Pick Up eine Lüge

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

ich hab soviel von euch mit genommen, es ist Zeit was zugeben. Danke

Vielen ist es nicht bewust, aber Pick Up ist ein einzige Lüge.

Das ist aber kein Problem solange man weiß das man belogen wird.

Macht euch folgendes bewust.

Wir suchen nicht nach der Wahrheit, sondern nach Dingen die funktionieren.

Man kann sehr lange über „Wahrheit“ philosophieren. Ich werde das an dieser Stelle nicht tun.

Lasst es mich kurz erklären.

(Auch ich werde euch anlügen, der einzige unterschied den ich mache ist, das ich euch vorher sage das ich euch anlüge)

Die meisten hier kennen folgendes Szenarium, man probiert einen neuen Opener aus und das Set hook nicht. Man versucht es an einem anderen Set erneut und wieder schafft man es nicht den Hook Point zuüberschreiten.

Man fängt mit der Analyse an:

Was mache ich fasch?

Ist der Opner schlecht?Stimmt etwas mit meiner Köpersprache nicht?

Hätte ich länger EC halten sollen?

War das HB einfach nur schlecht drauf?

Stimmt was mit meinem State nicht?

Und so weiter und so fort....

Es kann an nahe zu unendlich vielen Dingen liegen. Ihr werde nach Jahren der Analyse auf kein endgültig wahres Ergebnis kommen. Da zuviele Faktoren herreinspielen. (Jeder Mensch ist anderes, jede Situation ist eine andere)

Also:

hört auf diese Dinge zulange zu analysieren. Fragt euch besser „hat es funktioniert?“

Im Endeffekt ist es doch scheiß egal warum es nicht funktioniert. Es funktioniert halt nicht. Fertig!

Analog für Dinge die funktionieren:

Sie funktionieren halt. Fertig!

Warum sich weiter den Kopf darüber zerbrechen?!

Dinge die funktionieren soltet ihr in eurem Game behalten und Dinge die es nicht tun, werden aussortiert.

Versucht neue Opener Routinen ect. Mehrfach aus. Und kommt dann zum Ergebnis,

  • Funktioniert
  • Funktioniert nicht
  • In einer anderen Situation weitertesten

das ergebnis zu dem ihr kommt wird nicht „wahr“ sein, aber ist doch egal.

Dinge die für mich funktionieren, anhand von ein paar Beispielen.

Schaut euch z.B mal diesen Beitrag von endless enigma an!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5541

Vorweg muss ich sagen es ist einer meiner Lieblingsbeiträge.

Endless Enigma belügt euch!

Man kann aufgrund dieses Textes keine wahre Aussage über einen Menschen machen. Der Autor gibt aber ein Muster an mit dem er Menschen in eine Schupplade steckt.

Ich für mich musste feststellen, das meine Erfahrungen eine große Schnittmenge mit diesem Text haben. Für mich funktioniert es, Frauen auf Grund dieses Musters zu charakterisieren.

„Fette Freundin“

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5541

mein absoluter Lieblingsopener für Clubs und Bars. Danke Dias

Ich bringe diesen Opener nicht Wort wörtlich.

Ich versetzte mich in der Lage das ein Kumpel von mir heute abend nicht mit feiern ist.

Ich habe auf Grund dieses Opener sofort Gespächsstoff. Er hat mir massiv geholfen meine AA zuüberwinden. Es hat funktioniert.

Heute habe ich nur noch verschwindet geringe AA. Ich brauche den Opener nicht mehr, ich kann mittlerweile ganz nätürlich aus der Situation heraus ein Gespäch beginnen. Ich weiß nicht ob ich ohne den Opener heute schon so weit wäre.

Des weitern musste ich feststellen das ich mit dem Material von TD kongruent bin. Vieles davon funktioniert für mich. Deshalb lese ich mit vorliebe Artikel von ihm und probiere das dann aus.

Wiederherum musst ich feststellen das ich mit Mystery und Style wenig bis überhaupt nichts anfangen kann. Ähnlich verhält es sich mit anderen Gurus, Elite Player oder wie ihr sie auch immer nennen wollt. Ich sag nicht das sie die schlechteren PUA's sind, ich sage nur das dass was sie verzapfen für mich meistens nicht funktioniert.

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt nur noch neues „Material“ von Leuten lesen bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist das es funktioniert.

Alles Andere ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung.

Ergo

Sucht nach Dingen die für euch funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie definierst du denn Lüge?

Das ist schon richtig, dass man Dinge aussortieren sollte, die für einen nicht funktionieren. Is aber auch schon nen alter Hut...

Der Titel des Beitrags hat nur etwas verwirrend provokantes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jesus :)

ist doch Schwachsinn. Im PU geht es nur letzendlich nur darum, das Selbstbewusstsein des Mannes zu ändern. Kommunikationsfähiger zu sein etc. etc. um ein besseres sozialeres Leben zu haben. Mit Lüge hat das nun wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Thread auch wieder aus der Versenkung hervorgewuchtet wurde, meine 2 cents worth:

Nein, PU ist keine Lüge. Wobei Lüge bedeutet, dass bewusst die Unwahrheit erzählt wird. Inwiefern ist das denn hier, bzw. in deinen Beispielen der Fall?

Ich habe heute ein Flair für xtravagante Vergleiche, bare with me:

Stell dir mal PU bzw. nen Approach als Auto vor, die PUler sagen dir praktisch, dass du den Schlüssel ins Schlöoss stecken musst und dann umdrehen. Im Normalfall springt das Auto an.

Wenn es jetzt nicht anspringt liegt das aber nicht daran, dass der "Trick" mit dem Schlüssel nicht funktioniert, sondern aus anderen Gründen.

Um wieder zu PU zu kommen nenn ich mal Inner Game, Bodylanguage, Erfahrung, blablub. Beim Auto wärens halt die Zündkerzen, der leere Tank oder Die Banane im Auspuff...

Also Leute, um es mal zu definieren: PICKUP ist ein WERKZEUG. WIE ihr damit umgeht... Euer Ding.

PU ist keine Lüge, keine Religion, keine Weltanschauung, kein Friedenspanzer.

Aber PU kann Katalysator sein für Glück, Zufriedenheit, einen anderen Lebensstil und bessere Lebnsqualität, und natürlich der Weg zu vielen vielen vielen vielen vielen vielen Frauen.

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein SCHWACHSINN!

SO ein schwarz weiß denken. Alles was nicht wahr ist ist eine Lüge? So ein BULLSHIT! Alles was nicht mahr ist ist nicht wahr. der Weg zur Lüge ist noch ein ganz ein langer.

Die Wahrheit lässt sich natürlich nicht beschreiben, aber das heißt noch lange nicht dass Annäherungen an die Wahrheit Lügen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus Community,

ich hab soviel von euch mit genommen, es ist Zeit was zugeben. Danke

Vielen ist es nicht bewust, aber Pick Up ist ein einzige Lüge.

Das ist aber kein Problem solange man weiß das man belogen wird.

Macht euch folgendes bewust.

Wir suchen nicht nach der Wahrheit, sondern nach Dingen die funktionieren.

Man kann sehr lange über „Wahrheit“ philosophieren. Ich werde das an dieser Stelle nicht tun.

Lasst es mich kurz erklären.

(Auch ich werde euch anlügen, der einzige unterschied den ich mache ist, das ich euch vorher sage das ich euch anlüge)

Die meisten hier kennen folgendes Szenarium, man probiert einen neuen Opener aus und das Set hook nicht. Man versucht es an einem anderen Set erneut und wieder schafft man es nicht den Hook Point zuüberschreiten.

Man fängt mit der Analyse an:

Was mache ich fasch?

Ist der Opner schlecht?Stimmt etwas mit meiner Köpersprache nicht?

Hätte ich länger EC halten sollen?

War das HB einfach nur schlecht drauf?

Stimmt was mit meinem State nicht?

Und so weiter und so fort....

Es kann an nahe zu unendlich vielen Dingen liegen. Ihr werde nach Jahren der Analyse auf kein endgültig wahres Ergebnis kommen. Da zuviele Faktoren herreinspielen. (Jeder Mensch ist anderes, jede Situation ist eine andere)

Also:

hört auf diese Dinge zulange zu analysieren. Fragt euch besser „hat es funktioniert?“

Im Endeffekt ist es doch scheiß egal warum es nicht funktioniert. Es funktioniert halt nicht. Fertig!

Analog für Dinge die funktionieren:

Sie funktionieren halt. Fertig!

Warum sich weiter den Kopf darüber zerbrechen?!

Dinge die funktionieren soltet ihr in eurem Game behalten und Dinge die es nicht tun, werden aussortiert.

Versucht neue Opener Routinen ect. Mehrfach aus. Und kommt dann zum Ergebnis,

  • Funktioniert
  • Funktioniert nicht
  • In einer anderen Situation weitertesten

das ergebnis zu dem ihr kommt wird nicht „wahr“ sein, aber ist doch egal.

Dinge die für mich funktionieren, anhand von ein paar Beispielen.

Schaut euch z.B mal diesen Beitrag von endless enigma an!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5541

Vorweg muss ich sagen es ist einer meiner Lieblingsbeiträge.

Endless Enigma belügt euch!

Man kann aufgrund dieses Textes keine wahre Aussage über einen Menschen machen. Der Autor gibt aber ein Muster an mit dem er Menschen in eine Schupplade steckt.

Ich für mich musste feststellen, das meine Erfahrungen eine große Schnittmenge mit diesem Text haben. Für mich funktioniert es, Frauen auf Grund dieses Musters zu charakterisieren.

„Fette Freundin“

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5541

mein absoluter Lieblingsopener für Clubs und Bars. Danke Dias

Ich bringe diesen Opener nicht Wort wörtlich.

Ich versetzte mich in der Lage das ein Kumpel von mir heute abend nicht mit feiern ist.

Ich habe auf Grund dieses Opener sofort Gespächsstoff. Er hat mir massiv geholfen meine AA zuüberwinden. Es hat funktioniert.

Heute habe ich nur noch verschwindet geringe AA. Ich brauche den Opener nicht mehr, ich kann mittlerweile ganz nätürlich aus der Situation heraus ein Gespäch beginnen. Ich weiß nicht ob ich ohne den Opener heute schon so weit wäre.

Des weitern musste ich feststellen das ich mit dem Material von TD kongruent bin. Vieles davon funktioniert für mich. Deshalb lese ich mit vorliebe Artikel von ihm und probiere das dann aus.

Wiederherum musst ich feststellen das ich mit Mystery und Style wenig bis überhaupt nichts anfangen kann. Ähnlich verhält es sich mit anderen Gurus, Elite Player oder wie ihr sie auch immer nennen wollt. Ich sag nicht das sie die schlechteren PUA's sind, ich sage nur das dass was sie verzapfen für mich meistens nicht funktioniert.

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt nur noch neues „Material“ von Leuten lesen bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist das es funktioniert.

Alles Andere ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung.

Ergo

Sucht nach Dingen die für euch funktionieren

Pick Up ist keine Lüge an sich, sondern reine Selbstreflektion.

Du hast durchaus recht, wenn man bestimmte Frauen nicht bekommt, dann bekommt man Sie nicht. Ein anderer PUA bekommt Sie aber.

Pick Up lügt in der Hinsicht , das es sagt " Wenns mit den Frauen nicht klappt " dann hast du nicht kalibiriert, attraction erzeugt, hastr Limiting Beliefs, du hast zu needy gewirkt. Das ist die Wahre Pick Up Schwachsinns Gelaber.

Es gibt einfach Frauen, man muss es akzeptieren , Du hast zwar alles richtig gemacht aber Sie will nix von dir. Du musst es akzeptieren.

Statt den Fehler zu suchen, den es garnicht gibt. !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pick Up ist keine Lüge an sich, sondern reine Selbstreflektion.

Du hast durchaus recht, wenn man bestimmte Frauen nicht bekommt, dann bekommt man Sie nicht. Ein anderer PUA bekommt Sie aber.

Pick Up lügt in der Hinsicht , das es sagt " Wenns mit den Frauen nicht klappt " dann hast du nicht kalibiriert, attraction erzeugt, hastr Limiting Beliefs, du hast zu needy gewirkt. Das ist die Wahre Pick Up Schwachsinns Gelaber.

Es gibt einfach Frauen, man muss es akzeptieren , Du hast zwar alles richtig gemacht aber Sie will nix von dir. Du musst es akzeptieren.

Statt den Fehler zu suchen, den es garnicht gibt. !

Gruss

sinupret... du Scherzkeks... nun gut, ich lasse es gerne wieder auf ein Duell ankommen:

Gelaber ist kein Gelaber, sondern Selbstgelaber...

Ob PUA oder nur Mann, irgendjemand bekommt sie, und wenn nicht, dann hast du nen HB-Skala-Blackout.

PU lügt auch in der Hinsicht "Wenns mit den Frauen nichtklappt" nicht, es IST nun einmal so, dass die meisten Leute eben noch am probieren sind und immer wieder SCHEISSE BAUEN. das ist aber GUT. dadurch LERNT man. Im Gegensatz zu gewissen FORENTROLLEN. die lernen NICHTS!

Anyway, JEDER muss es akzeptieren, dass nicht ALLE frauen auf ihn stehen, sowohl PUA als auch AFC. Der Punkt ist nur, PUAs heulen nicht rum, sondern üben weiter.

In diesem Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt der Beitrag leicht Überflüssig vor, außerdem gäbe es diese ganze Seduction World mit all ihren leuten darin garnicht wenn nicht irgendjemand mal angefangen hätte sich zu fragen was er falsch macht!

Wenn jeder denken würde, "naja, die hatte einen schlechten Tag" ohne sich zu fragen ob es vielleicht an einem selbst gelegen haben könnte (wie Style schon bereits in sein Buch schrieb : "Ich habe IMMER den Fehler an mir selbst gesucht"), würdest du warscheinlich nicht mal diesen Bericht lesen können, weil es dieses Forum garnicht gäbe :wub:

MfG NussKnacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pick Up ist keine Lüge an sich, sondern reine Selbstreflektion.

Du hast durchaus recht, wenn man bestimmte Frauen nicht bekommt, dann bekommt man Sie nicht. Ein anderer PUA bekommt Sie aber.

Pick Up lügt in der Hinsicht , das es sagt " Wenns mit den Frauen nicht klappt " dann hast du nicht kalibiriert, attraction erzeugt, hastr Limiting Beliefs, du hast zu needy gewirkt. Das ist die Wahre Pick Up Schwachsinns Gelaber.

Es gibt einfach Frauen, man muss es akzeptieren , Du hast zwar alles richtig gemacht aber Sie will nix von dir. Du musst es akzeptieren.

Statt den Fehler zu suchen, den es garnicht gibt. !

Gruss

sinupret... du Scherzkeks... nun gut, ich lasse es gerne wieder auf ein Duell ankommen:

Gelaber ist kein Gelaber, sondern Selbstgelaber...

Ob PUA oder nur Mann, irgendjemand bekommt sie, und wenn nicht, dann hast du nen HB-Skala-Blackout.

PU lügt auch in der Hinsicht "Wenns mit den Frauen nichtklappt" nicht, es IST nun einmal so, dass die meisten Leute eben noch am probieren sind und immer wieder SCHEISSE BAUEN. das ist aber GUT. dadurch LERNT man. Im Gegensatz zu gewissen FORENTROLLEN. die lernen NICHTS!

Anyway, JEDER muss es akzeptieren, dass nicht ALLE frauen auf ihn stehen, sowohl PUA als auch AFC. Der Punkt ist nur, PUAs heulen nicht rum, sondern üben weiter.

In diesem Sinne.

Man darum gehts mir doch garnet, ich meine es gibt einfach Frauen bei denen hat man keine Chance. Auch wenn man 10000 mal Dünschiss labert , ein 10000000 Inner Game hat.

Im Streetgame laufen mir Frauen aus dem Weg. Ich kann bei denen alles probieren , aber ich bin einfach nicht deren Geschmack ! Ende aus !

Nicht mit Opener !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man darum gehts mir doch garnet, ich meine es gibt einfach Frauen bei denen hat man keine Chance. Auch wenn man 10000 mal Dünschiss labert , ein 10000000 Inner Game hat.

Im Streetgame laufen mir Frauen aus dem Weg. Ich kann bei denen alles probieren , aber ich bin einfach nicht deren Geschmack ! Ende aus !

Nicht mit Opener !

Gruss

Ja. Die gibts. Du bist einfach nicht ihr Typ, whatever. Und weiter? Weil es bei x von 100 nicht FÜR DICH funktioniert, heißt das nun in der logischen Konsequenz, dass es überhaupt nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem du ja dankenswerter Weise auf meinen Post geantwortet hast:

DAS ist auch meine Aussage, wie du sicherlich in anderen deiner Freds schon hättest feststellen können, WENN du öfter mal lesen würdest, was andere dir zu deinen Freds schreiben ANSTATT einfach nur banale Aussagen rauszufeuern.

JA, man hat nicht bei JEDER Frau die Chance sie zu bekommen. Ich kenne aber auch keinen PUler, der das behaupten würde. Allein schon, weil z.B. tatsächlich Frauen ins Kloster gehen, oder lesbisch sind, oder nur noch künstlich am Leben gehalten werden. Da kannst du alle PUAs der Welt ans Krankenbett stellen, die kriegen nichtmal nen #close. NUR, dass behauptet eben auch keiner.

AUSSER natürlich den Leuten, die behaupten PU wäre eine Lüge, weil sie behaupten, PU würde behaupten, man könne jede Frau haben. VIELE Behauptungen, oder?

Deswegen bin ich Fan von konkreten Aussagen...

in diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer nicht warum es immer Leute gibt, die irgend so n Mist posten.

Es kommen irgendwie Gedankenmist von irgendeinem "Affen" im Forum her und wir müssen dann alles wieder sauber machen.

Das ist nicht nur Mist, sondern auch reiner Gedankengift, der dich runterzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht damit irgendein Neuling den Fred nach 2 Monaten wieder aus der Versenkung geholt, in die er daneknswerterweise abgetaucht ist.

Nix für ungut, und herzlich willkommen...

Darfst auch gern mal schauen, welche anderen Freds der Threadstarter und der andere PU-Gott verfasst haben,...

Ansonsten verweise ich auf meinen Avatar mit dem Hinweis: Auch nach dem Denken nochmal schauen, ob das Thema aktuell noch relevant ist.

In diesem Sinne

Mods: Können wir hier closen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.