12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bin zur Zeit in einer Situation, wo ich jeden Tag jeweils 1h am Morgen sowie am Abend mit dem Zug fahre. Am Anfang war habe ich kaum auf HBs geachtet, jedoch gab es schon etliche Chancen, welche ich nicht genutzt habe.

Dabei liegt es nicht umbedingt am "Wie?" ansprechen, sondern eher an der Situation. Meiner Meinung nach, kann ich schlecht die 3s Regel anwenden.

Beispiel: Ich sitze schon. Ein HB kommt und setzt sich zu mich auf einen 4er Sitz (also immer 2 zu 2, sprich gegenüber). Da kann ich sie ja schlecht "überrumpeln" bevor sie überhaupt mal sitzt, oder sehe ich hier etwas falsch?

Genau so ist es so schon vorgekommen, das ich ziemlich vertieft war, sprich in Zeitung, Lernen (Vokabeln) oder iPod. Plötzlich schaue ich hoch und bemerke das jemand wirklich hübsches gegenüber mir sitzt. Ich bekomme ein vielversprechendes lächeln - ich lächle zurück und versaue es. Dabei halten mich immer 2 Gedanken davon ab.

1. Wirkt es nicht needy bzw. freaky wenn ich mich plötzlich voll und ganz ihr widme? Ich mein, ich war vorher so vertieft in eine bestimmte Sache ...

2. Wenn ich es versaue sitze ich bis zu 1h gegenüber einem Korb. Wie kann man da reagieren? Einfach bis zur nächsten Station warten und so tun als ob man aussteigen würde, um sich eine neue HB zu suchen? Ich habe da ziemlich Bedenken, das ich irgendwie mein Gesicht verlieren könnte.

Ach ja, und über was redet man im Zug mit dem HB? Der Anfang mag ja gehen (Zeitung aufgreifen, Gepäck (Ski, Rücksack, gar nichts)). Nur wie geht es dann weiter? Kann man auf aktuelle Themen zurück greifen, wenn es zur Stille kommt (z.Z. z.B. Gadafi?). Was gibt es für Stillen als sicheres Rettungsboot? :)

lg i.Shlomo

PS: Eventuell ist mein Alter sowie meine Herkunft noch von Bedeutung, daher 18 und CH ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel: Ich sitze schon. Ein HB kommt und setzt sich zu mich auf einen 4er Sitz (also immer 2 zu 2, sprich gegenüber). Da kann ich sie ja schlecht "überrumpeln" bevor sie überhaupt mal sitzt, oder sehe ich hier etwas falsch?

Du: "Hi!"

Sie: "Kennen wir uns?"

Du: "Noch nicht! Ich bin Shlomo!"

alternativ:

"Dein Lächeln gefällt mir! Du siehst sympathisch aus! Ich will dich kennenlernen!"

oder irgendein anderer direkter Opener.

Ansonsten kannst du auch irgendwas situationsbezogenes benutzen. Ich hatte mal eine, die am Wochenende morgens um 4 in der Bahn gelesen hat (offensichtlich aus der Gastro) und habe sie gefragt, was sie liest und anschließend das Gespräch auf ihren Job gelenkt. Eine andere hatte einen Button mit einem Gesicht und ich habe sie gefragt, wer das ist. Man findet immer irgendwas!

1. Wirkt es nicht needy bzw. freaky wenn ich mich plötzlich voll und ganz ihr widme? Ich mein, ich war vorher so vertieft in eine bestimmte Sache ...

2. Wenn ich es versaue sitze ich bis zu 1h gegenüber einem Korb. Wie kann man da reagieren? Einfach bis zur nächsten Station warten und so tun als ob man aussteigen würde, um sich eine neue HB zu suchen? Ich habe da ziemlich Bedenken, das ich irgendwie mein Gesicht verlieren könnte.

1. Nein! Vor allem bei direkten Openern steigt die Attraction gen Himmel.

2. Scheiß drauf! Widme dich deiner Zeitung o.ä. Entweder sucht sie noch das Gespräch, oder eben nicht.

Ein FR zur Motivation:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=56224

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, und über was redet man im Zug mit dem HB? Der Anfang mag ja gehen (Zeitung aufgreifen, Gepäck (Ski, Rücksack, gar nichts)). Nur wie geht es dann weiter? Kann man auf aktuelle Themen zurück greifen, wenn es zur Stille kommt (z.Z. z.B. Gadafi?). Was gibt es für Stillen als sicheres Rettungsboot? :)

1. Du musst ja nicht gleich deine Zeitschrift weglegen und sie mit großen Augen angucken. Lass es beiläufig erscheine. Außerdem musst du immer etwas investieren, um die Sache ins Rollen zu bringen. Das ist noch lange nicht needy. Der Begriff wird inflationär benutzt. Needy bist du, wenn du sie hundertmal anrufst. Lieber zu "needy" als zu passiv. Also ran da!

2. Ich bin ein Freund von direktem Game. Die Bahn eignet sich aber m. E. nicht dazu, weil der soziale Druck (überall sind Leute, die zuhören) unglaublich hoch ist. Außerdem kann man nicht so einfach flüchten. Deshalb würde ich eher indirekt vorgehen, im Gespräch abchecken, wo sie raus muss, und etwas vorher einen NC machen ("Wir sollten das ma wiederholen/fortsetzen"). Damit hat sich das Problem erledigt, weil ihr euch eh bald trennt (sie bzw. du steig(s)t aus)

3. Gespräch genauso wie außerhal des Zuges. Es bietet sich dann darüber zu sprechen, woher sie kommt und wohin sie aus welchen Günden fährt (allerdings nicht im Interviewmodus abfragen). Negative Thema wie Krieg (Gaddafi) sind eher schlecht. Versuch es mit positiv-emotionalen Sachen (Urlaub, Lieblings-XY, Freundschaft, Sex, Ziele und Träume im Leben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon öfter Frauen im Zug kennengelernt. Ganz spontan einfach anschnacken, wie meine Vorredner bereits gesagt haben.

Wenn du Angst hast, zu needy zu wirken, widme ihr anfangs nur ein bisschen deiner Aufmerksamkeit (leicht von der Zeitung hochschauen, Körper nicht zu doll zu ihr hindrehen und nebenbei so bisschen schnacken). Wenn das Gespräch dann erstmal ins Rollen gekommen ist und du auch IOIs von ihr kriegst, kannst dich ruhig auch mehr ins Set lehnen!

Zum Thema Abfuhr: Was soll sie denn großartig sagen? Du wirst sie ja nicht direkt nach Sex fragen oder ihr irgendwelche Dreistigkeiten an den Kopf werfen, dass sie dir eine scheuert. Schlimmstenfalls sagt sie sowas wie "Du ich habe jetzte keine Zeit/Lust, mich mit dir zu unterhalten". Und dann bleibst du einfach seelenruhig da sitzen, liest weiter deine Zeitung. Punkt.

Du hast einer fremden Frau unverbindlich angeboten, dich kennenzulernen und sie hat das Angebot nicht wahrgenommen, so what?! Da verlierst du vor niemandem das Gesicht! Andere Menschen würden eher staunen, dass du sie angesprochen hast...da ist man in Deutschland ja manchmal ein bisschen verklemmt :-D

Und selbst wenn nichts draus wird, nimm es als eine gute Übung, dich weiter zu sozialisieren und den Umgang mit Frauen zu üben! Vielleicht ein paar Routinen (möglichst zu Anfang nicht zu auffällige Abschlepper Routinen) und DHV Storys zu üben. Jeden Tag! Ist doch brilliant! Was willst du mehr? :-D

Ciao!

David

PS: Ich würde das ganze eher indirekt angehen, außer du merkst schon, dass ziemliche Attraction vorhanden ist von Anfang an. Aber ist auch Situations und Typenbezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Zug zu approachen ist super !

es gibt 10000 Möglichkeiten indirekt ins Gespräch zu kommen, einfach Augen offen halten und ein wenig kreativ werden ;)

Ein paar Beispiele:

1. Ich habe vor dem Zug eine HB 7 gesehen und mir gedacht, die schnackst du an. Sie hat sich glücklicherweise an einen 4er gesetzt, ich dazu. Kurz geschaut, gelächelt und dann hat sie für sich ein Taschentusch rausgeholt. Ich hab gefragt ob ich auch eins bekommen kann, weil ich krank bin (stimmt wirklich) und dann habe ich erzählt, dass es über Karneval kam, weil ich als Tennisspieler gegangen. Dann habe ich sie gefragt, was sie zu Karneval gemacht hat - und schwups war man im Gespräch.

2. Ähnliche Situation - Eine hat ein neuen Double MC im Zug gegessen, ich saß gegenüber und hab gefragt wie der schmeckt, ob das ein kulinarisches Highlight ist im Gegensatz zu seinem Cheeseburger, und Zakk war man gleich wieder drin.

3. Saß in einer S-Bahn, wo eine Tür kaputt war, die hat immer so laut geknartscht und gefiept usw. Irgendwann habe ich gesehen, dass sich 2 Frauen weiter weg von mir gesetzt haben, irgendwann bin einfach hingegangen und meinte: sorry, die Tür quietscht so, ich würde lieber hier sitzen, wenn ihr nichts dagegen habt (alles mit einem Lächeln unterlegt). Gespräch kam nicht zu Stande, aber nur weil die wirklich kacke drauf waren :D unterhalten über BMW, Mercedes und geile Araber Partys - also nichts für mich;)

Aber es klappt eigentlich immer wenn man es will. Früher hab ich mich auch gerne abgekapselt - Ipod an, 2er, fertig !...jetzt geh ich ersma ohne Ipod in die Bahn, gucke dann ob sich was ergibt und dann kann man immer noch den Ipod anschließen ;) - kann ich nur empfehlen die Taktik ! Du machst das schon ;) Und auch wenn ne Absage kommt, war ich eher "froh", eben WEIL ich sie angesprochen habe, MUT bewiesen habe und das meinem EGO einfach gut tat - und eine Abfuhr bzw gleich eine geklatscht bekommst du nicht in der Bahn - keine Angst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nordlicht: Das mit dem sozialen Druck hat mir in den letzten Tagen ziemlich zu schaffen gemacht. Der Zug ist rammel voll und ich hatte das Glück einen Sitzplätz schräg gegenüber von einem HB zu ergattern. Nur wirklich ansprechen konnte ich nicht. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie ich es am geschicktesten anstelle, so dass die anderen Leute im Zug (und von denen gab es wirklich NICHT zu wenig ;)) mich nicht dumm anschauen. Jemanden anzusprechen, der direkt neben dir sitzt, ist viel einfacher, also quer über den 4er. Hört sich komisch an, ist aber so.

Danke euch allen! Ich werde die Tage einen kurzen Bericht geben, aber jetzt ist ja erstmal Wochenende!

PS: Was macht ihr, wenn ihr (weil ihr das Alter falsch geschätzt habt) eine HB absprecht, die 3-4 Jahre älter ist als ihr? Ich mein, gerade bei mir mit meinen 17 Jahren, sind das schon Welten.

bearbeitet von i.Shlomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shlomo, gerade in der Schweiz (ich kann nur von Zürich und Umgebung sprechen) hast du meiner Meinung nach bessere Chancen, im Zug Mädels anzusprechen als Anderso. Als ich noch da gewohnt habe, kann ich mich daran erinnern, dass wirklich jede/r Zweite mit einer "20 Minuten" oder "Blick am Abend" zu tun hatte und da hast du schon etliche Gesprächsthemen, die du sie fragen könntest.

Damals hatte ich einen Arbeitsweg von 1 1/2 h hin und das Gleiche wieder zurück. Wenn ich überhaupt einen Platz ergattert hatte, war ich glücklich ;). Über die Sache, dass "ich mein Gesicht verlieren könnte", wenn ich es versaue, habe ich mir Anfangs auch Gedanken gemacht, weil öfters Frauen da waren, die täglich mit mir fuhren. Irgendwann war mir das dann einfach egal und ich habe nur gegrinnst, wenn ich jemanden erkannt habe, bei der es nicht gut gelaufen ist.

Du hörst wahrscheinlich auch mehrmals täglich den Spruch "Is da no frei?". ^^

Wenn jemand mal was anderes sagt, kannst du das zum Ausdruck bringen und schon seid ihr im Gespärch.

Und wenn du ein Mädel im vollen Abteil ansprichst und fast jeder zuhören kann, bringt dir das nur Pluspunkte ein, weil du derjenige bist, der die hübsche Frau angesprochen hat und alle anderen sich das nicht getraut haben.

Falls dus wirklich mal total versaut haben solltest, verabschiede dich einfach mit einem Lächeln und such dir einen Platz im nächsten Wagen und probiers bei der Nächsten.

PS: Ich habe anfangs verdammt viele komische Blicke auf mir sitzen, da es sofort aufgefallen ist, wenn jemand hochdeutsch redet und automatisch hören mehr Leute zu als zuvor. Wenn ichs verkackt hab, haben mich teilweise Leute mit irgnedwelchen Kommentaren angelabert, aber sowas stört dich früher oder später auch nicht mehr. Du bist derjenige, der sie angesprochen hat, die Anderen haben nur geschaut, blöde Kommentare gebracht oder ihr zu offensichtlich in den Ausschnitt geschaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles aus deinem Post kenne ich sehr gut! Nur hab ich ein Problem nicht: Hochdeutsch. Ich bin in der glücklichen Lage, das ich es mir innerhalb von 2-3 Jahren angeeignet habe ;)

Dann werdet ihr wohl Montag, spätestens Dienstag was von mir hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin leider erst heute dazu gekommen, mich zu melden.

Irgendwie habe ich mir das alles ein bisschen leichter vorgestellt. Ich habe es einfach nicht gepackt ein Mädel anzusprechen, geschweige denn ein Gespräch mit einer HB zu führen. Wenn ich in den Zug einsteige, suche ich mir immer extra einen Platz gegenüber von einem HB und nehme mir vor die Sache anzupacken, doch es kommt nicht mehr als ein "Ist hier noch frei?" raus und dann ist fertig. Das höchste der Gefühle ist dann ein Blick in die Augen beim Abschied und ein "Tschau" (welches erstaunlicherweise immer ein längeres lächeln auf ihre Gesichter zaubert?).

Bevor mir jemand vorwirft ich hätte mich nicht eingelesen, das stimmt nicht ;) Seit meiner Registration bin ich am lesen, jedoch hatte ich bis jetzt noch nie den Mut das ganze auch umsetzen zu wolllen. Doch jetzt beim Versuch das alles umzusetzen gerate ich in Schwierigkeiten: Wie soll ich zum Beispiel die 3-Sekundenregel im Zug anwenden? Ich mein, ich weiss ja noch rein gar nichts über sie, was ich zum Beispiel für einen Approach nutzen könnte. Sowie wie "Fährst du auch nach Hause?", "Bist du auch am Pendeln?" geht ja nicht wirklich.

Das Problem ist ausserdem, das mir der "perfekte Approach" einfällt, nachdem ich aus dem Zug bin. So zum Beispiel: HB sitzt seit 40min mir gegenüber. Kurz vor dem Aussteigen lege ich meine Zeitung auf den Tisch, und zwar mit der Witzseite nach oben. Sie nimmt die Zeitung und liest du Witz durch und lacht, obwohl es totale Flachwitze sind (typisch Zeitung ;)). Ich reagiere darauf nicht. Kurz nachdem ich aus dem Zug bin fällt es mir wie Schuppen von den Augen: "Hätteste mal Provokativ gefragt, ob sie die Witze wirklich witzig findet ...", also so auf die charmante Art "Findest du die wirklich lustig?", HB "Ja klar, du nicht?", "Nee, du kennst doch bestimmt einen besseren". Jedenfalls so etwas in der Richtung.

Das alles ist zwar nicht wirklich etwas, aber ich dachte mir, dass ich mir das mal von der Seele schreib ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die absoluten Smalltalk-Basics scheinst Du doch drauf zu haben. Nun solltest Du einfach mal anfangen, zu üben und praktische Erfahrung zu sammeln. Gibt hier Fieldreports, da quatschen Leute Frauen in der Fußgängerzone oder Einkaufscentern an, bitten sie, die Augen zu schließen und knutschen dann auf die Stirn und was passiert? Die Frauen lachen.

Ob sie nach Hause fährt oder pendelt geht durchaus, ist aber nun ein wenig langweilig. -_-

Irgendwas zu ihren Klamotten, ihrem Gesicht, ihrer Tasche etc. geht immer. Piercings, Brillen und Tätowierungen vermeide ich allerdings eher als Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich würd dir raten:

mach dir ned soooooo viele Gedanken was du zu ihr sagst. Einfach locker und lässig hin und sagen. Geht der Zug nach blablablablbal und dann halt ein Gespräch anfangen ;D, wie mit deinem Kumpels hat.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er schon im Zug sitzt und sie ansprichst, finde ich den Spruch "Wohin fährt der Zug denn?" eher unpassend, oder steigst du für gewöhnlich in Züge und weist nicht, wohin sie fahren? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden