Romanze: Soll ich "freezen"?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, aber genau das ist ja meine Frage.

Ausklinken und Abbruch oder einfach weniger Kontakt ( -> wenn wir uns sehen, ists was Besondres) und mein Leben leben und sie es auch wissen lassen... Sprich nicht dass ich immer frage, wann sie kann, sondern dass ich gar nicht mehr frage erstmal, damit sie es iwann tut. Dann kann ich -so wie sie- auch mal "nein, da hab ich keine Zeit" sagen...

Ohmann, helft mir Jungs ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung berichten.

Hat genau so wie bei dir angefangen, Romanze, sie kommt aus einer Beziehung. Am Anfang alles super, ich will eine Beziehung, sie ist nicht bereit, heult sich ständig über irgendwelche Probleme bei mir aus. Ich bleibe dran, wir hatten jedoch regelmäßig Sex.

Wir behandelten uns wie in einer Beziehung, Kosenamen etc., doch es war keine Beziehung und ich hatte Gefühle. Solange ich es nicht angesprochen habe, lief es wunderbar, sobald ich Beziehung angesprochen habe, hat es gekracht oder ähnliches. Dann gab es keinen Sex mehr, sie heulte sich trotzdem bei mir aus, weil wir uns so super verstehen würden und Sex jetzt alles verändern würde. TADA, ich bin im LJBF-Land gelandet.

Jetzt halte ich den Freeze, und lebe mein Leben weiter. Ich habe nicht bekommen, was ich wollte, also lasse ich die Sache ruhen. Entweder wollen es beide, oder gar nicht.

Das hat mich so viel Kraft gekostet, aber jetzt bin ich stärker. Pass auf dein Herz auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin nun offiziell im LJBF Land...

Sie meinte gestern zu mir, dass es ihr echt schwer fällt, aber dass sie sich geschworen hat, mich erstmal nicht mehr zu küssen. Nur noch umarmen; Kuss auf die Stirn oder solche Kleinigkeiten.

Ich habe gestern auch gemerkt, wie ernst sie das meinte, sie war etwas abwesender. Nagut, sie ist momentan auch sehr belastet, da ihre Mutter eine sehr schwere Krankheit hat, aber naja...

Nächste Woche sehen wir uns vielleicht gar nicht oder nur kurz am Freitag.. Wir werden also hauptsächlich sms; icq schreiben und telen..

Soll ich mich einfach mal nicht bei jeden Scheiß melden bzw. nicht bei jeden Scheiß zurückschreiben.. Also soll ich etwas passiver werden?

Soll ich gar mich total ausklinken?

Was ist bei sowas am Besten?

PS: Ich weiß, dass ich echt gute Attraction habe (Hintergrundbild aufn Handy & Laptop bin ich; Sie schrieb einem Freund, dass sie Gefühle hat aber sie kann sich noch nicht ganz in eine Beziehung öffnen wegen der noch so frischen Trennung, ich bin quasi der perfekte Mann- das sagt sie öfter, wenn auch nicht nur mir^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ich weiß, dass ich echt gute Attraction habe (Hintergrundbild aufn Handy & Laptop bin ich; Sie schrieb einem Freund, dass sie Gefühle hat aber sie kann sich noch nicht ganz in eine Beziehung öffnen wegen der noch so frischen Trennung, ich bin quasi der perfekte Mann- das sagt sie öfter, wenn auch nicht nur mir^^

und genau das weiss sie auch! wenn du nun aber zu einem mann wirst der sich durch ihre emotionale unsicherheit anstecken lässt indem er ihr hinterherrennt, seine eigenen prinzpien aufgibt weil er sie um keinen preis verlieren will, dann bist du diese attraction wieder los.

kann ja sein dass sie wirklich einfach nicht in der lage ist sich emotional drauf einzulassen. das muss weder heissen dass sie dich nicht attraktiv findet, noch dass sie nicht glaubt ihr würdet gut zusammen passen. fakt ist aber auch: durch dein jetziges zutun wirst du nichts besser machen, auch nicht dadurch dass du ihr hinterherläufst.

klar will sie die freundschaft und den kontakt. das will sie deshalb weil du ihr natürlich wichtig bist und sie sich gut bei dir fühlt. es muss auch nicht heissen dass sie den sex ablehnt weil sie dich nicht attraktiv findet und dich unbedingt ins LJBF-Land schicken will, sondern ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie den sex nicht will, weil sie sich emotional nicht drauf einlassen kann und ihn darum nicht wirklich geniessen kann.

du solltest hierbei jetzt aber an dich denken und was DU willst. und das ist mit sicherheit nicht ihre schulter zum ausheulen zu sein bis sie mal endlich wieder bereit ist.

daher würde ich ihr sagen dass du es wirklich schade findest, dich aber zurückziehen wirst. ich würde an deiner stelle den kontakt erstmal komplett auf eis legen und abwarten. ich denke dass sie sich in den nächsten 4-6 wochen melden wird und möglicheriwese sieht die welt dann schon wieder anders aus. meldet sie sich nicht, dann kannst du das selbst in so 2 monaten mal wieder tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ich weiß, dass ich echt gute Attraction habe (Hintergrundbild aufn Handy & Laptop bin ich; Sie schrieb einem Freund, dass sie Gefühle hat aber sie kann sich noch nicht ganz in eine Beziehung öffnen wegen der noch so frischen Trennung, ich bin quasi der perfekte Mann- das sagt sie öfter, wenn auch nicht nur mir^^

und genau das weiss sie auch! wenn du nun aber zu einem mann wirst der sich durch ihre emotionale unsicherheit anstecken lässt indem er ihr hinterherrennt, seine eigenen prinzpien aufgibt weil er sie um keinen preis verlieren will, dann bist du diese attraction wieder los.

....

du solltest hierbei jetzt aber an dich denken und was DU willst. und das ist mit sicherheit nicht ihre schulter zum ausheulen zu sein bis sie mal endlich wieder bereit ist.

daher würde ich ihr sagen dass du es wirklich schade findest, dich aber zurückziehen wirst.

Genau so möchte ich ich das unterstützen...bis auf die Sache mit dem "sagen", das würde ich lassen.

Einfach machen.

Ich würde hier definitiv freezen, weil ich keine Alternative sehe.

Aber, das Risiko eines "Freezes" ist dann relativ hoch,

wenn echte Attraction nicht mehr gegeben ist - und aus der Ferne betrachtet schätzt Du

Deine derzeitige Attraction viel zu hoch ein.

(Ein Pic als HG-Bild auf Handy/PC ist kein Indiz für Attraction -

das hatte die Frau, die mich jahrelang -VOR PU- zum Orbiter/Bestfriend gemacht hat, von mir auch).

Ich lese hier wenig, was auf starke Attraction schließen läßt (diese war am Anfang sicher vorhanden),

es klingt eher als ob sie Dich als netten Freund sehr schätzt.

Du mußt also hier beim Freeze damit rechnen, sie möglicherweise ganz zu verlieren.

Sie schrieb einem Freund, dass sie Gefühle hat aber sie kann sich noch nicht ganz in eine Beziehung öffnen wegen der noch so frischen Trennung, ich bin quasi der perfekte Mann- das sagt sie öfter, wenn auch nicht nur mir^^

Die uralte Sache mit dem "was Frauen reden und wie sie dann handeln" (oft eben genau entgegengesetzt).

Ihr ex hat sie nicht geschlagen aber einige male hat er den sex durchgezogen, obwohl sie nicht wollte..

Und mit dem war sie 3 Jahre zusammen.

Sowas würde ich nie gutheißen - aber die Lösung ist auch nicht, der superverständnisvolle

Gegenpart zu sein.

Du hast in vielen Punkten noch genau die "AFC" -Denke, die 70.000 verzweifelte Männer und mich hierher getrieben hat -_-

Das ganze erinnert mich an diesen Absatz aus dem allerersten Text über PU, den ich gelesen hatte und den du sicher auch

schon einmal gelesen hast

(auch wenn es hier nicht den Ex, sondern aktuellen Freund geht):

Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert. Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tobsen,

ich habe mir den thread auch komplett durchgelesen und möchte auch etwas ausführlicher dazu beitragen.

zunächst möchte ich die situation schildern, wie ich sie sehe und entsprechend analysieren.

danach würde ich sagen, was mMn das beste verhalten wäre, das du nun anwenden kannst.

also zu der situation: der eingefleischte PUA sagt hier zuviel rapport u zuwenig attraction!!

und das ist auch richtig. du bist derjenige, der eine beziehung will, du bist derjenige, der vor bestimmten situationen angst hat, du bist derjenige, der die sexuelle situation nicht unter kontrolle hat und du bist derjenige, der sich strategien u taktiken ausdenkt und sich zu viele gedanken macht, um sie zu bekommen und zu halten.

kurz: sie ist der preis, nicht DU!

unter diesen umständen ist es definitiv nicht möglich für anziehung zu sorgen!!!

und sie?? sie macht es dir unbewußt vor, wie man attraction fährt u aufrecht erhält. sie hat die situation unter kontrolle und lenkt deine emotionen, statt andersherum.

wie einer meiner vorposter schon geschrieben hat, reden frauen niemals gut über kerle, die sie noch lieben, die aber ihre gefühle nicht erwidert oder sie emotional im stich gelassen haben. deswegen ist sie emotional sehr wahrscheinlich an den ex gebunden, findet dich aber als mensch und potentiellen beziehungspartner vom kopf her gut. so hat sie, weil sie bei dir logisch vorgeht, ein mächtiges werkzeug in der hand, aber auch nur dir gegenüber, den sie immer rausholen kann. daher könntest du ihr, wenn du sie freezen solltest und sie anzeichen von emotionen gibt, nicht widerstehen.

und du denkst dir strategien aus, hast gleichzeitig diese permanente angst, etwas falsch zu machen und statt endlich mal zu handeln und die situation zu bestimmen! du hälst dich also selbst für sie warm und machst es so einfach wie möglich.

ich war selbst auch mal in einer ähnlichen situation, die einsicht kam aber viel viel später, je mehr ich auch mal auf der anderen seite war.

man kann durchaus, wenn alles noch frisch u aktuell ist mehrere chancen bekommen (hängt aber von der frau auch ab), die situation auszugleichen.

du behauptest auch immer wieder, wie toll eure treffen waren, aber woher willst du das so genau wissen, was in ihr vorgeht? das weiß sie doch selbst nicht mal so sehr. also lass sein, dir gedanken um ihre gefühle zu machen. handele mehr, eskaliere, wenn nicht sexuell, dann wenigstens mit taten und überlass das emotionale ihr. hier hat mal jemand gesagt, frauen sind für die emotionale eskalation, männer eher für die körperliche zuständig. so ist es auch.

das wären auch meine tipps jetzt zu dem passenden umgang mit der situation: also ich würde mich nicht unbedingt dafür aussprechen, dich komplett zurückzuziehen und erst recht nicht, ihr das zuvor anzukündigen. wenn sie sonst ein erfülltes leben hat und auch viele freunde hat, dankt sie dir für dein verständnis und geht ihren weg.

das angekündigte zurückziehen und auch das freezen wirkt in meinen augen eher etwas hilflos und resigniert, so als ob du mit ihr und der situation nicht zurecht kommst und daher aufgibst. das mögen die frauen auch nicht so sehr.

sag ihr mal statt dessen, dass du dir etwas gedanken über euch gemacht hast, etwas unter die leute gegangen bist und für dich beschlossen hast, für sie als kumpel da zu sein. und dass eine beziehung zwischen euch keinen sinn macht.

ABER und das ist ganz ganz wichtig: das ist das, was du ihr sagen solltest, was du nonverbal vermittest, sollte etwas ganz anderes sein.

das heißt, das was du ankündigst und was du tatsächlich machst sollten etwas widersprüchlich zueinander sein.

längeres telefonieren u gesimse, betroffenheit, verständnis, das bedürfnis ihr helfen zu wollen, viel über emnotionen sprechen usw, darauf solltest du komplett verzichten und wenn sie darauf besteht, einfach etwas zuhören und dann in handlungen übergehen.

das was sie von dir unterbewußt erwartet ist eher dass du sie mit viel spaß, action u humor aus dieser emotionalen falle befreist. auf der einen seite hat(te) sie ein arschloch, der ihr wahrscheinlich emotionale höhepunkte gegeben hat, auf der anderen seite hat sie in dir einen beziehungsorientierten nicy, mit dem sie (evtl.) eine familie gründen könnte. das ist für sie zu viel.

deswegen sagt sie, dass sie im moment keinen bock auf ne beziehung hat. weil sie eben diese beiden extrema hat. und bedenke sie ist erst 17, nicht 35!!!

auf jeden fall solltest du immer sympathisch, aber nicht zu nett und akzeptierend, rüberkommen. das auch nur dann, wenn ihr tatsächlich kontakt und nähe habt. nicht per sms oder so. also sei etwas verrückt, sei wenig erreichbar, gehe tatsächlich raus, game andere frauen, sei immer gut drauf. wenn sie mit den gefühlen durchgewirbelt zu dir kommt, und du ihr immer wieder klar machst, dass du ein beziehungsmensch bist und auf körperliche nähe hoffst, bringt sie das nicht weiter. eher im gegnteil, fühlt sie sich verpflichtet und gedrängt und daher kann sie, wenn du sie vor die wahl stellst oder sie freezst eher verzichten.

sei also der kerl, der sie von diesem emotionalen (ihr ex) und logischen (du) gestrüpp herausholt, ansonsten macht es ganz schnell ein anderer. du hast immerhin den vorteil, schon rapport aufgebaut zu haben. wenn es nicht schon zu spät ist, solltest du jetzt ne volle ladung attraction hinterher boosten :)

geh viel weg, ohne sie, unternehme viele lustige sachen, auch mit ihr, bring sie weg von sorgen u ängsten, vom emotionalen druck, gib ihr einfach spaß, lass sie lachen. sing ihr was vor, bekoche sie, lass sie bald ostereier suchen, mach verrückte u spontane sachen, und statt auf belohnenden sex zu hoffen schick sie lieber aber nach hause, weil du lernen musst oder dich mit anderen triffst. gib ihr viel körperliche und sexuelle anspannung. und wenn sie anzeichen macht, und die wird sie dir schon vermitteln, falls du alles richtig machst, vögelst du sie ganz heiß u intim. schubst sie vorher etwas hin u her, nimmst sie in die arme, knuddelst sie etwas, setzst küsse an und entziehst diese usw. bist aber am nächsten tag wieder ganz der coole und lustige. UND nie über ihre alte beziehung reden!!!

frauen sind da etwas shizophren (richtig geschrieben??). weil negative gefühle für sie auch intensiv sind, reden sie auch gerne darüber, wenn sie sich dort emotional hineinsteigern u verfangen.

auch wenn sie anfangen sollte, lenk sie von dem thema weg und bring sie auf lustige sachen. sie wird dir im inneren dafür danken und dich dafür bewundern, glaub mir.

was meinst, wenn eine frau noch mit tränen in den augen wegen einer anderen aussage losprusten und lachen muss, weil sie jemand dazu bringt, wie dankbar sie dem wird? also sei unabhängig von den gefühlen u geh lieber etwas auf action über.

also meiner meinung nach nicht freezen, sondern ein wahrer typ sein, den sie niemals verlieren möchte.

good luck u sry für den zu langen text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und direkt nochmal..Danke für's lesen :-D

naja, wenn ich eh schon hier drin stehe...noch kurz 'ne Meinung.

Auch wenn ich meinem Vorposter nicht in jedem Detail zustimmen kann

(ich bin der Meinung, ohne vorläufigen "Freeze" wird der TE sehr bald als "Nervi" rüberkommen,

die grundsätzlich gute Idee von Anaconda erscheint mir hier nicht auf die Schnelle umsetzbar),

das hier

UND nie über ihre alte beziehung reden!!!

....

frauen sind da etwas shizophren (richtig geschrieben??). weil negative gefühle für sie auch intensiv sind, reden sie auch gerne darüber, wenn sie sich dort emotional hineinsteigern u verfangen. auch wenn sie anfangen sollte, lenk sie von dem thema weg

kann ich aus zigfacher Erfahrung zu 100% bestätigen...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen? Jetzt? Wozu? Sie funktioniert im Grunde und wenn sie wirklich schüchtern ist wird sie eben n bissl brauchen bis sie aus sich selbst heraus kommt, was mit jeder menge Compfort natürlich schneller geht ;).

Sollte sich da in absehbarer Zeit nichts tun, dann n freeze, aber bisher hattet ihr soweit ich weiß nur 1 mal Sex, jetzt las das WE erst einmal auf dich zukommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@arconada: VIELEN DANK! Toller Post! :)

soll ich denn auch andere frauen erwähnen, falls sie fragt, was ich gemacht hab? also auch, wenn ich tatsächlich was mit frauen gemacht habe..

ich meine, sie könnte denken "ok, er ist doch nicht der traummann, für den ich ihn hielt" und ich verliere attraction. weil vorher sagte ich viel wegen beziehungsmensch und nun sowas.. kommt halt vllt etwas scheiße für sie rüber.

bearbeitet von Tobsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@arconada: VIELEN DANK! Toller Post! :)

soll ich denn auch andere frauen erwähnen, falls sie fragt, was ich gemacht hab? also auch, wenn ich tatsächlich was mit frauen gemacht habe..

ich meine, sie könnte denken "ok, er ist doch nicht der traummann, für den ich ihn hielt" und ich verliere attraction. weil vorher sagte ich viel wegen beziehungsmensch und nun sowas.. kommt halt vllt etwas scheiße für sie rüber.

hi tobsen,

kann dich wirklich sehr gut verstehen. war vor jahren in einer sehr ähnlichen situation.

habe mir damals auch hunderttausend gedanken gemacht, alles durchgeplant, ihre familie mit einbezogen, versucht den coolen zu spielen u eifersüchtig zu machen usw. hat aber alles genau das gegenteil bewirkt.

sie war nur noch wegen MEINER starken gefühle und IHRES verstandes mit mir zusammen. als ich dann irgendwann wieder einmal den bogen anspannen wollte, ist die gesamte fünfjährige beziehung auf einmal (per telefon) von heute auf morgen zu ende gegangen und sie ist mit dem selbstbewußtsein, den ich ihr über die jahre gegeben habe, einem coolen arsch in die arme gelaufen, der nach einem oder n paar ficks die leine gezogen hat und ihr gezeigt hat wo der hammer hängt. habe damals auch immer auf eine beziehung gepocht, war aber abhängig. unter dem typ hat sie sehr wahrscheinlich nach nur vier wochen emotional viel viel intensiver gelitten als bei mir in den ganzen jahren. und ich habe mich die ganze zeit wie blöd mit ihr beschäftigt, statt nur mit mir und meiner persönlichkeit bzw. reife.

die sache mit den anderen frauen (also etwas mit anderen frauen zu unternehmen, gamen usw.) würde ich ihr nicht unbedingt aktiv vermitteln.

dann ist der effekt wie gesagt genau gegnteilig. frauen haben wirklich einen riecher dafür, ob du mit deinen aussagen etwas bezweckst, oder du aus dem zusammenhang heraus einfach etwas nebenher erwähnst. egal wie alt sie sind.

deswegen wäre das beste, tatsächlich (!!!) etwas mit anderen, auch frauen, zu unternehmen und darauf zu achten, ob sich eine situation ergibt, aus der man es leicht andeuten könnte. dann kannst du drauf achten, ob sie das überhaupt interessiert und sie dich etwas ausfragt oder ob sie völlig gleichgültig bleibt. und wenn sie dann fragen sollte, dann auch immer etwas bedeckt halten, statt dann gleich mit der vollen ladung.

frauen haben auch hier eine besonderheit. nämlich dass sie sich vieles, was vage und undurchsichtig ist, mit ihrer fantasie und ihrer emotionalen intelligenz erklären und ausfüllen können. du brauchst also nur anzudeuten, den rest macht die frau, wenn es um innermenschliche themen und emotionen geht.

fatal wäre es wie gesagt von alleine das thema zu eröffnen und dann darauf zu hoffen, dass sie anbeißt. dann bewirkst du statt eifersucht, verlustangst und emotionen eher abneigung und herabwürdigung wegen des manipulativen vorgehens. dann lieber gar nichts erwähnen.

außerdem ist sie wahrscheinlich von ihrer ex situation etwas gebrandmarkt. es wäre daher das letzte, ihr noch einen harten player vor die nase zu setzen, der es nicht einmal ist und der versucht sie wieder leiden zu lassen. von solchen hat sie erstmal genug.

dann eher so: du bist sympathisch u menschlich, hast viel humor. aber nicht nur ihr gegenüber sondern allen.

bist spontan, unternimmst sehr viel, kannst locker auf andere menschen zugehen. kannst viel kraft weitergeben und gut zuhören

(beachte bitte: nur zuhören und nicht selbst viel reden.. ihr mit einem ernsten u betroffenen gesicht tief in die augen schauen, sonst nichts!!! frauen wollen verständnis keine lösung!!! dann aber sehr bald ein anderes fröhliches thema eröffnen und sie knuffen, zum lachen bringen usw).

schließlich fällst du auch aus deinem frame, wenn du irgendwelche spielchen treibst. das bild, welches sie von dir hat sollte nicht labil sein, sondern stabil und unerschütterbar. also entweder der hengst, mit dem sie sich bewußt einläßt um ihn zu bändigen ODER der besonnene und starke beziehungsmensch, mit dem sie zufrieden und glücklich(?) ist. mit dem sie viel erleben und lachen kann. den sie nicht an andere verlieren möchte.

und das allerallerwichtigste: du bist emotional unabhängig!!! das ist mM nach die wichtigste waffe. du magst zwar menschen, wenn sie sich aber schlecht u unsozial benehmen, bist du sofort in der lage, sie zu verlassen. weil alles um dich herum, dich schätzt und dich will. insbesondere auch die frauen. genau das musst du vermitteln. kraft und unabhängigkeit, zwischendurch auch humor und sexualität, dann bist du perfekt.

das ist ein starker mann!! und das ist das was frauen wollen.

kannst ja gerne ein beziehungsmensch sein. spricht sogar viel dafür, weil frauen ja eigentlich auch immer beziehungen wollen u keine abenteuer. dann aber KEIN abhängiger beziehungsmensch, sondern ein unabhängiger u korrekter!!! verwechsle also nicht abhängigkeit mit beziehungsreife!!!

gruß u good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.