Pick Up eine Lüge

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

ich hab soviel von euch mit genommen, es ist Zeit was zugeben. Danke

Vielen ist es nicht bewust, aber Pick Up ist ein einzige Lüge.

Das ist aber kein Problem solange man weiß das man belogen wird.

Macht euch folgendes bewust.

Wir suchen nicht nach der Wahrheit, sondern nach Dingen die funktionieren.

Man kann sehr lange über „Wahrheit“ philosophieren. Ich werde das an dieser Stelle nicht tun.

Lasst es mich kurz erklären.

(Auch ich werde euch anlügen, der einzige unterschied den ich mache ist, das ich euch vorher sage das ich euch anlüge)

Die meisten hier kennen folgendes Szenarium, man probiert einen neuen Opener aus und das Set hook nicht. Man versucht es an einem anderen Set erneut und wieder schafft man es nicht den Hook Point zuüberschreiten.

Man fängt mit der Analyse an:

Was mache ich fasch?

Ist der Opner schlecht?

Stimmt etwas mit meiner Köpersprache nicht?

Hätte ich länger EC halten sollen?

War das HB einfach nur schlecht drauf?

Stimmt was mit meinem State nicht?

Und so weiter und so fort....

Es kann an nahe zu unendlich vielen Dingen liegen. Ihr werde nach Jahren der Analyse auf kein endgültig wahres Ergebnis kommen. Da zuviele Faktoren herreinspielen. (Jeder Mensch ist anderes, jede Situation ist eine andere)

Also:

hört auf diese Dinge zulange zu analysieren. Fragt euch besser „hat es funktioniert?“

Im Endeffekt ist es doch scheiß egal warum es nicht funktioniert. Es funktioniert halt nicht. Fertig!

Analog für Dinge die funktionieren:

Sie funktionieren halt. Fertig!

Warum sich weiter den Kopf darüber zerbrechen?!

Dinge die funktionieren soltet ihr in eurem Game behalten und Dinge die es nicht tun, werden aussortiert.

Versucht neue Opener Routinen ect. Mehrfach aus. Und kommt dann zum Ergebnis,

• Funktioniert
  • Funktioniert nicht
  • In einer anderen Situation weitertesten

das Ergebnis zu dem ihr kommt wird nicht „wahr“ sein, aber ist doch egal.

Dinge die für mich funktionieren, anhand von ein paar Beispielen.

Schaut euch z.B mal diesen Beitrag von endless enigma an!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=6985

Vorweg muss ich sagen es ist einer meiner Lieblingsbeiträge.

Endless Enigma belügt euch!

Man kann aufgrund dieses Textes keine wahre Aussage über einen Menschen machen. Der Autor gibt aber ein Muster an mit dem er Menschen in eine "Schupplade" steckt.

Ich für mich musste feststellen, das meine Erfahrungen eine große Schnittmenge mit diesem Text haben. Für mich funktioniert es, Frauen auf Grund dieses Musters zu charakterisieren.

„Fette Freundin“

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5541

mein absoluter Lieblingsopener für Clubs und Bars. Danke Dias

Ich bringe diesen Opener nicht Wort wörtlich.

Ich versetzte mich in der Lage das ein Kumpel von mir heute abend nicht mit feiern ist.

Ich habe auf Grund dieses Opener sofort Gespächsstoff. Er hat mir massiv geholfen meine AA zuüberwinden.

Es hat funktioniert.

Heute habe ich nur noch verschwindet geringe AA. Ich brauche den Opener nicht mehr, ich kann mittlerweile ganz nätürlich aus der Situation heraus ein Gespäch beginnen. Ich weiß nicht ob ich ohne den Opener heute schon so weit wäre.

Mit dem Material von TD bin ich kongruent. Vieles davon funktioniert für mich. Deshalb lese ich mit vorliebe Artikel von ihm und probiere das dann aus.

Wiederherum musst ich feststellen das ich mit Mystery und Style wenig bis überhaupt nichts anfangen kann. Ähnlich verhält es sich mit anderen Gurus, Elite Player oder wie ihr sie auch immer nennen wollt. Ich sag nicht das sie die schlechteren PUA's sind, ich sage nur das dass was sie verzapfen für mich meistens nicht funktioniert.

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt nur noch neues „Material“ von Leuten lesen bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist das es funktioniert.

Alles Andere ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung.

Ergo

Sucht nach Dingen die für euch funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem kommt am ende die Warheit rauß. Du hast dein target gegamet und gelayt und die und du hast am ende durch der Lüge die Warheit geschafft und dein target 100% kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

mir ist auch nach mehrmaliger Lektüre Deines Beitrages nicht klar, worin die "Lügen" bestehen sollen. Dass Muster oder Patterns im einen Fall verfangen, im anderen nicht, liegt an der Unterschiedlichkeit der Menschen, sowohl auf Anwender- wie auch Rezepientenseite. Ich habe bisher keines der Postings hier im Sinne einer "Wahrheit" verstanden, zu der es umgekehrt eine "Lüge" gäbe.

Gleichwohl fasziniert mich, wenn sich jemand mit einer solch gewagten These positioniert. Bitte erläutere Deine Überlegungen doch noch mal.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich recht was Du da schreibst. Niemand ist allwissend. Niemand weiß was die Wahrheit ist. Niemand kann mit letzter Sicherheit sagen, was warum funktioniert.

Aber:

Das ist in allen Lebensbereichen so. Alles hat nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Alles lässt sich aus einer Top-Level-Perspektive sehen, was aber den Nachteil der Verallgemeinerung mit sich bringt. Alles lässt sich im Detail betrachten, mit dem Nachteil dass die Zusammenhänge mit dem Rest der Welt ausgeblendet werden.

Mal davon abgesehen, dass "Wahrheit" und "Lüge" Worte sind, die immer vom Betrachter aus definiert werden, müsstest Du zu jedem Satz, den Du machst, Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Situationen angeben.

z.B.

statt "wenn eine Frau ständig viele ShitTests bringt, ist sie LSE"

"wenn eine Frau doppelt soviele Dinge wie eine deutsche Durchschnittsfrau Deines Alters sagt, die Du als ShitTests empfindest, dann hatte sie mit 80%iger Wahrscheinlichkeit an dem Tag und unter dieser Situation geringes Selbstvertrauen (SE), was sich aber natürlich mit einem anderen Approach, BL, Mimik und Thema sowie an einem anderen Tag ganz anders sein könnte."

Was ich damit sagen will ist, dass wenn 2 Leute mit gleicher Perspektive auf ein Thema mit unterschiedlicher Informationstiefe dieses Thema betrachten, kann es so wirken, als wenn die 2 Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Sind sie aber dennoch nicht notwendigerweise. Wenn diese beiden Personen das nicht berücksichtigen, können sie sich durchaus einander vorwerfen, dass sie lügen... Dabei müssten sie nur mehr überlegen, wie der andere es wohl gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem kommt am ende die Warheit rauß. Du hast dein target gegamet und gelayt und die und du hast am ende durch der Lüge die Warheit geschafft und dein target 100% kennen gelernt.

Nein

du hast dein target nicht zu 100% kennen gelernt.

Du kennst nicht mal dich zu 100%.

Das fällt aber unter

Man kann sehr lange über „Wahrheit“ philosophieren. Ich werde das an dieser Stelle nicht tun.
@ Fastlane
mir ist auch nach mehrmaliger Lektüre Deines Beitrages nicht klar, worin die "Lügen" bestehen sollen. Dass Muster oder Patterns im einen Fall verfangen, im anderen nicht, liegt an der Unterschiedlichkeit der Menschen, sowohl auf Anwender- wie auch Rezepientenseite.

richtig,

nur genau das war mir zubeginn nicht klar, und deshalb habe ich dieses Thema eröffnet.

Ich denke vielen die neu hier sind geht es ähnlich.

Wie viele andere auch, bin ich über "The Game" auf Pick up aufmerksam geworden.

Ich habe mich zulange mit Dingen beschäftig bei denen ich nicht kongruent war. ---> hauptsächlich Mystery

Nach ständigen misserfolgen dachte ich, das was Mystery schreibt ist gelogen. Es hat ja nicht funktioniert. Dann musste ich feststellen das es lediglich für mich nicht funktioniert.

Ich habe bisher keines der Postings hier im Sinne einer "Wahrheit" verstanden, zu der es umgekehrt eine "Lüge" gäbe.

^^ und so soll es auch sein.

Wie gesagt war mir das zubeginn nicht klar. Ich dachte es gibt nur einen "Königsweg".

Ganz am Anfang dachte ich sogar ich müsste nur eine "Pickupline" auswendig lernen.

Oh mein Gott wie naiv ich war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird Dein Post verständlicher. Aber dass PU als Teil der Psychologie nicht wie eine Naturwissenschaft funktioniert, war Dir doch auch klar. Theorien und Erklärungsmuster der klassischen Psychologie unterliegen ja auch keinem Anspruch auf mathematischer Nachprüfbarkeit.

Deswegen ist es auch nur bedingt aussagekräftig, etwa die Erfolgsquote eines Openers auszuwerten. Denn die verwendeten Parameter der Tests sind zu unterschiedlich. Selbst bei einem identischen Target sind die Anwender unterschiedlich, genauso deren Ausstrahlung, BL, Stimmlage etc. Was bei dem einen funktioniert, muss bei dem anderen noch lange nicht funktionieren.

Es mag aber Patterns geben, die auffallend oft funktionieren. Für deren Vermittlung bin ich dankbar. So verstehe ich auch die einschlägige Literatur. Als eine Zusammenstellung von Erfahrungen.

Ohne eine Garantie des Funktionierens.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt wird Dein Post verständlicher. Aber dass PU als Teil der Psychologie nicht wie eine Naturwissenschaft funktioniert, war Dir doch auch klar. Theorien und Erklärungsmuster der klassischen Psychologie unterliegen ja auch keinem Anspruch auf mathematischer Nachprüfbarkeit.

Deswegen ist es auch nur bedingt aussagekräftig, etwa die Erfolgsquote eines Openers auszuwerten. Denn die verwendeten Parameter der Tests sind zu unterschiedlich. Selbst bei einem identischen Target sind die Anwender unterschiedlich, genauso deren Ausstrahlung, BL, Stimmlage etc. Was bei dem einen funktioniert, muss bei dem anderen noch lange nicht funktionieren.

Es mag aber Patterns geben, die auffallend oft funktionieren. Für deren Vermittlung bin ich dankbar. So verstehe ich auch die einschlägige Literatur. Als eine Zusammenstellung von Erfahrungen.

Ohne eine Garantie des Funktionierens.

Fastlane

Absolut richtig.

Die Kernaussage meines Artikels sollte sein.

• Glaubt nicht alles. Nur weil es für einen andern funktioniert muss es bei euch noch lange nicht genau so sein
  • Lest euch Stoff von Autoren durch die einen ähnlichen Style wie ihr habt.
  • Analysiert nicht alles bis in Detai ---> ihr werdet keine vollständig "wahres" Erkenntnis bekommen.
  • Und vor allem! Das was im Forum steht hat keine Wert für euch solange ihr es nicht selbst ausprobiert. Und somit zu euren eigenen Ergebnissen kommt. ---> geht ins feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kernaussage meines Artikels sollte sein.
  • Glaubt nicht alles. Nur weil es für einen andern funktioniert muss es bei euch noch lange nicht genau so sein
  • Lest euch Stoff von Autoren durch die einen ähnlichen Style wie ihr habt.
  • Analysiert nicht alles bis in Detai ---> ihr werdet keine vollständig "wahres" Erkenntnis bekommen.
  • Und vor allem! Das was im Forum steht hat keine Wert für euch solange ihr es nicht selbst ausprobiert. Und somit zu euren eigenen Ergebnissen kommt. ---> geht ins feld

Das ist ja alles richtig, aber warum so ein Aufstand deswegen, dass PU eine Lüge sei?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut her! Ich kann immer nur meckern meckern meckern!

Nein mal im ernst:

ES GIBT KEINE WAHRHEIT!

Mehr gibt es nicht zu sagen.

PU ist genausowenige war wie die Realität eines AFCs, die eine HBS und die einer normalen Person auch. Wer legt fest was wahr ist? Wahrheit ist relativ - relativ falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal was von Kongruenz gehört?

Schonmal versucht du selbst zu sein?

Schonmal versucht "Hi" als Opener zu nehmen?

Schonmal versucht ohne Canned stuff auszukommen?

3. Schlechtester Thread den ich je gelesen hab. Arbeite an dir nicht an deinen Openers oder Routinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schonmal was von Kongruenz gehört?

Schonmal versucht du selbst zu sein?

Schonmal versucht "Hi" als Opener zu nehmen?

Schonmal versucht ohne Canned stuff auszukommen?

3. Schlechtester Thread den ich je gelesen hab. Arbeite an dir nicht an deinen Openers oder Routinen.

@ startscore

les dir den Beitrag besser mal komplett durch

Ich bringe diesen Opener nicht Wort wörtlich.

Ich versetzte mich in der Lage das ein Kumpel von mir heute abend nicht mit feiern ist.

Ich habe auf Grund dieses Opener sofort Gespächsstoff. Er hat mir massiv geholfen meine AA zuüberwinden.

Es hat funktioniert.

Heute habe ich nur noch verschwindet geringe AA. Ich brauche den Opener nicht mehr, ich kann mittlerweile ganz nätürlich aus der Situation heraus ein Gespäch beginnen. Ich weiß nicht ob ich ohne den Opener heute schon so weit wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst es auch nicht verstehn.

Les einfach was anders :P

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich habe auch eher den Eindruck, dass Du noch etwas verstehen musst.

Vorwurf: Lüge = schlechtes InnerGame. Auch wenn Du in Deinem Post Lüge wieder relativierst. Arbeite einfach am InnerGame.

Dein Post liest sich einfach so, als wenn Du erst seit kurzem überhaupt im Feld bist und plötzlich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis merkst. Diesen Unterschied als Lüge herauszustellen ist IMO nicht akzeptabel. Jeder Newbie wird diesen Unterschied merken sobald er rausgeht. Darauf rumzuhacken bringt einfach nichts...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achließe mich an.

Ich glaube der Threedstarter hat nicht verstanden, dass Pickup ledeglich eine Stütze auf dem Weg zur Selbstfindung ist. Nicht mehr und nicht Weniger.

Benutze es, entwickel dich weiter, lerne dazu, aber erschaffe deine eigene Welt und versuche nicht eine andere zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das indirekte game ist so eher als hilfe für den anfänger gedacht und du hast recht du belügst dich selber. das betrifft aber nicht pu sondern teile des indirekt games. und das machen viele user im forum auch wenn sie es nicht gern zugeben ;) du musst an dir arbeiten anstatt an deinem game.

als weitgehendstes ziel für mich sehe ich ein erfolgreiches direkt game und dafür musst du zuerst mit dir in einklang kommen und nicht täglich opener und routinen vor dem spiegel aufsagen :P , aber klar am anfang natürlich gold wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Community,

ich hab soviel von euch mit genommen, es ist Zeit was zugeben. Danke

Vielen ist es nicht bewust, aber Pick Up ist ein einzige Lüge.

Das ist aber kein Problem solange man weiß das man belogen wird.

Es ist ein System, aus dem Du was machen kannst, es z.B. Deinem eigenen - wahren - System anpassen. Ist nicht ironisch gemeint, nehmen wir doch eher das als wahr an, was in unser Weltbild paßt. Wehe aber, Dein Weltbild und die Welt da draußen passen mal nicht zusammen. Hast Du meinen Post am Ende des Threads von Enigma gelesen?

Nichts für ungut, Butch - die Erfahrungen unserer Brüder helfen uns allen, uns besser zurechtzufinden. Aus eigenen Fehlern zu lernen ist der schmerzvollste Weg, weshalb also die Fehler anderer wiederholen, wenn sie bereits aus ihren Erfahrungen gelernt haben und uns daran teilhaben lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst es auch nicht verstehn.

Les einfach was anders :P

Mal abgesehen von vier Rechtschreibfehlern in dem kurzen Post (verstehEn, LIes, anderEs, Punkt) ist dies eine ziemlich sinnvolle Empfehlung. Wo sind die Moderatoren geblieben, die vor einem Jahr dieses Forum vor dem Tod durch Anstieg des Noise-Signal-Ratio ins Unermeßliche retten wollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden