Schwarze Lederjacke (Rockerstyle) gesucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte mir einen Badboy-Avatar zusammenstellen. Also in Richtung Rockertyp/Thug usw.

Dafür brauche ich eine richtig coole Liederjacke. Schwarz, am besten mit Metallnieten oder Metallstacheln auf den Schultern.

Dazu eng geschnitten, denn ich bin auch in trainiertem Zustand noch immer sehr schlank.

Um ganz konkret zu werden:

Kennt ihr in...

München

Augsburg

oder Berlin

...Läden, in denen ich fündig werde?

(An die Mods: Das ist eine normale Frage! Bitte nicht wieder in den „unter70“-Bereich verschieben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An die Mods: Das ist eine normale Frage! Bitte nicht wieder in den „unter70“-Bereich verschieben

:-D

Ich zitiere mich mal selbst.

Das ist vom Schnitt eine klassische Motorradjacke, wie bei anderen LEderjacken auch, solltest du beachten, daß die QUalkität ihren Preis jaz, und man mindere Qualität bei Lederjacken stärker als bei anderen Kleidungsstücken bemerkt.

Hier ist die Paßform auch sehr wichtig, die Jacken müssen meiner Meinung nach sehr eng am Körper getragen werden.

Ein guter Anbietr wärez.B. Schott:

1186.jpg

LINK

Wenn du das Geld nicht hast,. solltest du dich nach einer gebrauchten hochwertigen Jacke umsehen. Besser als für wenig Geld dir eine mässige neue Lederjacke zu holen, zudem Lederjackn durch den Gebrauch oft eine schöne Patina gewinnen.

Hier nochmal eine von Aeroleather aus Pferdeleder:

6814c763880b9631_buco%20j%20106%20p1%20copy.jpg

LINK

oder eine von Lewis leathers:

picture3f.jpg

picture1ov.jpg

Lewis leather "cyclone tight "

Gute Lederjacken kosten ihr Geld, du kannst aber auch bei Second Hand schasuen. Es gibt dich de KLiedermarkt im Tal. Dort solltest du aber erst hingehen, wenn du Schrott von guten Lederjacken uterscheiden kannst. Also vl. im normalen Laden dir die guten MArken (Belstaff und die oberen) einfach genau betrachtest. ODer eben ebay. Für Läden mit neuen Jacken solltest du beim labelfinder fündig werden...

Es kommt also# weniger auf den Laden an, sondern auf die Marken/Quali der einzelnen Jacken. Denn große Geschäfte haben von Billig Schrott bis zur edlen Pferdelederjacke alles im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hein Guericke und Polo bspw.

Ich hab mir 1999 ne Chopperjacke bei Hein G. gekauft. Die Ärmel waren aber so stark angeschnitten und gleichzeitig das Leder so schwer dass ich beschloss die Jacke umnähen zu lassen. Also habe ich die Jacke vor kurzem meinem Leder-Experten in Berlin gegeben. Der wird sie mir umnähen damit die Arme besser beweglich sind. Ich kann dann irgendwann mal Fotos machen wenn das Projekt fertig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, danke für die Hilfe, Romantiker und besonders Jon!!!

Hier im Fashion-Teil des Forums scheinen echt Leute mit viel Ahnung zu sein. (Ich selbst gehöre leider nicht dazu, da bin ich ehrlich genug, das zuzugeben.)

(Zu Jons Smiley wegen der Mod-Bemerkung: Ein bestimmter Mod - wir können uns denken, wer - hat einen Qualitätspost von mir in den unter70-Bereich gestellt, vermutlich um mir eins auszuwischen, weil wir in einem anderen Thread aneinander geraten sind.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hähä auch ich hab die Moderation schon kritisiert aber dann habe ich nachdem ich die Kritik losgeworden war, meinen Frieden damit gemacht. Auch ein Teil meiner Entwicklung.

Was das Leder angeht: Mir fällt immer wieder auf dass beispielsweise Motorradjacken zwar teurer sind als Standard-Lederware aber auch besser. Und damit sehen sie stabiler aus und halten länger.

Für die eleganteren "Rocker" gibt es Cabrio Lederjacken. Die sind nicht jedermanns Stil aber auf die möchte ich nun noch hinweisen. Einfach "Cabrio Lederjacke" googeln.

224_0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte mir einen Badboy-Avatar zusammenstellen. Also in Richtung Rockertyp/Thug usw.

Dazu eng geschnitten, denn ich bin auch in trainiertem Zustand noch immer sehr schlank.

Da könnte es ein Problem geben. Der stereotype "Rocker" oder "Thug" im Sinne von Hells Angels, Easy Rider, Henry Rollins, Jesse G. James & co. oder ist ja eher nicht "immer sehr schlank". Wenn Du versuchst, mit Nieten & Stacheln & Motorradkluft gefährlich, wild & beeindruckend auszusehen, ohne das passende Körperformat dazu zu haben, dann sieht das schnell nach Überkompensation aus. Da würde Dir so von der Körperform eher ein Punker- oder Junkie-Stil von The Ramones / Pete Doherty / Russell Brand etc. stehen.

Du kannst Dir passende Lederjacken auch schneidern lassen, ist nicht unbedingt teurer oder nicht viel teurer als eine gute Jacke von der Stange. In Köln kenne ich da einen guten & preislich sehr fairen Laden in der Ehrenstraße.

Ansonsten sind wir Moderatoren natürlich alle aus einer pechschwarzen Evilium-Malumnium-Legierung gemacht und zutiefst nachtragend. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da könnte es ein Problem geben. Der stereotype "Rocker" oder "Thug" im Sinne von Hells Angels, Easy Rider, Henry Rollins, Jesse G. James & co. oder ist ja eher nicht "immer sehr schlank". Wenn Du versuchst, mit Nieten & Stacheln & Motorradkluft gefährlich, wild & beeindruckend auszusehen, ohne das passende Körperformat dazu zu haben, dann sieht das schnell nach Überkompensation aus. Da würde Dir so von der Körperform eher ein Punker- oder Junkie-Stil von The Ramones / Pete Doherty / Russell Brand etc. stehen.

Gute Idee. Aber eher Ramones (ich hab' die jetzt auch mit Lederjacken in Erinnerung, richtig?) als Pete Doherty. Damit meine ich Musik UND Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der Laden auf der Ehrenstrasse zufällig auch Nierenschützer aus Leder? Ich muss mir den Laden mal ansehen. Aber psst keinem weitersagen dass ich nach Köln fahre gelegentlich :-)

PS: Ehrenstrasse 23??? Hab da was gefunden.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden