LTR verbietet Ausgang

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, kleines Problemchen ^_^

Bin mit meiner LTR seit 20 Monaten zusammen. Sie LSE HD, HB 7. Ich wohne bei ihr in der Wohnung.

Einer meiner Kumpels hat einen Herrenabend im Puff organisiert. Ja da sind auch leichte Frauen natürlich, aber der Laden gehört uns exklusiv für den Abend. Ich sehe sowas als einmalige Chance und hab Bock drauf, dort ein paar Drinks zu heben. Selbstverständlich werde ich meiner LTR treu bleiben, dass steht außer Frage. Aber die Location reizt mich einfach, wer weiß wann es so eine Gelegenheit wieder gibt.

Nun ist einer meiner Warmduscherkollegen natürlich sofort zu seiner Freundin gelaufen und hat ihr das alles erzählt und die hat natürlich nichts besseres zu tun, als gleich meine Freundin auf der Arbeit anzusprechen.

Jetzt fängt meine LTR an zu plinsen und droht mir mit Beziehungsaus, wenn ich dahin fahren würde. Bedeutet natürlich schonmal eines: Sie wird mich wohl den Abend nicht fahren, super. Ich hab sie damit erstmal kräftig vera*scht, aber sie meinte es ernst, was ich nicht verstehen kann. Denn wenn sie in so einer Location mit ihren Mädels feiern würde, hätt ich da jetzt auch kein Problem mit. Betrügen kann sie mich auch anders. Es geht mir tatsächlich einfach nur um die Atmosphäre und die Location als solches, der Rest interessiert mich weniger. Um Fremdvögeln kann ich auch, wenn ich irgendwo in irgendeine Disco fahre.

Wie die Beziehung sonst so läuft: Grundsätzlich könnte sie die Richtige sein. Aber es gibt da noch diverse Baustellen, die beseitigt werden müssen, bevor man überhaupt über eine langfristige Zukunft nachdenken könnte. Sei es ihre familiären Probleme von früher, die noch gar nicht aufgearbeitet wurden oder ihren penetranten Kinderwunsch, den sie am liebsten jetzt schon notariell von mir beglaubigt haben möchte, dass ich mal der Vater ihrer Kinder sein werde.

Ansich könnte man das jetzt aussitzen, aber ich schreibe Ende März eine Megawichtige Prüfung. Ich würde notfalls einen Auszug gewuppt kriegen, aber das wäre alles andere als optimal. Zumal wir beide schon viel investiert haben und ich das nicht einfach so über den haufen werfen möchte.

Geh ich zu sehr auf ihr Geplinse ein, wenn ich den Kontakt suche und versuche zu kitten oder eben doch nur zweckfreies Geplärre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest es denn gut finden, wenn sie nur so zum Spass mit ihren Freundinnen auf dem Strich oder im Swinger Club feiert ?

Weniger oder ? Ich würds auch nicht gern sehen bei meiner LTR.

Ich bin ja generell dafür die Frauen im Zaum zu halten. Aber zumindest verständlich ist ihre Ablehnung schon finde ich.

Musst halt wisse was dir wie wichtig is oder wie du das händelst damit sie dir vertraut. Da kann dir hier keiner helfen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich? Ich würds lassen. Falls es keine offene Beziehung ist. Du hast dich für eine soweit ich das verstanden habe Monogame LTR mit ihr entschieden. Ergo musst du auch Kompromisse mit ihr finden. Dieses Diktaturgehabe von Alpha ist irgendwie falsch verstanden worden.

Sie verbietet es dir nicht, weil sie dich manipulieren will oder etc. Bzw. will dich iwie testen.

Sondern hat einfach Sorgen um DICH.

Männerabend ist nicht zwangsweise mit Sex und Puff verbunden. Da gibts auch andere Möglichkeiten.

Falls du mit ihr die Art der Beziehung nicht vereinbart hast, dann bist du selbst Schuld in diesem Fall. Du hast keinen Ramen für die Beziehung. Also solltest du spätestens Jetzt einen schaffen. Falls sie damit nicht einverstanden ist, dann ists ihr gutes Recht. Lass sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits lasse ich mir generell nichts von meiner LTR verbieten, andererseits liebe ich sie und würde sie nicht verletzen wollen - soll heißen, hier ist Feingefühl gefragt, was du nach 20 Monaten sicher haben wirst. Spinnt sie nur rum, würde ich gehen - wäre sie dadurch echt traurig, würde ich es vermutlich lassen.

Das Mittel der Wahl ist hier wohl zunächst eine weitere Aussprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Vorposter: ;-)

Niemand hat Dir zu erzählen, wo Du hingehst! Und auf Schluss-mach-Drohungen wird mal sowieso garnicht eingegangen! Klar, Party im Puff ist absolut grenzwertig, seh ich ein. Aber mittlerweile geht es doch schon um Kontrolle über Dein Leben - über Verbot von Deiner Freudin oder nicht. Sobald solche Ankündigungen von ihr auf dem Tisch sind, kann man leider nicht mehr sachbezogen argumentieren.

mMn hast Du gar keine andere Option mehr. Wie soll das im Endeffekt aussehen: Alle rocken beim Herrenabend die Wände hoch, bloß der spaddel sitzt zuhause und unterhält sich mit seiner Freundin und zwei, drei anderen Heimscheißern und freundinnen über süße Strampelanzüge und es wird von der gesammelten Runde empört genickt und abgewunken, wenn eins der Mädels in einem letzten Akt der Vollkastration die "unmögliche, widerliche und ekelhafte Party" der Kollegen anspricht??? Bitte nicht.

Geh hin, und gut is. Ich sag Dir, Du hast in Zukunft mehr Stress, wenn Du zuhause bleibst.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich wohne bei ihr in der Wohnung.

Du wohnst bei ihr? Was heisst das? Wer zahlt die Miete bzw. wem gehört die Wohnung? Falls es sich dabei um deine Freundin handelt, was tust du als Ausgleich? Füllst du den Kühlschrank und schmeisst den Haushalt?

Jetzt fängt meine LTR an zu plinsen und droht mir mit Beziehungsaus, wenn ich dahin fahren würde. Bedeutet natürlich schonmal eines: Sie wird mich wohl den Abend nicht fahren, super.

Ach. Fahren soll sie den Herrn auch noch ;-)

Was ist denn mit deinem Auto (und deinem Führerschein)?

Für mich hört sich das Ganze nach einer unausgeglichenen Beziehung an, die du dir a) selbst zuzuschreiben hast und in der du dich b) nicht zu wundern brauchst, wenn du bevormundet wirst.

Btw: ich würde dir was husten, wenn du das 10fache für ein Bier hinblättern möchtest, weil du möchtest dass ein paar nackte Damen um dich rumtanzen, während du dir weder eine Wohnung noch ein Auto leisten kannst. Wobei, nein, das müsste ich gar nicht, du kämst nämlich dann überhaupt gar nicht erst in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady: wir teilen die Kosten 60:40. Ich zahle etwas mehr, da ich auch mehr als sie verdiene und keine Benzinkosten habe ;-) Die Wohnung gehört dem Vermieter und im Mietvertrag steht sie.

Natürlich fährt sie mich, ich hole sie ja auch nachts aus allen möglichen Locations mit ihren Mädels ab. Finde ich jetzt normal. Mein Auto steht übrigens vor der Tür. Selbstbezahlt.

Würde sie alleine wohnen, hätte sie nach Abzug aller Fixkosten noch 200€ für Lebenshaltungskosten übrig. Mit mir sind es über 500€ jeden Monat...

Der durchschnittliche Bierpreis wird sich auf 80ct die Flasche belaufen, wir befüllen die Bar selbst. Exklusivveranstaltung halt B-)

Also, deine Meinung?

@Kommunist: Wir haben mongam vereinbart, dabei bleibt es doch auch. Ich zahl doch da nicht noch Kohl fürs vögeln!?

@MrJack: Die Locations, wo sie feiert, steht ihr frei. Wenn ihr das gefällt, kann sie doch auch im Puff feiern!?

Grundsätzlich: Wenn ich mit den Jungs aufm Kiez feiern bin, hat sie auch keine Bauchschmerzen. Wo doch das Laufhaus und Herbertstraße gleich nebenan sind!?

bearbeitet von spaddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
@ Lady: wir teilen die Kosten 60:40. Ich zahle etwas mehr, da ich auch mehr als sie verdiene und keine Benzinkosten habe ;-) Die Wohnung gehört dem Vermieter und im Mietvertrag steht sie.

Natürlich fährt sie mich, ich hole sie ja auch nachts aus allen möglichen Locations mit ihren Mädels ab. Finde ich jetzt normal.

Der durchschnittliche Bierpreis wird sich auf 80ct die Flasche belaufen, wir befüllen die Bar selbst. Exklusivveranstaltung halt B-)

Also, deine Meinung?

Na dann können wir das ja schon ausschliessen. Umso besser.

Meine Meinung? In dem Fall wärs mir egal. Aber den Attractionboost bräuchtest du dir mit der Aktion nicht auszurechnen. Im Gegenteil. Dir und deinen Freunden fällt ja scheinbar nichts Besseres ein, als sabbernd vor irgendwelchen nackten Olgas und Svetlanas rumzusitzen und euch zu betrinken. Sorry, aber ich finde diesen "Männerabend" ziemlich erbärmlich. Ihr seid schliesslich keine frustrierte, bierbäuchige 50jährige. Ein Wochenende mit den Jungs zum Skifahren/Segeln/was weiss ich, oder sonst was in die Richtung wäre was Anderes.

Aber jetzt bleib halt bei deinem Vorhaben. Ansonsten landet deine Attraction auf Kanalisationsniveau.

Und frag sie bloss nicht ob sie dich hinfährt! Und reite auch nicht länger darauf herum. Du machst es und gut ist. Man braucht es nämlich auch nicht zu übertreiben.

PS: Sieh zu dass du bald im Mietvertrag aufgeführt wirst, bzw. sucht euch gemeinsam eine neue Wohnung. Deine Situation ist sehr anfällig für Ärger à la "wenn du nicht xy tust/unterlässt, DANN....!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbieten lassen würde ich mir gar nichts. Klar kann sie ihre Bedenken äußern und man kann 'ihr zuliebe' nicht hingehen. Wenn sie das aber - so wie Du es hier präsentierst - wirklich als Verbot angeleiert hat, hast Du eigentlich keine echte Wahl als hinzugehen.

Ich hatte 2 Junggesellenparties im Puff bzw angrenzenden NAchtclubs ... der Reiz ist das Verruchte, was man nicht kennt, der aber schnell verfliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nehmt ihr die Mädels nicht mit? Vielleicht kann sie sich was abgucken ^_^

Wenn du trotzdem fährst wird es in einen rießen Krach ausarten. Also rede mit ihr darüber, mach ihr klar warum du dorthin gehst.

Es geht mir tatsächlich einfach nur um die Atmosphäre und die Location als solches, der Rest interessiert mich weniger.

Versuch ihr das in einfachen Worten zu kommunizieren.

Rede auch mit ihr über den Freund, der es ihr erzählt hat und seine Ängste. Im Optimalfall hättest du es deiner Freundin schon selbst erzählen müssen... hier liegt meiner Meinung nach eher das Problem als die Tatsache dass du in einen solchen Club gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das ist eigentlich kein großes Ding. Du hättest es ihr allerdings schon von selbst erzählen sollen. Dadurch, dass sie es von jemand anders erfahren hat, besteht in ihren Augen schon der Anlass Drama zu schieben. Sie ist in dem Fall darauf angewiesen, Dir Vertrauen entgegenzubringen und das hast Du durch das Verschweigen infrage gestellt. Klar dass sie dann Verlustangst bekommt.

Je mehr Du darauf pochst Dir nichts verbieten zu lassen, desto mehr Drama folgt auch. Das würde ich an Deiner Stelle diplomatischer angehen. Versuche Verständnis für ihr Misstrauen entgegenzubringen und das Vertrauen wieder herzustellen.

Ansonsten viel Spass bei der Aktion!

Gruß <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Punkt 1: Nie mit Frauen zusammenziehen. Iron rule of Tomassi #4

Punkt 2: Typisch LSE. Was hast Du erwartet?

Punkt 3: Wer über den Puffbesuch von einem vergebenen Kumpel redet, krieg ohne Vorwarnung eine riesige Ohrfeige, auch wenn es nicht um mich geht. Das gehört sich nicht.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, dem Typen müsste man eigentlich eine ballern. Davon mal abgesehen.

Nunja, die Situation ist festgefahren. Ich habe schon Kompromiss angeboten: Nur 2 Stunden und ohne trinken, aber das langt nicht. Weiter geh ich aber nicht runter. Sie will partout nicht, dass ich in diesen Laden gehe. Zum Junggesellenabschied dürfte ich das, aber nicht jetzt einfach so. Da steckt irgendwas tiefgründigeres hinter. Nervkram. Ich will doch einfach nur Party machen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also aus der nummer wirste wohl nich mehr rauskommen, das haste mit der feilscherei schon vergeigt.....

also alpha hin alpha ich glaub wenn du jetzt aus trotz mitgehst is ne menge ärger vorprogrammiert^^....musste überlegen was dir wichtioger is...deinen frame zzu halten oder um des friedens willen dich ihr EINMAL zu beugen. dann musste aber die augen offenhalten dass sie das nich als freibrief ansieht dir weitere vorschriften machen zu können

alledings kommt mir die sache chon ganz schön komisch vor wenn dir deine kleine wegen einer solchen banalen sache gleich mit beziehungsaus droht...entweder is zwischen euch schon länger was im argen oder aber sie versucht dsich mit aller gewalt zu betaisieren und setzt das als J. ein was natürlich in der ta schon ne sauerei is.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da steckt irgendwas tiefgründigeres hinter.

Richtig erkannt. Der biologosche Drang jeder Frau den Mann an sich zu binden. Wir nennen es Betaisierung. Dass du mit diskutierst und ihr Gegenvorschläge machst ist nichts Anderes, wie Öl ins Feuer gießen. Höre auf PP und geh hin, denn wenn du es nicht tust, wird sich die Spirale immer enger und schneller drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd die nächsten 4 Wochenenden nur in Stripbars gehen um ihr zu zeigen, dass es mein Leben ist udn meine Entscheidungen, die ich treffen.

Wenn sie nicht kapiert, dass ich nicht fremdficke,habe ICH meinen Job falsch gemacht oder sie ist einfach die falsche Frau für was längerfristiges.

Geniess dein Leben. Und nebenbei muss man halt nicht alles der LTR erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss aber nicht zu den Konsequenzen zu stehen. Das ist übrigens auch ein Teil vom Alpha-sen. Und mach nicht den nächsten Regame Thread auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur einer funktionsfähigen Beziehung gehört Vertrauen. Du spielst mit offenen Karten, wenn deine Partnerin dir nicht vertraut, ist das alleine ihr Problem, nicht deins!

Also, zieh dein Ding durch und lass es mit deinen Jungs krachen! Denn wenn du extra wegen ihr zu Hause bleibst, hat sie dich an den Eiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass es hier nicht unbedingt um die Möglichkeit des Fremdgehens geht, die der TE ja ohnehin in jedem Club hat, sondern dass so eine Party von ihr als völlig niveaulos, prollig und insgesamt peinlich wahrgenommen wird, so wie auch Saufurlaube am Ballermann & co.?

Ich würde von einer Frau auch mehr Niveau als das erwarten. Besonders, wenn sie nicht nur eine Kurzzeitaffäre sondern mal die Mutter meiner Kinder sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, so unverständlich ist das Drama nun nicht. Das ist keine LSE Betaisierung. da muß man jetzt kein großes Theater machen. Ist doch klar, daß fast alle Mädels hier Drama machen würden.

Zieh es einfach durch, und dann beruhigt sich die Sache, je mehr du rumdiskutierst, um dein Recht klar zu machen, desto mehr bauschst du das auf. Wiederholungen gibt es eh keine, da du ja merken wirst, daß der Puff nicht wirklich ein besonderr Platz zum feiern ist. In zwei Wochen ist das alles vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, junge ... was sind das für verrückte hier ... Eine Beziehung ist eine PARTNERSCHAFT und kein verdammtes Dominanzspielchen -.-

Es verletzt sie offenbar ziemlich sehr. Ist es dir egal, geh hin. Willst du deine Freundin glücklich sehen, sag ab, und sag ihr nächstes mal früher Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden