Schluss machen, aber wie!?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ja wie die Überschrift schon sagt, will ich Schluss machen... und das eigentlich schon länger!

Anfangs waren Gründe eben z.B. gewisse Sachen die mich an ihr stören, dass wir iwie schon zu lange zusammen sind, dass einfach alles Standard geworden ist, sie ist iwie nur noch ne gute Freundin für mich. Mittlerweile ist ein weiterer Grund.... ich habe eigentlich ne Andere! ich weiß, Schande über mich

Aber das bringt ja trotzdem nix, wenn nicht beide glücklich sind, also muss das enden. Kleines Problem allerdings, diese Neue ist ne mehr oder weniger gute Freundin von ihr, was mir aber eigentlich egal ist.

Sie ist eben relativ sensibel und wenn ich das so persönlich anspreche, wird das ohnehin nix, weil dann das große Heulen losgeht und ja, dann ehrlich gesagt mein schlechtes Gewissen überhand bekommt und ich das wieder zurückziehe. Aber wie mach ich das denn verdammt!? Das kann so einfach nicht weitergehen!

Ich bitte um eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Der Grund warum du damals das Schluss machen hinausgezögert hast war, du hattest schiss kein Mädchen wie sie mehr zu bekommen. Jetzt, da du alternativen hast, gibt es das Problem nichtmehr und somit suchst du deine Eier ihr das beizubringen. Soviel mal dazu.

Du machst mit deiner Freundin schluss. Die ein oder andere Träne wird es hier wohl geben. Da musst du deinen Mann stehen und druch.

Sie ist eben relativ sensibel und wenn ich das so persönlich anspreche, wird das ohnehin nix, weil dann das große Heulen losgeht und ja, dann ehrlich gesagt mein schlechtes Gewissen überhand bekommt und ich das wieder zurückziehe. Aber wie mach ich das denn verdammt!? Das kann so einfach nicht weitergehen!

Klar ist sie Sensibel, sie ist ne Frau. Sogar bei mir ist die ein oder andere Träne geflossen wie ICH schluss gemacht habe. Hier gehts nicht darum das du in einem Forum beweisen musst wie dick deine Eier tatsächlich sind. Es ist ein ding zwischen dir und ihr. Mach es einfach, mach es unkompliziert. Triff sie an nem neutralen Ort, bedank dich für die Zeit, nimm die Schuld auf dich und lass dich nicht auf Diskussionen ein. Umarm sie zum abschluss und gehe deinen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Grund warum du damals das Schluss machen hinausgezögert hast war, du hattest schiss kein Mädchen wie sie mehr zu bekommen. Jetzt, da du alternativen hast, gibt es das Problem nichtmehr und somit suchst du deine Eier ihr das beizubringen. Soviel mal dazu.

hm, wie recht du ja hast!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben !

Aber ich denke auch, du solltest wirklich jetzt Schluss machen. Weiter was vorzumachen bringt ihr nichts, aber vor allem dir nichts. Ich hätte ein komisches Gefühl, immer wenn ich meine (noch) Freundin sehen würde. Ich denke damit wirst du alleine auch am besten leben können, wenn du die Situation klärst und beendest.

Und solche Sachen können nun mal auseinander gehen - passiert, deine Art ist zwar nicht so Bombe, aber du kannst noch die Kurve kriegen, wenn du das wirklich jetzt beendest.

Danach kann es vielleicht stressig und unangenehm werden, aber da musst du durch müssen. Versuch ihr das kurz und knapp zu erzählen, nachvollziehbar ist ein Wort, was ich jetzt nicht nehmen möchte, aber kläre sie auf und lass sie nicht weiter im Dunkeln stehen. Auch würde ich ihr sagen, dass es ihre/eure Freundin ist - irgendwann wird es sowieso rauskommen, und wenn du es jetzt nicht erzählst, würdest du dich bestimmt auch nicht frei fühlen in der neuen Beziehung und dich eventuell darum bemühen, die neue Beziehung zu verbergen o.Ä. Also auch wenn es hart ist - klaren Tisch machen

Du machst das schon !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.