sei nicht so hart zu dir Selber, denk daran, es ist okay dass du dich Scheiße fühlst, du hast jedes Recht dazu und musst dich vor Niemanden rechtfertigen, nichtmal vor dir Selber.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins vorweg, du hast das Leiden nicht fuer dich allein gepachtet. Der Spruch stammt aus einem lesenswerten Buch:

http://www.amazon.de/Ich-hab-einen-Rosenga...mp;sr=8-1-spell

Um dich auf natuerliche Weise und laengerfristig nicht mehr alleine zu fuehlen, musst du lernen Menschen zu vertrauen und eine persoenliche Beziehung zu ihnen aufzubauen. Das braucht nur Zeit und eine Portion Geduld, eine Freundschaft laesst sich nicht herbeizwingen.

Lern viele Leute kennen und verbringe Zeit mit denen, die dir symphatisch sind. Bei denen du dich wohler fuehlst, von denen du etwas lernen kannst. Verbringe weniger Zeit mit denen, dich stressen.

Die Fortschritte bezueglich des Vertrauens, dass du entwickeln kannst und das andere zu dir entwickeln - und damit verbunden die Tiefe eurer Beziehung - werden klein sein. Vorsicht bei spontanem totalem Vertrauen, blinder Liebe, etc. - Das ist unnatuerlich und haengt mit damit zusammen, dass du etwas oder jemanden sehr stark fokussierst.

Zu leben ist geil. Egal was passiert, die Erde dreht sich und außer uns Menschen schert es nichts und niemanden, ob es dieses Land, diesen Planeten, oder diese Galaxie morgen noch gibt. Wenn man schon mal hier ist, sollte man ruhig was mit der Zeit anfangen. Besonders viel ist es ja nicht, aus der Perspektive eines Universums gesehen. Kopf hoch, die schoenen Dinge sind da, viele von ihnen wunderschoen. Aber wenn sie niemand sieht, ist es wie mit dem Baum im Wald, den keiner umfallen hoert. Warum macht er das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden