social proof und seine Nachteile...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

Habe das schon des öfteren beobachtet mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht bis Letztes Wochenende.

War mit ner HB im Gespräch und wurde dauernd von irgendwelchen Leuten die ich flüchtig kenne, mit irgend einem banalen zeug unterbrochen.

Sie denken sich wohl ah den kenn ich ja, da kann ich einfach so ins Gespräch einsteigen und versuchen ihn schlecht zu machen und ihm die HB auszuspannen.

Klar sie DHV en dich durch ihr verhalten aber durch die ständigen interruptions wird es viel schwieriger eine Bindung herzustellen...

Würde mich mal interessieren ob ihr ähnliches beobachtet habt und wie ihr darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärst mal mit nicht unterbrechen lassen ?

"sorry ich unterhalte mich gerade mit diesem interresanten hb" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie denken sich wohl ah den kenn ich ja, da kann ich einfach so ins Gespräch einsteigen und versuchen ihn schlecht zu machen und ihm die HB auszuspannen.

Mach dir eher Gedanken darüber mit was für Leuten du dich umgibst, oder ob du Angst hast deine HB an solche Leute zu verlieren (Innergame?!).

Ich würde von mir behaupten, dass ich wirklich viele Leute kenne und vorallem wenn ich feiern gehe, eine Ewigkeit damit beschäftigt bin die Leute zu begrüßen und ein, zwei Worte mit ihnen zu wechseln - auch während HBs dabei sind. Deine negative Seite daran ist mir noch nie aufgefallen. Bezieh die Leute doch mit ins Gespräch ein? Ist doch super, schon stehst du als kommunikativer Typ, der mit anderen Leuten gut umgehen kann dar. Irgendwann wirst du dann anfangen dieses "Du kennst auch Gott und die Welt", das dann oft aus dem Munde der HB kommt, zu lieben.

Auch AMOGS sind nicht schlecht, um deinen eigenen Status weiter zu heben. Wenn du der souveräne Typ, der damit klarkommt und die Situation gut meistert, bist, hast du ihm gleich wieder etwas voraus.

Meiner Erfahrung nach isolieren und investieren dann viele HBs von ganz alleine, weil sie merken, dass sie etwas tun müssen, um deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Und falls es dir doch einmal zu viel werden sollte, machs so, wie Xeras0r!!!!!1111elf es schon vorgeschlagen hat - isolier sie halt selbst. Aber auch da kannst du deinen SocialProof mit einbeziehen. "Ohman.. ständig will irgendwer was von mir - lass uns mal kurz [raus/was trinken/was auch immer] gehen, hier kommt man ja gar nicht zur Ruhe."

Freu dich lieber über SocialProof, er bringt so viele Möglichkeiten mit sich, um seinen eigenen Status weiter zu erhöhen, anstatt negative Seiten darin zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht etwas in der Richtung versuchen:

"Hey, hier kann man sich gar nicht richtig entspannt unterhalten, lass uns wo anders hingehen..."

An der Hand nehmen und isolieren, an einen stilleren Ort.

sehr richtig!

Wenn du oft von Bekannten angesprochen wirst, ist das doch die Gelegenheit eine Brücke zur Isolation zu bauen.

Eine andere Sache: Das scheint dich aggressiv zu machen. Vielleicht hat das HB das auch gespürt und es hat deshalb nicht geklappt? Versuch deine flüchtigen Bekannten nicht so negativ zu sehen. Unterhalte dich kurz mit ihnen, vielleicht wissen sie ja was Interessantes zu erzählen, wodurch du wirklich Social Proof beweist. Binde das HB mit in das Gespräch ein, vielleicht habt ihr irgendeine Gemeinsamkeit und unternehmt später zusammen mal was. und und und

Das Problem liegt an deiner Sichtweise, nicht an deinen Bekannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.