changetheworld 0 Beitrag melden März 10, 2011 erstellt "Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens, in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll. Tun Sie alles, ich bitte Sie um reich zu werden an diesen kostbaren Schätzen, die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."(DASal 5,107)Dieses Zitat passt sehr zur Fastenzeit. Wenn ich diese Fastenzeit durchziehe bin ich an vielen wirklich unschätzbaren Schätzen reicher. Natürlich erstmal an Gesundheit. Wenn ich 40 Tage nicht rauche, werde ich auch mein leben lang nichtmehr rauchen. Auf der anderen Seite werde ich glücklicher sein ohne Zigarette da ich mir dann nichtmehr diese grauenvollen Gedanken machen muss, was mit meinen Körper geschieht wegen dem blauen Dunst. Auf Energy Drinks werde ich verzichten da ich in der Zeit abnehmen möchte und ich habe kein Drogenproblem aber viele kennen z.b die beim kiffen entstehende Fressattacken . Diese sind gänzlich ungeeignet fürs abnehmen, wie ihr euch denken könnt. Nun natürlich werde ich euch teilhaben lassen und Tag für Tag ein Beitrag erstellen indem ich euch mitteile ob ich Erfolg hatte, ob sich mein körperliches oder seelisches Empfinden verändert und was einem noch so durch den Kopf geht in der Fastenzeit.Jetzt werden die letzten Energy Drinks getrunken, die letzten Zigaretten geraucht und der letzte Alkohol versoffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet "Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens, in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll. Tun Sie alles, ich bitte Sie um reich zu werden an diesen kostbaren Schätzen, die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."(DASal 5,107)Dieses Zitat passt sehr zur Fastenzeit. Wenn ich diese Fastenzeit durchziehe bin ich an vielen wirklich unschätzbaren Schätzen reicher. Natürlich erstmal an Gesundheit. Wenn ich 40 Tage nicht rauche, werde ich auch mein leben lang nichtmehr rauchen. Auf der anderen Seite werde ich glücklicher sein ohne Zigarette da ich mir dann nichtmehr diese grauenvollen Gedanken machen muss, was mit meinen Körper geschieht wegen dem blauen Dunst. Auf Energy Drinks werde ich verzichten da ich in der Zeit abnehmen möchte und ich habe kein Drogenproblem aber viele kennen z.b die beim kiffen entstehende Fressattacken . Diese sind gänzlich ungeeignet fürs abnehmen, wie ihr euch denken könnt. Nun natürlich werde ich euch teilhaben lassen und Tag für Tag ein Beitrag erstellen indem ich euch mitteile ob ich Erfolg hatte, ob sich mein körperliches oder seelisches Empfinden verändert und was einem noch so durch den Kopf geht in der Fastenzeit.Jetzt werden die letzten Energy Drinks getrunken, die letzten Zigaretten geraucht und der letzte Alkohol versoffen.Tus!Danach könnte es sein, dass du niemals zu alten Gewohnheiten zurückkehrst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Sieh aber zu, dass Du Dir einen Ausgleich dafür schaffst, der Dich ablenkt, sonst wirds kaum klappen. Soll ja Leute geben, die vom Sport machen Glücksgefühle bekommen, das kannst Du ja auch ausprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
changetheworld 0 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Fail.Gut ich geb zu ich hab den ersten Tag verschissen, will euch nicht an der Nase herumführen, ich habe geraucht.Energy Drinks und Drogen hab ich keine konsumiert aber fällt mir auch nicht wirklich schwer bis jetzt deshalb ist diesKein besonderer Verdienst. Ich hoffe ich schaff morgen meinen ersten rauchfreien Tag. Danke euch beiden für euren Kommentare, Sport treibe ich schon von Haus aus Und ich hoffe niemals wieder zu den alten Gewohnheiten zurückzukehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jemand 54 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Fail.Gut ich geb zu ich hab den ersten Tag verschissen, [...] Ich hoffe ich schaff morgen meinen ersten rauchfreien Tag. [...]Und ich hoffe niemals wieder zu den alten Gewohnheiten zurückzukehren.Zu viel "ich hoffe". Es fehlt die Konsequenz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
changetheworld 0 Beitrag melden März 11, 2011 geantwortet Da gebe ich dir recht war nicht sehr konsequent.Heute hab ich bisher keine geraucht und werde auch keine rauchen.Energy Drinks und Drogen fehlen mir nicht, haben keine Auswirkung auf mein Gemüt.Das ich nicht rauchen darf geht mir tierisch auf den Sack ich bin angespannt und von allem genervt. Werde heute Abend wieder schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
changetheworld 0 Beitrag melden März 12, 2011 geantwortet Hey Leute,So heute geht es mir trotz nikotinentzug schon besser. Bin zwar immernoch leicht reizbar aber es hält sich in Grenzen.Gestern hab ich keine geraucht und keine Energy Drinks oder andereDrogen fallen mir nicht schwer zu verzichten. Einzig und allein die Zigaretten Nagen etwas an mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
changetheworld 0 Beitrag melden März 13, 2011 geantwortet Könnte mir in den Hintern beißen,Hab eine Zigarette heute geraucht bereue es auch sehr, hab mich mitreißen lassen, weil ich sehr genervt war.Das andere stellt weiterhin kein Problem dar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
libera 136 Beitrag melden März 13, 2011 geantwortet Schmeiß Deine Kippen weg und jedesmal , wenn du eine dampfen willst musste halt 5€ blechen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden März 13, 2011 geantwortet Es fehlt die Konsequenz!Mir fehlt da ja eher der Realismus. Wer sein Vorhaben nicht realistisch einschätzt, der kann ja fast nur scheitern. Er hält es nämlich dann nicht für nötig sein Verhalten genau zu hinterfragen, Alternativen & Hilfen bereitzustellen, etc. pp.Besonders für den der mit dem Rauchen aufhören möchte, ist dies alles unglaublich wichtig. Denn Rauchen ist und bleibt eine Sucht. Daran ändert auch die Fastenzeit nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Billy Costigan Jr. 12 Beitrag melden März 14, 2011 geantwortet Hey changetheworld,hoffentlich regt sich jetzt keiner über deinen Thread auf, weil du mit deinen "Statusreports" spammst. Ich finds gut, dass du dir für die Fastenzeit was vornimmst. Aber: Würde dir raten, dich erstmal auf eine Sache zu beschränken, mit der du am dringendsten aufhören willst. Das scheinen Zigaretten zu sein. Dann kannst du auf andere Sachen erstmal ausweichen. Ich z.B. faste gerade Alkohol und ersetze meinen (auf Parties) üblichen Gin & Tonic durch Tonic Water. Einfaches Prinzip. Würde ich mir jetzt einreden, "oh der Zucker ist aber auch ungesund", müsste ich Wasser trinken und würde vermutlich irgendwann keinen Bock mehr haben. Verstehst du, was ich meine? Don't bite off more than you can chew. One thing at a time. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
changetheworld 0 Beitrag melden März 16, 2011 geantwortet Danke für eure Antworten :)Du hast recht Billy das einzige was mich wirklich belastet sind die Zigaretten.Hab dennoch kein Energy Drinks oder Drogen genommen fühl mich dadurch aber nicht besser.In den letzten Tagen hab ich insgesamt 5 Stück geraucht. Muss weniger werden.Oder besser gesagt muss aufhören. Allerdings erwische ich mich immer wieder wie ich es verschiebeUnd excuses dafür suchen langt über arbeiten von Partys bis zu Stress meine Ausreden.Diese excuses DIE muss ich aus meinen Kopf bekommen. Habe gemerkt das das Tagebuch die falsche Entscheidung war, da ich nicht soviel zum Posten habewerde deshalb alle paar Tage posten und bei fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heinrich85 1 Beitrag melden März 18, 2011 geantwortet ich faste auch...schon Eine Woche keinen Tropfen Alkohol und kein Fleisch.Mit dem Alkohol tut das echt gut, das ich die letzte Zeit zu viel unterwegs war (karneval, ...) und es an sehr vielen morgenden mir es nicht gut gin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 18, 2011 geantwortet konnte viele meiner Freunde zum Fasten (Verzicht auf Alkohol) überreden, denke aber nicht das es einer durchzieht, zu süchtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen