14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Freundin ist heute nach der Arbeit zu mir gekommen. Hatte nen stressigen Tag und ordentlich Probleme. Sie war dann etwas bockig.

Hab sie gefragt was sei und sie hat sich wg Kleinigkeiten (zb Bus verpasst) sehr aufgeregt. Hab gelacht und gemeint sie soll sich nicht so anstellen und sie in den arm genommen.

Sie war dann verstimmt. Ihre mutter hat ein grosses Projekt von ihr abgeblasen bzw weigert sich zu finanzieren, deswegen ist sie grimmig,

Wollte sie verführen und sie hat hart abgeblockt, weil sie meinte sie sei zu grantig fuer Sex, aber sie werd mich gerne verwoehnen.

Naja, hab sie dann lassen, hab ja nix gegen nen Bj..

Dann hag sie sich während des vorgehenden handjobs beschwert, warum ich nicht doch Sex hatte. Ich sagte, dass sie, wenn sie sich anstellt, nicht davon ausgehen soll, dass ich sie ficke, weil sie sich erstmal beruhigen soll.

Naja, hatte dann erstmal kein Bock mehr auf handjobs und bin raus, eine rauchen.

Als ich zurückkam war sie brav und total geil und wir hatten hammersex nachdem sie total fertig an mich gekuschelt eingeschlafen ist.

Naja, bin dann aufgewacht und hab durch Zufall in ihre Tasche gesehen (lag offen rum und drinnen mein Handy, das ich rausgeholt habe).. Sie hat dann das mitbekommen und sich voll beschwert, und ich meinte, sie solle sich nicht so anstellen, und das sie grad sehr kindisch sei. Sie hat sich entschuldigt, war aber immernoch grimmig.

Hab sie dann gefragt warum sie denn jetzt spinnt und sie meinte sie weiss es nicht, es sei nichts zw uns nur komme momentan viel zusammen und darum sei sie etwas schlecht drauf und sie wisse nicht warum.

Hab dann noch kurz versucht es rauszufinden, und nen doofen (lustig gemeinten) Spruch gebracht, dass sie mich wohl gern anschwindle... Dann hat sie zu weinen angefangen und gemeint sie hat so viel verlustangst und wenn uch sie schimpfe, dann tut ihr das so weh, weil sie mich doch nicht verärgern will..

Naja hab's dann gut sein lassen und mit ihr nen Film geguckt.. Anfangs war sie noch grimmig, was ich aber ignoriert habe, und am ende wurde sie wieder lieb und anschmiegsam und hat nichtmehr davon geredet. Und mir einen geblasen.

Naja, ich hab ihr kurz vorm schlafengehen noch erklärt, dass sie in Zukunft mit allen echten problemen zu mir kommen darf und sie es mirauch erzählen soll, ich aber keine Lust habe mehr, mir über irgendwelchen dramatischen Anfälle von ihr Gedanken zu machen.

Sie meinte dann dass das gut sei, weil sie Eben manchmal spinnt und sie es nicht böse meint und sie nur immer denkt, dass ich böse auf sie bin und sie wird dann traurig.

Zur Beziehung: seit so Dreiviertel Jahr, viel und guter Sex, sie ist sehr devot, will mir alles recht machen, macht normal nie Drama

Wie interpretiert ihr das? Ich vermute mal folgendes:

Sie war etwas schlecht drauf. Hat sich dann von mir geschimpft gefühlt, war noch schlechter drauf, ich hab das ganze überbewertet, dadurch wurde sie biestig und nachdem ich es ignorierte bzw nichtmehr drüber nachdachte und sie in Ruhe gelassen habe, hat sie sich beruhigt.

Oder wie seht ihr das?

Wie denkt ihr soll ich zukünftig in Situationen, wo sie Zickt, sich aber nicht verführen lässt und sie mir auch nicht erzählt was ist, also so klassische Situationen wo man sich selber nicht mag, reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Wie interpretiert ihr das? Ich vermute mal folgendes:

Sie war etwas schlecht drauf. Hat sich dann von mir geschimpft gefühlt, war noch schlechter drauf, ich hab das ganze überbewertet, dadurch wurde sie biestig und nachdem ich es ignorierte bzw nichtmehr drüber nachdachte und sie in Ruhe gelassen habe, hat sie sich beruhigt.

Oder wie seht ihr das?

Wie denkt ihr soll ich zukünftig in Situationen, wo sie Zickt, sich aber nicht verführen lässt und sie mir auch nicht erzählt was ist, also so klassische Situationen wo man sich selber nicht mag, reagieren?

Also ich würde dann einfach in Ruhe gelassen werden wollen.

Einfach eine Weile für mich alleine sein, ohne Forderungens seitens meines Partners,

und ohne dass er nachhaltig versucht, mich mit Verführung abzulenken

(sicher, er könnte es mal antesten, sollte aber erkennen, wenn es eben einfach im Moment nicht funzt).

Mich würde es auch sehr stören, wenn er versucht, meine schlechte Laune runterzuspielen,

so nach dem Motto: "Jetzt stell Dich nicht so an, ist doch alles nicht so schlimm".

Wenn mein Partner diese Geduld und Gelassenheit aufbringt, dann wende ich mich nach einer gewissen Zeit auch wieder an ihn und bin ihm dankbar für seine Geduld. Und seine Gelassenheit macht ihn für mich auch attraktiver.

bearbeitet von Joanna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles Theater ist Drama, vielleicht hatte sie ja wirklich schlechte Laune. Sie scheint mir auch ziemlich devot und abhaengig von deiner Fuehrung zu sein,. Wenn du mal schleifen laesst, dann zeigt sich das auch.

Aber: Man kann(auch LSE, weiss nicht, kenne sie nicht genug) dem Partner auch eine emotionale Sicherheit vermitteln, ohne weich zu sein. Und zwar durch Taten, nicht durch Worte. Anstatt des Angebots, dass sie jederzeit ueber alles mit dir reden kann, haettest du deutlich mehr Empathie fuer sie zeigen koennen, indem du ihr eine Freude bereitet haettest. Das heisst nicht, dass du ihr Fussabtreter sein sollst. Aber das Lieblingseis, "Arielle - die Meerjungfrau" und guter Sex waeren schon dringewesen. Oder halt rausgehen, joggen, Zoo. Sie wuerde dich verliebt und gluecklich angucken und du waerst der Mann, der weiss, was sie braucht, und das auch zeigt, nicht nur labert.

Was du in der Situation gemacht hast war Mikrokalibration(und zwar mit Erfolg - siehe Sex), aber keine Makrokalibration, und die ist in der Beziehung mindestens ebenso wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, bin dann aufgewacht und hab durch Zufall in ihre Tasche gesehen (lag offen rum und drinnen mein Handy, das ich rausgeholt habe).. Sie hat dann das mitbekommen und sich voll beschwert, und ich meinte, sie solle sich nicht so anstellen, und das sie grad sehr kindisch sei. Sie hat sich entschuldigt, war aber immernoch grimmig.

WTF was macht DEIN Handy in IHRER Tasche?

Ansonsten, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, wenn sie einfach mal schlecht drauf ist. Kennst das doch bestimmt auch selber, wenn du nen schlechten Tag hast und dann kann kommen wer will und du bist einfach patzig obwohl dein Gegenüber das in dem Moment nicht verdient hat.

Ein bisschen Einfühlungsvermögen ist in dem Fall nicht schlecht, wenn sie sich wieder beruhigt hat, dann kommt sie schon wieder auf dich zurück.

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war mein zweithandy das ich ihr kurz geliehen hatte und auf dem ich was spielen wollte..

Update:

Heute morgen war ihr nichts mehr anzumerken von der Patzigkeit gestern, sie war wieder lieb und verschmust und ueberhaipt nicht mehr grimmig.

@View

Zur kalibration... Ich hab ihr angeboten, dass ich ihr ein heisses Bad einlasse, aber sie wollte nicht. Ich lauf ihr dann mit solchen Vorschlägen auch nicht nach, weil sie nicht auch noch belohnt wird, wenn sie biestig ist, in dem ich sie umtuedle und ihr nachlaufe und Nachfrage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo issn jetzt das Problem? Sie ist schlecht drauf, lass sie doch. Manchmal kann man halt auch schlecht drauf sein, das bist du sicherlich auch, aber das ist dann wahrscheinlich eh kein Drama. Wenn du merkst, das es ihr ernst ist, würde ich es ernst nehmen und nicht mit C+F vom Tisch wischen, ab und zu sollte man dem Partner ruhig mal zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war mein zweithandy das ich ihr kurz geliehen hatte und auf dem ich was spielen wollte..

Ah okay, wenn sie nämlich dein Handy in ihrer Tasche hätte, dann hätte ich da ein ernsthaftes Problem gesehen!

Ansonsten, wie gesagt, man muss nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefanten machen.

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jimmy64
Drama in Sex verwandelt. Top!

Für mich ist schlechte Laune ungleich Drama, so wie mein Vorposter es schon gesagt hat. Wir sollen keine emotionalen Wracks werden. Seid nicht so einfühlsam wie eine Kaffemaschiene. Mitunter haben Frauen auch mal ernste Probleme. Wie das bei dieser Story ist vermag ich nicht einzuschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar war er nicht der Grund für ihr "Drama", trotzdem zeigt sie hier:

Dann hag sie sich während des vorgehenden handjobs beschwert, warum ich nicht doch Sex hatte. Ich sagte, dass sie, wenn sie sich anstellt, nicht davon ausgehen soll, dass ich sie ficke, weil sie sich erstmal beruhigen soll.

...drama-ähnliches Verhalten, das man nicht belohnen sollte, nur weil sie schlechte Laune hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@View

Zur kalibration... Ich hab ihr angeboten, dass ich ihr ein heisses Bad einlasse, aber sie wollte nicht. Ich lauf ihr dann mit solchen Vorschlägen auch nicht nach, weil sie nicht auch noch belohnt wird, wenn sie biestig ist, in dem ich sie umtuedle und ihr nachlaufe und Nachfrage...

Insgesamt hast du es ja noch ganz gut hingekriegt. Aber, in dieser Situation hätte der Mann gesagt: Du gehst jetzt in die Wanne, nimmst n Buch mit, Punkt. Oder halt: Wir ficken jetzt, dann gehst du in die Wanne. Oder: Wir gehen jetzt raus. Wie auch immer, nicht ihr anbieten. Der Trick ist ja, nicht mit dem rationalen Teil der Frau zu kommunizieren, sondern mit dem emotionalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Deine LTR ist auch nur ein Mensch und mal schlecht drauf sein ist eben menschlich und normal. Da musst Du sie vielleicht auch mal in Ruhe lassen und nicht dauernd verführen wollen - obwohl es ja in der Situation noch geklappt hat.

Trotzdem, also wenn ich den Text so lese, tut mir das Mädel leid... Ich kann mir nicht vorstellen, wie man (also besser gesagt frau) so eine glückliche Beziehung führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine LTR ist auch nur ein Mensch und mal schlecht drauf sein ist eben menschlich und normal. Da musst Du sie vielleicht auch mal in Ruhe lassen und nicht dauernd verführen wollen - obwohl es ja in der Situation noch geklappt hat.

Trotzdem, also wenn ich den Text so lese, tut mir das Mädel leid... Ich kann mir nicht vorstellen, wie man (also besser gesagt frau) so eine glückliche Beziehung führen kann.

Wieso tut sie dir leid? Ist dir ein Mann lieber, der ins Drama einsteigt und mit rumheult?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Nein, das meinte ich gar nicht. Ein souveräner Mann ist immer gut.

Ich finde es krass, wie sie offenbar ihr Glück und Wohlbefinden von dir abhängig macht. Devot beim Sex kann ich mir ja noch vorstellen, aber so unterwürfig in der Beziehung, im täglichen Leben, im Alltag, wow, das ist schon hart. Du hast auch daraus eine wahnsinns Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden